PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergriffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergrif
lol Die eine Packung fällt runter und wird dann noch weggetreten und nachher heisst es Sony hats kaputt gemacht. ^^
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was ich schon Monate vor dem Release vorausgesagt habeRaksoris hat geschrieben:Ihr mit euren Wertungen.
Als die One rausgekommen ist, haben die XBots gesasgt das viele der Kritiken von Sonyfans wären während Sonyjünger auf der anderen Seite in jedem Thread darüber geredet haben, dass man sich 5 Videos auf Youtbe ansehen kann wo de One Blue-Rays frisst , damit also impliziert haben das all die schlechten Wertungen wahr seien.
Jetzt ist die Ps4 raus und genau das gleiche nochmal nur in umgedrehter Reihenfolge.
(war auch nicht SO schwer zu erraten! :wink: )
Auch die Marktteilung war abzusehen: außer in den proletarisch traditionell besonders gut aufgestellten USA und Großbritannien ( Hooligans!) hat die McDonalds-Konsole ohnehin kein Leiberl. Kontinentaleuropa und Asien gehört ohnehin Sony. Die Frage ist nur, ob MS seine Kernschichten (siehe XBoxLive)
http://www.youtube.com/watch?v=Tgk10g4smLc
reichen werden, um wenigstens bei den Angelsachsen vorne zu bleiben. Sonst haben sie schlicht verspielt... (kein Wunder übrigens, dass MS die Britischen Verkaufszahlen so hervorgehoben hat...)
- Newo
- Persönliche Nachricht:
NICHT Sony. Foxconn. Sony ist wenn, dann nur in zweiter Reihe Schuld so wie jeder, der da Elektronik produzieren lässt.Deuterium hat geschrieben:Sony hätte einfach noch n paar studentische Hilfskräfte für ihre Produktion ankarren sollen. Viele armen Europäer haben sich heute umsonst die Fressen eingeschlagen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bin ja auch ein guter MenschSevulon hat geschrieben:Eigentlich ein Schnäppchen, wenn man bedenkt dass die derzeit auch für über 900 € weggehenDextersKomplize hat geschrieben:Also ich hab eine. Wer will? 700€ Minimum
Das Preisgefälle auf Ebay ist übrigens ein bisschen krass, die gehen von 720 bis 950 weg, da ist sicher iwas faul.
Meine das Angebot übrigens durchaus ernst
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
Vergriffen ist ein Witz... War gestern Abend bei Saturn in BS, da konnte man keine rausgeben, weil es nur für Vorbesteller vorrätig war!
Vorbestellen ist ja eine nette Sache, aber pfui auf die, die bei amazon und Co vorbestellen um dann bei ebay zu verticken!!! Wegen dieser Assis gibt's es nirgends welche!!!
Gott sei dank warte ich eh noch bis zum Killzone-Bundle!
Vorbestellen ist ja eine nette Sache, aber pfui auf die, die bei amazon und Co vorbestellen um dann bei ebay zu verticken!!! Wegen dieser Assis gibt's es nirgends welche!!!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso Pfui? Angebot und Nachfrage. Wen die Leute es nicht bestellt hätten, hätten doch diejenigen eine, die sie dann jetzt von Ebay kaufen. Von daher.. gäbe es doch immer noch keine Konsole, wie man es dreht und wendet.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Das Preisgefälle ist ob man Abholung erlaubt oder nur versenden will.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
tramposo84 hat geschrieben:Vergriffen ist ein Witz... War gestern Abend bei Saturn in BS, da konnte man keine rausgeben, weil es nur für Vorbesteller vorrätig war!
Naja .. ich hatte meine bestellt um damit zu zocken, aber bei den Preisen bin ich auch schwach geworden und habe sie bei ebay eingestellt. Killzone Shadowfall, NFS Rivals und Fifa 13 machen auch noch in 2 Monaten Spass. Ich sehe eher das Problem bei Sony, das sie den Start mit viel zu wenig Konsolen angegangen sind. Wenn Media Märkte in Ballungsräumen gerade mal eine Palette für den freien Verkauf (nach Vorbestellungen) bereitstellen können, dann stimmt da schonmal was nicht.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Beitrag.SethSteiner hat geschrieben:Amazon Bewertungen sind derzeit doch gar nicht ernstzunehmen. Solang wie Fanboys beider lager Amoklaufen, sind Meldungen wie "meine Konsole ist kaputt" einfach nicht glaubwürdig, vor allem wenn die natürlich noch von jemanden stammen der fünf Sterne für die ONE vergeben hat.
