PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergrif

Beitrag von greenelve »

Slayer09 hat geschrieben:Viele nehmen ja gerne Amazon als Quelle für die Ausfallrate. Nun, meiner Erfahrung nach ist es sehr oft so: ist der Kunde zufrieden bleibt er oft still (keine Rezension), stimmt jedoch etwas nicht, dann schreit er auf (1-Stern Rezensionen).
Das gibt es überall. Befragt man Leute im Laden, kommt man zum selben Ergebnis. Es existieren sogar Untersuchungen darüber und die Quote liegt bei 10:1 Unzufrieden : Zufrieden, ob ein Kunde seine Erfahrung weitererzählt. Dies macht Kundenzufriedenheit auf dem Papier noch wichtiger.

Amazon hat halt noch den Nachteil, dass Leute ein Produkt schlecht bewerten ohne es zu besitzen, oder am Produkt vorbeibewerten. Darunter fallen bei Geräten mit emotionaler Bindung wie im Falle des Konsolenkrieges auch sehr viele Hater.
Mein Beispiel für Vorbeibewerten: 20 Euro Gutschein für Wii-Shop. 1 Stern Bewertung weil: "Früher gab es die Gutscheine in Diskhüllen, die man für Spiele nutzen konnte, deren Hülle kaputt gegangen ist. Das geht jetzt nicht mehr." Und dafür wird der Gutschein abgestraft. :ugly:
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

mitte januar steht es vielleicht frei im handel. ich habe mir sie am verkaufstag trotzdem vorbestellt.
und man bekommt es jetzt vor weihnachten
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nun, eine Möglichkeit wäre, das die Schreiberlinge neben dem Produkt stehen und auf einem Papier ihren geschriebenen Accountnamen hochhalten. die Fakerate könnte zwar nicht auf 0 % ausgemerzt werden.. aber es wäre weitaus niedriger. Aber das alles wäre doch sehr umwegig.

Wobei ich sagen muss, das ich selbst nicht mal abwerten würde, wenn ich unzufrieden mit etwas wäre oder etwas defektes erhalten hätte. Es ist nur "Material" nichts was ich hinterhertrauere.

Gebracht wurde Ihnen dieser Beitrag vom Dalai Lama. Im Anhang finden sie Informationen zum Buch: die sieben Wege zum glück auf Erden.
Jarvius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvius »

Bei Amazon steht doch dabei, ob sie das Produkt gekauft haben oder nicht, oder?
Direkt unter dem Namen mit "Von Amazon bestätigter Kauf".
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

mitte januar steht es vielleicht frei im handel. ich habe mir sie am verkaufstag trotzdem vorbestellt.
und man bekommt es jetzt vor weihnachten
Wo hast du sie vorbestellt?

Hier eine Aussage von Sony: Sony äußerte zudem, dass die Produktion der PlayStation 4 weiterhin sehr gut verläuft und man einen Großteil der Vorbestellungen noch bis vor Weihnachten abdecken kann.
http://playfront.de/sony-spricht-von-ph ... in-europa/

Super einen Großteil der Vorbestellungen? Wenn ich vor Weihnachten nichtmal ne Konsole ganz normal im Laden kriege, dann kauf ich mir keine. Das ist mir zu blöd.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

im prinzip hat sony alles richtig gemacht. kann man nur noch hoffen dass MS mit der x1 gnadenlos untergeht und komplett austeigt aus dem business. eine one-console-generation wäre ein segen. der irrglaube, konkurrenz würde das geschäft generell und bis zu jedem grad beleben, trifft in diesem bereich nicht zu. man hat es an 7. gen gesehen. einer der schlechtesten in der videospielgeschichte.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

