Launchthread - Lieferstatus, Eindrücke, Fotos eures Setups

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Launchthread - Lieferstatus, Eindrücke, Fotos eures Setups

Beitrag von Nerix »

Bild

Nach dem XOne-Start letzte Woche geht die neue Gen endlich auch für alle PS4ler los ;) Gerüchteweise beginnt Amazon schon morgen damit, PS4s zu versenden (http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... 4-1099073/)

Dazu der passende Thread, um auf DHL, Hermes und co. zu schimpfen, jedem minütlich mitzuteilen ob sich der Sendungsstatus geändert hat, ob man bei MM/Saturn ohne blaues Auge eine der freiverkäuflichen Exemplare ergattern konnte...

Und wenn man das alles hinter sich hat, natürlich die Ersteindrücke! Wie findet ihr die UI, die Launchspiele, funktioniert die Kamera, die Sharefunktion, wie sieht Euer PS4 Setup aus?

Let the Game begin.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Re: Launchthread - Lieferstatus, Eindrücke, Fotos eures Setu

Beitrag von AEV-Fan »

Bei einem Kumpel von mir steht seit heute Abend "wird für den Versand vorbereitet"... :Hüpf:

Ich selber hab vorhin einen Anruf von Gamestop bekommen (kaufe da normalerweise selten bis nie, aber die hatten Anfang August eine echt lukrative Aktion, bei der ich mir 150€ gespart habe), ich kann meine Ps4 ab 08.00 Uhr am Freitag abholen, weil sie für den Launch 2 Stunden früher öffnen. Leider kann mir kein zweiter Controller garantiert werden....

Meine Spiele habe ich gestern bei amazon bestellt, bislang ist jedoch weder Fifa 14 noch AC 4 angekommen, wird wohl morgen der Fall sein.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei mir steht noch nichts neues... Welche Versandart hat er?

Ich habe "Premimumverssand" und vermute, dass das in diesem Fall ein Nachteil sein könnte. Denn mit Premiumversand kommt die Lieferung immer am nächsten Werktag an, d.h. solche Sendungen verschickt Amazon evtl. erst einen Tag vor Release. Alle anderen schon am Mittwoch, damit sie auch mit Standardversand auf jeden Fall bis Freitag ankommen.

Tolles "Premium", wenn dadurch die Sendung später losgeschickt wird ^^
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Das wär ja richtig fies, wenn Amazon die Premiums später als normale losschickt. :cry: Ich bin Prime-Kunde und habe am 11.06. bestellt, sodass ich wohl zum Release eine Konsole abgreifen müsste (auch laut angegebenem Versanddatum). Seltsam, seltsam...

Mein Killzone und mein Battlefield wurden heute jedenfalls schon versandt und kommen morgen (heute. ist ja nach 12 :mrgreen: )bei mir an. Schade, dass das bei der Konsole dann nicht auch so ist :Hüpf:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Supermopp90 hat geschrieben:Das wär ja richtig fies, wenn Amazon die Premiums später als normale losschickt. :cry: Ich bin Prime-Kunde und habe am 11.06. bestellt, sodass ich wohl zum Release eine Konsole abgreifen müsste (auch laut angegebenem Versanddatum). Seltsam, seltsam...

Mein Killzone und mein Battlefield wurden heute jedenfalls schon versandt und kommen morgen (heute. ist ja nach 12 :mrgreen: )bei mir an. Schade, dass das bei der Konsole dann nicht auch so ist :Hüpf:
Nicht wirklich seltsam, das Erscheinungsdatum ist dasselbe, aber die Prime Sendungen werden halt einen Tag später losgeschickt und kommen trotzdem am Freitag an.

Hatte mir letzte Woche nen neuen TV bestellt und die Lieferung war "Garantiert" am Dienstag.
Montag am späten Nachmittag/Abend wurde das Gerät verschickt und ich dachte schon es kommt nicht, aber Punkt 8 Uhr stand der Lieferant auf der Matte.
Macht euch mal keine Gedanken.
Hab bei der PS4 leider keine Prime Lieferung weil ich damals noch kein Prime hatte, aber ich hoffe trotzdem das alles Freitag ankommt.
Zumindest Fifa kommt ja heute D:

Den Rest hole ich Freitag von Gamestop ab.
Ich hoffe die Hoden tauschen meine Vorbestellung von Watchdogs gegen ein anderes Spiel um.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

bei meinen amazon-vorbestellungen hat sich noch kein status verändert, hab auch kein amazon prime, da meine bestellungen so gut wie immer auch so 1 tag nach der versandbestätigung angekommen sind.
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

ich habe bei der spielegrotte bestellt und eine bestätigung bekommen das ich sie zum 29.11 sicher habe.

