Xbox One: Durchgeschleiftes TV-Signal 'stottert'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Durchgeschleiftes TV-Signal 'stottert'

Beitrag von Spunior »

T34mKill0r hat geschrieben:Ich kann kein "Update" finden?
Dauert manchmal ein Sekündchen, bis der Artikel-Cache erneuert ist. Sollte jetzt zu sehen sein.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

ja jetzt, danke :)
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Also ich glaube ja immer noch, daß der HDMI-Input lediglich ein Kaufargument fürs Raubkopierer-Clientel sein soll und es ist lediglich eine Frage der Zeit ist, bis jemand einen Hack(-Chip) veröffentlicht, der aus der One einen Echtzeit-HDCP-Decoder macht. Aber alle X360-Besitzer die ich bisher kennengelernt hab, setzten auch immer stets auf "Chip-Tuning".
Kann mir einfach nicht vorstellen, daß Microsoft so extrem an den Kundenwünschen vorbei-entwickelt. Wer ein Heimkino braucht, hat das doch eh schon längst.
Naja, bei Win8 kann ich mir ja auch nicht erklären was die Entwickler da geritten hat, als man auf einen Smartphone-Desktop umsattelte.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hahle hat geschrieben:Also ich glaube ja immer noch, daß der HDMI-Input lediglich ein Kaufargument fürs Raubkopierer-Clientel sein soll und es ist lediglich eine Frage der Zeit ist, bis jemand einen Hack(-Chip) veröffentlicht, der aus der One einen Echtzeit-HDCP-Decoder macht.
Und was sollte dann mit diesem 500+ Euro teuren Decoder machen?
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Na geschützte TV-Inhalte abgreifen, Blue-Rays rippen, was da heute so üblich ist.
Der Preis ist natürlich recht hoch, sowas geht auch billiger, aber als Zusatz zur Konsole wäre es halt ein Bonus den man der PS4 vorraus hat.
... Wie gesagt, der HDMI-Input macht für mich halt einfach keinen Sinn.
Vlt. will Microsoft dem Kunden (mit begrenzten Anschlußmöglichkeiten) ja auch einfach nur einen Gefallen tun. Wäre ja mal ganz was Neues. :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hahle hat geschrieben:Na geschützte TV-Inhalte abgreifen, Blue-Rays rippen, was da heute so üblich ist.
Der Preis ist natürlich recht hoch, sowas geht auch billiger, aber als Zusatz zur Konsole wäre es halt ein Bonus den man der PS4 vorraus hat.
Also ich denke, da gibt es einfachere und günstigere Möglichkeiten. Wäre also nur ein ganz lauwarmer Bonus. :)

Wie gesagt, der HDMI-Input macht für mich halt einfach keinen Sinn.
Würde mich nicht wundern, wenn es nicht mal so wenige Leute gäbe, die unbedingt neben dem Spielen auch noch fernsehen wollten - "weil es geht". ;)
Das ist nix für mich... aber wer weiß, wer auf so etwas steht...

Aber weiterhin sehe ich keine einfache Lösung für das Frequenz-Problem. MS könnte natürlich noch weitere 10% der Leistungsreserven für eine Bildaufbereitung des HDMI-Signals nutzen... um die 50Hz ruckelfrei auf 60Hz umuwandeln. :D
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

Konsolentechnik der nächsten Generation konzipiert von Ingenieuren ohne Grundstudium

und was das rippen angeht..wer rippt denn bitte überhaupt über eine Konsole..der größte Blödsinn
überhaupt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

Sabrehawk hat geschrieben:Konsolentechnik der nächsten Generation konzipiert von Ingenieuren ohne Grundstudium

und was das rippen angeht..wer rippt denn bitte überhaupt über eine Konsole..der größte Blödsinn
überhaupt.
Die erste PS3 soll sich hervorragend fürs Rippen von SACDs geeignet haben.
steph1800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steph1800 »

Sabrehawk hat geschrieben:Konsolentechnik der nächsten Generation konzipiert von Ingenieuren ohne Grundstudium
Mit solchen Vorwürfen wäre ich sehr vorsichtig. Bitte nicht falsch verstehen, ich nehme an, noch nie in
ner großen HW/SW-Bude gearbeitet. Aber berechtigter Zweifel am Produkt und dessen Entstehung.
:wink:

Hier das aus meiner Sicht wahrscheinlichste Szenario:

1. Erst-Konzept wird von Ingenieuren, Qualitätsleuten und Applikationsspezialisten erarbeitet
2. Projektmanager drückt zum ersten Mal auf die Kosten, obwohl er es eigentlich besser wissen müsste
3. zweites Konzept wird erstellt, es wird günstiger

4. erster Projektmanager wird befördert

5. zweiter Projektmanager wird ernannt, es geht ja schließlich um ein Prestigeprojekt, also ernennt man
Jemanden, der von der ganzen Materie wenig bis keine Ahnung aber Prestige hat. Kritische
Kommentare wegen des längst bekannten 50Hz/60Hz Bugs prallen förmlich an ihm ab
6. zweiter Projektmanager drückt jetzt richtig auf die Kosten, da er keinen Schimmer hat, welche
Risiken mit Hardware-Abspeckungen verbunden sind. Version 2: Es wird noch günstiger...

7. drittes Konzept wird erstellt, Funktionsmuster gebaut. Spätestens hier haben alle Ingenieure
und Techniker massivste Bauchschmerzen was die Performance, Funktionalität und Verlässlichkeit
des Systems speziell über die Lebensdauer des Produkts angeht.
Niemand dieser Leute will diesen unausgegorenen "Schrott" ernsthaft auf die Kunden loslassen.

