Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint erst wenn die PS4 verbreiteter ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint erst wenn die PS4 verbreiteter ist
Laut Hideo Kojima wird Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erst dann erscheinen, wenn die Hardware-Basis der PlayStation 4, also die verkauften Konsolen, "groß genug" sei, dies erklärte er im Rahmen der PS4-Veröffentlichung in New York. Bis dahin wird es eine Weile dauern und auch die Entwicklung des Spiels wird noch reichlich Zeit brauchen, weswegen das Spiel bekanntlich zweigeteilt wird. Eigent...
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint erst wenn die PS4 verbreiteter ist
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint erst wenn die PS4 verbreiteter ist
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint erst wenn
Tja, Leute, fleißig PS4 kaufen
Finds lustig, dass nur PS4 erwähnt wird, wie verbreitet XBox, WiiU oder leistungstarke PCs sein werden, scheint egal zu sein, Entwickler richten nach der PS4. PS4 = PS2
Finds lustig, dass nur PS4 erwähnt wird, wie verbreitet XBox, WiiU oder leistungstarke PCs sein werden, scheint egal zu sein, Entwickler richten nach der PS4. PS4 = PS2
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und so wird aus einem Visionär und Künstler ein Sklave des Geldes...
Naja, ich will ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen. Geld hat schon grössere Menschen und Ideale korrumpiert
Naja, ich will ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen. Geld hat schon grössere Menschen und Ideale korrumpiert
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
... der Prolog wird aber doch nicht Vollpreis kosten, oder?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich denke für viele wird MGS5 ein guter Grund sein eine PS4 zu kaufen.
Für mich ebenfalls, darum sollte es erstmal erscheinen!
Für mich ebenfalls, darum sollte es erstmal erscheinen!
Zuletzt geändert von adventureFAN am 30.11.2013 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
ist mgs5 nen exclusive?
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Meine Weltvorstellung würde auf den Kopf gestellt, wenn nicht.Nuracus hat geschrieben:... der Prolog wird aber doch nicht Vollpreis kosten, oder?
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Nein.Tim13332 hat geschrieben:ist mgs5 nen exclusive?
-
mischa1981
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du bist mir ein Spaßvogel. Hast du die geringste Ahnung, wieviel das Projekt Konami kostet? Kojima hat viel Handlungsfreiraum, aber er muss genauso drauf achten, dass sich das Spiel auch verkauft. Da stecken viele Millionen wenn nicht gar Milliarden drin. So ein Team besteht aus hunderten Leuten, die alle bezahlt werden wollen. Das sind nicht nur kleine Leute sondern Experten und Experten kosten eine Menge Asche.DerGerechte hat geschrieben:Und so wird aus einem Visionär und Künstler ein Sklave des Geldes...![]()
Als MGS1 für die PSX rauskam war die Konsole schon ein paar Tage auf dem Markt und recht weit verbreitet. Als MGS2 rauskam war die PS2 auch schon nicht mehr ganz taufrisch. Da war es kein Problem, das Spiel zu veröffentlichen, ohne finanzielle Verluste erwarten zu müssen.
Ich denke MGSV wird Kojimas größtes Projekt bislang und dementsprechend Kohle steckt da auch dahinter. Wenn die das Spiel jetzt veröffentlichen würden müssten sie eine Menge finanzielle Verluste hinnehmen und Konami kann nicht zwei Jahre warten, bis die Kohle langsam reinkommt, weil sich die PS4 so langsam verkauft.
Bisschen mehr drüber nachdenken und nicht vorschnell urteilen.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
nein, 20 für ps3 und 30 für ps4 (warum auch immer...). tpp wird aber vollpreis. lustig wäre es ja wenn ttp nicht mehr für ps360 kommen würde. da zockt man dann den prolog für ps3 und braucht dann eine ps4 für den rest.Nuracus hat geschrieben:... der Prolog wird aber doch nicht Vollpreis kosten, oder?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du must auch sehen das zielgruppe spieler angepeilt werden und die meisten wuerd ich mal behaupten sind im alter inden sie vllt nich zur schule gehen und kein geld verdienen und die hohen preise mitmachen koennen.Noeppchen hat geschrieben:Was für eine Weltvorstellung ist das genau? Eine in der Leute weiter unter vernünftigem Lohnniveau unter hohem Risiko und am besten noch umsonst arbeiten, obwohl nur 300.000 statt 4.000.000 Leute meine Arbeit überhaupt sehen? In der Weltvorstellung sollte auf jeden Fall nicht fehlen, dass Videospiele so günstig sind wie nie.opium92 hat geschrieben:Meine Weltvorstellung würde auf den Kopf gestellt, wenn nicht.Nuracus hat geschrieben:... der Prolog wird aber doch nicht Vollpreis kosten, oder?
Klar kommen spiele immer mehr an hollywood produktiinen vom geld ran. Besonders der content ist teuer. Aber nehmen wir mal ein bf3 auf bf4. Die produktionskosten sind gesunken.
Spiele sind teuer.
Klar wenn man es mit COD-Augen sieht. Dann ist das Marketing teuer. Aber davon hat der Käufer am Ende nix. COD hat den Zug verpasst in eine neue Engine mit dem ganzen Geld zu investieren oder eine bewehrte Engine zu verwenden.
Nun wird sich beim nächsten COD zeigen ob die Spieler immernoch so dumm bleiben und das Marketing fressen werden.
Ich vermute ja ^^
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-d ... 27217.html
http://www.gameswelt.de/call-of-duty-mo ... 014,209531
also bestellt schonmal vor
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Gut zu hören das es auch für die Wii U kommt. Ansonsten wäre es ziemlich sinnlos, wenn sich die Entwickler nach einer Plattform richten, für die ihr Spiel gar nicht erscheint.EvilReaper hat geschrieben:Tja, Leute, fleißig PS4 kaufen![]()
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Das es bisher nur für PS4, PS3 und 360 angekündigt wurde ist dir aber schon klar oder?EvilReaper hat geschrieben:Finds lustig, dass nur PS4 erwähnt wird, wie verbreitet XBox, WiiU oder leistungstarke PCs sein werden, scheint egal zu sein, Entwickler richten nach der PS4. PS4 = PS2
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Auch für die X1, aber die PS4 hat halt mehr bedeutung aufgrund des Japanischen Publikums.schefei hat geschrieben:Das es bisher nur für PS4, PS3 und 360 angekündigt wurde ist dir aber schon klar oder?EvilReaper hat geschrieben:Finds lustig, dass nur PS4 erwähnt wird, wie verbreitet XBox, WiiU oder leistungstarke PCs sein werden, scheint egal zu sein, Entwickler richten nach der PS4. PS4 = PS2