Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

ThunderOfLove hat geschrieben:Für Multiplats werde ich mir bestimmt kein WiiU kaufen. ^^
Es geht mir da schon eher um die Spiele, die es sonst nirgendwo gibt.
Selbst Mario 200 und Donkey Kong 20 würden mich faszinieren, da ich bisher ohne Nintendo war. :D
Wenns danach geht, lohnt sich die U selbst jetzt schon :) ... vor allem, wenn du noch das ein oder andere Wii-Spiel nachholen möchtest ... Wobei man immer wieder betonen kann: schau auch, wass es neben den üblichen Verdächtigen so gibt ;) ...

@Chibi: das mit den "Alles unterstützen" wird glaube ich irgendwann schwer. Ich würde sagen, wenn wir nochmal eine dedizierte Heimkonsole sehen, wird das das nächstemal nichts mehr mit der Abwärtskompatibilität. Es ist so schon ein halbes technisches Wunder, dass sie die Power-PC-Architektur noch fortentwickelt bekommen, vorallem wo Apple jetzt als großer Unterstützer der Architektur völlig weg gefallen ist. An noch eine Generation kann ich kaum glauben. (Lass mich aber wie immer gerne überraschen)
Und eine Unterstützung der bisherigen Peripherie, insbesonderen des Gamepads, wird dann eigentlich unnötig bis hinderlich. ... wenn ich blind ins blaue schießen würde: ähnlicher Zeitplan wie Chibi ... aber mit anschließender Hybrid-Konsole :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Levi hat geschrieben:Wobei man immer wieder betonen kann: schau auch, wass es neben den üblichen Verdächtigen so gibt ;) ...
Diese interessieren mich umso mehr. :D
Eins habe ich schon gefunden:
http://www.amazon.de/Dragonball-Revenge ... ii+piccolo
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben: @Chibi: das mit den "Alles unterstützen" wird glaube ich irgendwann schwer. Ich würde sagen, wenn wir nochmal eine dedizierte Heimkonsole sehen, wird das das nächstemal nichts mehr mit der Abwärtskompatibilität. Es ist so schon ein halbes technisches Wunder, dass sie die Power-PC-Architektur noch fortentwickelt bekommen, vorallem wo Apple jetzt als großer Unterstützer der Architektur völlig weg gefallen ist. An noch eine Generation kann ich kaum glauben. (Lass mich aber wie immer gerne überraschen)
Und eine Unterstützung der bisherigen Peripherie, insbesonderen des Gamepads, wird dann eigentlich unnötig bis hinderlich. ... wenn ich blind ins blaue schießen würde: ähnlicher Zeitplan wie Chibi ... aber mit anschließender Hybrid-Konsole :)
Ist das Tablet und die Wiimote nicht relativ unabhängig von der Architektur nutzbar?
Geht ja nur um Bildübertragung etc. Muss ja nicht kompatibel zu den alten Spielen sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das schon. Aber ohne die Abwärtskompatiblität fehlt halt der treibende Grund, warum man das Pad noch unterstützen müsste, meiner MEinung nach. Und seien wir ehrlich: "Optional" funktioiniert bei den Pad nicht wirklich. Optional wird das wohl so stark unterstützt wie die Motion+ zu Wii-Zeiten ;)
Es sei denn sie fahren den "OffTv-in-Hardware"-Zug von Sony. Dann würde es wohl wirklich noch sinn machen. Wobei bis dahin wahrscheinlich die Bildschirmtechnologie (dessen Qualität in allen ehren) auch grenzwertig sein wird ...
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Chibiterasu hat geschrieben:Also vor 2016 werden die nix neues bringen. Einige Projekte für 2014 sind sicher schon sehr weit und den Effekt dieser teilweise sehr zugkräftigen Titel wird sich Nintendo sicherlich noch ansehen wollen. Sollte er nicht ausreichende sein, dann gibt es 2015 noch die Projekte, die derzeit kurz vor der Vorstellung stehen (also dann zur E3 2014 und evtl ja schon bei den VGX vorgestellt werden :wink: ) und 2016 wird dann vielleicht was Neues kommen.

Aber ich glaube dass 2014 ganz gut für die Wii U laufen wird und sie auf jeden Fall bis Herbst 2017 da sein wird.

Ich wünsch mir auch gar nicht, dass die Wii U eingestampft wird. Wozu soll das groß gut sein?
Ich will Spiele die das Tablet interessant nutzen und nicht wieder die nächste Peripherie-Idee mit viel Potenzial das aber nicht genutzt wird.
An Wind Waker hat man ja wieder gesehen, dass sie zeitlos schöne Titel aus "schwächerer" Hardware stampfen können.

