4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Nerix »

Tomb Raider soll als eine Art Ultimate Edition auch für die PS4 erscheinen - da lohnt es sich also ggf. noch etwas zu warten.

Gratz@Eirulan ;)

Ich bin gerade mit Beyond durch. Hat mir gut gefallen, wobei ich Heavy Rain vom Setting/von der Stimmung etwas besser fand. Ich bin gespannt auf QDs nächstes PS4-Projekt (in der Grafikqualität der Dark Sorcerer Demo? :Hüpf:)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, wahrscheinlich als letztes PS3-Spiel vorm PS4-Release Stacking auf 100% gebracht (den DLC, das Hauptspiel schon länger). Ein sehr liebevolles Indiespiel - freue mich schon auf die zahlreichen PS4 Indies, die momentan in Entwicklung sind (Rime, Everybody's Gone to the Rapture usw...)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

myn3 hat geschrieben:Argh irgendwer sollte die Welt mal für 1 Jahr anhalten, das sollte ausreichen um alle PS3 Perlen zu beenden bevorst an die PS4 geht. Ich bin noch nicht mal zum aktuellen GoW gekommen oder gar Tomb Raider :/
Haha, das kannst du laut sagen ... öhm schreiben ^^
Ich hab hier gerade 8 neue Spiele liegen, ich weiß garnicht wann ich die alle spielen soll :ugly:

Ich hoffe es ist bald mal klar ob man jetzt die Subaccounts auf Master updaten kann, ich will mal was downloaden, wollte aber eigentlich beginnen auf dem "neuen" zuz downloaden o.o
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Allmählich wird es ja auch Zeit für den neuen Trophythread im PS4 Forum. Ich denke den sollte jemand erstellen, der die Zeit und Motivation hat, den auch regelmäßig zu aktualisieren. Das ist bei mir momentan eher nicht der Fall, insofern lasse ich da gerne jemanden den Vortritt ;)

Momentan macht es hier ja netterweise Kemba. Wäre auf jeden Fall klasse, wenn sich ein aktiver User finden würde (pasekillah hat das Thema netterweise mal angestoßen)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Eirulan hat geschrieben:Morgen schreib' ich mal zusammen, wo ich überall gestorben bin, und wo ich meine Savepoints gesetzt habe, das war teilweise recht witzig ;)
myn3 hat geschrieben:Gratz, den stress macht sich nicht jeder!! Denk ich mir auch dass viel Mental abgeht, aber ich bin teils der Spieler der wegen den dümmsten und unnötigsten Sachen stirbt :P Kannst gern mal zusammenschreiben, aber ich werd die Platin nicht mehr angreifen ...
Sodele - "morgen" is ' vorbei, egal - auch wenn gefühlt hier eh' fast keiner mehr liest, mal eine Kurzzusammenfassung meines HC Runs:

Meine Idee war, Hardcore und Zealot/Fanatiker Runs parallel hochzuziehen. D.h. - auf Fanatiker "vorspielen", dann bei Hardcore nachziehen. Das hab' ich so bis zum Schluss auch durchgezogen, hatte imho zwei Vorteile:
- Fanatiker ist "schwerer" als Hardcore (das ist eigentlich nur ein "normal" mit weniger Ressourcen als "normal" und nur max. 3x Speichern)
- Die Szenen / Kapitel waren frisch, und ich konnte mir in Ruhe ausrechnen, wann sich ein HC-Savepoint lohnt.

