Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VitaminDark
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland
Diese Vehemenz, mit der beide Konsolenlager darüber diskutieren, welche ihrer geschlossenen Systeme denn nun im Endeffekt weniger schlecht ist...erneut einmal wieder sehr bemerkenswert und teils amüsant. ;D
@smartplanet
So sieht es aus. Nun ja, der glücklichste Sklave ist der größte Feind der Freiheit. Diese schon ab dem Kindesalter von Konsum und Geld abhängig gemachte Bevölkerung blickt vieles einfach nicht. Ein Aufschrei richtet sich zumeist nur gegen Personen, die sie auf ihr Schaf-Sein aufmerksam machen will, nicht aber gegen die wahren, alles manipulierenden Übeltäter, welche die breite Masse mit der so wichtigen Droge ruhigstellt.^^
@smartplanet
So sieht es aus. Nun ja, der glücklichste Sklave ist der größte Feind der Freiheit. Diese schon ab dem Kindesalter von Konsum und Geld abhängig gemachte Bevölkerung blickt vieles einfach nicht. Ein Aufschrei richtet sich zumeist nur gegen Personen, die sie auf ihr Schaf-Sein aufmerksam machen will, nicht aber gegen die wahren, alles manipulierenden Übeltäter, welche die breite Masse mit der so wichtigen Droge ruhigstellt.^^
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Weil ein "bestehender PC" kein Geld gekostet hat, oder was ist jetzt das Argument?Temeter hat geschrieben:Und ich sage 'in den bestehenden PC' :wink:Nanimonai hat geschrieben:Er sagte doch explizit "zu einem fairen Preis".Temeter hat geschrieben: Das bezweifle ich. Wer maximale Leistung und Grafik will, der investiert die 400/500€ einfach in Prozessor und Grafikkarte des bestehenden PCs und freut sich über eine Optik, von der man auf Konsole nur träumen kann. Selbst aktuelle Mittelklasse-PCs sind fast schon auf dem Level der 'next-gen'.
X1 und PS4 lassen Preis-/Leistungstechnisch jeden PC im Regen stehen.
Das macht den Preis-/Leistungs-Vorteil der Konsolen obsolet, zumal es hier um die beste Performance geht, für die sich sowieso niemand Konsolen holen solte.
Es ging ihm um "maximale Leistung zu einem fairen Preis" und nicht um die beste Performance.
"Maximale Leistung" und "Fairer Preis" schließen sich im PC-Bereich aus, das eine kann man mit dem anderen nicht haben. Also kann es nur um einen Kompromiss gehen, ein Preis-/Leistungsverhältnis.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir wollen die Nummer 1 im Abzocken sein
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Hm, das kann aber jeder halbwegs vernünftige Fernseher auch ohne die Box mit Bild in Bild, mach ich ständig. Ich verstehe gar nicht warum über dieses "Feature" so ein Terz gemacht wird.Suckisuck hat geschrieben:Tja..mir gefällts. War gestern schon sehr geil, für die Tagesschau mal kurz mit einem Satz Dead Rising zu verlassen, und 15 Minuten später an gleicher Stelle weiter zu machen.PanzerGrenadiere hat geschrieben:kompletter scheiss den ich nicht will. egal ob kinect, fifa, cloud, smart glass oder irgendein anderer mist, den ihr mir andrehen wollt.Das ist ungeheuer wichtig, weil man natürlich dem Kunden erklären muss, worin der Unterschied zwischen 399 und 499 Euro liegt.
Zuletzt geändert von sette07 am 26.11.2013 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WIR WOLLEN DAS MONOPOL ZUM ABZOCKEN HABEN 
Deswegen ist das Freihandelsabkommen mit der EU ( Also zwischen EU und NSAMSUSA) unter dem totalen Diktat Von dem globalen Konzern NSAUSA so wichtig. Das ist Chefsache bei Merkel. Die glaubt immer noch das Wachstum von Scheisse Fortschritt ist
Wenn die SPD Mitglieder der grossen Koalition zustimmen kann man noch nachwerfen
Wer hat uns Verraten, die Sozialdemokraten
Besteht da irgendwo ein Zusammenhang? Eindeutig :wink:
Deswegen ist das Freihandelsabkommen mit der EU ( Also zwischen EU und NSAMSUSA) unter dem totalen Diktat Von dem globalen Konzern NSAUSA so wichtig. Das ist Chefsache bei Merkel. Die glaubt immer noch das Wachstum von Scheisse Fortschritt ist
Wenn die SPD Mitglieder der grossen Koalition zustimmen kann man noch nachwerfen
Wer hat uns Verraten, die Sozialdemokraten
Besteht da irgendwo ein Zusammenhang? Eindeutig :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.11.2013 15:33, insgesamt 5-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nice, Milchmädchenrechnung ahoyNanimonai hat geschrieben:Weil ein "bestehender PC" kein Geld gekostet hat, oder was ist jetzt das Argument?Temeter hat geschrieben:Und ich sage 'in den bestehenden PC' :wink:
Das macht den Preis-/Leistungs-Vorteil der Konsolen obsolet, zumal es hier um die beste Performance geht, für die sich sowieso niemand Konsolen holen solte.
Es ging ihm um "maximale Leistung zu einem fairen Preis" und nicht um die beste Performance.
"Maximale Leistung" und "Fairer Preis" schließen sich im PC-Bereich aus, das eine kann man mit dem anderen nicht haben. Also kann es nur um einen Kompromiss gehen, ein Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn man einen Teil der Realität ausblenden muss, um eine Theorie zu rechtfertigen, hier die Tatsache, dass praktisch jeder selbsterklärte 'Hardcore-Gamer' einen Desktop-PC besitzt, dann ist sie meist nicht sehr gut.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Weil ein "bestehender PC" kein Geld gekostet hat, oder was ist jetzt das Argument?Temeter hat geschrieben:
Und ich sage 'in den bestehenden PC' :wink:
Du glaubst also ernsthaft, dass wenn eine GTX 690 knapp 1000€ kostet und derzeit das Optimum in Sachen fps darstellt, dass du in einer PS4 oder X1 exakt das gleiche für 400€ bekommst? Denk doch mal nach! Du glaubst wahrscheinlich auch das die Konsolen mit Technik von Außerirdischen gebaut werden. Mit einer GTX 760 für 160€ kannst du fast jedes PC Spiel auf hoch oder Mittel in 1920x1080(Full HD) in nahezu 40-60 fps spielen.
Das was du als maximale Leistung einer Konsole bezeichnest ist doch auch nur ein Standbild vom Release der Konsole selbst.
- Eine Konsole erscheint
- Spiele werden an die Konsole angepasst
- Optimierung
- Stillstand bis zum nächsten Generation
Während dieses Zyklus' überdauert der PC von Anfang bis Ende. Du kannst den PC zwar jedes Jahr aufrüsten, bringt aber nichts weil viele Spiele diese Hardware a) nicht brauchen und b) auch auf hohen Details gut aussehen und in hohen fps laufen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn Milchmädchenrechnung?Temeter hat geschrieben: Nice, Milchmädchenrechnung ahoy![]()
Wenn man einen Teil der Realität ausblenden muss, um eine Theorie zu rechtfertigen, hier die Tatsache, dass praktisch jeder selbsterklärte 'Hardcore-Gamer' einen Desktop-PC besitzt, dann ist sie meist nicht sehr gut.
Bei einer Sache von etwas komplett Neuem auszugehen und es mit einer anderen Sache zu vergleichen, die nur aufgerüstet wird, erachtest Du als sinnvollen Vergleich?
NATÜRLICH ist ein bestehender PC, bei dem man nur die Grafikkarte austauscht, durch weniger neuen Geldeinsatz leistungsstärker. Aber macht es wirklich Sinn, nur diese Kosten und nicht die Gesamtkosten zu berücksichtigen?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle Dir dringend, etwas an Deiner Lesekompetenz zu schrauben und erst zu überlegen, bevor Du auf ein Zitat eingehst.Enthroned hat geschrieben: Du glaubst also ernsthaft, dass wenn eine GTX 690 knapp 1000€ kostet und derzeit das Optimum in Sachen fps darstellt, dass du in einer PS4 oder X1 exakt das gleiche für 400€ bekommst?
Was Du schreibst hat nicht im Geringsten etwa mit dem zu tun, auf was Du Dich beziehst.
Zusätzlich dazu sollten wir uns hier wohl mal um eine Allgemeingültige Definition der Begriffe "Maximal", "Optimum" und "beste" bemühen... das ist ja haarsträubend.
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
Ich warte ja immernoch auf das erste Spiel das rechtfertigen würde Xbox oder PS zu kaufen. Bisher ist da... nichts... leere.... nada...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja mal so ein Bullshit. Und das ist Fakt.TaLLa hat geschrieben:Schon strange, dass für mich in jedem Vergleichsvid AC4 auf der One besser aussieht von den Farben her usw. Oo. Für mich ist der Unterschied extremer Bullshit, obwohl ich vorher auch sehr skeptisch war was das soll. Aber gut, wen interessieren die Multiplattformer. Auf den Rest der One würde ich einfach nicht mehr verzichten wollen.Bullets4Free hat geschrieben: Allein der Assassins Creed 4 900p vs. 1080p Unterschied ist deutlich sichtbar und das obwohl dort die Anzahl der Pixel nicht so dramatisch auseindander liegt.
An Hochskalieren kann man einfach nichts schönreden.
Das ist doch genau die falsche Sicht darauf. Die Konsole bleibt immer gleich, aber den PC musste bei fortschreitender Grafik immer weiter aufrüsten. Es wird nie und nimmer so sein, dass ein PC den du am Releasetag einer Konsole holst auch bis zum Ende der Generation nicht mehr nachgerüstet werden muss. Ist einfach ein Fakt und Bullshit deinerseits.Enthroned hat geschrieben: Während dieses Zyklus' überdauert der PC von Anfang bis Ende. Du kannst den PC zwar jedes Jahr aufrüsten, bringt aber nichts weil viele Spiele diese Hardware a) nicht brauchen und b) auch auf hohen Details gut aussehen und in hohen fps laufen.
Optimierung schön und gut, aber woher bekommt denn deine Konsole die Extrapower her um den Rechner mit der Zeit zu überflügeln ?
Oder glaubst du etwa der PC, das komische Wesen, verzehrt sich und seine Leistung mit der Zeit selbst ?
Und komme mir jetzt nicht mit der Mighty Cloud.
Sicher aufgrund der einheitlichen Hardwarebase und dem direct am blech coden hat die Konsole sicher ein gewissen Vorteil - Aber soooo groß wird der Unterschied auch nicht sein wie du ihn hier gerade darstellst. Am PC kann man nämlich auch Optimieren - und das sogar selber :wink:
-
NeuerFreund
- Persönliche Nachricht:
So wichtig war es mir dann doch nicht das genaustens zu recherchieren..Eugene hat geschrieben:bin zwar schon n jahr hier, aber nvm... wozu nachgucken, erstmal scheiße labern.NeuerFreund hat geschrieben:Hast du dich jetzt ernsthaft registriert um "SO EINEN" Beitrag zu verfassen? Oh, Junge..Eugene hat geschrieben:es ist UNGLAUBLICH was man hier für einen müll liest... die meisten die rumheulen wegen der auflösung schauen daheim auf ihrem Samsung für 500€ "HD" von HD+ und beschweren sich wegen Kinect, die meisten die hier herumheulen die PS4 wäre dies, das, jenes... war die ps3 auch, und was war? genau, nichts und zwar in jeglicher hinsicht. Sony ist ein absolut dubioser verein und bei den roten zahlen die die schreiben, na ja... die zukunft wird es zeigen. alle heulen herum die konsolen wären so teuer, aber das die 4k fernseher für 25.000€ angeboten werden interessiert niemden? entwicklung kostet ihr geld... der 1. LCD fernseher von Thomson waren auch 25.000 bis 30.000DM! Die PC gamer grinsen immer nur dämlich, die konsolen wären ja so veraltet und berufen sich auf die gefakten benchmarktests. PC IST TOT! die grafik, who fkin cares... es gibt eh nur noch müll von EA, activision und co. Innovation? Auf dem PC vergeblich gesucht. die klassischen PC Genres sterben aus. jetzt gebt den scheiß kisten doch mal ne chance und Sony soll erstmal beweisen das sie so gut wären... DRM ist übringens bei der PS4 nicht abgeschafft, nur so btw. oder habe ich die news etwa verpasst in welcher dies erwähnt wurde? begriffe wie spybox und ähnliches, lachhaft bei all den apple usern hier. MS war immer der kulantere und kundenfreundlichere betrieb von beiden, und Xboxlive PSN um lichtjahre vorraus. als ob der pleitekonzern sony das binnen eines jahres aufgeholt hätte.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Natürlich macht es Sinn die realen Kosten zu vergleichen, von falsch angewandter Theorie kann man sich nichts kaufen. Wir leben doch nicht in einer Traumwelt? Ich habe irgendwie das Gefühl, du versucht gerade die Umstände des anfänglichen Vergleichs zu verdrehen, nur damit doch dann irgendwie recht hast. Es ging darum, wie man als Gamer an die beste Leistung kommt.Nanimonai hat geschrieben:Wieso denn Milchmädchenrechnung?Temeter hat geschrieben: Nice, Milchmädchenrechnung ahoy![]()
Bei einer Sache von etwas komplett Neuem auszugehen und es mit einer anderen Sache zu vergleichen, die nur aufgerüstet wird, erachtest Du als sinnvollen Vergleich?
