6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Levi  »

ich nenne sie mal "cheesy" ... eigentlich grottig ... aber viel "merkwürdiger" find ich, wie falsch vieles wirkt, und doch so richtig ist XD

(besonders schönes Detail: wenns nach Origin und den Spielen gehen würde, hätte es nie ein "PikaPikaPiiii~~~~" und Co gegeben :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Levi hat geschrieben:ich nenne sie mal "cheesy" ... eigentlich grottig ... aber viel "merkwürdiger" find ich, wie falsch vieles wirkt, und doch so richtig ist XD

(besonders schönes Detail: wenns nach Origin und den Spielen gehen würde, hätte es nie ein "PikaPikaPiiii~~~~" und Co gegeben :D
Das Pika-Pikachu stößt mir auch bei jedem Pikachuauftritt in X/Y sauer auf, da es ja auf die Serie gemünzt ist. Zum Glück ist Raichus ,,Stimme'' viel besser^^.

Zu Origins: Es gibt Stimmen, die ich gut finde und wieder Stimmen, wo ich mich frage wtf? Das sind aber auch immer irgendwo dieselben Leute, die für die deutsche Synchro angeheurt werden :(
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hab den patch geladen bevor ich das spiel überhaupt mal eingelegt habe. ISt der patch nun automatisch beim 1. starts des spiels mit drauf? Kennt sich da einer aus, bzw. allgemein mit patches(das ist niemals die mehrzahl von patch oder xD?) aufm 3ds?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn du den patch geladen hast dann hast du bereits alles erledigt
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hab mich mal ans Supertraining gesetzt und ich muss sagen, dass ich mich als Linkshänder ziemlich verarscht fühle von Gamefreak. Man MUSS den Stift in der rechten Hand halten, weil man ja mit dem 3D-Stick ausweichen muss...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

supertraining is eh scheiße
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Brauch aber noch den ein oder anderen Finsternisstein etc aus dem Geheimtraining. Spätestens da dürft ich als Linkshänder net mehr weiterkommen...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Als Linkshänder hab ich eh nur EV trainiert. Später gibt es da bessere Möglichkeiten.
Das Supertraining geht zwar auch it Links ganz ordentlich allerdings ist die Handstellung so bescheuert das man sich da sher schnell gern einen Krampf holt (schon passiert -_-)
Von daher nett gedacht aber schlecht gemacht. Bleibt jetzt in der Mottenkiste...

MFG
Jowy
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

jo hast recht e-g beim spiel stand dann auch Version 1.1 beim ersten hochfahren des spiels.

Auch hier nochmal mein Freundescode, da ich in X/Y doch sehr häufig anzutreffen sein werde^^
1934-0643-6879
Forum Nick Polyphony
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Welchen Starter habt ihr gewählt? Ich habe mich für Fynx entschieden.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Polyphony hat geschrieben:Welchen Starter habt ihr gewählt? Ich habe mich für Fynx entschieden.
Froxy! :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Shiggy und Fynx, aber Fynx nur, weil meine Schwester das Ding haben wollte. Dank Lohgock ist es meiner Meinung nach überflüssig einen Feuerstarter zu wählen. Von Glumanda fang ich erst gar nicht an^^. (Besonders bei Pokemon X wärs nochmal schwerer beim stylischen Mega-Glurak X^^).
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

hab jetzt mein erstes pokemon auf EV trainiert. mein LV 16 Pikachu^^(252 init/252spez angr/4kp) Hab mir da eine liste geführt dass ich nicht durcheinander komme.
Kleine frage ist das nötig? Oder stoppt die EV Entwicklung sofort ab 252? Ich meine wenn ich z.b. 250 schon verteilt habe und noch ein Training mache(+4 oder +8) verteilt es dann automatisch nur 2 weitere Punkte oder verteilt es 4(bzw 8) wovon dann der rest komplett verloren geht von den gesamten 510 zu verteilenden? Hoffe das war verständlich^^

p.s. ich weiß das Pikachu kein gutes Wettkampf Pokemon ist, ohne Kugelblitz schon gar nicht, aber ich mag es eben und es ist mein 1. gefangene in diesem Spiel :)

Edit:hat heut vielleicht jemand zeit und lust mein Kadabra kurz zutauschen und wieder zurückzutauschen? Ideal wenn einer auch so eine tausch und rücktauschaktion gebrauchen könnte.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Zumindest beim Supertraining stoppt es bei 252. Danach sagt es dir dass der Maximalwert erreicht ist.
Wenn du nicht mitzählst wäre der Spread automatisch 252/252/6

Hab aber nicht getestet ob es beim normalen Training weiterhin bis 255 geht oder ob sie der Verschwendung diese Generation einen Riegel vorgeschoben haben.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:Zumindest beim Supertraining stoppt es bei 252. Danach sagt es dir dass der Maximalwert erreicht ist.
Wenn du nicht mitzählst wäre der Spread automatisch 252/252/6

Hab aber nicht getestet ob es beim normalen Training weiterhin bis 255 geht oder ob sie der Verschwendung diese Generation einen Riegel vorgeschoben haben.
Wow das ist ja echt... "gemütlich" gefällt mir. Nimmt den Aspekt des mitzählens wenigstens beim Supertraining raus. Hatte mich immer genervt(reicht schon dass es genug Zeit in Anspruch nahm überhaupt auf EVs zu trainieren, dannn noch das nervige mitzählen und panikkriege weil mglw. verzählt :lol: )

Der neue EP Teiler bringt mich irgendwie dazu dass ich jeden kampf mit pikachu mache^^
Bisher muss ich sagen dass mir das Spiel optisch sehr gut gefällt und auch die änderungen sagen mir zu. Vor allem das Supertraining ist eine willkommene abwechslung zum herkömmlichen EV training. Auch gefällt mir dort, dass man durch diesen einen Sack da alle EVs zurücksetzen kann, was den netten nebeneffekt hat dass man beim zurücksetzen kurz sehen kann wie man bisher verteilt hat(in zahlen ausgedrückt) wenn man vorher speichert und danach resettet^^

Spiel gefällt mir, wenn das so weiter geht kann es GOld/Silber bei mir vom Thron stoßen^^