Launchthread - Lieferstatus, Eindrücke, Fotos eures Setups

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Re: Launchthread - Lieferstatus, Eindrücke, Fotos eures Setu

Beitrag von johndoe774288 »

klar. will ja nicht so enden wie alking.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Eirulan hat geschrieben:@Penny
Na immerhin hast du die VLR Platin auch ;)
Fand ich eines der erfrischendsten Spiele der letzten Jahre, hatte 999 nicht selber gezockt(meine Frau schon).
Jepp.
Dies war auch der Grund für die Platin, ich musste einfach alles sehen.
Freue mich auch schon auf Teil 3.

Der erste hatte einige Punkte die besser waren, aber generell war der zweite durchaus entspannter zu Spielen.
Und ich musste für Teil 2 nicht extra zum Zoll wie damals bei 1.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ist Teil 3 eigentlich schon offiziell angekündigt? (Dass er kommt ist nach dem Ende (den Enden :ugly:) von VLR klar, nur wann?)
Für Lesemuffel war das allerdings nix :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Eirulan hat geschrieben:Ist Teil 3 eigentlich schon offiziell angekündigt? (Dass er kommt ist nach dem Ende (den Enden :ugly:) von VLR klar, nur wann?)
Die haben zumindest erwähnt das die Arbeiten wohl angefangen haben.

Schade das ich meine 360 Trophies nicht auch mit einbinden kann, dann würde es nicht ganz so leer aussehen bei einigen Titeln :o
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Pennywise hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Ist Teil 3 eigentlich schon offiziell angekündigt? (Dass er kommt ist nach dem Ende (den Enden :ugly:) von VLR klar, nur wann?)

Schade das ich meine 360 Trophies nicht auch mit einbinden kann, dann würde es nicht ganz so leer aussehen bei einigen Titeln :o
Meine Trophäen Liste sieht genau aus dem Grund sehr mager aus.
360 Spieler durch die komplette letzte Gen.
Letztes "Platinspiel" war bei mir Diablo 3.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

er hats geschnallt :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bullets4Free hat geschrieben:
Bin zur Zeit von Kinect gewechselt bzw. hab meinen Fokus dann auf die PS3 gerichtet, nachdem Microsoft mit 2 E3s enttäuscht hatte.

Nachdem MS dann nichts interessantes mehr angekündigt hatte, hab ich die Konsole meinem Bruder geschenkt.

Denen bekam es echt nicht das Peter Moore weggegangen ist und Mattrick übernommen hatte...
Zuletzt geändert von Pennywise am 29.11.2013 01:53, insgesamt 2-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Soso....
alle der dunklen Seite anheim gefallen... baah ^^
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Bin zur Zeit von Kinect gewechselt bzw. hab meinen Fokus dann auf die ich mir nach zwei enttäuschenden E3s geholt hatte.
Nachdem MS dann nichts interessantes mehr angekündigt hatte, hab ich die Konsole meinem Bruder geschenkt.