*** Start HC Modus ***
1. Tod: nach 20 Sekunden oder nicht mal 100 Metern, bin beim Rennen falsch abgebogen :lol:
Dann aber erstaunlich wenig Schwierigkeiten gehabt, hatte bisschen Bammel vor der ersten Begegnung mit den Raptoren in Ch. 3, da bin ich auf Fanatiker gleich 2x gestorben, bin aber durchgekommen und habe meinen 1. Speicherpunkt bei Ch. 5 (vor den Cryo-Kammern) gesetzt

*** Savepoint 1, Ch. 5 - Savepoint 2, Ch. 10 ***
1. Tod: Ch. 5, nach dem Meeting mit Daina, beim QTE mit dem Tripod
2. Tod: Ch. 6, von hinten durch einen Exploder erledigt worden, weil ich mich zu sehr auf das, was vor mir lag, konzentriert hatte, und der von hinten ankam :(
3. Tod: Der hat am meisten weh getan :( Ch. 9 beim Bossfight - wollte danach, vor der Ishimura, speichern :evil:
4. Tod: wieder beim F*** QTE nach dem Meeting mit Daina :lol:
5. Tod: Ch. 8, von 2 Lurkern in die Zange genommen, da scheisse gezielt und nix getroffen, Konzentration im Arsch.

Danach dann durchgekommen bis Anfang Ishimura, dort gespeichert.

*** Savegame 2, Ch. 10 - Savepoint 3, Ch. 13 ***
1. Tod: Auf dem Rückweg von der Ishimura im Dekontaminationsraum, davor: piece of cake :cool: Nicht viel Zeit verloren.
Ch. 11 bis 13 waren teilweise haarknapp aber entweder unheimliches Glück gehabt oder noch rechtzeitig den "Panik Button" gedrückt bekommen (das Sekundärfeuer des Contact Beam löst eine Schockwelle aus, die alle Gegner um einen herum wegstößt)
Auf alle Fälle bis vor der Augenmaschine durchgekommen :)

*** Savepoint 3, Ch. 13 vor der "Eye Poke Machine" bis Ende
insgesamt so ca. 7-10 mal gestorben, ich habe ab da zuerst den HC Run fertig gemacht, da ich eigentlich nur noch nennenswerte Munition für den Plasmacutter hatte und nur paar Schüsse für Force Gun und Contact Beam, mir der Endboss also damit wesentlich schwerer vorkam, als bei meinem Fanatiker Run.
Aber ab da bis Ende kommt man sehr sehr schnell und irgendwann hats dann geklappt :)

Danach, ca. 1/2 Std. später, den Fanatiker run beendet -> pling Platin ;)

Insgeamt kein Vergleich zur obernervigen Jak und Daxter Platin :lol:

Noch was Anderes @RuNNinG-sCaRe_D
Du hast in deinem PSNProfiles.com Profil eine Sektion "Trophy Cabinet" - wohl deine liebsten Platins? ;)
Das habe ich bei mir nicht - wie stelle ich das ein?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gratulation an alle :D

Dead Space 2 klingt streßig, da hätte ich nicht wirklich Böcke drauf^^ Wie lange dauert so ein Durchgang, wenn man nur begrenzt oft speichern darf ?
Ich hab damals den ersten Teil auf PC durchgespielt und der Gegnerspam ging mir richtig auf die Murmel :lol:

Das Trophy Cabinet erstellst du dir, indem du auf eine Trophäe klickst und im nächsten Fenster oben rechts auf das + klickst.
Spoiler
Show
Bild
Als normaler User kannst du dir leider nur 3 Trophäen ausstellen, Premium-Nutzer können mehr.
-----------------
Bild Platin Nr. 52
Hitman: Blood Money

Mein Lieblingsteil!
Hier gefallen mir die Aufträge noch am besten und die KI sorgt auch nicht für ungewollte Überraschungen.
Nun ist die Hitman-Reihe platiniert -> der Nächste kann kommen :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gz auch an dich ;)
Dead Space 2 hat eine recht lange SP Campaign - auf normal/easy ca. 10 -12 Std, auf schwer/hardcore auch gerne bis zu 20h ^^

Das mit dem Cabinet hat funktioniert - hab nun auch meine 3 Lieblingsplatins eingestellt :)
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Hab mir die GTA V Platin vorletztes Wochenende sichern können, bevor sie den 1.06 Patch aufgespielt hatten zum Glück ^^
Letzte Woche dann noch Sleeping Dogs platiniert und jetzt an AC3 dran, bis zur PS4 wird das aber glaube ich nichts mehr :D

