Weil ein gut gemachtes CoD etwas anderes ist als ein schlecht gemachtes Ryse, letztere allerdings mit teilweise massivem Werbeeinsatz zum AAA-Status gehypt werden und somit auch Xbox-Verkäufe bootstrappen, womit es wiederum attraktiv wird für Entwickler, mit weiterhin minimiertem Aufwand Schrott wie Ryse herzustellen, und die entsprechenden Mittel nicht fuer andere Projekte zur Verfügung stehenbilly coen 80 hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich auch absolut kein Freund von dieser pseudo-elitären Attitüde.Kajetan hat geschrieben:Die "heutige" Spielergeneration beschert uns aber auch ein Indie- und Crowdfunding-Juwel nach dem anderen. Und es soll Leute geben, die sich gerne in einer CoD-SP-Kampagne sinnfrei berieseln lassen wollen und dann einige Runden in einem schnuckeligen TBS-Spiel wie Expeditions Conquistador hinlegen.kanexian hat geschrieben:Dieser Beitrag versinnbildlicht alles, was an der heutigen Spieler generation falsch tickt und uns Spiele wie Ryse beschert...
"Wir" sind ziemlich unterschiedlich und heterogen.
Warum müssen manche pauschal davon ausgehen, dass jemand, der Spaß an einem simpel gestrickten Spiel hat, grundsätzlich nur hohles Zeug zockt und am Ende auch sowieso ein vollkommen anspruchsloser Charakter ist?
Und um eventuellen Flamereien zuvorzukommen: ich verteidige hier nicht das Spiel. Ich habe keine X-BoxOne, will mir auch keine zulegen, habe ergo auch kein gesteigertes Interesse an diesem Spiel. Ist nur meine Grundsatzhaltung zum Thema „Umgang mit anderen Foren-Usern und deren Meinungen“.
Das day-one-Gehype, welches sich die 'heutige Spielergeneration' (um mal das übliche kulturpessimistische Pferd noch ein wenig toter zu treten) leider sehr zu eigen gemacht hat, ist diesbezüglich nicht ganz unschuldig an dieser und ähnlicher Entwicklungen (siehe Auch X:Rebirth).
Es wird zunehmend nach 'Veneer' gekauft, und das halte ich für eine Fehlentwicklung, für deren Erfolg die 'heutige Spielergeneration' massgeblich mitverantwortlich ist.
Ja, jedem seine Meinung, aber meiner Meinung nach ist die unreflektierte Beurteilung eines Spiels, das offenkundig nicht in die Wurst taugt - und darauf bezog sich mein zugegebenermassen aus der Hüfte geschossener früherer Post - nicht eben unschuldig am state of art derzeitiger AAA Titel.