Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ThunderOfLove hat geschrieben:Spielt die WiiU auch Spiele von außerhalb der EU?
Würde nämlich gerne paar Wii Titel nachholen. Die deutschen Preise mag ich nicht. ^^
wenn du mit außerhalb der eu UK und Australien meinst, ja.
solltest du Amerika/Japan meinen, nein.
dafür bräuchtest du ne wii mit softmod
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

E-G hat geschrieben: wenn du mit außerhalb der eu UK und Australien meinst, ja.
solltest du Amerika/Japan meinen, nein.
dafür bräuchtest du ne wii mit softmod
Schön, dass Uk geht. Das macht sie noch einmal viel attraktiver. :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

[Klugscheissermodus an]UK gehört dennoch auch zur EU[/Klugscheissermodus aus]

P.S. Vorsicht bei Versand aus Jersey-/Kanalinseln wegen Zoll.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben: P.S. Vorsicht bei Versand aus Jersey-/Kanalinseln wegen Zoll.
Yo, danke. Damit bin ich vertraut. :D
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Alex Roivas hat geschrieben:Was haltet ihr von den aktuellen Hardcore Bashereien die im Umlauf sind das die WiiU vielleicht 2014 von Nintendo aufgegeben werden könnte oder von diesen komischen Übersetzungen das Iwata selber nicht mehr an die WIiU glaubt ?
Gibts doch schon seit dem Launch diese Bashereien, das ist doch wirklich nicht mehr erwähnenswert.

Fakt ist, die unfassbaren dutzend Fehlentscheidungen die es seit der Vorstellung bis Heute für diese Konsole gibt, hat Nintendo in eine vermutlich nicht mehr reparable Lage gebracht in der sie sich gut überlegen müssen der Plattform nicht villeicht doch 1-2 Jahre früher als geplant den Stecker zu ziehen... ok... aber das heißt nicht das es von jetzt auf nacher passiert, und vorallem nicht solange man noch angekündigte Titel hat die ein dreiviertel Jahr ausfüllen können und in dem man villeicht doch das ein oder andere wieder gutmachen oder testen kann.

Aber es ist unmöglich zu sagen was passiert, dafür sind die Möglichkeiten einfach viel zu vielfältig und komplex als das es klare Richtungen zum spekulieren gibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn du eh alles relativierst ... lass das Wörtchen "Fakt" aus den Spiel. Fakt ist: Wir wissen nicht ob es sich nochmal fängt oder nicht.
Nicht mehr nicht weniger.

aka: relativierte unnötige Panikmache ist immernoch ne unnötige Panikmache -_-
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Wenn du eh alles relativierst ... lass das Wörtchen "Fakt" aus den Spiel. Fakt ist: Wir wissen nicht ob es sich nochmal fängt oder nicht.
Nicht mehr nicht weniger.
Um fangen oder nicht geht es nicht, sondern eben um den Fakt das Nintendo das Vertrauen der Händler verloren hat und die Konsole teilweise nichtmals mehr offiziell im Programm ist... Und von allen Problemen die sie selbst lösen können ist DAS etwas was Nintendo wirklich zum Nachdenken bringen muss, denn hier stecken sie in einem echten Teufelskreis aus dem sie unter normalen Umständen eigentlich nicht mehr rauskommen können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beispiele für: "aus Programm rausgenommen"? zumindest in Europa wüßte ich nichts. Und selbst die meisten Storys aus Umerica bestätigten sich nicht, sondern es ging meist nur um umräumungen. (Wie jüngst bei Walmart)

Ich will nicht behaupten, dass es das nicht vielleicht gibt. Nur ich reagier halt immer etwas allergisch, wenn so eine Behauptung aufgestellt wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