OriginalSchlagen hat geschrieben:im prinzip hat sony alles richtig gemacht. kann man nur noch hoffen dass MS mit der x1 gnadenlos untergeht und komplett austeigt aus dem business. eine one-console-generation wäre ein segen. der irrglaube, konkurrenz würde das geschäft generell und bis zu jedem grad beleben, trifft in diesem bereich nicht zu. man hat es an 7. gen gesehen. einer der schlechtesten in der videospielgeschichte.
Einer der dümmsten Kommentare die ich seit Tagen gelesen habe.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Ich denke, dass Sony sehr viele frustrierte mögliche Kunden zurückgelassen hat mit dieser absurd niedrigen Zahl an gelieferten Konsolen. Wäre EU vor USA drangewesen wärs bisschen besser gewesen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Irgendwie finde ich das nicht so schlimm. Wer jetzt keine bekommen hat, hat nochmal genügend Zeit, um ohne benebelnde Euphorie nachzudenken, ob er wirklich 400 Euro für eine Konsole ausgeben will, und wenn er sie dann bei den ersten Nachlieferungen doch noch kaufen kann, werden die ersten Spiele bereits billiger zu bekommen sein, außerdem gibt es vielleicht schon erste Lösungen für technische Probleme.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Der Run auf Saturn gestern war der Hammer.
Die Security zittert und telefoniert, um 2 nach 8 werden dir Türen geöffnet (der Nebeneingang zuerst!), alle rennen die Rolltreppen hoch (egal ob abwärtsfahrend oder nicht), 13jährige werdenüberrannt, andere verletzen sich die Knie beim Hinfallen, und ganz oben verteilen die Satugn-Mitarbeiter große und kleine Zettel. Ich reiße dem dicklichen die letzte kleine Karte (Nr. 3) aus der Hand und erfahre dann durch die Megaphon-Ansage, dass alle 25 kleinen Karten gewonnen haben und sofort als VIP-Kunden ihre PS4 erhalten (Saturn öffnet eigentlich erst um 10 Uhr).
Nur ne Stunde gestanden und gewonnen. Das war überragend!!!

Die Angebote über 800,- kann ich auch verstehen, bei einem Megahype hätte ich auch soviel gezahlt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde die Rezensionen von Amazon ziemlich hilfreich, man kann gerade bei 1 und 2 Sternen dann oft ein paar Punkte finden, die gern auch mal unter den Tisch fallen (und ganz viele, die zu doof waren die Artikelbeschreibung zu lesen). Solang man sein Hirn beim Lesen einschaltet ist alles in Ordnung und du hast es denke ich ganz gut formuliert, greenelve, mit der "emotionalen Bindung". Sobald es dazu kommt, sind sie mit Vorsicht zu genießen oder können sogar wie hier komplett ignoriert werden, zumindest solange wie dieser Zustand anhält. Wenn sich das ganze beruhigt hat und die zweite Version auf den Markt kommt, wird man unter den Rezensenten auch mehr Leute finden, die dann tatsächlich die Konsole auch gekauft und Erfahrung gesammelt haben.

@TheInfamousBoss
Glückwunsch^^ Allerdings traurig, dass Leute verletzt werden wegen sowas...
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Habe hier nen paar hammergeile GIFs von überannten Media Märkten vom Launch:
Vorsicht, die GIFs sind relativ groß, könnte euren Browser verlangsamen bei schlechtem Internet. In diesem Thread auf NeoGaf gibts mehr: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=725290

Das ist die Power der PS4!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Was bin ich froh das ich nicht verstehen kann dass sich leute ernsthaft so aufführen...wegen Unterhaltungselektronik...unfassbar
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

EvilReaper hat geschrieben:Habe hier nen paar hammergeile GIFs von überannten Media Märkten vom Launch:
Vorsicht, die GIFs sind relativ groß, könnte euren Browser verlangsamen bei schlechtem Internet. In diesem Thread auf NeoGaf gibts mehr: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=725290

Man könnte meinen da gibts was umsonst.
Ähnliche zustände gabs zu früheren World of Wacraft Addons oder auch bei Apple Produkte in den USA.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

EvilReaper hat geschrieben:Habe hier nen paar hammergeile GIFs von überannten Media Märkten vom Launch:

hehe
I haven't seen Germans rush toward something like that since Poland 1939