SethSteiner hat geschrieben:Wieso Pfui? Angebot und Nachfrage. Wen die Leute es nicht bestellt hätten, hätten doch diejenigen eine, die sie dann jetzt von Ebay kaufen. Von daher.. gäbe es doch immer noch keine Konsole, wie man es dreht und wendet.
Hätte ich das dafür benötigte Geld auf der Kante würde ich es genau so machen. Noch dazu kann man für elektronische Spielwaren, egal ob neu oder gebraucht auf Amazon als Verkäufer irrsinnig gut absahnen. Die Menschen die dort einkaufen sind sich nicht zu geizig, mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen, weil sie den Wert der Ware anerkennen. Ganz anders als knausrige Ebayer. Die würden ihr bla bla Recht sogar einfordern, wenn sie etwas zuäfllig für 1 € ersteigert hätten. Gut bei der Ps4 und anderen änlichen Projekten lohnt sich ebay aber mehr, wegen der Endlosspanne nach oben.
-
nici2412
- Persönliche Nachricht:
Freut mich für Sony. Sie haben meiner Meinung nach vieles richtig gemacht mit der Konsole. Und ich rechne es ihnen immer noch hoch an von Anfang an eine DRM-freie SPIELKONSOLE rausbringen zu wollen und nicht das ursprüngliche Gängelungsmultimediagerätkonzept von Micrsoft nachgemacht zu haben. Halte den Social-Media Aspekt der ps4 zwar auch für Quatsch, aber immerhin ist das ganze komplett optional und hat keine Nachteile für die Leute, die das nicht wollen.
Wirklich verstehen tue ich bei der Spieleauswahl aber nicht wieso sie sich so gut verkauft. Nüchtern betrachtet sind doch die Verkaufsseller nur Titel die sowieso jedes Jahr rauskommen(FIFA, Madden, COD, Battlefield und Assasssins Creed) und dies auch für die ps3 taten. Anscheinend reicht eine ein wenig bessere Grafik in diesen Titeln schon aus um den Kauf einer neuen Konsole zu rechtfertigen.
Wenn man wie ich nicht auf Baller- und Sportspiele steht gibt es keinen wirklichen Grund eine neue Konsole zu kaufen. Dabei hätte mir schon 1-2 gute Exklusivtitel ala Last of Us, Heavy Rain, Beyond, God of War, Uncharted evtl Infamous oder Metal Gear Solid (sofern sie die Erwartungen erfüllt hätten) oder ein richtig gutes RPG (Witcher 3, Dragon Age Inquisition, Final Fantasy XV) ausgereicht. So hab ich nach 8 Jahren Konsolenonly Spielen erstmal auf PC umgeschwenkt und das für die ps4 reservierte Geld in die Aufrüstung meines PCs gesteckt. Schätze mal Anfang 2015 werden dann genug gute Exklusivtitel vorhanden sein um einen Kauf zu rechtfertigen.
Wirklich verstehen tue ich bei der Spieleauswahl aber nicht wieso sie sich so gut verkauft. Nüchtern betrachtet sind doch die Verkaufsseller nur Titel die sowieso jedes Jahr rauskommen(FIFA, Madden, COD, Battlefield und Assasssins Creed) und dies auch für die ps3 taten. Anscheinend reicht eine ein wenig bessere Grafik in diesen Titeln schon aus um den Kauf einer neuen Konsole zu rechtfertigen.
Wenn man wie ich nicht auf Baller- und Sportspiele steht gibt es keinen wirklichen Grund eine neue Konsole zu kaufen. Dabei hätte mir schon 1-2 gute Exklusivtitel ala Last of Us, Heavy Rain, Beyond, God of War, Uncharted evtl Infamous oder Metal Gear Solid (sofern sie die Erwartungen erfüllt hätten) oder ein richtig gutes RPG (Witcher 3, Dragon Age Inquisition, Final Fantasy XV) ausgereicht. So hab ich nach 8 Jahren Konsolenonly Spielen erstmal auf PC umgeschwenkt und das für die ps4 reservierte Geld in die Aufrüstung meines PCs gesteckt. Schätze mal Anfang 2015 werden dann genug gute Exklusivtitel vorhanden sein um einen Kauf zu rechtfertigen.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Also die Reaktion von den meisten Leuten in den Videos ist einfach untermenschlich!
Ich verstehe allerdings nicht, warum Sony die Nachlieferungen nicht "sofort" tätigt. Kann ja nicht so schwer sein, jeden Tag die an dem jeweiligen Tag produzierten PS4-Konsolen an die Märkte auszuliefern. Wollte auch eine, aber laut lokalem Saturn, waren die schon nach 3 Minuten nach Öffnen der Filiale alle.
