Eindruck: Need for Speed: Rivals: Unterwegs in Redview County, Test folgt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Eindruck: Need for Speed: Rivals: Unterwegs in Redview C
Oh ja. Nachts und bei Regen im Suchscheinwerfer des Helikopters in den Bergen oder durch Wälder zu fahren.. Wahnsinn. Noch toller als damals bei RDR auf dem Pferd in der Wüste bei einem Gewitter.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich meine keine Framerate-Einbrüche, ein stabiles Bild traue ich der PS4 schon zu.CarterCash hat geschrieben:Da stottert gar nichts. Kann ich nicht nachvollziehen die Kritik. Macht halt mal ne Aufnahme nebenbei oder sonstwas, um zusätzliche Last zu erzeugen. Es läuft wirklich butterweich, würde ich genauso auch sagen.
Ich kann mich noch an die Diskussion von vor einem Jahr erinnern: "Forza Horizon running at 30fps. Will it feel to slow?" No! Es lief genauso butterweich und sah toll aus, wie es nun auch NfS nachmacht. Ich musste oft an Horizon denken, als ich gestern fünf Stunden gespielt habe (erst ein einziges von 68 Events gespielt). Da sehe ich wieder mal eine der wirklich besseren NfS-Ausgaben, nicht so ein Burnout-Klon wie letztes Jahr. Hat bei mir fast Brennender Aspahlt und Hot Pursuit Gefühle ausgelöst, und ich finde es besser als zB das HP-Remake von Criterion, was auch zu sehr Richtung Burnout ging (logischerweise).
Allerdings würde ich unter Butterweich soviel wie absolut flüssig verstehen, was nicht gerade zu 30fps passt. Man kann um die Zahl rum ordentlich spielen, allerdings ist es z.B. selbst bei Filmen um 24fps für Regisseure ein ernstes Problem, dass schnelle Bewegungen und Kameraschwenks durch die niedrige Bildrate untergehen können oder den Zuschauer desorientiert zurücklassen. Oder die 32ms Verzögerung, die fast auf dem Level des Pings schnellerer Onlinespiele wie Counterstrike sind. Das sollte sich schon in Kurven bemerkbar machen.
Bei NFS: Hot Pursuit - jep, hat scheinbar ne kleine Identitätskrise - fällt meine Framerate, wohl wegen der schlechten Portierung, manchmal von ~60 bis auf 30, was für das Spielgefühl einen ziemlich krassen Unterschied macht. Vielleicht streite ich gerade über Semantik, aber butterweich trifft es imo einfach nicht.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
,die*datendieb hat geschrieben:eines der schlechtesten rennspiele das ich bis dato gespielt habe. zum glück gibts videotheken.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt hab ich viel Spaß mit dem Spiel, aber ein paar Sachen nerven schon ordentlich.
1. Die Verbindungsabbrüche. Stichwort Host Migration, warum lässt es sich danach nicht einfach Offline weiterspielen. Von mir aus brecht das Rennen ab, aber nicht das ganze Spiel.
2. Overwatch. Dazu muss ich nix sagen, oder?
3. Zeitfahrevents, die als Racer IMMER in einer Verfolgungsjagd enden. Wo bleibt der Anspruch? Die knackigen Timetrials in Hot Pursuit oder Most Wanted vermisse ich hier ziemlich.
4. Diese elendige Sirne. Wieso kann ich die nicht während des Rennens ausstellen? Auf den Straßen dort fahren gefühlte 4 Zivilfahrzeuge, für die brauch ich doch keine Sirene. xD
5. Die Story.
1. Die Verbindungsabbrüche. Stichwort Host Migration, warum lässt es sich danach nicht einfach Offline weiterspielen. Von mir aus brecht das Rennen ab, aber nicht das ganze Spiel.
2. Overwatch. Dazu muss ich nix sagen, oder?
3. Zeitfahrevents, die als Racer IMMER in einer Verfolgungsjagd enden. Wo bleibt der Anspruch? Die knackigen Timetrials in Hot Pursuit oder Most Wanted vermisse ich hier ziemlich.
4. Diese elendige Sirne. Wieso kann ich die nicht während des Rennens ausstellen? Auf den Straßen dort fahren gefühlte 4 Zivilfahrzeuge, für die brauch ich doch keine Sirene. xD
5. Die Story.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die Sirene kannst du mit LB (Xbox One) ein-/ausschalten. :wink:
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Auch während eines Events? Geht meines Erachtens nach nur wenn man "normal" sich auf der Karte aufhält, ohne ein aktives Event zu fahren.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Sirene kannst du mit LB (Xbox One) ein-/ausschalten. :wink:
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Was mich aber an den neueren NFS stört, ist die extrem Burnout-lastige Steuerung mit dem "Ich muss ja garnicht mehr bremsen, denn ich kann ja driften"-Effekt...da fande ich ja fast noch die Zeitlupenfunktion beim ersten Most Wanted besser.
Ich würde mir wünschen, dass die Steuerung wieder etwas simulationslastiger wäre, wie es bei den älteren NFS (Hot Pursuit 2 und abwärts) der Fall gewesen ist, oder auch bei den Underground-Teilen. (Natürlich von realitisch waren die auch meilenweit entfernt, aber es fühlte sich einfach echter an, wenn man die Bremse zum Bremsen nutzt und nicht nur um einen Drift einzuleiten, der ja insbesondere bei Frontantriebsfahrzeugen absolut bescheuert ist :wink: )
...aber ich glaube wenn man so wehmütig an die alten Teile zurückdenkt, merkt man, dass man alt wird

Ich würde mir wünschen, dass die Steuerung wieder etwas simulationslastiger wäre, wie es bei den älteren NFS (Hot Pursuit 2 und abwärts) der Fall gewesen ist, oder auch bei den Underground-Teilen. (Natürlich von realitisch waren die auch meilenweit entfernt, aber es fühlte sich einfach echter an, wenn man die Bremse zum Bremsen nutzt und nicht nur um einen Drift einzuleiten, der ja insbesondere bei Frontantriebsfahrzeugen absolut bescheuert ist :wink: )
...aber ich glaube wenn man so wehmütig an die alten Teile zurückdenkt, merkt man, dass man alt wird
- Mattze1988
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, die alten NfS waren schon was Feines. Ich erinnere mich immer wieder gerne an NfS 4: Brennender Asphalt. Das hatte ja sogar ein Schadensmodell, was sich auf das Fahren auswirkte und die Schäden musste man noch dazu nach dem Rennen für teures Geld reparieren. Wenn die Kohle aber knapp war und man deshalb nicht alle Komponenten reparieren konnte, musste man mit einem beschädigten Auto ins nächste Renen gehen.
Zu Rivals, ich finde das top. Ein richtig tolles, motivierendes Spiel, welches mit dem Vorgänger MW 2012 den Boden wischt.
Wann kommt denn nun endlich der Test?
Zu Rivals, ich finde das top. Ein richtig tolles, motivierendes Spiel, welches mit dem Vorgänger MW 2012 den Boden wischt.
Wann kommt denn nun endlich der Test?