Wie es bei KZ 1+2 war weiß ich nicht, aber KZ 3 konnte man sogar die Kampagne im Splitscreen spielenmuecke-the-lietz hat geschrieben:Und genau da liegt der Unterschied.Pennywise hat geschrieben:Es gibt noch überhaupt keine Info, ob er kostet oder wann er kommt.muecke-the-lietz hat geschrieben:
a.) zu welchem Preis - ist ja nicht ganz unerheblich, und
b.) gab es früher schon einen koop modus bei killzone? also in der kampagne. ich bin da leider grad nicht ganz so sicher.
c.) kann das hier jemand bestätigen?
Aber grundsätzlich - das wusste ich nicht, sorry. Ist natürlich auch irgendwie doof. Also vorrausgesetzt, das stimmt.
Die haben nach der Veröffentlichung von Shadowfall damit angefangen, also dürfte wohl noch etwas Zeit ins Land gehen.
Der Koop Modus wird also eine Erweiterung darstellen, die so noch nicht im Hauptspiel enthalten ist und wurde dem Spiel auch nicht in irgendeiner Weise entrissen. Stellt man sowas im 5€ Bereich zur Verfügung, ist das absolut ok, weil es eben zusätzlicher Content ist - außerdem glaube ich immer noch, dass es früher keinen Koop Modus bei Killzone gab, hab ich jetzt aber auch nicht weiter nachgeschaut.
Von daher stellt das schon einen riesen Unterschied zu der Politik von Forza 5 oder Ryse dar.
Wie gesagt - grundsätzlich habe ich nichts gegen kostenpflichtige Erweiterungen, wenn sich Kosten/Nutzen die Wage halten, aber 50€ CarPakete und 70 € für ein Auto, Mikrotransaktionen um sich einen kurzfristigen Vorteil zu erschaffen (Ryse), etc., haben ja nichts mit ausgeglichener Kosten/Nutzen Rechnung zu tun.
Zumal sich da auch schon mal wieder ein Horst Fanboy etwas ein wenig übereilt zusammen gereimt hat. Leute, seht es ein, M$ bedeutet derzeit reine Verarsche und Abzocke - von wegen geile Spiele, das haben beide Systeme bis jetzt nur in Ausnahmefällen zu bieten.
Killzone: Shadow Fall - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Killzone: Shadow Fall - Test
- m@chete
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Grafik sieht jetzt für die PS4 so aus, wie sie damals in den E3-Trailern von Killzone 2 für die PS3 angekündigt wurde^^
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
@Raskir
Danke für die Anwort.
Na dann muss man jetzt halt abwarten, wie das gehandhabt wird. Splitscreen ist ja bei solchen Spielen auch aus technischer Hinsicht immer so eine Sache, aber grundsätzlich wäre ein Koop Modus in irgendeiner Form schon ne schöne Sache.
@Frontschwein91
Wenn der (Koop Modus) jetzt allerdings mit nem Haufen Mehrkosten verbunden ist, werde ich ihn dann, zu gegebener Zeit, aber genauso verteufeln, wie derzeit Forza 5.
Danke für die Anwort.
Na dann muss man jetzt halt abwarten, wie das gehandhabt wird. Splitscreen ist ja bei solchen Spielen auch aus technischer Hinsicht immer so eine Sache, aber grundsätzlich wäre ein Koop Modus in irgendeiner Form schon ne schöne Sache.
@Frontschwein91
Wenn der (Koop Modus) jetzt allerdings mit nem Haufen Mehrkosten verbunden ist, werde ich ihn dann, zu gegebener Zeit, aber genauso verteufeln, wie derzeit Forza 5.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Bin trotzdem immernoch recht skeptisch. Bis jetzt konnte mich das Spiel (außer Optisch natürlich) noch nicht überzeugen. Ich denke ich werde da einfach mal abwarten bis es billig zu haben ist oder bei PS+ kommt.
