PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

skSunstar
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergrif

Beitrag von skSunstar »

Die hätten 5 Millionen verkaufen können, aber ich glaub die hatten gerade mal 1 Mio Stück für ganz Europa...
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Das ist doch nicht besonderes. Beim eigentlich jedem WoW Add-On Verkaufsstart geht's doch so ab.
Da wurden einmal bei uns im Media Markt sogar die Scheiben eingedrückt, damit die Leute vor Öffnung reinkommen. Hat's damals sogar in die Lokalnachrichten geschafft.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Beim Media Markt in Ludwigshafen-Oggersheim gab es 2 Leichtverletzte. Wobei man hier der Marktleitung auch den Vorwurf machen muss, das sie die Situation eskaliert haben.

Sie haben den Laden erst mit 20 Minuten Verspätung geöffnet, vermutlich weil sie den Preis noch schnell von 399 auf 465 erhöht haben, als sie gesehen haben was für eine Menschenmenge vor der Tür stand. Dadurch war die Stimmung schon etwas gereitzt.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wenn die WoWler halt mal das Haus verlassen, muss es eben auch mal knallen. Ist doch in Ordnung.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wundert mich eigentlich echt, dass es noch keine Meldungen gibt wie maskierte Räuber DHL-Postwagen überfallen haben. Wenn Leute da hunderte Kilometer fahrn, 10 Stunden in der Kälte warten, fast 1.000 € auf eBay bieten und sich im Laden halb zu Tode trampeln, während sie ihn demolieren, hätte ich damit eigentlich auch gerechnet.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

EvilReaper hat geschrieben:Komisch, XBOX ONEs gibt es noch zu Genüge in den Läden....

Bin mal gespannt auf die EU-Verkaufszahlen. 1Mio werdens wohl mindestens sein, aber eher mehr... viel mehr.
Habe hier im Forum gelesen, dass auf 1 Xbox One 4 oder 5 PS4 kommen. Die One hat sich innerhalb von 24 Stunden 1 Mio. mal verkauft, die PS4 am US-Launchtag auch 1 Mio. mal, theoretisch dürften die EU-Verkaufszahlen also bei 3 bis 4 Millionen Stück liegen. Ich persöhnlich denke aber, dass es maximal 2 Mio. sein werden (falls denn überhaupt so viele Verfügbar sind).
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Wundert mich eigentlich echt, dass es noch keine Meldungen gibt wie maskierte Räuber DHL-Postwagen überfallen haben. Wenn Leute da hunderte Kilometer fahrn, 10 Stunden in der Kälte warten, fast 1.000 € auf eBay bieten und sich im Laden halb zu Tode trampeln, während sie ihn demolieren, hätte ich damit eigentlich auch gerechnet.

Hehe .. beim Media Markt meinte einer, das es beim Media Markt für ganz Deutschland 44.000 Stück gab. Da war dann wirklich nicht mehr viel im freien Verkauf. Ich glaube Sony hat einfach viel zu wenig PS4 an den Start bringen können.

Meine bei Amazon vorbestellte ist jetzt auch bei ebay drin. Ich hatte heute morgen noch die Hoffnung eine für mich kostenneutral zu erwerben, aber so warte ich halt 2-3 Monate. Da ist mir ein Reingewinn von 300-500 Euro für ein Paket zu DHL zu bringen mehr Wert. :mrgreen:
Imperator74
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Komisch, XBOX ONEs gibt es noch zu Genüge in den Läden....

Bin mal gespannt auf die EU-Verkaufszahlen. 1Mio werdens wohl mindestens sein, aber eher mehr... viel mehr.
Habe hier im Forum gelesen, dass auf 1 Xbox One 4 oder 5 PS4 kommen. Die One hat sich innerhalb von 24 Stunden 1 Mio. mal verkauft, die PS4 am US-Launchtag auch 1 Mio. mal, theoretisch dürften die EU-Verkaufszahlen also bei 3 bis 4 Millionen Stück liegen. Ich persöhnlich denke aber, dass es maximal 2 Mio. sein werden (falls denn überhaupt so viele Verfügbar sind).
Die Verfügbarkeit wird das Problem sein ..... im freien Verkauf gibt es wohl erst nach Weihnachten wieder Geräte. Gerüchte sprechen sogar von Januar im schlimmsten Fall sogar März.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Meh.. hätte vielleicht doch 2,3 vorbestellen sollen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sony hätte einfach noch n paar studentische Hilfskräfte für ihre Produktion ankarren sollen. Viele armen Europäer haben sich heute umsonst die Fressen eingeschlagen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Hätte ich mir so ein Teil vorbestellt und es dann einfach weiterverkauft hätte ich also für nix locker 100€ machen können?! Mann Scheisse :hammer:
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Batistuta hat geschrieben:Hätte ich mir so ein Teil vorbestellt und es dann einfach weiterverkauft hätte ich also für nix locker 100€ machen können?! Mann Scheisse :hammer:
Eher 350-500 *g*
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wo das? Saturn, Media Markt, Amazon und Expert haben aktuell keine vorrätig. Auch die Standard Edition nicht. (Quelle z.B. hier)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sehr coole Werbung in der Sun:
Bild
Großartig Sony, Applaus dafür. :mrgreen:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Nanimonai hat geschrieben:Sehr coole Werbung in der Sun:
Bild
Großartig Sony, Applaus dafür. :mrgreen:

Die Werbung ist ja echt mal geil :D :D super gemacht.