Dead Rising 3 wird wohl im Eilverfahren indiziert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dead Rising 3 wird wohl im Eilverfahren indiziert
Dead Rising 3, das zur Xbox-One-Veröffentlichung gar nicht offiziell in Deutschland erschienen ist, wird wohl im Eilverfahren indiziert, dies berichtet gamesonly.at basierend auf Informationen von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien). Das Zombiespiel wurde auf die Liste B der jugendgefährdenden Medien gesetzt und könnte demnach nach Einschätzung der BPjM beschlagnahmt werden. A...
Hier geht es zur News Dead Rising 3 wird wohl im Eilverfahren indiziert
Hier geht es zur News Dead Rising 3 wird wohl im Eilverfahren indiziert
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Rising 3 wird wohl im Eilverfahren indiziert
Die gehören alle an den Galgen, den Strick würde ich sogar bezahlen.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
Ja genau, wahrscheinlich deswegen werden solche spiele auch indiziert.
Aber könnte mal jemand rtl2 indizieren oder das ganze momentane TV Programm?
Das halte ich auch fuer extrem gefährlich.
Man laeuft Gefahr , völlig zu verbloeden. Viel schlimmer als boesen gefährlichen Zombies den Kopf einzuhauen.
Aber könnte mal jemand rtl2 indizieren oder das ganze momentane TV Programm?
Das halte ich auch fuer extrem gefährlich.
Man laeuft Gefahr , völlig zu verbloeden. Viel schlimmer als boesen gefährlichen Zombies den Kopf einzuhauen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Dann braucht man wohl nicht mehr mit einem 4Players Test rechnen...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bis dienstag habense doch noch zeit.Eirulan hat geschrieben:Dann braucht man wohl nicht mehr mit einem 4Players Test rechnen...
ob sich das lohnt ist nat. eine andere frage...
greetingz
-
Zaine
- Persönliche Nachricht:
Wer es gekauft hat, darf es behalten. Verboten ist ja nur die Werbung und der öffentliche Verkauf.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und warum sollten Sie das Deiner fundierten Meinung nach?MrAidem hat geschrieben:Aha, dann bin ich mal gespannt ob Microsoft jetzt DR3 für die XBox One sperren muss und alle Käufer die es legal und rechtmäßig hier gekauft haben in die Röhre schauen
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
. Realistische Kriegshooter oder GTA 5 wo man Amoklaufen und Foltern kann soll unbrutaler sein als DR 3 das sich selber kein bisschen Ernst nimmt ? Lächerlich
Aber anscheinend reicht das Budget nicht um die USK noch zu bestechen. Da hatte EA für Dead Space wohl mehr finanzielle Argumente in der Hinterhand.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Wie gut das "Eilverfahren" in Deutschland nicht ganz so eilig ist. Genug Zeit sich das Spiel bei Amazon zu bestellen. Die BPJM denkt an uns. 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wurden die anderen Teile tatsächlich "beschlagnahmt"? Die meinen doch sicher nur "indiziert"...
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben:Wurden die anderen Teile tatsächlich "beschlagnahmt"? Die meinen doch sicher nur "indiziert"...
Leider nicht : http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3562
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Bei Manhunt hab ich das ja wirklich noch verstanden... aber hier...Yamolsch hat geschrieben:MrLetiso hat geschrieben:Wurden die anderen Teile tatsächlich "beschlagnahmt"? Die meinen doch sicher nur "indiziert"...
Leider nicht : http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3562
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Wahre Worte... GTA 5 darf ich einen Menschen foltern.. und bei DR3 töte ich Zombies - wobei das ganze Spiel sich selbst nicht ernst nimmt.Yamolsch hat geschrieben:. Realistische Kriegshooter oder GTA 5 wo man Amoklaufen und Foltern kann soll unbrutaler sein als DR 3 das sich selber kein bisschen Ernst nimmt ? Lächerlich![]()
Jawohl..egal, habs ja zuhause
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein archaischeres Ich Stimmt dir zu, ich würde den Mechanismus sogar selbst betätigen für alle Personen, die dieses System unterstützen und für diese Jugendmedienschutzverblödung verantwortlich sind. Mein aufgeklärteres Ich allerdings wünscht sich lieber ein anständiges Verfahren aber leider gibt es wohl kein Gesetz gegen die Einführung völlig sinnbefreiter Einschränkung der Freiheit, ohne jegliche nennenswerte Grundlage außer dem guten Glauben und dem Erhalt konservativer, irrationaler Ideologie.Culgan hat geschrieben:Die gehören alle an den Galgen, den Strick würde ich sogar bezahlen.
Eilverfahren zur Indizierung, sowas gehört in totalitäre Regime, nicht in einen freiheitlich, demokratischen Staat.