Denen bekam es echt nicht das Peter Moore weggegangen ist und Mattrick übernommen hatte...
Mit Zynga hat der Don nun einen angemessenen Arbeitsplatz gefunden.
Ich habe trotz dem Kinectfokus und Exklusivtitelarmut der letzten 3 Jahre weiterhin auf der 360 gespielt.
Bin gespannt wie es in der neuen Gen ausschauen wird und Microsoft mit der Strategie weiterfährt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ich habe trotz dem Kinectfokus und Exklusivtitelarmut der letzten 3 Jahre weiterhin auf der 360 gespielt.
Bin gespannt wie es in der neuen Gen ausschauen wird und Microsoft mit der Strategie weiterfährt.
Hängt stark davon ab wer jetzt ans Ruder darf.
Ist halt die Frage, ob sie jetzt weiter "viele" Personen haben die etwas zu sagen haben, oder ebend ein neues Oberhaupt bekommen.
Wie man vom bekannten Insider Cboat ( arbeitet bei MS) gehört hat, war das ganze Konzept der Konsole wohl Mattricks Vision.
Also ist das Kind schonmal in den Brunnen gefallen, das einzige was die zumindest für mich attracktiv machen würde wären Spiele.
Und nicht nur irgendwelche Titel bei denen irgendein fremdes Studio mit Geld überschüttet hatte nur um eine Exklusivität zu sichern.
Die müssen Studios aus dem Boden stampfen und schauen das sie sich selbst mit Spielen halbwegs versorgen können.
Wenn man Unabhängig ist, wie Sony und Nintendo es ja sind, dann kann man seine Spieler auch bis zum Ende der Konsole mit tollen Titeln versorgen.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Hängt stark davon ab wer jetzt ans Ruder darf.
Ist halt die Frage, ob sie jetzt weiter "viele" Personen haben die etwas zu sagen haben, oder ebend ein neues Oberhaupt bekommen.
Wie man vom bekannten Insider Cboat ( arbeitet bei MS) gehört hat, war das ganze Konzept der Konsole wohl Mattricks Vision.
Also ist das Kind schonmal in den Brunnen gefallen, das einzige was die zumindest für mich attracktiv machen würde wären Spiele.
Und nicht nur irgendwelche Titel bei denen irgendein fremdes Studio mit Geld überschüttet hatte nur um eine Exklusivität zu sichern.
Die müssen Studios aus dem Boden stampfen und schauen das sie sich selbst mit Spielen halbwegs versorgen können.
Wenn man Unabhängig ist, wie Sony und Nintendo es ja sind, dann kann man seine Spieler auch bis zum Ende der Konsole mit tollen Titeln versorgen.
Ich weiß wer CBoat ist (habe leider keine "angemessene" Email Adresse für Gaf) und habe die Threads wo er gepostet habe mit großem Interesse verfolgt.
Ich stimme mit dem Rest deines Posts überein und bin der Meinung, dass man interne Studios braucht um eine Konsole regelmäßig bis zum Ende des Lebenszyklus des Gerätes mit Spielen zu versorgen.
Aus dem Grund habe ich mich für die PS4 entschieden, da man sich bei Sony über soetwas keine Gedanken machen braucht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Diese Gen hat MS ja angeblich verstärkt in neue eigene Studios investiert (hatte zumindest Phil Harrison irgendwann verlauten lassen). Mal schauen was dabei herauskommt.

Der bisher größte exklusive Titel Titanfall ist ja ein typisches Produkt vom üblichen Moneyhatting (ursprünglich zeitexklusiv, bis man gemerkt hat, dass man sich den doch besser komplett einkauft; selbst Zampella von Respawn war überrascht, als er davon erfahren hat).
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Phil Harrison hat schon so dermaßen viel geredet...

MS muss erstmal ein Portofolio aufbauen.
Rare/Lionhead sind nurnoch ein Schatten ihrer einstigen Stärke.
Bungie/Ensemble sind weg...
Neben 343 Industries und Turn 10 gibt es nicht mehr so viele Titel.
Black Tusk ist noch ziemlich unbekannt.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Pennywise hat geschrieben:Und nicht nur irgendwelche Titel bei denen irgendein fremdes Studio mit Geld überschüttet hatte nur um eine Exklusivität zu sichern.
Ahhh genau so denke ich auch.

Finde es schade, dass Microsoft sich oftmals per Geld Multi Titel kauft (Dead Rising 3, Ryse und Titan Fall) anstatt eigene Studios aufzubauen und zu verstärken.

Drastisch ausgedrückt: Statt neue Titel zu schaffen, sorgen sie dafür, dass "bestehende" Titel von weniger Leuten gezockt werden können.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

RuloR 666 hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Und nicht nur irgendwelche Titel bei denen irgendein fremdes Studio mit Geld überschüttet hatte nur um eine Exklusivität zu sichern.
Ahhh genau so denke ich auch.

Finde es schade, dass Microsoft sich oftmals per Geld Multi Titel kauft (Dead Rising 3, Ryse und Titan Fall) anstatt eigene Studios aufzubauen und zu verstärken.

Drastisch ausgedrückt: Statt neue Titel zu schaffen, sorgen sie dafür, dass "bestehende" Titel von weniger Leuten gezockt werden können.
Bei Dead Rising kann man nichts dagegen haben.
Ohne Microsoft wäre der Titel nicht entstanden weil Capcom das Spiel wohl nicht publishen wollte oder dergleichen.
Es kommt halt immer auf die Begleitumstände an, bei Ryze weiß man ja wo die Entwicklung gestartet hat und das der Titel wirklich nie als Multiplattform Titel gedacht war.

Ist für mich ein Unterschied ob es wie damals bei z.B. Mistwalker passiert ist, als Peter Moore mit denen einen Vertrag über 3 Titel gemacht hat und die finanziert.
Was anderes ist dann einen Multiplattform Titel in die exklusivität zu zwingen weil man die Geldbörse öffnet.