Xbox One: Spielevideos: Schimpfwörter unerwünscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Spielevideos: Schimpfwörter unerwünscht

Beitrag von Sir Richfield »

Hause hat geschrieben:Ich schrieb ja: Ein moderner Neo Geo. Das Teil hatte ja fast niemand.
jajaja, habe ich alles verstanden. Genau DESHALB fragte ich ja, aus welchem Grund du die Exklusivität mindern willst, indem du die Möglichkeit für Schrott anbietest.

Und sagt mal - ist die Wii nicht irgendwie genau das? Ich kann mich nicht an Patches für Spiele entsinnen. Entweder läuft das out of the DVD oder du bist gearscht.
(Ja, ich weiß - OS Updates gabs von der Spiele-Disk) (Nein, keine Ahnung, wie das bei der WiiU ist)
Hause
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hause »

die wii ist budget - und nicht Premium. Deine Argumente stimmen allerdings. Leider trifft das für diese vermeindlich neue Generation von Konsolen nicht zu. Die sind genau so wenig Topprodukte wie die Wii. Es ist verteuerter schrott mit schlechten Launchtiteln und überflüssigen, ja störenden "Features". Nichts, was bewegend wäre. aber es kostet einen Haufen...für nichts. Meine Konsole wäre wehnigstens ehrlich:

Du willst das Beste? Mit Garantie? Gib mir 1000 Ocken. Du kannst die konsole dann irgendwann deinen enkeln vermachen. die läuft dann immernoch einwandfrei.

gut, das mit dem Online schrottplatz kann man sich wirklich nochmal überlegen. stimmt schon. entweder, sie kriegens gebacken, oder sie bekommen keinen stempel. Mir ist da mehr der Gedanke, wie ich den store nur mit Indie-Producern am leben halten soll...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hause hat geschrieben:Mir ist da mehr der Gedanke, wie ich den store nur mit Indie-Producern am leben halten soll...
Siehe oben: Willst du Premium - oder Indiegeschisse?

Nix gegen Indie, aber so einer der bekanntesten und erfolgreichsten Indietitel hat einen Erfolg mit einer Betaversion geschafft.

Für Indie und Download und alles gibt es entweder den PC - oder bald die Steambox.
Deine Konsole wäre also der Gegenentwurf zur Steambox. Und als solche halte ich das tatsächlich für möglich.

Bleibt nur das Problem, dass niemand für QA Geld ausgeben will.
Ich fürchte, auch MS/Sony/Nintendos QA Schleifen prüfen nur, ob das Spiel startet und wenigstens fünf Minuten im Startschirm aushält ohne abzusaufen. Und dafür wollen die sogar noch Geld haben.
Hause
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hause »

Sei dir mit dem QA nicht so sicher. Es ist wie mit Autos. Ein Datsun fährt auch. Trotzdem kaufen sich leute nen Merz aus gutem Grund.

Es ist heute erst eine kleine Gruppe möglicher Kunden...aber, wenn es so weiter geht mit den Konsolen und der Gaming-Verarsche allgemein, kann so ein Markt ziemlich schnell wachsen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hause hat geschrieben:Sei dir mit dem QA nicht so sicher. Es ist wie mit Autos. Ein Datsun fährt auch. Trotzdem kaufen sich leute nen Merz aus gutem Grund.
Sorry, missverständlich: Ich meinte nicht auf Kundenseite!
Wenn die Leute wüßten, wie gering die Unterschiede zwischen einem Dastun und einem Mercedes sind. ;)
Es ist heute erst eine kleine Gruppe möglicher Kunden...aber, wenn es so weiter geht mit den Konsolen und der Gaming-Verarsche allgemein, kann so ein Markt ziemlich schnell wachsen.
Wäre geil.
Wobei ich persönlich eher mal frische Ideen bevorzuge. Ein CoD z.B. wäre mir auch bei allerbester technischer Qualität noch keine 3,50 € wert...
Hause
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hause »

Womit wir bei der ganz grossen Gretchenfrage wären: Was definiert Qualität?

Da setz ich selber ein dickes Fragezeichen hinter.

Ich dachte da eher an "Technische" Aspekte wie Gamebreakers, Clipping Horror, grenzdebile KI und ander solche sachen. eben eher auf der "Funktionsseite". Ob das Game dann wirklich auch bombe ist sei dahingestellt. Es soll auf jeden fall im vollen Funktionsumfang und ohne Bugs auf der Konsole erscheinen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Als ich die Überschrift las, hatte ich mir eigentlich etwas ganz anderes vorgestellt, etwas harmloseres. Naja, MS.... ich hätte es besser wissen müssen ^^
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Soso....wenn ich jetzt z.B. so etwas sage wie:

"Mein Kollege hat heute richtig Scheiße gebaut"

muss ich mich schon fürchten gesperrt zu werden.....
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Wenn man es in Maßen tut wohl eher nicht. Nur wenn du permanent am Fluchen bist und mit Fäkal-Wörtern um dich wirfst, oder deine betrunkene Freundin auf der Couch entkleidest, dann musst du wohl mit Sanktionen rechnen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Sarfinwsl hat geschrieben:oder deine betrunkene Freundin auf der Couch entkleidest, dann musst du wohl mit Sanktionen rechnen.
Sowas knipst man ja auch mit seiner miesen Handykamera und farmt Karma bei reddit.
Echt, jetzt wissen die Kids von heute nicht mal mehr, wo man im Internet rumlungern kann...
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Sony und MS verderben unsere Jugend...

Zumindest das, was nach der Beschallung von Bushido, One Direction und Justin Bieber, sowie RTL und RTL 2 noch übrig geblieben ist... :(
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Damit lassen sich Spielsequenzen aufzeichnen und über eine "Upload Studio" genannte App für andere Nutzer über Xbox Live bereitsstellen – und zwar inklusive Audiokommentaren. Eben letztere Möglichkeit ist nun für einige Nutzer zu einem Problem geworden: Nach dem Upload von Clips mit derben Sprüchen wurden sie von Microsoft für 24 Stunden von Xbox Live ausgesperrt.

Microsoft hat diese Vorgehensweise mittlerweile gegenüber Ars Technica bestätigt. Demnach gelte der für Xbox Live bestehende Verhaltenskodex auch für "Upload Studio". "Wir wollen ein sauberes, sicheres und spaßiges Umfeld für alle Nutzer", betonte ein Sprecher des Unternehmens. Würden Nutzer in hochgeladenen Videos "obsessiv" Obzönitäten ausstoßen, sei dies nicht mehr gewährleistet – mit der Folge des erwähnten Banns. Dazu, wann diese Grenze überschritten ist, machte Microsoft bislang keine Angaben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 54876.html

ich hab das wichtigste mal dick markiert, ich hoffe jeder weiss was obsessiv bedeutet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:ich hoffe jeder weiss was obsessiv bedeutet.
Was immer Microsoft darunter versteht.

Hab ICH jetzt was gewonnen? :)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Bild

;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

"Dazu, wann diese Grenze überschritten ist, machte Microsoft bislang keine Angaben."

Ich hab auch mal das Wichtigste dick markiert. Darüber hinaus geht es Microsoft immer noch einen Dreck an, wieviel ich in meinen Videos fluche. Ich verstehe ja, wenn man auf gewissen Veranstaltungen und Örtlichkeiten kuriose Regeln hat aber hier sprechen wir eben doch vom öffentlichen Raum, denn dutzende Millionen User sind halt nicht mehr eine kleine Örtlichkeit, irgendso ein abgesperrter Club und da geht mein Verständnis für kuriose Regularien flöten.