Auf den Multiplayer hab ich keinen Bock und der SP muss schon in nem Shooter sehr gut sein damit ich ihn mir deswegen hole. Die meisten Shooter der letzten Jahre haben in der Hinsicht ja eher enttäuscht
Auf den Multiplayer hab ich keinen Bock und der SP muss schon in nem Shooter sehr gut sein damit ich ihn mir deswegen hole. Die meisten Shooter der letzten Jahre haben in der Hinsicht ja eher enttäuscht
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich weis nicht. Der 0815 Shooter bei dem ich schon vom walkthrough schauen müde werde, bei dem alles schon alles 3x dagewesen war bekommt ne gute Wertung?! Ist das jetzt nur um zu zeigen das man gegen microtransaktionen/dlc ist oder taugt das Spiel wirklich was? Das was ich bisher aus anderen reviews/Videos/streams gesehen habe war ein typischer Shooter mit den typischen Shooterfehlern. Irgendwie fehlt mir bei Jörg der rote Faden bei seinen Bewertungen.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön. Wird natürlich gekauft das gute Stück 

- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Wenn Turn 10 sagt sie entwickeln die Autos der DLcs nachdem sie mit der entwicklung des Hauptspiels fertig sind (immer noch vor realese da ja produktprüfung,produktion etc) dann lügen sie wen aber bei Killzone gesagt wird sie fangen erst mit der entwicklung an ist das natürlich die wahrheit.
Irgendwie legst du verschiedene maßtäbe an. Außerdem sind die mikrotransaktionen in forza eh nur für faule.
Irgendwie legst du verschiedene maßtäbe an. Außerdem sind die mikrotransaktionen in forza eh nur für faule.
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 28.11.2013 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Zumindest mal grafisch ein Titel, der auch nur ansatzweise nach Next Gen ausschaut. Bisher waren die Grafiksprünge ja eher kaum auffällig. Klar, Startitel sehen immer nicht so toll aus, aber geflasht worden bin ich irgendwie nicht. Der Aha-Effekt eines Halo 1 auf der ersten XBox war seinerzeit heftig, aber heutzutage hat man schon auf dem PC bessere Grafik gesehen, als sie die jetzigen Launch-Titel bieten.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Bei anderen Gamingportalen sehen die Wertungen, die ich bisher gesehen habe ähnlich gut aus. Scheint ein gutes Spiel zu sein, besser als man es jedenfalls bei einem Launchtitel erwarten konnte. Ist doch gut für Sony, wenigstens ein ordentliches Spiel im Angebot zu haben, der Rest scheint ja nicht so pralle zu sein.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Es steht noch gar nicht fest, ob zusätzliche Koop Modus kosten wird und schon gar nicht, wie viel.Frontschwein91 hat geschrieben:Wenn Turn 10 sagt sie entwickeln die Autos der DLcs nachdem sie mit der entwicklung des Hauptspiels fertig sind (immer noch vor realese da ja produktprüfung,produktion etc) dann lügen sie wen aber bei Killzone gesagt wird sie fangen erst mit der entwicklung an ist das natürlich die wahrheit.
Von daher ist das hier Äpfeln mit Birnen vergleichen und so...
Zu Forza 5: Die Mikrotransaktionen lassen sich bei der Preishöhe kaum als solche bezeichnen, denn 70€ sind für mich schon etwas mehr, als "mikro".
Zu guter Letzt habe ich aber erwähnt, dass, wenn der Koop Modus auch richtig ins Geld gehen sollte, ich das genauso verteufeln werde.
Aber das ist weder bestätigt, noch in irgendeiner Weise mit der Politik Turn 10 zu vergleichen, da ja schon der Umfang von Forza 5 alleine ne Frechheit ist. Dann noch die Beschneidung der freien Fahrt, in der man nur noch die erworbenen Autos nutzten darf, und nicht mehr, wie bisher, alle.
Damit auch ja niemand mit diesen Autos fährt, ohne vorher ewig gegrindet zu haben, oder dafür Kohle abgedrückt zu haben, kürzen die einfach einen der coolsten Modi überhaupt. Denn die freie Fahrt war immer saugeil. Einfach mit nem Kumpel ans Gerät setzten, jeder sucht sich irgendeine der unzähligen Kisten aus und los gehts. Das wurde aber zugunsten der Abzocker Mentalität beschnitten.
Derlei Verhalten sehe ich so derzeit nicht bei Killzone, bei dem sogar weitere MP Maps OHNE WEITERE KOSTEN nachgereicht werden sollen. Ob das wirklich so sein wird, oder nur stumpfes Marketing BlaBla, wird sich erst noch zeigen. Für mich ist die Nummer aber ohnehin entschieden, ein weiterer Verweis Richtung Killer Instinct genügt, um die Richtung der XBone Spiele zu beschreiben.
Killzone: Shadow Fall ist vielleicht nicht die Neuerfindung des Genres, aber als Shooter scheint es inhaltlich sowie optisch doch das meiste richtig zu machen, ohne, dass einem fiese Abzock Tricks den Spielspaß versauen. Da helfen auch keine unbestätigten Gerüchte, die du hier derzeit versuchst, in die Welt zu streuen.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow ne 84?
