Dead Rising 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dead Rising 3 - Test
Eines kann man Capcom nicht vorwerfen: Sie verlassen sich bei der Dead-Rising-Serie nicht auf renommierte Helden. Im ersten Teil war es der Fotograf Frank West, der sich mit den Untoten messen musste, im zweiten der Motorrad-Sportler Chuck Greene. Mit dem im Ausland exklusiv für die Xbox One erscheinenden Dead Rising 3 kommt nicht nur eine offene Welt, sondern erneut ein frischer Protagonist. Kann...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dead Rising 3 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dead Rising 3 - Test
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Rising 3 - Test
Hab die Vorgänger zwar nicht gespielt aber eigentlich wirkte dieser Teil deutlich "düsterer". Das was ich von DR 2 mal bei 1,2 Videos auf YouTube gesehen hatte war eig immer nur eine lustige Zusammenstellung von Zombietötungsmethoden.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Für mich von den Exclusiven Launchtiteln beider Konsolen der mit Abstand interessantesten
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dank PC Version bin ich bei Teil 2 zu Beginn ständig gestorben, weil ich vor lauter Freude über die Zombiemassen vergessen hab mich zu wehren.
Lustig wie das Balancing(problem) mit Bossen immer noch besteht.
....ach ja: Zweistellige Prozentzahl? Kann gar nicht sein. Das hat ja gar kein 1080p@60fps.

Lustig wie das Balancing(problem) mit Bossen immer noch besteht.

....ach ja: Zweistellige Prozentzahl? Kann gar nicht sein. Das hat ja gar kein 1080p@60fps.

-
- Persönliche Nachricht:
Danke Matthias !!!
Endlich mal ein vernünftiger Test, der nicht in jedem 2 Satz betont das nicht alles auf 2067p und 3 Millionen fps läuft und alles durch die Sony Brille schlechtredet.
Das sah beim KZ Test ganz anders aus...da wird fast Gold gezückt und geschönt was bei anderen Shootern Abzug gegeben hätte. Der Faden in den Bewertungen fehlt da irgendwie.
DR sieht wirklich ordentlich aus und wie Matthias schon schrieb man merkt kaum, das das Teil im Mittel wahrscheinlich mit 25 FPS läuft. Jedem der auch eine One hat und nur ein wenig Affinität für Zombies hat kann ich den Titel ans Herz legen
Wenn Cap 2-3 Monate mehr Zeit gehabt hätten für Optimierungen wer weiss...
Ich persönlich hätte subjektiv noch 3-4 Pünktchen drauf gehauen aber pfeif drauf.
Endlich mal ein vernünftiger Test, der nicht in jedem 2 Satz betont das nicht alles auf 2067p und 3 Millionen fps läuft und alles durch die Sony Brille schlechtredet.
Das sah beim KZ Test ganz anders aus...da wird fast Gold gezückt und geschönt was bei anderen Shootern Abzug gegeben hätte. Der Faden in den Bewertungen fehlt da irgendwie.
DR sieht wirklich ordentlich aus und wie Matthias schon schrieb man merkt kaum, das das Teil im Mittel wahrscheinlich mit 25 FPS läuft. Jedem der auch eine One hat und nur ein wenig Affinität für Zombies hat kann ich den Titel ans Herz legen
Wenn Cap 2-3 Monate mehr Zeit gehabt hätten für Optimierungen wer weiss...
Ich persönlich hätte subjektiv noch 3-4 Pünktchen drauf gehauen aber pfeif drauf.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ryse läuft ja auch nur mit maximal 30fps und gelegentlich sogar darunter, auch da tut es kaum auffallen. das liegt einfach am genre. shooter mit 25-30 fps sind defintiv eine qual.Yodalein hat geschrieben:DR sieht wirklich ordentlich aus und wie Matthias schon schrieb man merkt kaum, das das Teil im Mittel wahrscheinlich mit 25 FPS läuft.
-
- Persönliche Nachricht:
uihh, das erste mal, dass eine XO interessant klingt. Hoffe doch die haun das noch für PC raus.
Wenn ich allerdings sowas lese:
OK der Romero Ansatz in den ersten beiden Teilen, dass die wirkliche Gefahr nicht von den Zombies ausgeht, sondern von den anderen Überlebenden, den seh ich auch. Kreatives Zombie killen war aber schon immer Focus (musste direkt an DR denken als ich den "Kill of The Day" in Zombieland gesehen habe). Teddies mit MG's gabs auf jeden Fall in DR2, bin mir grade nicht sicher, ob auch in DR1. Und nen Dildo ist traditionell meine Lieblingswaffe in DR. Dazu die quitschbunte Kulisse, die in DR3 deutlich düsterer sein soll.....bin skeptisch.
Total verrückte Typen und Stories gabs auch schon immer in DR - keine Ahnung wie man das noch alberner machen kann.
Der ernste Ansatz kam von der Story in DR1+2 und ich hoffe, dass das beibehalten wurde. Der Kontrast zwischen der Story und den total verrückten Nebencharacteren und der albernen Art und Weise Zombies zu killen macht viel von dem Charm des Spiels aus.
Wenn ich allerdings sowas lese:
oder das:So z.B. die verschiedenen mit MGs oder Granatwerfern ausgerüsteten Riesenstoffbären. Oder der umfunktionierte Laubsauger, der Dildos verschießt. Zugegeben: Damit wird der ernste Ansatz der Vorgänger komplett ad acta gelegt. Doch gleichzeitig rückt man in Bereiche vor, die bislang nur von den letzten Ablegern der Saints-Row-Serie beackert wurden.
Frag ich mich welche DR Teile Mathias gespielt hat - anscheinend andere als ichUm beim Filmvergleich zu bleiben: Gingen die ersten Teile Richtung George Romero, ist dies eher Zombieland oder Shaun of the Dead.

