Aktuelles Beispiel:Fiddlejam hat geschrieben: PEGI bewertet oft genug härter als die USK, selbst bei identischen Fassungen.
Castlevania: Lords of Shadow 2
FSK ab 16
PEGI ab 18
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Aktuelles Beispiel:Fiddlejam hat geschrieben: PEGI bewertet oft genug härter als die USK, selbst bei identischen Fassungen.
Das wäre keine Zensur sondern wenn überhaupt eine Wettbewerbsbeschränkung.SethSteiner hat geschrieben:Keine Prüfung der USK bedeutet nun Mal die Möglichkeit dass die BPjM in diesem Fall ein Spiel indiziert, was im Endeffekt dazu führt dass eine Partei nicht mehr auf dieselbe Weise am Wettbewerb teilnimmt wie die Konkurrenz und der Bürger wiederum ist in seinem Konsum und Möglichkeiten eingeschränkt. Und das ist nun Mal Zensur,
Das traurige ist doch das ich kein Jugendlicher mehr bin (schon lange nicht mehr) und es mich trotzdem kümmert, weil ich als Erwachsener dadurch beeinträchtigt werde.Umimatsu hat geschrieben:Ihr Jugendlichen wachst mit Internet & Co. auf, ihr wisst, wie man Jugendschutzbestimmungen umgeht. Du, und auch andere hier im Thread, machen ein Problem zu einem Problem, welches vollkommen irrelevant ist, weil der Fortschritt die gesetzlichen Regelungen eingeholt bzw. überholt hat.Bambi0815 hat geschrieben:Oh mann bist du ein Ego. Desegen ist das Problem aber für andere nicht aus der Welt.Umimatsu hat geschrieben: P.S.: Mir sind die gesetzlichen Regelungen egal. Zum einen, weil ich in einem Alter bin, wo ich sowas mittlerweile gar nicht mehr schaue oder spiele. Zum anderen, weil es in Zeiten von Internet & Co. noch nie so leicht war, an entsprechende Medien heranzukommen.
Zudem ja durchs Internet interessiert uns das relative weniger. Auch das Spiel ansich interessiert weniger. Klar wen hier Propaganda betrieben wird oder andere schlimme Sachen, ok. Aber es geht um Zensur hier! Und das ist immer so eine Sache. Und das sollte dich auch was angehen.
Ja, der Staat zensiert nicht, sondern er zwingt/erpresst zur Zensur, indem er extremst sanktioniert. Äpfel und Birnen also? Seit wann sind Birnen erzwungene Äpfel oder umgekehrt?t1gg0 hat geschrieben:Das wäre keine Zensur sondern wenn überhaupt eine Wettbewerbsbeschränkung.
Das ist Äpfel und Birnen zudem. Dem Staat ist es völlig egal ob eine Partei (in dem Fall das publizierende Unternehmen) weiterhin Geld macht. Es stellt die Wahrung seiner Pflichten als Staat in den Vordergrund. In dem Fall: der Schutz seiner Jugend.
Ich glaube dir ist die genaue Definition des Wortes "Zensur" nicht ganz bekannt.
Könnte daran liegen, dass man so etwas rein moralisch gesehen überhaupt nicht testen dürfte.SethSteiner hat geschrieben:Und dazu kommt eben noch ein weiterer Punkt und zwar die Sinnhaftigkeit und die ist eben nicht gegeben. Der Jugendmedienschutz hat keine Basis. Der Jugendschutz hat es, der Jugendmedienschutz aber nicht, dazu hätte man eben irgendwann mal belegen müssen, dass 48 Stunden Hostelfolter Einfluß auf einen Minderjährigen nehmen, man hätte auch noch belegen müssen, dass diese 48 Stunden Hostel vorkommen, dass sie es in relevanter Weise tun, dass die Auswirkung auch entsprechend relevant ist und dass bestimmte Ebenen unter dem Staat diese relevanten Auswirkungen in relevanter Zahl nicht verhindern können, weshalb gesetliche Regelungen notwendig sind.
Bestreitet bestimmt auch keiner.Bei der USK sitzen auch nur Menschen
Und das verstehen die meisten leider nicht. Daher sagen einige dazu, dass es keine Zensur ist. Ich finde es viel schlimmer jemanden dazu zu bringen sich selbst zu zensieren. Das ist nicht richtig.gamma wave hat geschrieben:Ja, der Staat zensiert nicht, sondern er zwingt/erpresst zur Zensur, indem er extremst sanktioniert. Äpfel und Birnen also? Seit wann sind Birnen erzwungene Äpfel oder umgekehrt?t1gg0 hat geschrieben:Das wäre keine Zensur sondern wenn überhaupt eine Wettbewerbsbeschränkung.
Das ist Äpfel und Birnen zudem. Dem Staat ist es völlig egal ob eine Partei (in dem Fall das publizierende Unternehmen) weiterhin Geld macht. Es stellt die Wahrung seiner Pflichten als Staat in den Vordergrund. In dem Fall: der Schutz seiner Jugend.
Ich glaube dir ist die genaue Definition des Wortes "Zensur" nicht ganz bekannt.
Quod erat demonstrandum. Danke, dass du es nicht einmal geschafft hast, mein Posting zu Ende zu werfen und weiterhin meinst, mit dem Ersetzen von USK durch PEGI wäre alles im Lot.ICHI- hat geschrieben: Wenn man aber permanent ins Klo greift und undurchsichtige , wahlose dinge tut sollte
man aufhören , die USK/FSK schließen und PEGI einführen wie jedes normale Land auch.