2017 nen Nachfolger zu bringen ist widerum gar keine blöde Idee. Am Besten natürlich rein auf Hardware-Power setzen und die Peripherie-Geräte der Wii und Wii U voll unterstützen.
Da kann man dann eine Konsole relativ günstig anbieten (auch als Packet ohne Tablet zb), die vermutlich dennoch über dem Niveau der PS4 und XONE liegt.
Die beiden werden sicher einen etwaigen Nachfolger nicht vor 2020 bekommen und Nintendo hätte 3-4 Jahre Zeit ordentlich was aus dem Ding rauszuholen und 3rd Parties für Ports zu begeistern.

Naja, alles theoretisches Geschwafel.
Klingt Logisch. Aber Hybrid weiß ich noch nicht. Eventuell wird es einen Handheld geben der dann alleine immer noch Power hat und an der neuen Nintendo Konsole als Controller mitarbeitet, aber ne Hybrid wird mit Sicherheit immer noch einen eigenen Controller haben.

Ich könnte mir sogar vorstellen die U bekommt nen zweiten oder dritten Frühling. Wenn bei den neuen Konsolen nur Triple AAA Spiele kommen wie deren God of Wars und Uncharteds und Forzas bleibt ja auch nicht mehr viel für die Gamer über, das nervt ja auch irgendwann wenn immer nur der gleiche Rotz rauskommt. Auch bei nem BF5 oder CoDGhosts 3 sind die leute irgendwann gelangweilt und die Spiele die früher eben nicht so dolle waren könnten in die Indie Spalte ziehen und noch mehr verwässern und dazu immer mehr Free to Play Shit und Pay to Win könnte nen Haufen Leute zur WiiU bringen in den nächsten jahren vor allem wenn da immer mehr einzigartige Games kommen und sich das Gamepad erstmal etabliert hat wie jetzt der 3DS.

Abgesehen von ein paar fetten Titeln die kommen werden erwarte ich von den neuen Konsolen keine Flut an fetten Games und die WiiU könnte sich als Expertin für exotisches Spielvergnügen abzeichnen welches vielleicht auch noch die Blutgeilen Kids in ihren Bann zieht.

Ich glaube ja das die Videospiele in den nächsten Jahren noch einige Umschwünge mitmachen werden. Dazu kommt auch das ja heute viele Spiele, selbst die Triple A Games, immer weniger durchgespielt werden obwohl sogar oft einfacher und mit mehr Hilfen ausgestattet als die guten alten Games und die Leute den Hunger verlieren.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alex Roivas hat geschrieben:Dazu kommt auch das ja heute viele Spiele, selbst die Triple A Games, immer weniger durchgespielt werden obwohl sogar oft einfacher und mit mehr Hilfen ausgestattet als die guten alten Games und die Leute den Hunger verlieren.
Den Effekt gibt es schon immer, dass Spiele nur von ca. 60%* der Spieler durchgespielt werden.

*die genaue Zahl weiß ich grad nicht, war aber irgendwo zwischen 40-80 afair. :oops:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Auch auf Ps4 und Xbox one steht die zeit nicht still, du machste s dir immer recht leicht indem du alles immer nur auf COD und CO runterbrichst, die Realität sieht aber anders aus, Xbox 360 und Ps3 bieten neben den Starken Marken noch so viel andere Spiele und Genres, an langeweile werden sie nicht zur Wii U wandern, das wäre wie wenn man die Wii nur auf die Nintendo titel runterbricht, da gibt es ein haufen mehr guter, und netter titel mit denen man sich beschäftigen kann.
Die Frage ist ob die neuen Konsolen ähnlich gut bedient werden wie die alten. Ich sags ja immer wieder, die PS3 in Ehren, aber wären da 3-4 ganz wichtige Spiele nicht gekommen, für mich jetzt, wäre die Konsole nicht mal hab so schön in meinen Erinnerungen. Für mich ist es sehr bedeutsam das es ein paar ganz gravierende Spiele gibt ohne die ist für mich eine Konsole fast sinnlos und die PS3 wäre bei mir eher Media Konsole statt Daddelkiste geworden. Und auch ich habe CoD gespielt und auch BF. Nur bin ich eben satt, diese Games werde ich auf den neuen konsolen nicht mit der Kneifzange anfassen trotz besserer Grafik, die hilft eben auch irgendwann nicht mehr weiter. Dazu kommt dann : Laufen sie 3 mal um den Feind linksrum im Kreis während sie angeschossen sind um Visier Nr.37 zu bekommen wo sie dann zusätzlich den Farbpunkt ändern können. Ne ich nich mehr.

Und ich frage mich wann und ob der Punkt bei Millionen anderer Gamer auch einsetzt.
Xelyna hat geschrieben: Obwohl es natürlich schon toll wäre wenn Nintendo den Ultimativen Handheld auf die beine stellt der so neu ist das er einfach im Handheld Markt das non Plus ultra wird
Für mich ist das der 3DS.
Xelyna hat geschrieben: Ich glaub man sollte generell von dem "wir graben bei Xbox one und Ps4 kunden ab" Gedanken weg, das ist nicht Nintendos Zielgruppe,
Natürlich ist das nicht Nintendos Ziel. Wenn es aber trotzdem passiert ist es halt so :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 26.11.2013 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn bei den neuen Konsolen nur Triple AAA Spiele kommen wie deren God of Wars und Uncharteds und Forzas bleibt ja auch nicht mehr viel für die Gamer über, das nervt ja auch irgendwann wenn immer nur der gleiche Rotz rauskommt.
Yep. Diese Spiele haben ja auch keien Fantasie und imitieren alle möglichen Aspekte von unserer Realität, vom Aussehen über die Physik, der Neigung zur Gewalt bis hin zum Alltag. Langeweile pur.