OK der Romero Ansatz in den ersten beiden Teilen, dass die wirkliche Gefahr nicht von den Zombies ausgeht, sondern von den anderen Überlebenden, den seh ich auch. Kreatives Zombie killen war aber schon immer Focus (musste direkt an DR denken als ich den "Kill of The Day" in Zombieland gesehen habe). Teddies mit MG's gabs auf jeden Fall in DR2, bin mir grade nicht sicher, ob auch in DR1. Und nen Dildo ist traditionell meine Lieblingswaffe in DR. Dazu die quitschbunte Kulisse, die in DR3 deutlich düsterer sein soll.....bin skeptisch.
Total verrückte Typen und Stories gabs auch schon immer in DR - keine Ahnung wie man das noch alberner machen kann.
Der ernste Ansatz kam von der Story in DR1+2 und ich hoffe, dass das beibehalten wurde. Der Kontrast zwischen der Story und den total verrückten Nebencharacteren und der albernen Art und Weise Zombies zu killen macht viel von dem Charm des Spiels aus.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
klingt fütr ien open world fan wie mich natürlich schon interessant, wobei ich den genauen Spaßfaktor bzw die Welt so nicht einschätzen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Verstehe einer die Logik
Würde gern mal wissen wo Dead Rising 2 düster war
Ich dachte eher DR 3 ist düsterer als der Vorgänger. Ich hab bei DR 2 zumindest nichts düsteres gefunden. 

-
- Persönliche Nachricht:
Klingt ja ganz nett, aber ist mittlerweile nicht mehr so meine Welt diese reinen Zombie Metzelspiele, das so ein Spiel exklusiv kommt als Kaufargument ist auch etwas merkwürdig, scheint doch schon mit Ryse ein weiteres Metzelspiel im Lineup zu stehen, eines hätte es auch getan.
Microsofts Devise ist also Hauptsache es fliegen Körperteile, die Leute stehen darauf hätte mir etwas mehr Kreativität gewünscht dann wäre die neue Xbox für mich evtl. auch interessant gewesen.
Microsofts Devise ist also Hauptsache es fliegen Körperteile, die Leute stehen darauf hätte mir etwas mehr Kreativität gewünscht dann wäre die neue Xbox für mich evtl. auch interessant gewesen.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Bei mir läuft grade in diesem Moment der Abspann vom Finalen Ende(overtime).
Hat mir als Dead Rising Fan der ersten Stunde extrem gefallen. Eigentlich wurde jeder meine Minuspunkte von den alten Teilen verbessert. Cooles Spiel

