Euro-PS3: Sony äußert sich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Euro-PS3: Sony äußert sich
Die Ankündigung der im Vergleich zu den in Japan und Nordamerika erhältlichen Systemen gestutzten Abwärtskompatibilität der PAL-Version der PlayStation 3 hat nicht unbedingt Begeisterung bei den Spielern hervorgerufen. Auf dem Sony-Blog ThreeSpeeches Euro-PS3: Sony äußert sich
- chrismdug
- Persönliche Nachricht:
Macht ja nichts...
Wir haben uns neulich ein Auto bestellt mit Standheizung, Einparkhilfe und Lederausstattung.
Als wir unser Auto abholen wollten, hatte es allerdings die oben aufgeführten Funktionen nicht.
Als wir den Verkäufer darauf ansprachen und den Preis neu aushandeln wollten, antwortete Dieser: " Das Fahrzeug ist genauso leistungsfähig wie andere dieser Klasse. Die vom Auto bestimmenden Schlüsselmerkmale seien schließlich der Motor, das Getriebe und die Fähigkeit von A nach B zu gelangen... "
Als wir unser Auto abholen wollten, hatte es allerdings die oben aufgeführten Funktionen nicht.
Als wir den Verkäufer darauf ansprachen und den Preis neu aushandeln wollten, antwortete Dieser: " Das Fahrzeug ist genauso leistungsfähig wie andere dieser Klasse. Die vom Auto bestimmenden Schlüsselmerkmale seien schließlich der Motor, das Getriebe und die Fähigkeit von A nach B zu gelangen... "
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
@rischi
Ich hoffe ihr habt dem Verkäufer kräftig in den Hintern getreten für diese Aussage.
Das ist ja genau so als wenn man ein game bei amazon bestellt es aber für die falsche Konsole geliefert wird und dann die tolle Aussage kommt: "Aber das Spiel ist doch das gleiche, wir können ja auch nichts dafür das sie nicht die passende Konsole haben"
Ich hoffe ihr habt dem Verkäufer kräftig in den Hintern getreten für diese Aussage.
Das ist ja genau so als wenn man ein game bei amazon bestellt es aber für die falsche Konsole geliefert wird und dann die tolle Aussage kommt: "Aber das Spiel ist doch das gleiche, wir können ja auch nichts dafür das sie nicht die passende Konsole haben"
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Sony hat ja Microsoft's Abwärtskompatibilität bei der XBox360 nichtmal als abwärtskompatibel anerkannt, und jetzt fährt Sony selber mit der Euro PS3 die selbe schiene.
Und vorher hat Sony auch noch die Äbwärtskompatibilität als einer der Leitstungsmerkmale vorangestellt, und jetzt plötzlich ist das nicht mehr so wichtig.
Also wiedersprüchlicher kann eine Konzernstrategie nicht sein, wenn man sowas überhaupt Strategie nennen kann und darf.
MfG
Und vorher hat Sony auch noch die Äbwärtskompatibilität als einer der Leitstungsmerkmale vorangestellt, und jetzt plötzlich ist das nicht mehr so wichtig.
Also wiedersprüchlicher kann eine Konzernstrategie nicht sein, wenn man sowas überhaupt Strategie nennen kann und darf.
MfG
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
-
Yggdrasil23
- Persönliche Nachricht:
naja jetzt mal ehrlich, wer von euch spielte auf der PS2 noch viele psone spiele? oder auf der x360 noch alte xbox games??
klar ist es unverschämt, dass wir europäer immer länger warten müssen, dann noch mehr bezahlen usw...
aber trotzdem, der Preis ist bestimmt hoch, aber wenn ich jetzt ein normalen blu-ray player kaufe, bezahle ich ja das doppelte...
klar ist es unverschämt, dass wir europäer immer länger warten müssen, dann noch mehr bezahlen usw...
aber trotzdem, der Preis ist bestimmt hoch, aber wenn ich jetzt ein normalen blu-ray player kaufe, bezahle ich ja das doppelte...
-
johndoe-freename-29639
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49305
- Persönliche Nachricht:
Ich, es ist eine super möglichkeit Spiele die man aufgrund von Geld/Zeitmangel verpasst hatt nachzuholen denn jetzt gibt es die Titel schpn 5€.sk_swiss hat geschrieben:naja jetzt mal ehrlich, wer von euch spielte auf der PS2 noch viele psone spiele? oder auf der x360 noch alte xbox games??
Sicher es ist nichts wirklich nötiges aber es ist ein sehr komforabtles feature und überhaupt geht es weniger um das feature, es geht vielmehr darum wie man von Sony als Kunde behandelt wird.
Was würde ich dafür geben wenn diese Firma einfach mal erhlich wär und nicht immer PR geschwätz der übelsten Sorte loslässt, negativ punkte positiv darstellt usw.
Wie schon erwähnt hatte Sony vor gar nicht so langer Zeit gesagt die XBox 360 ist in ihren Augen nicht abwärtskompatibel wegen der Software Emulation und das ist jetzt natürlich purer Hohn.
Oder ihre tolle Aussage Rumble ist last-gen und sie sehen deswegen kein bedürfniss es zu verwenden.
Ich finde es wirklich schade zu sehen wie arrogant Sony geworden ist, denn die PS1 hab ich damals wirklich gemocht und auch die PS2 war keine schlechte Konsole aber das was im moment mit der PS3 kommt ist mir persönlich einfach zu viel.
Das wird die erste Konsole seit der PS1 die nicht bei release in meiner Wohnung steht!
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, aber da man die PS3 per HDMI an den TV/Beamer und AV-Receiver anschließen kann, ist der Klirrwert völlig schnuppe. :wink:djravingmonkey hat geschrieben:Die "normalen" BlueRay Laufwerke sind auch Highend Geräte, mit Top Bild und Audiowerten, die ausgänge haben einen minimalen Klirrwert und so weiter, Dass ist wie den DVD Player in der PS2 mit einem Standalone für 500€ zu vergleichen
-
Overcrooky
- Persönliche Nachricht: