Zeig uns deinen ......!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Zeig uns deinen ......!
Ist eher die mangelnde und dann auch mangelhafte Konkurrenz, die mach da stutzig macht, wo sich das Ding doch so verbreitet ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Naja viele denken sich wahrscheinlich einfach "Klick klick klick und ich hab ein Spiel". Das ist NIE so. Der einfachste "Level"editor den ich je gesehen hab war Starcraft seinerzeit, und selbst da brauchte man Tage um was vernünftiges zusammenzubauen.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kA, schaut aber zumindest so aus.Captain Mumpitz hat geschrieben:Complete Pack? Wasn dasn?bondKI hat geschrieben:
Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Da werden vermutlich noch ein paar weitere Folgen.![]()
Hat sich das Spiel mittlerweile in Sachen Content usw. ein wenig verbessert? Weil interessant ausgesehen hat's eigentlich schon, aber allein spiel ich so was ned...
Achja und:

Wenn das so weiter geht, hab ich nichts mehr was ich mir im Weihnachtssale holen könnte.

-
- Persönliche Nachricht:
ThisbondKI hat geschrieben:
![]()
Dank Fehler seitens Steam für 3.19€ abgestaubt

- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich hab damals schon mal was mit dem RPG Maker XP gemacht. Habe tagelang nach passenden Ressourcen im Netz gesucht, mehrere Seiten Handlung geschrieben und dann angefangen ein paar Maps zu basteln und Events draufgelegt. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie ich ein paar Stunden an einem Event saß, bis es endlich so hingehauen hat, wie ich wollte: Eine einstürzende Brücke, durch die der Charakter in einen Fluss fällt und weggetrieben wird. Während der Charakter von der Strömung mitgerissen wird, sieht man einige Schauplätze (Döfer,Wege usw.) an denen der Fluss vorbeiführt, wo gerade Menschen von orkähnlichen ($tranger hat geschrieben:Naja viele denken sich wahrscheinlich einfach "Klick klick klick und ich hab ein Spiel". Das ist NIE so. Der einfachste "Level"editor den ich je gesehen hab war Starcraft seinerzeit, und selbst da brauchte man Tage um was vernünftiges zusammenzubauen.

Ein paar Wochen habe ich an meinem kleinen "Projekt" gewerkelt, bis meine Festplatte aus heiterem Himmel anfing zu klackern (ich liebe es, wenn Festplatten das tun!) und den Dienst verweigerte. Danach hatte ich keinen Bock mehr^^
Mein Backup war damals zu alt, als dass ich da wieder hätte ansetzen wollen.
Um auf deine Aussage zurückzukommen: Ja, mal eben so ein bischen rumklicken hilft nicht viel. Jedenfalls nicht, wenn man es ein wenig spezieller haben möchte^^
Ich werde mal sehen, ob ich mich nochmal für den RPG Maker begeistern kann, Lust ist vorhanden

- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Gibts da eigentlich irgendwelche empfehlenswerten jRPGs für wenig Geld die man gespielt haben sollte ?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
'n paar werden das anders sehen, aber nö. Die engine hat einfach 'n Spielgefühl von schlechten 90er Jahren jRPGs und wenn nid gerade jedes einzelne je erschienene jRPG schon gezockt hast gibt's da ca. drölf tausend Alternativen, die praktisch allesamt besser sind ^^
- Dello
- Persönliche Nachricht:

Tickets!

- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Tjor da liegt halt das Problem, eig hab ich alles von der snes Zeit bis zur Ps3 Zeit gespielt was mind. auf englisch zu haben ist, einizig die Handheldspiele sind an mir vorbeigegangen, da ich da seit dem classic Gameboy nichts mehr besessen habe. Da dachte ich das es da vll. Alternativen aufem Pc gibt.'n paar werden das anders sehen, aber nö. Die engine hat einfach 'n Spielgefühl von schlechten 90er Jahren jRPGs und wenn nid gerade jedes einzelne je erschienene jRPG schon gezockt hast gibt's da ca. drölf tausend Alternativen, die praktisch allesamt besser sind ^^
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:

+

+

abzüglich meines steamguthabens für genau 11€.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auch erst überlegt ob ich mir die Metro dlcs jetzt schon hole, aber da ich es sowieso erst spielen werde wenn ich meine neue GPU habe, habe ich mich erstmal noch dagegen entschieden und stattdessen folgendes gekauft:

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
nachmacherbondKI hat geschrieben:Ich hatte auch erst überlegt ob ich mir die Metro dlcs jetzt schon hole, aber da ich es sowieso erst spielen werde wenn ich meine neue GPU habe...

- cujo31
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ein Freund und Kollege mich auf den Geschmack gebracht hat, hab ich mir jetzt das Star Wars X-Wing Miniaturenspiel zugelegt, dazu gleich noch die Erweiterungen B-Wing und Tie-Bomber. Das Spiel kann wirklich süchtig machen, die Regeln sind relativ schnell erlernt und es macht wirklich sehr viel Spass.

-
- Persönliche Nachricht:
Ketjow hat geschrieben:Tjor da liegt halt das Problem, eig hab ich alles von der snes Zeit bis zur Ps3 Zeit gespielt was mind. auf englisch zu haben ist, einizig die Handheldspiele sind an mir vorbeigegangen, da ich da seit dem classic Gameboy nichts mehr besessen habe. Da dachte ich das es da vll. Alternativen aufem Pc gibt.'n paar werden das anders sehen, aber nö. Die engine hat einfach 'n Spielgefühl von schlechten 90er Jahren jRPGs und wenn nid gerade jedes einzelne je erschienene jRPG schon gezockt hast gibt's da ca. drölf tausend Alternativen, die praktisch allesamt besser sind ^^

Hast du schon...
- Shadow Hearts Covenant (PS2)
- Mana Khemia (PS2)
- Odin Sphere (PS2)
- Wild Arms 3 (PS2)
- Grandia 2 (PS2)
- Legend of Legaia (PS1)
...gespielt? IMO alles sehr spielenswerte (vor allem SH: Covenant <3 ) und etwas übersehene Titel (okay, Grandia 2 wurde vllt. auch einfach damals auf Segas Konsole gefeiert und ich habs deshalb schlichtweg nicht mitbekommen).
Falls ja, dann könntest du dir vielleicht mal den Kanal von TrueMG anschauen. Ist ein deutscher LetsPlayer, der sich auf RPG-Maker Spiele spezialisiert hat und dementsprechend auch Empfehlungen ausspricht.
@Topic
Unter anderem:

Habe mich richtig gefreut als ich das bei amazon gesehen habe.
Was für Kindheitserinnerungen daran hängen...