Launchthread - Lieferstatus, Eindrücke, Fotos eures Setups
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Launchthread - Lieferstatus, Eindrücke, Fotos eures Setu
So Ps4 ist da und sie ist Made in China. Firmware wurde blitzschnell geladen und installiert gerade.
-
- Persönliche Nachricht:
Alles steckt alles rennt . Der neue Controller ist soviel besser als der alte (hatte den noch nicht in der Hand).
Jetzt dann Fifa zocken.
Jetzt dann Fifa zocken.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist sie schon gegen 11 eingetrudelt
Kurze Ersteindrücke:
- China/Japan - hab ich nicht geguckt, ist mir auch ziemlich egal, Hauptsache es läuft
- Festplattenwechsel ist easy, hat ca. 3 Minuten gedauert
- Firmwareinstallation vom USB Stick lief wie geplant, ca. 5min
Das UI ist richtig flott, gefällt mir bisher ganz gut.
Irgendwie funktioniert bei mir aber die dritte, untere Ebene nicht? Ansonsten ein paar Punkte: wenn man Nachrichten schreibt, lagt die Eingabe stark. Ich denke das liegt an der autom. Worterkennung. Nach der Eingabe eines Buchstabens stockt es und nach ca. 1-2 Sekunden kommen Wortvorschläge - keine Ahnung warum da so eine große Verzögerung drin ist. Außerdem habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden, sich manuell vom PSN abzumelden (ich möchte nicht unbedingt immer online spielen). Die Installation der Spiele geht richtig flott, passiert alles im Hintergrund und vor dem ersten Spielstart muss man nicht lange warten (s. auch Kotaku Test dazu).
Der PSN-Store sieht aus wie bei der PS3, läuft jetzt aber endlich flüssig. Das ist auch das mindeste. Bisher konnte ich problemlos alle Spiele sehr schnell herunterladen, das PSN scheint momentan schnell und stabil zu laufen (vllt heute Abend nicht mehr, wenn mehr Leute ihre PS4 anschließen)?
Und die Spiele? Ich habe bisher kurz Fifa und Injustice gezockt, die sind soweit gut (aber naturgemäß optisch nicht der Überhammer, da Cross-Gen Spiele). Resogun ist richtig klasse, macht Laune. Gleich kommt ACIV und Killzone dran (+Contrast, War Thunder). Weitere Eindrücke irgendwann im Tagesverlauf

- China/Japan - hab ich nicht geguckt, ist mir auch ziemlich egal, Hauptsache es läuft
- Festplattenwechsel ist easy, hat ca. 3 Minuten gedauert
- Firmwareinstallation vom USB Stick lief wie geplant, ca. 5min
Das UI ist richtig flott, gefällt mir bisher ganz gut.
Irgendwie funktioniert bei mir aber die dritte, untere Ebene nicht? Ansonsten ein paar Punkte: wenn man Nachrichten schreibt, lagt die Eingabe stark. Ich denke das liegt an der autom. Worterkennung. Nach der Eingabe eines Buchstabens stockt es und nach ca. 1-2 Sekunden kommen Wortvorschläge - keine Ahnung warum da so eine große Verzögerung drin ist. Außerdem habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden, sich manuell vom PSN abzumelden (ich möchte nicht unbedingt immer online spielen). Die Installation der Spiele geht richtig flott, passiert alles im Hintergrund und vor dem ersten Spielstart muss man nicht lange warten (s. auch Kotaku Test dazu).
Der PSN-Store sieht aus wie bei der PS3, läuft jetzt aber endlich flüssig. Das ist auch das mindeste. Bisher konnte ich problemlos alle Spiele sehr schnell herunterladen, das PSN scheint momentan schnell und stabil zu laufen (vllt heute Abend nicht mehr, wenn mehr Leute ihre PS4 anschließen)?
Und die Spiele? Ich habe bisher kurz Fifa und Injustice gezockt, die sind soweit gut (aber naturgemäß optisch nicht der Überhammer, da Cross-Gen Spiele). Resogun ist richtig klasse, macht Laune. Gleich kommt ACIV und Killzone dran (+Contrast, War Thunder). Weitere Eindrücke irgendwann im Tagesverlauf
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
bei mir funktioniert bisher auch alles wunderbar, controller liegt super in der hand.
nur killzone darf ich bei der post abholen, da irgend so ein scheiß gerät kaputt ist und der ab 18 kram nicht überprüft werden kann, und für sowas zahlt man 5euro extra -.-
nur killzone darf ich bei der post abholen, da irgend so ein scheiß gerät kaputt ist und der ab 18 kram nicht überprüft werden kann, und für sowas zahlt man 5euro extra -.-
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 29.11.2013 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Läuft bisjetzt wie es soll.
Schnelles und flüssig laufendes Interface.
Habe den Download der PS+ Spiele gestartet und bin sehr zufrieden mit der Downloadgeschwindigkei
Schnelles und flüssig laufendes Interface.
Habe den Download der PS+ Spiele gestartet und bin sehr zufrieden mit der Downloadgeschwindigkei
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
dhl liefert spät!
glaube meine trudelt erst morgen ein.