NATÜRLICH ist ein bestehender PC, bei dem man nur die Grafikkarte austauscht, durch weniger neuen Geldeinsatz leistungsstärker. Aber macht es wirklich Sinn, nur diese Kosten und nicht die Gesamtkosten zu berücksichtigen?
Abgesehen davon ist ein PC abseits von Spielen in Sachen Preis-/Leistung aufgrund der vielen Möglichkeiten und der Notwendigkeit eines derartigen Geräts in der heutigen Zeit jeder beschränkten Konsole überlegen. Immer. Also wird selbst ein ideeller Vergleich immer für einen Computer ausfallen, Laptops mal vorgelassen.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Du siehst das immernoch aus der Sicht der "immer maximalen Leistung". Den maximal zu erreichenden Wert eine Konsole beschreibe ich jetzt mit dem Wert von 100. Zu Beginn der Generation nutzen Spiele davon vielleicht 70-80 und steigern sich im Verlauf der Generation, sodass sie am Ende einen Optimierungswert von 100 erreichen und die Konsole "an ihre Grenzen" gebracht wird. In diesem Zeitraum vergehen ca. 5 Jahre und es sind wieder neue Konsolen zumindest angekündigt.TaLLa hat geschrieben:Das ist doch genau die falsche Sicht darauf. Die Konsole bleibt immer gleich, aber den PC musste bei fortschreitender Grafik immer weiter aufrüsten. Es wird nie und nimmer so sein, dass ein PC den du am Releasetag einer Konsole holst auch bis zum Ende der Generation nicht mehr nachgerüstet werden muss. Ist einfach ein Fakt und Bullshit deinerseits.Enthroned hat geschrieben: Während dieses Zyklus' überdauert der PC von Anfang bis Ende. Du kannst den PC zwar jedes Jahr aufrüsten, bringt aber nichts weil viele Spiele diese Hardware a) nicht brauchen und b) auch auf hohen Details gut aussehen und in hohen fps laufen.
Nur weil ein PC theoretisch keine Grenze hat, heißt das nicht das man sich keine setzen kann. Meine GTX 560 ti schafft Battlefield 4 komplett auf hoch, 4xAA, diverse Sachen wie Schatten und Beleuchtung auf ultra. AC4 das gleiche, lediglich HBAO auf niedrig, statt hoch (gibt kein Mittel). Im Verlauf der nächsten 1-2 Jahre wird es so kommen, dass ich Spiele irgendwann nur noch auf Mittel und Niedrig mit mehr als 30 fps zum laufen bekomme.
Das bedeutet aber nicht das ich jetzt in den nächsten Shop renne und mir für 300€ eine 770 kaufe, damit ich alle Games wieder auf ultra spielen kann. Eine konsole hat kein AA, ich kann also AA als größten Leistungsfresser in Spielen getrost abschalten und habe immernoch die gleiche Grafikqualität wie auf Konsolen.
Das ist es was ich meine. Keiner mit Sinn und Verstand redet heute noch von schlechter Grafik. Selbst die Grafik von PS3/360 sehen super aus, genauso wie jeder gängige AAA Titel großer Entwickler. Auf dem PC gibt es lediglich Effekte/Filter und Techniken die es auf Konsole nicht gibt. 4k Texturen, 2k Texturen, 16xAA/SMAA/CSAA/TXAA oder Tesselation. DAS sind die Leistungsfresser die eine Grafikkarte zum rauchen bringen und Beispiele die es so weder auf PS4, noch auf der Xbox One gibt oder vielleicht auch nicht geben wird. Das macht das Spiel aber nicht hässlich.
Wenn es nur darum ein Spiel in Full HD und guten FPS zu spielen, dann reicht eine Mittelklassekarte der letzten 2-3 Generationen auch noch die nächsten 2 Jahre. Will man hingegen immer das grafisch Beste aus jedem Titel rausholen um im Grafikschwanzvergleich mit Konsolen die Nase vorn zu haben, dann muss man halt alle 2 Jahre aufrüsten. Doch für engstirnige Konsoleros sind ja alle PCs ausschließlich hochgezüchte 1000€ Monster.
Edit:
Was du mit immer gleich beschreibst, ist doch der Knackpunkt der ganzen Geschichte. Immer gleich bedeutet gleichzeitig, dass es auch nicht besser wird. Im gleichen Atemzug sagst du aber das bei "besser werdender Grafik beim PC" automatisch eine neue Grafikkarte her muss. Beim PC kannst du jedoch alles oftmals so regulieren, dass es passt. Sodass du am Ende Grafisch vielleicht auch eine Art Stillstand hast, dieser sich aber mit dem Technikstand der Konsole deckt.