Sony: War verblüfft von Microsofts DRM-Plänen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: War verblüfft von Microsofts DRM-Plänen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im E3-Kommentar hatten wir seinerzeit angemerkt, dass Sony den tosenden Beifall auf seiner Pressekonferenz damit geerntet hat, dass man schlichtweg nichts ändert. Beim Hersteller selbst sieht man das ganz genau so, wie Andrew House in einem Interview mit MCV anmerkt."Die eine Sache, die uns am meisten überrascht hat, war, dass wir überhaupt ein klares Statement machen mussten, dass wir den Status ...

Hier geht es zur News Sony: War verblüfft von Microsofts DRM-Plänen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: War verblüfft von Microsofts DRM-Plänen

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, "gesunder Menschenverstand" ... hab neulich das neue ToS für's US PSN akzeptieren dürfen, und was da so drin steht, hat mMn auch relativ wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun. Zumal's bei DRM und Co noch nie darum ging... ^^
manu!
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von manu! »

ist das nun ein Bash?Oder arbeiten da tatsächlich noch ein paa Gamer mit gesundem Menschenverstand.
ShadyAV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadyAV »

unserer Meinung nach dem gesunden Menschenverstand eigentlich klar sein müsste
Bild
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

TaLLa hat geschrieben:Mit solch einem Nachtreten hat sich Sony für mich schon auf der E3 lächerlich gemacht. Wenn man keine 14 mehr ist denkt man einfach nur: Haltet die Fresse und genießt euren Erfolg.
Dazu muesste man jetzt die Frage des Interviewers kennen. Wenn man Andrew House explizit zum Thema Microsoft befragt hat ... was soll er dann auch darauf antworten?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

"
...

Aber ich musste mir buchstäblich verwundert den Kopf kratzen angesichts des Umstands, dass wir unsere Position deutlich machen mussten in einem Bereich, der unserer Meinung nach dem gesunden Menschenverstand eigentlich klar sein müsste."

Das ist die Watsche des Jahres, definitiv. Zumal M$ ja jetzt versucht, den Leuten mit überteuerten Zusatzinhalten letztlich doch noch das Geld aus der Tasche zu ziehen und dadurch ja am Ende auch den Weiterverkauf madig machen möchte. Denn wer sich für mehr als 50€ Inhalt zukaufen musste, damit das Spiel halbweg vollständig ist, wird einen Teufel tun, das Spiel weiter zu verkaufen. Und für Gebrauchtspieler ist es uninteressant, weil der Titel durch diese beschnittenen Inhalte am Ende auch viel zu teuer werden wird.

Tja, Leute, M$ verarscht euch halt hart.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Seh ich auch so. Sony hat es auf der E3 bewusst hervorgehoben, nachdem sie mitbekommen haben, welche Resonanz MS bei ihrer Vorstellung vor der Veranstaltung bewirkt hat. Dass Sony selber DRM Pläne entwickelt hat, scheint auch vergessen. Ebenso die kürzlich vorgenommenen Änderungen der ToS (wenn sie den Beifall der Leute wirklich so registriert haben, und es für sie selbstverständlich ist, wären sie das Thema sorgsamer angegangen. Stattdessen wurde es als "so schlimm ist es nicht, ist nur anders formuliert" abgetan.)

Was ich mir aber vorstellen kann, wo die Aussage der Wahrheit entspricht, ist der Punkt man sei über die Reaktion überrascht gewesen. Und ob sie die Wichtigkeit dessen verstehen und umsetzen, kann nur die Zukunft zeigen. :|

ps: Welche Zufall, eine "Wir verstehen die Spieler und sind auf ihrer Seite" Nachricht just zum Europalaunch der Konsole auftaucht. :Häschen:

edit:
Ein Link auf die Quelle der News und:
A model it never even considered changing.
Die Antwort ist PR, existiert u.a. ein Patent pro DRM, dass Anfang des Jahres rauskam und bescheinigt, Sony hat überlegt das Model zu ändern.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, die waren erst sauer, dass sie selber nicht auf die Idee gekommen sind und dann heilfroh, dass MS dafür scheinbar eine Klatsche bekommen hat (die Verkaufszahlen wären nicht geringer, sagt meine Glaskugel) und faseln jetzt was vom gesunden Menschenverstand.

Was man sich aber mal so auf der Zunge zergehen lassen muss:
Da wird von "Selbstverständlichkeiten" gesprochen und "wir ändern nix".
Aber dann völlig aus den Wolken fallen, wenn die Kunden PS3 Features wie DLNA, MP3 auch auf der PS4 haben wollen.

Ich muss bald Kühlschmierstoff nachlegen, sonst senge ich mir die Augenhöhlen an vor lauter Augenrollen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

manu! hat geschrieben:ist das nun ein Bash?Oder arbeiten da tatsächlich noch ein paa Gamer mit gesundem Menschenverstand.
Da arbeiten weder Gamer, noch Leute mit gesundem Menschenverstand. Wer dort Gamer ist und UND über einen gesunden Menschenverstand verfügt, der geht in solchen Firmen kaputt. Wer Spiele liebt und Gamer ist, der arbeitet nicht in dieser Industrie. Beides zusammen geht nicht. Einige wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel!
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

@House Ab und an einfach die Fresse zu halten hilft.

Erinnre mich noch zu gut an das von SONY dreist untergeschobene CD-Rootkit und das kürzlich vergebene DRM Patent, welches noch nicht mal einen Onlinezugang benötigt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AppleRedX hat geschrieben:@House Ab und an einfach die Fresse zu halten hilft.
:D

scheint mir als wenn sony den richtigen nerv getroffen hat.

meine güte, jeder der sich von sony bedroht fühlt sollte sich eher die frage stellen warum microsoft es so verkacken konnte, dabei hatten die doch gute vorrausetzungen um die marke xbox nicht minder schlechter als sony die marke playstation fortzuführen.

aber schlechtere hardware, teurer in der anschaffung und dann so ein pr-debakel bei der vorstellung, das verzeiht der markt nicht.

würde mich nicht wundern wenn auf jede verkaufte xbox, vier verkaufte playstations kommen, also ratio 4 zu 1 zu gunsten der playstation.

der groll der ganzen xbox fanboys sollte sich richtung microsoft richten, nicht richtung sony.

greetingz
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

greenelve hat geschrieben:Seh ich auch so. Sony hat es auf der E3 bewusst hervorgehoben, nachdem sie mitbekommen haben, welche Resonanz MS bei ihrer Vorstellung vor der Veranstaltung bewirkt hat. Dass Sony selber DRM Pläne entwickelt hat, scheint auch vergessen. Ebenso die kürzlich vorgenommenen Änderungen der ToS (wenn sie den Beifall der Leute wirklich so registriert haben, und es für sie selbstverständlich ist, wären sie das Thema sorgsamer angegangen. Stattdessen wurde es als "so schlimm ist es nicht, ist nur anders formuliert" abgetan.)

Was ich mir aber vorstellen kann, wo die Aussage der Wahrheit entspricht, ist der Punkt man sei über die Reaktion überrascht gewesen. Und ob sie die Wichtigkeit dessen verstehen und umsetzen, kann nur die Zukunft zeigen. :|

ps: Welche Zufall, eine "Wir verstehen die Spieler und sind auf ihrer Seite" Nachricht just zum Europalaunch der Konsole auftaucht. :Häschen:

edit:
Ein Link auf die Quelle der News und:
A model it never even considered changing.
Die Antwort ist PR, existiert u.a. ein Patent pro DRM, dass Anfang des Jahres rauskam und bescheinigt, Sony hat überlegt das Model zu ändern.

ein patent bescheingt gar nichts. ausserdem hat man unmittelbar danach bekannt gegeben dass dieses zumindest in der ps4 keine anwendung finden wird.

welche änderungen in den ToS stattgefunden haben sollen interssiert mich. ^^
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Der hat gesunden Menschenverstand mit völliger Ideenlosigkeit gleichgesetzt.
So ein Idiot.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das war nicht nur Sony
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und kurz nachdem Microsoft nen Shitstorm abbekommen hatte, der seinesgleichen sucht.

Ohne Beweise zu haben gehe ich davon aus, das Sony ähnliche Pläne hatte. Ebenso der Preis. Die haben die Konkurrenz ins Messer laufen lassen.

Gut, das es nicht so gekommen ist.