glaube meine trudelt erst morgen ein.
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du direkt beim ersten Anschalten in den Safe-Mode für das Update gebootet? Oder muss man erst einmal durch die Einrichtung durch?Nerix hat geschrieben: - Firmwareinstallation vom USB Stick lief wie geplant, ca. 5min
Ich glaube das sind die PSN-Teile die aktuell abgeschaltet sind:Nerix hat geschrieben: Irgendwie funktioniert bei mir aber die dritte, untere Ebene nicht?
http://www.areagames.de/games/playstati ... ab-127802/
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Versehentlich habe ich die PS4 nach dem Festplattenwechsel einfach normal gestartet. Da kam dann eine Fehlermeldung, dass keine Systemsoftware gefunden wurde mit der Aufforderung, einen USB-Stick mit der Firmware in den USB-Slot zu stecken. Danach dann einfach den Bildschirmanweisungen folgen.melb00m hat geschrieben:Hast du direkt beim ersten Anschalten in den Safe-Mode für das Update gebootet? Oder muss man erst einmal durch die Einrichtung durch?
Sofern Du keinen Festplattenwechsel machst, muss Du sicherlich manuell in den Safe-Modus wechseln. Aber momentan scheint der Download des Patches kein Problem zu sein.
Thx, das wird es sein.melb00m hat geschrieben:Ich glaube das sind die PSN-Teile die aktuell abgeschaltet sind:
http://www.areagames.de/games/playstati ... ab-127802/
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Dieses leise Knachen beim Ein- und Ausschalten klingt irgendwie befremdlich. 

-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info. Habe den Patch schon seit ein paar Tagen auf dem USB-Stick rumliegen und werde deshalb einfach sofort in den Safe-Mode booten und updaten. Die restliche Arbeitszeit rinnt heute wirklich ganz besonders langsam runter...Nerix hat geschrieben:Versehentlich habe ich die PS4 nach dem Festplattenwechsel einfach normal gestartet. Da kam dann eine Fehlermeldung, dass keine Systemsoftware gefunden wurde mit der Aufforderung, einen USB-Stick mit der Firmware in den USB-Slot zu stecken. Danach dann einfach den Bildschirmanweisungen folgen.melb00m hat geschrieben:Hast du direkt beim ersten Anschalten in den Safe-Mode für das Update gebootet? Oder muss man erst einmal durch die Einrichtung durch?
Sofern Du keinen Festplattenwechsel machst, muss Du sicherlich manuell in den Safe-Modus wechseln. Aber momentan scheint der Download des Patches kein Problem zu sein.

-
- Persönliche Nachricht:
So hab ein wenig CoD Ghosts gespielt Solo und MP und ja das Spiel sieht nicht Nextgenmäßig aus, aber es läuft flüssig und das PSN scheint es zu verkraften, da ich nicht den geringsten Lag hatte.
Contrast und Resogun waren auch sehr schnell runtergeladen.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und werde gleichmal Killzone einwerfen.
Contrast und Resogun waren auch sehr schnell runtergeladen.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und werde gleichmal Killzone einwerfen.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
DHL war immer noch nicht hier :/
-
- Persönliche Nachricht:
Bin mit der Konsole und dem Kontroller auch zufrieden, allerdings komme ich weder in den Store noch in die anderen Online Dienste.
Aber das war ja zu erwarten, auch wenn hier scheinbar einige keine Probleme haben. 

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
hier noch nichts 
Seit 9:30 "in Zustellung"

Seit 9:30 "in Zustellung"
-
- Persönliche Nachricht:
In dem Tracking auf der Seite sollte als Typ der Sendung "PRIO" angegeben sein. Wenn das der Fall ist muss das Paket heute ausgeliefert werden, also nicht zu sehr Sorgen machen...Pennywise hat geschrieben:DHL war immer noch nicht hier :/