Dead Rising 3 wird wohl im Eilverfahren indiziert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Rising 3 wird wohl im Eilverfahren indiziert
Die Bundesprüfstelle hat schon nen Scheißjob. Ziemlich undankbar das Ganze. Wahrscheinlich ist es den Jungs zu verdanken, dass es im Mediamarkt keine CD Ecke für Rechtsrock gibt, auf der anderen Seite kann ich mir wegen den Typen keine alten Eisregen CDs regulär kaufen, nur weil die Texte ein bisschen menschenverachtend sind blabla. Bei Spielen find ich den Indizierungskram eigentlich ebenfalls zum Großteil unnötig. Na ja. Ryse hätten sie vielleicht indizieren können, das hätte keinem geschadet. Schutz vor schlechtem Gameplay.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Indizieren und Ab 18 kann ich ja noch verstehen. Aber so hart durchzugreifen verstehe ich beim besten willen nicht. Was ist die Begründung bei Teil 1 und 2?
- gamma wave
- Persönliche Nachricht:
Zombies werden von manchen Richtern als zu "menschenähnlich" angesehen, so dass es zu einer "Beschlagnahmung" kommt.sphinx2k hat geschrieben:Indizieren und Ab 18 kann ich ja noch verstehen. Aber so hart durchzugreifen verstehe ich beim besten willen nicht. Was ist die Begründung bei Teil 1 und 2?
Wann kapieren die endlich, dass das was da in Spielen gequält wird, weit weniger mit einem echten Menschen zu tun hat als die Opfer in Tatort? Nur weil etwas explizit dargestellt wird, heißt das noch lange nicht, dass man mehr Lust bekommt, echten Menschen das gleiche anzutun. Und mit "Desensibilisierung" brauchen die auch nicht zu kommen, sonst dürfte auch keiner Chirurg werden.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Tja, wer eben versucht, nur mit Blut, Gewalt und "fetter" Grafik erfolgreich zu sein, hat eh schon verloren. 
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut das USK und BPJM die Gamer schützt vor solch einen Software-Müll 
- Duke_82
- Persönliche Nachricht:
Die USK hat einige Spiele in den letzten Jahren durchgewunken, wo ich echt gestaunt habe, das ist gut und richtig so. Aber traurig das immer wieder solche nicht nachvollziehbaren und willkürlichen Entscheidungen getroffen werden. Ich hoffe das sich das in den nächsten Jahren ändert!
Zuletzt geändert von Duke_82 am 29.11.2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Frage mich wer für so einen Müll wie den, den du immer abgibst zu ständig ist?Hiri hat geschrieben:Find ich gut das USK und BPJM die Gamer schützt vor solch einen Software-Müll
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Dat sind alles nur dreckige Sony Fanboys bei der BPjS - die haben das alles mit 4playstation von langer Hand geplagt. Wäre das Ding nicht exklusiv gewesen, oder auf der PS4 rausgekommen, wäre es USK16 und die BPjS hätte noch Werbung dafür gemacht.

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hätten sie die Datenträger auch noch auf Kinderspielplätzen verteilt.muecke-the-lietz hat geschrieben:Dat sind alles nur dreckige Sony Fanboys bei der BPjS - die haben das alles mit 4playstation von langer Hand geplagt. Wäre das Ding nicht exklusiv gewesen, oder auf der PS4 rausgekommen, wäre es USK16 und die BPjS hätte noch Werbung dafür gemacht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Duke_82 hat geschrieben:Die USK hat einige Spiele in den letzten Jahren durchgewunken, wo ich echt gestaunt habe, das ist gut und richtig so. Aber traurig das immer wieder solche nicht nachvollziehbaren und willkürlichen Entscheidungen getroffen werden. Ich hoffe das sich das in den nächsten Jahren ändert!
Na, die USK und die BPjM sind zwei komplett unterschiedliche Einrichtungen. Die USK ist das einzige was viele Spiele vor der Indizierung rettet, die BPjM wirft alles auf den Index was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Kein Wunder wenn man deren Testverfahren sich ansieht. Da wird nicht auf inhaltliche Themen oder Story eingegangen. Da werden alle Gewaltszenen in ein Video gepackt und das wird dann vor einem Gremium abgespielt.
Und mit JUgendschutz hat das natürlich nichts zu tun, Spiele die in Frage kommen haben sowieso nur eine Freigabe für Erwachsene. Gleicht eher dem Verbot staatsunkonformer Medien.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Deuterium hat geschrieben:Vielleicht hätten sie die Datenträger auch noch auf Kinderspielplätzen verteilt.muecke-the-lietz hat geschrieben:Dat sind alles nur dreckige Sony Fanboys bei der BPjS - die haben das alles mit 4playstation von langer Hand geplagt. Wäre das Ding nicht exklusiv gewesen, oder auf der PS4 rausgekommen, wäre es USK16 und die BPjS hätte noch Werbung dafür gemacht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Du steigerst dich, bleib bitte weiter hartnäckig! Irgendwann wirds schon.Hiri hat geschrieben:Find ich gut das USK und BPJM die Gamer schützt vor solch einen Software-Müll
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich werde wohl nie verstehen, wieso das Jugendschutzgesetz scheinbar willkürlich für einige "nur für Erwachsene" Inhalte greift und für andere nicht.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Und du meinst das war keine Sarkasmus?Suckisuck hat geschrieben:Frage mich wer für so einen Müll wie den, den du immer abgibst zu ständig ist?Hiri hat geschrieben:Find ich gut das USK und BPJM die Gamer schützt vor solch einen Software-Müll
Egal wie ich bleibe bei Unverständnis wieso man erwachsenen Menschen versucht vorzuschreiben was sie zu sehen bekommen sollen. Das ist so widersinnig wie das Saints Row verbot in Australien (bzw. musste angepasst werden damit es nicht verboten blieb) weil es den Drogenkonsum verharmlost,....
Ich stehe da einfach auf einem absolut entgegen gesetzten Standpunkt. Solange niemand andere Menschen belästigt, sollte jeder volljährige tun und lassen können was er will.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
GeldNanimonai hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen, wieso das Jugendschutzgesetz scheinbar willkürlich für einige "nur für Erwachsene" Inhalte greift und für andere nicht.