Du hast hier vor kurzem mal diese Liste herausgeholt, über die Spiele die für die Playstation 4 anfangs erscheinen sollen. Gott war das grausam, mir taten die Augen weh. Was wird da immer nur so hoch gehalten, das sie ihre Konsolenkriege rechtfertigen.

Und das wäre halb so wild, wenn sie endlich aufhören würden ständig über Nintendo herzuziehen und einfach ihren Mainstream weiter spielen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich fands so krass als die Xboxone Launchevents gezeigt wurden gestern Abend. Da lief im Hintergrund Fifa2014 auf der Leinwand, mein Gott das war schon fast wie ne Comedy Show und alle feierten den neusten Shit, ich mein, abgesehen von der Grafik, die mich auch nicht umhaut, konnte ich son Spiel vom Prinzip auf nem Atari2600 so spielen, naja vielleicht ohne Lizenzen^^.
Dann lief da halt noch BF4 im Hintergrund. Und Killer Instinct, das war echt heiß aber kann man nicht mal als Disc Version kaufen und hat kein Full HD und dafür 500 Euro ausgeben und 199 Dollar für den Arcade Stick weil der alte trotz USB Anschluß nicht mehr funzt ?

Ich weiß nicht, wen das noch anmacht der soll halt 500 Euro ausgeben um Fifa zu spielen, paar Spiele kaufen und glücklich sein. Ich spiele lieber nochmal Resi 4 zum zwanzigsten mal auf der Wii durch bevor ich mir sowas antue.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 26.11.2013 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich schäme mich ein Nintendo-Fanboy zu sein :ugly:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Du hast ja immer irgendwo nen Juckreiz, normal :Hase:

Ich sehe jedenfalls kein Sinn darin mir für 500 Euro ne Konsole zu kaufen um Fifa oder Call of Duty zu spielen. Einfacher kann ich die neuen Konsolen nicht beschreiben.

ThunderOfLove hat geschrieben:Für Multiplats werde ich mir bestimmt kein WiiU kaufen. ^^
Ich schon. Watch Dogs wenn ich es kaufe, wäre so ein Fall. Wenn das Gamepad in ein Spiel anständig integriert wird und es sogar noch dazu Off TV Play gibt werd ich auf jedenfall die WiiU Version nehmen. Das gilt auch für alle zukünftigen Titel wie Batman, Spiderman, Project Cars, Deus Ex usw. usw.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 26.11.2013 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja und wenn jetzt jemand auf die geniale Idee kommt anfangs Trophys anzuhäufen (weiß nicht ob sie schon exestieren) durch was für einen Sumpf von Müll er sich wühlen muss, nur um vorne mitzumischen. Das ist schlimmer als ein Höllenparkour bei der Wehrausbildung, lol.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Levi hat geschrieben:Ich schäme mich ein Nintendo-Fanboy zu sein :ugly:
Das glaube ich dir :D

Die eine Seite reduziert Nintendo auf Mario und Zelda und die andere Seite reduziert PlayStation und Xbox auf Battlefield und Call of Duty.
Everyday sameshit. Macht keinen Sinn, da noch groß drauf einzugehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Ich schäme mich ein Nintendo-Fanboy zu sein :ugly:
Das glaube ich dir :D

Die eine Seite reduziert Nintendo auf Mario und Zelda und die andere Seite reduziert PlayStation und Xbox auf Battlefield und Call of Duty.
Everyday sameshit. Macht keinen Sinn, da noch groß drauf einzugehen.

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Nene Sony hat Dinge die sind einzigartig. GT6 zb. liegt hier schon die Vorbesteller Box und ab nö Wo Freitag wird bestimmt nen viertel Jahr gesuchtet.

Aber wirklich was hinter den Konsolen steckt da auch nur durch Fremdentwickler, weder Sony noch Microsoft würden eine Konsole im Alleingang bedienen können was Ninty ja sogar auf Zwei Systemen schafft.
Da halte ich Nintendo schon die Hand egal wie die anderen drüber denken und wenn jetzt die neuen Konsolen allein durch Hardwarepower und mediale Massenhysterie künstlich aufgebläht werden während die WiiU schon im Vorfeld ja tot war mache ich dazu Statements, obs euch schmeckt oder nicht. Levi gehts ja auch schon besser nachdem ihm seine Tränen abgewischt wurden :mrgreen: