Wenn man es nicht gespielt hat (ich sage nicht, dass du das nicht getan hast) mag das so scheinen, aber ich finde, dass sich besonders die Gefechte sehr, sehr anders spielen. In TLOU kann das selbe Gebiet zig Male hinter einander Spaß machen, bei Uncharted ist man nach dem zweiten Ableben bereits vom immergleichen Ablauf des einen Levels gelangweilt.Chwanzus Longus hat geschrieben:In The Last of Us gibts Gefechte und Gelaufe, in Uncharted Gefechte und Geklettere, The LAst of Us stellt in Sachen NAhkampf lediglich eine Weiterentwicklung zu Uncharted dar, der Rest ist einfach das Gleiche, einfach mal die Scheuklappen und Fanboybrille absetzen. Atmosphaerisch anders, aber spieltechnisch fast identisch, nur leicht verbessert.
http://www.youtube.com/watch?v=Qsx_7ZgE6Sg
The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Das Zockerjahr ist fast rum und nachdem ich auch GTA V gezockt hab, kann ich ohne Zweifel sagen, für mich ist und bleibt The Last of Us Game of the Year!
Ich persönlich sehe kein Spiel auch nur in der Nähe, kaum ein Spiel hab ich je so enthusiastisch gezockt.
Auch wenn die Awards anders verteilt werden TLOU war für mich ein besonderes Spielerlebnis, was ich seit Jahren nicht mehr hatte.
Danke Naughty Dog!
Gruß
PS: Der einzige Manko an dem Spiel war imo der MP, hätte das Spiel einen Horde Modus gehabt (Fireflies/Bandits vs Infected; Fireflies vs Bandits vs Infected), würde ich es jetzt noch regelmäßig spielen, so hab ich nur die Story 7 mal durchgezockt
Ich persönlich sehe kein Spiel auch nur in der Nähe, kaum ein Spiel hab ich je so enthusiastisch gezockt.
Auch wenn die Awards anders verteilt werden TLOU war für mich ein besonderes Spielerlebnis, was ich seit Jahren nicht mehr hatte.
Danke Naughty Dog!
Gruß
PS: Der einzige Manko an dem Spiel war imo der MP, hätte das Spiel einen Horde Modus gehabt (Fireflies/Bandits vs Infected; Fireflies vs Bandits vs Infected), würde ich es jetzt noch regelmäßig spielen, so hab ich nur die Story 7 mal durchgezockt

- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön

-
- Persönliche Nachricht:
Hier das "Original":
https://www.youtube.com/watch?v=LhqhWhkhri4
Einen MP DLC wird es ja noch geben. Fände es schade, wenn da keine neuen Modi dazukommen.ShinmenTakezo hat geschrieben:PS: Der einzige Manko an dem Spiel war imo der MP, hätte das Spiel einen Horde Modus gehabt (Fireflies/Bandits vs Infected; Fireflies vs Bandits vs Infected), würde ich es jetzt noch regelmäßig spielen, so hab ich nur die Story 7 mal durchgezockt
Sehe ich überhaupt nicht so. Schon alleine deswegen nicht, weil TLOU weitaus stärker auf Stealth fokusiert ist. Und eigentlich ist das Spielgefühl auch ein komplett anderes.Chwanzus Longus hat geschrieben:In The Last of Us gibts Gefechte und Gelaufe, in Uncharted Gefechte und Geklettere, The LAst of Us stellt in Sachen NAhkampf lediglich eine Weiterentwicklung zu Uncharted dar...
"Gefechte und Gelaufe"...also ehrlich: was für ein dämlicher Vergleich. Da kann man ja auch sagen Bioshock ist nichts anderes als Doom: beides Egoshooter, bei beiden wird rumgelaufen und geballert.
Oh, big fail. Warum man gleich fanboy sein muss, wenn man etwas gut findet ...und einem auch angeblich noch mangelnde Urteilsfähigkeit vorgeworfen wird...Chwanzus Longus hat geschrieben:einfach mal die Scheuklappen und Fanboybrille absetzen.