Schade, eigentlich. Sony hat das nicht so schlau durchgeführt. Klar, durch die PS3 hatten sie schlechte Erfahrungen mit hohen Auslieferungszahlen, aber der Hype um die PS4 ist und war einfach so gigantisch, dass man das hätte vorhersehen müssen! Niedrige Zahlen für den freien Umlauf sind ja an sich ok, aber größtenteils GAR KEINE ist einfach nicht durchdacht.
LG
Ich verstehe allerdings nicht, warum Sony die Nachlieferungen nicht "sofort" tätigt. Kann ja nicht so schwer sein, jeden Tag die an dem jeweiligen Tag produzierten PS4-Konsolen an die Märkte auszuliefern. Wollte auch eine, aber laut lokalem Saturn, waren die schon nach 3 Minuten nach Öffnen der Filiale alle.
Schade, eigentlich. Sony hat das nicht so schlau durchgeführt. Klar, durch die PS3 hatten sie schlechte Erfahrungen mit hohen Auslieferungszahlen, aber der Hype um die PS4 ist und war einfach so gigantisch, dass man das hätte vorhersehen müssen! Niedrige Zahlen für den freien Umlauf sind ja an sich ok, aber größtenteils GAR KEINE ist einfach nicht durchdacht.
LG
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Also die Reaktion von den meisten Leuten in den Videos ist einfach untermenschlich!
LG
Sony muss die Dinger erstmal nach Europa bringen. Ich denke nicht das das Zeug per Luftfracht verschickt wird, sondern klassisch im Container per Schiff wie man sie von Maersk und Co kennt. Von Rotterdam nach Hong Kong braucht so ein Schiff 29 Tage.
http://www.langsamreisen.de/frachtschif ... rnostchina
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Weil die Auslieferung mit Frachtern/LKWs ne Menge Geld kostet, und sich bei geringen Stückzahlen nicht lohnt. Mal abgesehen davon, dass alleine der Weg China/Japan nach Deutschland per Schiff und anschließende Auswertung (bzw. die ganzen Kontrollen), und Verteilungen per Transporter in die einzelnen Filialen ziemlich sicher länger wie einen Tag dauert, so dass eine Forderung auf täglichen Nachschub einfach unglaublich lächerlich erscheint.Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Ich verstehe allerdings nicht, warum Sony die Nachlieferungen nicht "sofort" tätigt. Kann ja nicht so schwer sein, jeden Tag die an dem jeweiligen Tag produzierten PS4-Konsolen an die Märkte auszuliefern.
Es gibt bei der PS4 übrigens 2 Klassen: In Japan produzierte und in China produzierte (die große Mehrheit). Es ist selbsterklärend, dass die japanischen eine geringere Ausfallquote und generell höhere Produktionsqualität aufweisen dürften, wobei es in Deutschland leider hauptsächlich chinesische Modelle geschafft haben, während z.B. in Schweden mehr japanische Modelle verteilt wurden.
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Im ganzen Großraum München gab es fast gar keine im freien Verkauf.
Glaube nur paar im Media Markt Pasing.
Das ist schon sehr schlecht von Sony
Glaube nur paar im Media Markt Pasing.
Das ist schon sehr schlecht von Sony
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Müssten die halt schauen, was sich mehr lohnt. Wenn die etwas mehr in den Transport investieren, haben Leute z.B. früher PS+, zudem: je mehr Besitzer eines PS4 es gibt, desto mehr Spiele werden verkauft. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass SONY Kosten sparen möchte, nur ist das Image etwas schwächer (,weil man ihnen vorwirft, sie könnten einen Launch nicht gut organisieren). Aber was ein Image bedeutet, wissen wir ja seit den fragwürdigen Aktionen von beispielsweise R*-Games, das damals Geschehene interessiert eh keinen mehr nach einem gewissen Zeitraum.
Ich muss echt zugeben, dass der Hype extrem ansteckend ist. Muss mich schon dazu überreden, nicht bei Ebay mitzubieten (wobei ich, egal wie gehypet ich auch wäre niemals mehr als vielleicht 450€ für eine ausgeben würde!)
Ich muss echt zugeben, dass der Hype extrem ansteckend ist. Muss mich schon dazu überreden, nicht bei Ebay mitzubieten (wobei ich, egal wie gehypet ich auch wäre niemals mehr als vielleicht 450€ für eine ausgeben würde!)