und das sie seit gestern packtet packen aber erst am do loschicken.

lg
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Pennywise hat geschrieben:Nicht wirklich seltsam, das Erscheinungsdatum ist dasselbe, aber die Prime Sendungen werden halt einen Tag später losgeschickt und kommen trotzdem am Freitag an.
Direkt beschweren kann man sich ja auch nicht, solange die Sendung zum Releasetag da ist. Der einzige kleine Wermutstropfen wäre, dass man als Primekunde damit der theoretischen Möglichkeit beraubt wird, dass die Sendung schon einen Tag vor Release ankommt (die bei normalen Kunden gegeben ist, sofern 2 Tage vorher verschickt wird).

Ist auch nicht tragisch, aber über irgendwas kann man sich ja schon mal beschweren (um dem deutschen Wesen treu zu bleiben) ;)

Aktuell in der Sendungsübersicht:
Killzone - Versand in Kürze (nur wenn man auf die Bestelldetails geht, in der Übersicht wird noch "Vorbestellt" angezeigt)
Injustice - Versand in Kürze (")
PS4 - Vorbestellt/Noch nicht versandt
DS4 - Vorbestellt/Noch nicht versandt
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Ich warte wie blöd darauf, dass meine PS4 endlich zu "Versand in Kürze" switcht :Hüpf:
Naja, wenigstens BF4 und Killzone können heute schonmal ausgepackt werden und gesellen sich zu FIFA. Hoffe, dass die Konsole wirklich morgen kommt. Bin ab Nachmittag bis Dienstag fort und ansonsten landet das gute Stück bei den Nachbarn :ugly:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Naja, morgen wäre wohl eher ein Ausnahmefall. Mach Dir lieber keine zu großen Hoffnungen, es kann gut sein, dass die Sendung erst morgen rausgeht oder heute rausgeht und Freitag ankommt ;)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Naja, laut der geposteten News wird ja ab HEUTE verschickt. Und da stand nichts davon, dass nur die Konsolen der Kunden ohne Premium-Versand verschickt werden, von daher hoffe ich noch drauf ;)
Killzone sollte ja auch erst Freitag kommen und kommt schon heute. Wer weiß, wer weiß! Lass mir meine Hoffnung, denn sie bringt mich durch den Tag und hält mich warm :ugly:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Sitz hier wie auf Hummeln. Ich war noch nie so paranoid, dass irgendwas mit meiner Lieferung schief geht. Oder der faule DHL-Mann will mal wieder keine Treppen steigen und gibt es einem Nachbarn, der dann 2 Wochen Urlaub auf den Malediven macht. Alles schon passiert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

weltenwanderer hat geschrieben:Oder der faule DHL-Mann will mal wieder keine Treppen steigen und gibt es einem Nachbarn, der dann 2 Wochen Urlaub auf den Malediven macht. Alles schon passiert.
Geht mir ähnlich, insbesondere wenn er an dem Tag dutzende PS4s ausliefern darf ^^

Mittlerweile hoffe ich sogar, dass die Lieferung erst Freitag kommt, da ich dann erst frei habe. Vielleicht sonst einfach vorm Haus herumlungern und auf die Lieferung warten (oder am Fenster stehen und runterlaufen wenn man ein gelbes Auto sieht ;))
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Meine Situation:
- PS4 wird zu mir nach Hause geliefert
- KZ SF und BF4 werden zu mir ins Büro geliefert (wegen persönlich und so)
- Heute bin ich im Home Office, Do und Fr dann im Büro.

Amazon hat es bei BF4 schon mal verbockt, das haben die gestern losgeschickt, und kommt wohl dann heute ins Büro, wenn ich nicht da bin :evil: Darf dann wohl morgen deshalb extra dort zur Post und wetten, in der halben Stunde kommt dann KZ SF :lol:

Egal ob Do oder Fr die PS4 bei mir zu Hause ankommt, meine Frau hat mehrmals betont, sie warte ganz sicher nicht den ganzen Tag daheim auf meine Lieferung, entweder sie ist da oder eben nicht - seh mich schon Samstagmorgen da ebenfalls zur Postfiliale schlurfen... aaargh!
:lol:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also mein Kumpel hat kein Prime mehr, ist bei ihm ausgelaufen (Studentenaktion)...

Nochmal wegen den Controllern, habt ihr euch zusätzlich welche vorbestellt, oder benötigt ihr nur einen?