Kannst ja deine Meinung haben, aber anderen fanboyism in diesem Zusammenhang vorzuwerfen ist ziemlich schwach. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.12.2013 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Okay Mädels ... das hatten wir zwar schonmal, aber ich kann mich an die Antwort nicht mehr erinnern:
Ich bin nen riesen Stealth Freund ... "hasse"* aber jegliche Form von Konsolen-Shooter ...
Welchen Schwierigkeitsgrad könnt ihr empfehlen, so dass ich mit dem Stealthaspekt einigermaßen gefordert werde, aber im wahrscheinlich unausweichlichen Shootern, nicht deprimiert die Flinte ins Korn werfen muss?!
*)Hasse aka. Die schuldabweisende Form von: "ich sauge hart in Konsolenshootern"
Ich bin nen riesen Stealth Freund ... "hasse"* aber jegliche Form von Konsolen-Shooter ...
Welchen Schwierigkeitsgrad könnt ihr empfehlen, so dass ich mit dem Stealthaspekt einigermaßen gefordert werde, aber im wahrscheinlich unausweichlichen Shootern, nicht deprimiert die Flinte ins Korn werfen muss?!
*)Hasse aka. Die schuldabweisende Form von: "ich sauge hart in Konsolenshootern"

-
- Persönliche Nachricht:
"Überlebender" ist der höchste Schwierigkeitsgrad. Ich weiß aber nicht mehr, ob du den erst freispielen musst, indem du das Spiel einmal auf Schwer durchspielst. Was Stealth angeht, ist die KI glaube ich auf jedem Schwierigkeitsgrad gleich "schwer", aber du findest da so gut wie keine Gegenstände zur Herstellung von Messern etc., die beim Stealth bekanntlich ziemlich nützlich sind^^
Also meiner Meinung nach hat der Schwierigkeitsgrad so gut wie keine Auswirkungen auf die Stealthaction, da du dich von hinten an die Gegner ranschleichst und sie dann erwürgst und erstichst. Da ist es dann egal, ob du auf Leicht oder Überlebender spielst^^ Kann aber sein, dass die KI auf Überlebender aufmerksamer ist als auf Leicht.
Also meiner Meinung nach hat der Schwierigkeitsgrad so gut wie keine Auswirkungen auf die Stealthaction, da du dich von hinten an die Gegner ranschleichst und sie dann erwürgst und erstichst. Da ist es dann egal, ob du auf Leicht oder Überlebender spielst^^ Kann aber sein, dass die KI auf Überlebender aufmerksamer ist als auf Leicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ist doch schonmal nen netter Hinweis ... dann wirds wohl der Pussymodus für mich, wenns eh kein unterschied bei der stealth-Mechanik macht.
danke
danke

-
- Persönliche Nachricht:
kein Ding^^
Ich empfehle dir aber trotzdem, das Spiel zumindest auf Mittel zu spielen, weil auf Leicht findest du so viele Gegenstände zur Herstellung von Waffen und Health-Kits, dass das an wenig an der Spannung nagt^^ Auf den höheren Schwierigkeitsgraden freut man sich über jeden Gegenstand den man findet und überlegt sich jeden Schuss zwei Mal^^
Ich empfehle dir aber trotzdem, das Spiel zumindest auf Mittel zu spielen, weil auf Leicht findest du so viele Gegenstände zur Herstellung von Waffen und Health-Kits, dass das an wenig an der Spannung nagt^^ Auf den höheren Schwierigkeitsgraden freut man sich über jeden Gegenstand den man findet und überlegt sich jeden Schuss zwei Mal^^
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Es gibt im Spiel 3 Szenen, da wirst du ums Schießen nicht drumherum kommen. Normalerweise könnte man an einer Stelle auch stealthen, aber ein Bug im Spiel läßt alle Zombies sofort auf dich zurennen, da heißt es dann Nahkampf und Schießen gleichzeitig. Etwas ähnlich passiert einem auch später noch, da ist es aber so gewollt.
Ich will nicht zu viel spoilern.
Wenn dir das schießen wirkliche Probleme bereitet dann nimm den leichten Schwierigkeitsgrad.
Aber, je höher die Schwierigkeit, desto mehr Spannung beim Schleichen. Wenn ich das richtig gerafft habe, werden die Gegner wesentlich aufmerksamer.
Ich will nicht zu viel spoilern.
Wenn dir das schießen wirkliche Probleme bereitet dann nimm den leichten Schwierigkeitsgrad.
Aber, je höher die Schwierigkeit, desto mehr Spannung beim Schleichen. Wenn ich das richtig gerafft habe, werden die Gegner wesentlich aufmerksamer.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
einmal kurz Stress ablassen ... SO EIN SCHEISS! (Nein nicht das gesamte Spiel ... )
zum Ausgleich erstmal was gutes: Jap, Naughty Dog sind wohl die einzigen, die es schaffen, in einen realistischen Setting soetwas wie "ArtDesign" zu integrieren. Man merkt extrem gut, wie einzelne "Szenen" darauf auf sind, einfach Gut auszusehen ... ohne dabei groß auf die technische Schiene zu pochen (die sich natürlich überhaupt nicht verstecken braucht, solange es Statisch bleibt
)
aber nun zu den eigentlichen Aufreger:
Dass die Partner-KI einfach an Gegner vorbei rennen, die auf der Suche nach uns sind ... okay... und das Gegner diese nicht wahrnehmen ... im Sinne der Spielbarkeit auch noch ... okay ... mit Augen zukneifen ...
aber es wird dann lächerlich, wenn sie sich auf ner Treppe treffen und für mehrere Sekunden nicht aneinander vorbei kommen (beide wollen in die jeweils entgegengesetzte Richtung) ... Das hat dann etwas von: "Ich Links vorbei, nein du Links, nein ich Links, nein du Links, nein du ...."
innerhalb des ersten Szenarios zwei mal bereits passiert ... scheinbar spiel ich falsch, wenn ich auch abundzu mal kurz ein paar Schritt zurück renne -_- ...
aber das ist noch garnicht der Aufreger:
Eine Vorsprung muss erklummen werden. ein Müllcontainer wird herangeschoben (die letzten cm dann noch automatisiert, so dass man mitbekommt, man hat etwas richtig gemacht ... )... man kann auf den Müllkontainer springen ... aber dann nicht weiter zum Vorsprung!? nach gefühlt 10 minuten Suchen, ob man nicht noch irgendwo ne Kiste oben raufpacken muss, Abschnitt nochmal neu geladen ... et voila ... auf Anhieb ...
Das sind echt Sachen die Wehtun und einfac nicht sein müssen
...
Übers Gameplay lass ich mich mal noch nicht aus, dafür hab ich noch nicht genug gesehen ... (auch wenn ich befürchte, dass ich schon alles essentielle gesehen habe :/ )
Momentan ist das einzige was das Spiel trägt das Artdesign, und die Atmosphäre ... wobei auch diese aufgrund oben erwähnter Macken echt Federn lassen muss
PS: hab jetzt erstmal auf Mittel weiter gespielt. soweit ich das mitbekommen habe, kann man wohl während des Spiels auch umstellen, sollte ich irgendwo gegen ne Wand rennen.
(Und die Sache mit der Action lassen wir hier mal aussen vor
)
PS: bin ich der einzige der zumindest jetzt am Anfang son "Half Life 2"-Vibe verspührt? Sowohl das grobe Setting, als auch das Art und weise, wie man durchs Spiel geleitet wird ...
zum Ausgleich erstmal was gutes: Jap, Naughty Dog sind wohl die einzigen, die es schaffen, in einen realistischen Setting soetwas wie "ArtDesign" zu integrieren. Man merkt extrem gut, wie einzelne "Szenen" darauf auf sind, einfach Gut auszusehen ... ohne dabei groß auf die technische Schiene zu pochen (die sich natürlich überhaupt nicht verstecken braucht, solange es Statisch bleibt

aber nun zu den eigentlichen Aufreger:
Dass die Partner-KI einfach an Gegner vorbei rennen, die auf der Suche nach uns sind ... okay... und das Gegner diese nicht wahrnehmen ... im Sinne der Spielbarkeit auch noch ... okay ... mit Augen zukneifen ...
aber es wird dann lächerlich, wenn sie sich auf ner Treppe treffen und für mehrere Sekunden nicht aneinander vorbei kommen (beide wollen in die jeweils entgegengesetzte Richtung) ... Das hat dann etwas von: "Ich Links vorbei, nein du Links, nein ich Links, nein du Links, nein du ...."
innerhalb des ersten Szenarios zwei mal bereits passiert ... scheinbar spiel ich falsch, wenn ich auch abundzu mal kurz ein paar Schritt zurück renne -_- ...
aber das ist noch garnicht der Aufreger:
Eine Vorsprung muss erklummen werden. ein Müllcontainer wird herangeschoben (die letzten cm dann noch automatisiert, so dass man mitbekommt, man hat etwas richtig gemacht ... )... man kann auf den Müllkontainer springen ... aber dann nicht weiter zum Vorsprung!? nach gefühlt 10 minuten Suchen, ob man nicht noch irgendwo ne Kiste oben raufpacken muss, Abschnitt nochmal neu geladen ... et voila ... auf Anhieb ...
Das sind echt Sachen die Wehtun und einfac nicht sein müssen

Übers Gameplay lass ich mich mal noch nicht aus, dafür hab ich noch nicht genug gesehen ... (auch wenn ich befürchte, dass ich schon alles essentielle gesehen habe :/ )
Momentan ist das einzige was das Spiel trägt das Artdesign, und die Atmosphäre ... wobei auch diese aufgrund oben erwähnter Macken echt Federn lassen muss

PS: hab jetzt erstmal auf Mittel weiter gespielt. soweit ich das mitbekommen habe, kann man wohl während des Spiels auch umstellen, sollte ich irgendwo gegen ne Wand rennen.
(Und die Sache mit der Action lassen wir hier mal aussen vor

PS: bin ich der einzige der zumindest jetzt am Anfang son "Half Life 2"-Vibe verspührt? Sowohl das grobe Setting, als auch das Art und weise, wie man durchs Spiel geleitet wird ...
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Dank einer Zombiestadt, wo nur ein verrückter Mensch lebt, fortführender, "ununterbrochener" Storyführung (bis auf Jahreszeitwechsel) sowie kleinen Gruselszenen könnte man schon ein paar HL2-Ähnlichkeiten erkennen. Mehr fällt mir aber nicht ein. 

-
- Persönliche Nachricht:
wie jeder weiß ist ja heut das spiel bei der 12 tage weihnachtskation im psn... mit season pass für 33,74 inkl. rabatt 10% bei psn+ mitgliedern.
zuschlagen oder nicht? ich bin ja nicht der shooter freund an konsolen da ich immer mit der steuerung probleme hab... aber weiß nicht ob ichs mir dennoch mal anschaffen soll... kenne das spiel nur von lets play videos...
zuschlagen oder nicht? ich bin ja nicht der shooter freund an konsolen da ich immer mit der steuerung probleme hab... aber weiß nicht ob ichs mir dennoch mal anschaffen soll... kenne das spiel nur von lets play videos...
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
@ Levi
Je öfter ich es spiele desto auffälliger werden die Bugs und zerstören meiner Meinung nach immer mehr das Gesamtbild.
Hätte ich es doch nur beim ersten mal spielen gelassen und wäre mit einer tollen Erinnerung daran ins Grab gestiegen............... dennoch gibt es Szenen im Spiel da bekomm ich wieder Bock es nochmal zu zocken.
Je öfter ich es spiele desto auffälliger werden die Bugs und zerstören meiner Meinung nach immer mehr das Gesamtbild.
Hätte ich es doch nur beim ersten mal spielen gelassen und wäre mit einer tollen Erinnerung daran ins Grab gestiegen............... dennoch gibt es Szenen im Spiel da bekomm ich wieder Bock es nochmal zu zocken.