Sony: Plant Guerilla Games ein Rollenspiel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Plant Guerilla Games ein Rollenspiel?

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Bislang hat mir die Reihe gut gefallen, aber die Story zum aktuellen Teil ist der dümmste Mist, den ich je in einem Spiel gehört habe. Da ich nur zwei ältere 2WK CoDs kenne, weiß ich nicht, wie schlimm die Kampagnen in dieser Serie oder Battlefield wirklich sind, aber was Storytechnisch in Shadow Fall abgeht, entbehrt jedwedem gesunden Menschenverstand.
Spoiler
Show
Vereinfacht: Die ballern den Planeten der Bösen weg, um dann den Überlebenden die Hälfte ihres eigenen zu geben??? Dort zeigen diese natürlich erstmal, wer jetzt Herr im Haus ist und schon ist das alte Feindbild wiederhergestellt und die Geschichte kann beginnen... Bin gespannt, wie es in der Hinsicht im 5. Teil weitergeht.
Aber einer neuen IP sollte man auf jeden Fall eine Chance geben und dem Team dahingehend Vertrauen schenken. Bin wirklich gespannt, was da auf uns zukommen könnte.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nerix »

Erhabener hat geschrieben:Ein Killzone rollenspiel wäre eiene nette Abwechslung und ich würde es auch holen.
Bitte nicht... Aber das wirds zum Glück auch nicht. Die sollen sich lieber an einem komplett anderem Hintergrund versuchen. Ich tippe auf eine Art Fallout (oder vllt auch ein Fantasy/Mittelalter Setting).

edit: wobei der Hintergrund von Killzone gar nicht so schlecht ist - nur kommen die interessanten Elemente in den bisherigen Spielen viel zu kurz. Dennoch: etwas ganz neues wird Guerilla gut tun und damit werden sie sich zu einem besseren Studio weiter entwickeln.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

leifman hat geschrieben:shenmue 3

:D

greetingz
Musst Du so alte Wunden aufreissen? :cry:
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

Ich fand das erste Killzone richtig klasse. Hatte ne tolle story und charaktere, sicher kein meilenstein des story telling aber solide und unterhaltsam ohne sich je schämen zu müssen. danach wurde es einfach protzig, ich hab mir ja auch die augen abgelekt an den geilen CGI intros und so aber naja... Shadowfall find ich verwerflich da K3 mit nem cliffhanger endet und das hier so wie es scheint nicht aufgegriffen wird.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Mir gefällt das Killzone Universum sehr gut und habe alle Teile sehr gern gespielt sowie Shadow Fall vorbestellt. Da ich Guerilla aber natürlich nur für die guten Shooter kenne ist der Gedanke an ein RPG zunächst etwas merkwürdig
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

würd ich auf jeden Fall begrüßen.
Nachdem Naughty Dog auf der PS2 zwar Jak & Daxter, auf der PS3 dann aber Uncharted und Last-of-Us gemacht haben, ist schonmal eine gute Jump'n'Run-Reihe weggefallen. Damit nicht genug, haben Insomniac von Rachet & Clank zu Resistance gewechselt. Und weils so schön war, hat Sucker Punch die Sly-Reihe aufgegeben und hat die glücklicherweise immernoch kletterlasitge aber auch sehr actionfixierte inFamous-Reihe gemacht.
Dann kam die Meldung, dass die God of War-Macher an einem Steampunk-Spiel arbeiten, wo die Charaktere allesamt mit Schusswaffen rumlaufen.

Sony hat weißgott genug Shooter-IPs auf seiner Konsole rumlaufen. Hätte was ironisches, wenn die Killzone-Macher plötzlich zu den Rollenspielen wechseln würden.
Ein Open-World-Rollenspiel von Guerilla wäre jedenfalls nicht zu verachten: aus der PS3 haben die schon alles rausgeholt, was wohl möglich war und mit Shadowfall konnten sie Erfahrung auf der PS4 sammeln, die jetzt allesamt in das neue Projekt einfließen können.