MGR fand ich persönlich garnicht so schwer, bis auf 1-2 Stellen vlt. aber Dead Space 2 war echt kacke im HC Modus, ich empfehle den Fanatiker Run aber erst danach weil man ja die Megawaffe fürs durchspielen des HC kriegt und der nächste run somit recht einfach wird (was ich allerdings auch nicht getan habe :P)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Eirulan hat geschrieben: Das mit dem Cabinet hat funktioniert - hab nun auch meine 3 Lieblingsplatins eingestellt :)
Da haben wir ja fast den gleichen Platingeschmack^^

@Cubefreak
Ich fand es wirklich frustig an einigen Stellen. Gehört für mich dank der nervigen Affenviecher und der Kamera schon zu den schwersten Platin-Trophäen, die ich erspielt habe :Blauesauge:
Hast du mit Fox Blade gespielt ?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

LOL meine letzte Trophy is die Farcry 3 Platin vom 4.11. O_o iwie war den Monat nicht viel los mit zocken.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

AAAAAHHH ich könnt grade gepflegt ausrasten...

COD MW3 - mir fehlt noch 1 (!!) Trophy zur fucking Platin...
http://psnprofiles.com/trophy/1154-Mode ... Die-Trying
http://www.youtube.com/watch?v=3esv13YijR8

Und ich krieg das NICHT!! gebacken :(

Kann man so dumm sein !!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bild
Platin 97: Call of Duty: Modern Warfare 3

So, endlich mal die CoD Platinsammlung all der Cods, die ich besitze, vervollständigt... war auch Zeit! (BO2 besitze ich nicht).

SP:
Mit der einfachste Veteran-SP aller CODs die ich kenne, mir kommt der wie eine Art "Best-of" all der Szenen, die bei den Fans in den vergangenen CODs gut ankamen, vor. Es ist da alles drin: Schleichszenen wie in MW1, Unterwasserszenen, Sniperszenen wie in WAW, Rasantes, etc.
Für Fans sehr abwechslungsreiches Mohrhuhnballern, also mir hats wieder mal gefallen :)

MP:
Keine Trophies - bisschen reingelinst, kein Bock drauf gehabt :ugly:

SpecOps:
Einfacher als MW2 bis auf vlt. 2 Missionen

Survival (neu):
fand ich am Schwersten - hatte aber die letzten Tage einen sehr netten Ami als Kollegen, mit dem die versch. Maps durchzuspielen richtig Spass gemacht hat - wir hatten ne Menge Spass im Voicechat - spiele irgendwie eh am liebsten mit Amis, die sind immer angenehmer als Deutsche.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hatte egtl vor mich weiterhin, an dem Erstellen des Rankigs zu beteiligen.
Ein Trennen von PS3 und PS4 finde ich Quatsch, da die Stammuser hier eh alle recht bald wechseln.
Und doppelt posten ist halt dann auch nicht soo viel Arbeit :D
Da mit der Eröffnung des Ps4-Threads wohl etliche neue Leute dazu kommen, würde ich es gut finden, wenn wir uns vor dem ersten PS4-Ranking für ein sinnvolles Aufräumverfahren/system entscheiden.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wollte nicht mal Jemand was basteln, um die Trophyinformationen automatisch bei Sony zu ziehen?
Gibt ja ne API dafür...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Wollte nicht mal Jemand was basteln, um die Trophyinformationen automatisch bei Sony zu ziehen?
Gibt ja ne API dafür...
Du? ;)

@Kemba: man kann ja zwei Kriterien einführen (so hatte ich es auch mal gehandhabt): wer >6 Monate keine Trophies geholt hat oder wer >3 Monate nichts bei 4P gepostet hat wird aus dem Ranking entfernt. So kann man evtl für etwas Ordnung sorgen

Willst Du dann auch den neue Thread im PS4 Forum erstellen? Oder vllt der, der die API bastelt? Myn hatte doch glaube ich vor Ewigkeiten mit an der Trophy-HP gebastelt, die wir mal für eine kurze Zeit hatten.