Das mit Ernst/Comedy ist genau wie bei den vorgängern: Die Story und zwischensequenzen sind ernst und Düster, die Psychos total bekloppt und dadurch schon auf ne dunkle Art lustig und das gameplay ist Fun bzw wenns man drauf anlegt (hunderte Kostüme/massig verückte Waffen) auch total bescheuert
Hat mir als Dead Rising Fan der ersten Stunde extrem gefallen. Eigentlich wurde jeder meine Minuspunkte von den alten Teilen verbessert. Cooles Spiel

Jop den Killer Teddy und die Dildobazoka gabs auch socn in Teil 2. Teil 1 hatte keine CombowaffenTyler Durden hat geschrieben:uihh, das erste mal, dass eine XO interessant klingt. Hoffe doch die haun das noch für PC raus.
Wenn ich allerdings sowas lese:oder das:So z.B. die verschiedenen mit MGs oder Granatwerfern ausgerüsteten Riesenstoffbären. Oder der umfunktionierte Laubsauger, der Dildos verschießt. Zugegeben: Damit wird der ernste Ansatz der Vorgänger komplett ad acta gelegt. Doch gleichzeitig rückt man in Bereiche vor, die bislang nur von den letzten Ablegern der Saints-Row-Serie beackert wurden.Frag ich mich welche DR Teile Mathias gespielt hat - anscheinend andere als ichUm beim Filmvergleich zu bleiben: Gingen die ersten Teile Richtung George Romero, ist dies eher Zombieland oder Shaun of the Dead.![]()

Das mit Ernst/Comedy ist genau wie bei den vorgängern: Die Story und zwischensequenzen sind ernst und Düster, die Psychos total bekloppt und dadurch schon auf ne dunkle Art lustig und das gameplay ist Fun bzw wenns man drauf anlegt (hunderte Kostüme/massig verückte Waffen) auch total bescheuert

- dobpat
- Persönliche Nachricht:
War doch abzusehen das das nix besonderes wird.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Storytechnisch waren DeadRising 1 und 2 auf jedenfall ziemlich düster. Besonders der erste Teil wirkte stellenweise wirklich sehr düster. Besonders eben durch die ganzen makaberen Psychopathen. Die waren, besonders im ersten Teil nicht nur bockschwer, sondern haben auch diesen "The Walking Dead" Touch, wo doch diese degenerierten Psychos bedrohlicher waren als die Zombies selbst.Yamolsch hat geschrieben:Verstehe einer die LogikWürde gern mal wissen wo Dead Rising 2 düster war
![]()
Ich dachte eher DR 3 ist düsterer als der Vorgänger. Ich hab bei DR 2 zumindest nichts düsteres gefunden.
Dead Rising 2 war von grundauf genauso düster wie der erste Teil, war aber etwas bunter, greller etc. Und vorallem war die Nacht nichtmehr so bedrohlich wie in Teil eins, wo da doch alle Lichter, sowie die entspannende Einkaufsmusik aus waren.
Ich glaube in DeadRising kommt es vorallem zur Einstellung zum Spiel an. Wer in Dead Rising nur lustiges Zombiegemetzel sieht, wird auch in der Story keine Spannung finden. Guckt man mal dahinter, ist da aber stellenweise, besonders im ersten Teil, ein waschechter Thriller zu finden.
@topic:
Wäre eig. genau das richtige Zombiespiel für mich. Während ich bei DeadRising 1 die Story komplett durch hatte, hab ich in DeadRising 2 die Story nie wirklich weit gespielt. Nicht weil sie mich nicht interessiert hätte, sondern weil ich einfach immer zu beschäftigt war, bzw. es zu viel spaß gemacht hat, einfach rumzulaufen und die Umgebung zu erkunden.
Schade, dass gerade dieser Teil jetzt wieder Exklusiv ist, da ich Konsolentechnisch eher in PS4 Richtung tendieren würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Hui BPjM hats Blitzindiziert auf Liste B. Somit schon verbreitungsverbot in D. Hab seit Teil 1 nicht verstanden was die so an den Spielen hassen. Der einzige Titel um die ich Xone User wirklich beneide.