werden sie nicht machen, zumindest nicht dieses jahr. ich kann mir aber gut vorstellen, dass die wiiu nicht so lange leben wird wie die meisten nintendo konsolen. ein vorzeitiges aus damit sie ihre kapazitäten nutzen können um mit dem nachfolgegerät so richtig auf die kacke hauen können beim release.
wird aber auch nicht passieren.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sieht es wirklich so schlimm aus?
Dann warte ich lieber bis es die U für < 200€ gibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und genau deswegen muss diese scheiß Schwarzmalerei aufhören.
Nein es sieht nicht so schlimm aus. Im Gegenteil: Die Preisentwicklung der U in Europa innerhalb der letzten 6 Monate sagt sogar: lieber früher als später kaufen ;) (wobei wir inzwischen glaube ich wieder bei der Preisempfehlung angekommen sind) ... Du wirst die Spiele bekommen die Angekündigt sind. und es werden weitere Folgen. Das einzige worauf man verzichten muss sind die üblichen Multiplats der MS/Sony-Konsolen. Hat sich ziemlich deutlich herauskristalisiert, dass abgesehen von ein paar CashCow-Ausnahmen und Ubisoft, drei oder mehr Platformen zu Unterstützen wohl zuviel Aufwand ist.
Zuletzt geändert von Levi  am 25.11.2013 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nein, eigentlich nicht. hier wird nur gerne mit schwarzer farbe gemalt.
wie schlimm es ist wird man im april abschätzen können und bei der E3 werden wir es dann wohl sehen wie es steht.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für Multiplats werde ich mir bestimmt kein WiiU kaufen. ^^
Es geht mir da schon eher um die Spiele, die es sonst nirgendwo gibt.
Selbst Mario 200 und Donkey Kong 20 würden mich faszinieren, da ich bisher ohne Nintendo war. :D
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Beispiele für: "aus Programm rausgenommen"? zumindest in Europa wüßte ich nichts. Und selbst die meisten Storys aus Umerica bestätigten sich nicht, sondern es ging meist nur um umräumungen. (Wie jüngst bei Walmart)

Ich will nicht behaupten, dass es das nicht vielleicht gibt. Nur ich reagier halt immer etwas allergisch, wenn so eine Behauptung aufgestellt wird.
England und Frankreich ist die WiiU quasi nicht mehr existent bzw darf sich das Restregal von Xbox/Ps3 ein Regal teilen, das ist leider kein Einzelfall... und was ich so von meinen eigenen Quellen höre ist leider Verkaufstechnisch kein gutes Bild für Europa, die öffentliche Präsenz in den Läden ist quasi 0.
Obwohl es natürlich schon toll wäre wenn Nintendo den Ultimativen Handheld auf die beine stellt der so neu ist das er einfach im Handheld Markt das non Plus ultra wird und eventuell eine Heimkonsole von Nintendo unnötig macht, eventuell ne Mischung aus Handheld, und Heimkonsole, mit Starker Leistung, trotzdem noch leicht und Mobil, mit einem anschluss für den Fernseher.
Die vieldiskutierte Hybridkonsole, und ja, das sollte Nintendos nächstes Ziel sein weil es eine Menge Probleme lösen würde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also vor 2016 werden die nix neues bringen. Einige Projekte für 2014 sind sicher schon sehr weit und den Effekt dieser teilweise sehr zugkräftigen Titel wird sich Nintendo sicherlich noch ansehen wollen. Sollte er nicht ausreichende sein, dann gibt es 2015 noch die Projekte, die derzeit kurz vor der Vorstellung stehen (also dann zur E3 2014 und evtl ja schon bei den VGX vorgestellt werden :wink: ) und 2016 wird dann vielleicht was Neues kommen.

Aber ich glaube dass 2014 ganz gut für die Wii U laufen wird und sie auf jeden Fall bis Herbst 2017 da sein wird.

Ich wünsch mir auch gar nicht, dass die Wii U eingestampft wird. Wozu soll das groß gut sein?
Ich will Spiele die das Tablet interessant nutzen und nicht wieder die nächste Peripherie-Idee mit viel Potenzial das aber nicht genutzt wird.
An Wind Waker hat man ja wieder gesehen, dass sie zeitlos schöne Titel aus "schwächerer" Hardware stampfen können.

2017 nen Nachfolger zu bringen ist widerum gar keine blöde Idee. Am Besten natürlich rein auf Hardware-Power setzen und die Peripherie-Geräte der Wii und Wii U voll unterstützen.
Da kann man dann eine Konsole relativ günstig anbieten (auch als Packet ohne Tablet zb), die vermutlich dennoch über dem Niveau der PS4 und XONE liegt.
Die beiden werden sicher einen etwaigen Nachfolger nicht vor 2020 bekommen und Nintendo hätte 3-4 Jahre Zeit ordentlich was aus dem Ding rauszuholen und 3rd Parties für Ports zu begeistern.

Naja, alles theoretisches Geschwafel.