8. Es folgt der technische Schuss ins Blaue und siehe da: es geht.
9. Riesen Party, die mit der Ernennung von Projektmanager Nummer 3 endet.

10. Die auf der Party geladenen Ingenieure verbleiben auf 2 Promille bei der Aussage, dass man
verdammt nochmal mehr auf die Kunden eingehen müsse und dass dieses Rumgekurke
doch nur mittelfristig die Firma in den Ruin treibt.
11. Der Projektmanager beruhigt durch seine komplett deplazierte Aussage, der "Primärmarkt" wären
ja die Vereinigten Staaaten von Amerika. Sein letzter Strohhalm um vor dem Management
wenigstens 1 Argument zu haben, um nicht sofort abgeschossen zu werden

12. Qualitätsabteilung wird mit Dokumenten überhäuft, verliert den Überblick und gibt schlussendlich
das Produkt frei, da der Termin nicht mehr verschiebbar ist.

13. Produkt erscheint, Riesen Party

14. 4-Players erkennt einen fundamentalen Fehler im System XBOX One und kommuniziert ihn
umgehend an die "Kunden" aka Gamer also auch an mich (Riesen Dankeschön übrigens).

15. Marketing-Aktionismus vom Feinsten. Oder auch einfach Klappe halten und NichtsTun. Beides
ähnlich effizient.

15. dritter Projektmanager wird geopfert aka gefeuert,
weil seine letzte Besänftigungsaussage vor den Bossen nicht genügend gefruchtet hat.

16. Massive Kunden-Unzufriedenheit aka Kaufboykott drohen....

17. Und wer darf es richten, klar: die Ingenieure

Greets und Feierabend.... Alternativszenarien sind jederzeit auch hier im Forum willkommen

P.S: Auch Ingenieure machen Fehler, aber wenn man ihnen die Korrekturmöglichkeiten raubt, kommt
am Ende sowas raus.

P.P.S.: Microsoft muss mindestens bis zum Erscheinen der Konsolengenration nach XBOX-One
damit leben...

P.P.P.S.: Ich arbeite weder für noch bei Microsoft
therealrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealrock »

Hey, was denn hier los??

Ich habe es getestet mit der xbox one und meinem HD reciever von Sky.

Ich kann kein Ruckeln etc feststellen. Bild ist sehr gut wie immer! Egal ob Free oder pay TV. Mir gefällt das Feature!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

steph1800 hat geschrieben:
Mit solchen Vorwürfen wäre ich sehr vorsichtig. Bitte nicht falsch verstehen, ich nehme an, noch nie in
ner großen HW/SW-Bude gearbeitet. Aber berechtigter Zweifel am Produkt und dessen Entstehung.
:wink:

Hier das aus meiner Sicht wahrscheinlichste Szenario:(...)
1. 4players haben garnichts erkannt.

2. Den armen Ingenieuren hätten sie alle Zeit und Geld der Welt geben können, das hätte das Problem nicht gelöst. Es bedarf eines Kompromisses und (da waren jetzt wahrscheinlich garkeine Ingenieure mehr dran beteiligt) man hat sich intern für das "Geruckel" entschieden. Das ist noch das,...
Ich kann kein Ruckeln etc feststellen. Bild ist sehr gut wie immer! Egal ob Free oder pay TV. Mir gefällt das Feature!
...was am wenigsten aufzufallen scheint.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

steph1800 hat geschrieben:Hier das aus meiner Sicht wahrscheinlichste Szenario:..
Ich merk schon, da spricht jemand aus Erfahrung :D
sourcOr hat geschrieben:2. Den armen Ingenieuren hätten sie alle Zeit und Geld der Welt geben können, das hätte das Problem nicht gelöst.
Klar hätten sie es gelöst, hätte aber wahrscheinlich 0.2 Dollar pro Konsole mehr gekostet oder so :P
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Noeppchen hat geschrieben:Es ist ein nicht lösbares Problem
Denke ich nicht, wieso werden z.B. nicht ein paar Zwischenbilder berechnet um beim Eingangssignal von 50 auf 60Hz zu kommen. Ist wahrscheinlich nicht unaufwendig aber möglich.
Warum wurde es nicht gemacht? Kostet Entwicklungskohle und Zeit (beides nie vorhanden). Evtl. wird es ja irgendwann per Patch nachgereicht oder es kommt noch eine EU-X1 Good Edition mit entsprechender advanced up-HZ Hardware :P
Zuletzt geändert von Rutgar am 28.11.2013 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Rutgar hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:Es ist ein nicht lösbares Problem
Denke ich nicht, wieso werden z.B. nicht ein paar Zwischenbilder berechnet um von 50 auf 60Hz zu kommen. Ist wahrscheinlich nicht unaufwendig aber möglich.
auf welcher basis soll denn das jeweils 6te analoge bild berechnet werden?

es gibt keine lösung für dieses problem.

greetingz
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

leifman hat geschrieben:auf welcher basis soll denn das jeweils 6te analoge bild berechnet werden?
Du meinst das 6te digitale Bild nehme ich mal an, einen Analog-Eingang hat die Box ja nicht. Und berechnet könnte man es ja evtl. auf Basis der Original-Bilder 5 und 6.
Wenn es keine Lösung dafür gäbe, hätten wir z.B auch keine 600Hz Fernseher und solche Späße. Schau mal z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Motion_Interpolation