Damit hat Angry Joe hat mit ner 6 von 10 ganz schön hart zugeschlagen, seine Beurteilung schien mir aber auch ziemlich schlüssig. Ich mein Spiele wie Crysis 3 wurden zerissen dafür das sie "nur" gut aussehen und eine hervorragende Präsentation haben, warum dann kein Killzone?
Damit hat Angry Joe hat mit ner 6 von 10 ganz schön hart zugeschlagen, seine Beurteilung schien mir aber auch ziemlich schlüssig. Ich mein Spiele wie Crysis 3 wurden zerissen dafür das sie "nur" gut aussehen und eine hervorragende Präsentation haben, warum dann kein Killzone?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Dialog unter Kollegen aus der 4Players Redaktion:Christoph W. hat geschrieben:Wow ne 84?
"Es ist es Sony?"
"Ja."
"Ist es exklusiv nur für die Playstation?"
"Ja."
"Sieht's einigermaßen gut aus?"
"Joah."
"Alles klar. 80+"
Metacritic bei 74.
4Players - wie gewohnt bei Sony Spielen - 10 Punkte drüber.
Die Welt dreht sich.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit 20 Oimels ist man beim Coop dabei.
http://www.pcgames.de/Killzone-4-Shadow ... t-1089888/
Bei Sony werden natürlich alle weiteren Inhalte erst im nachhinein eintwickelt.
http://www.pcgames.de/Killzone-4-Shadow ... t-1089888/
Bei Sony werden natürlich alle weiteren Inhalte erst im nachhinein eintwickelt.

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Weil 4p halt wissen, was gut ist.t1gg0 hat geschrieben:Ein Dialog unter Kollegen aus der 4Players Redaktion:Christoph W. hat geschrieben:Wow ne 84?
"Es ist es Sony?"
"Ja."
"Ist es exklusiv nur für die Playstation?"
"Ja."
"Sieht's einigermaßen gut aus?"
"Joah."
"Alles klar. 80+"
Metacritic bei 74.
4Players - wie gewohnt bei Sony Spielen - 10 Punkte drüber.
Die Welt dreht sich.

Ehrlich, mir ist der Titel so dermaßen wumpe, aber alleine, dass er solide Unterhalung liefert, mit ner ansprechenden Grafik und ordentlich Umfang und eben keine DLC Mikrotransaktionscheiße offensichtlich drin hat, ist für mich Grund genug, hier noch mindestens einen Tag lang satt rumzuflamen.
Killzone selber war eigentlich immer scheiße. Es sah immer gut aus, hat sich aber völlig beschissen gespielt. Kein Vergleich zu Shootern wie Gears oder Halo, die sich einfach super ergänzt haben. Der eine schwerfällig, langsam, taktisch fordernd, der andere Sandbox, schnell, groß, saumäßig schwer und mit ner superflüssigen Grafik und wirklich geilem MP.
In den Region von Halo 4 oder Gears 2 kann Killzone also gar nicht spielen. Aber M$ haben sich halt für die dunkle Seite entschieden, Sony für die Grauzone. Und das ist mir derzeit allemal lieber.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, genau so sieht es aus bzw ist es bei mir.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich weiß, Äpfel mit Birnen und so und ja, ich bin ein Sony Fanboy - spätestens seit TLoU und nachdem ich jetzt alle Ratchets and Clanks durch habe, aber:
Forza 5: CarPaket 50 €, Autos freischalten bis zu 70 €, 12 Strecken und es werden vorraussichtlich kostenpflichtige nachgereicht
Killzone: Shadow Fall: Weitere MP Maps sollen kostenlos nachgereicht werden, 10 MP Maps, offline MP Gefechte gegen Bots möglich, innovatives Level System, 10 stündiger, abwechslungsreicher MP
Da zeigen sich die 2 verschiedenen Philosophien, die sich schon vorher angekündigt haben. Sollte Sony jetzt am Ball bleiben und sich weiterhin einfach auf gute, solide Unterhaltung konzentrieren, ohne Verarsche Modell zum Kern ihrer Spiele zu machen, ist die Generation für mich komplett entschieden.
Und ich bin nicht mal Killzone Fan, war bis vor einem halben Jahr lupenreiner XBox 360 Zocker mit Gears of War Fanfiguren.
Box mit X, das war wohl nix.
Haste auch die Figürchen gehabt?