PlayStation 3 - Willkommen in der 2. Klasse!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich gehöre nicht zur Zielgruppe, weil ihr meine Intention nicht versteht? Verstehst ihr Zwei überhaupt noch etwas?
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Na Super...die Hexenjagd geht weiter. Keiner von euch hat bis jetzt die PS3, aber alle zieht ihr drüber her. Werdet ihr denn von Sony dazu genötigt eine Konsole zu kaufen? Ich wette mit euch, wenn die PS3 im Preis günstiger wäre, dann würde das hier schon ganz anders aussehen. Niemand kennt die Liste mit der Abwärtskompatibiliät der PS2 Spiele, aber hier ist es schon klar, das ganz wenig Titel laufen. Die Bild-Zeitung lässt grüßen! Das ist doch wirklich zum Kotzen wo die "objektive" Berichterstattung mittlerweile hingekommen ist, es gibt sie nicht mehr. Da werden negative Schlagzeilen ohne Ende gepusht, das es wirklich schon lächerlich ist, aber klar "Klicks" braucht die Webpage... :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Deine Intention ist scheiß egal, wenn Du klare Punkte vorbringst, was Dich an Wii grundsätzliches stört, dann gehörst Du definitiv nicht zur Zielgruppe. Da gibt es gar nichts dran zu rütteln. Wii ist so wie sie ist und somit nicht so wie Du sie gerne hättest und damit verfolgt Nintendo wohl eine Zielgruppe, in die Du nicht passt.

@PS2Morpheus: und ihr Fanboys verschließt die Augen, damit ihr ja nicht verunsichert werdet, ob ihr euch die Konsole holen sollt.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Das ist wirklich ein Grund, den man Sony ankreiden kann.
Die Versprechen, die ausgesprochen wurden, wurden zum Teil gebrochen.

Trotz alledem wird es auch auf der PS3 viele gute Titel geben.
Wie auch auf der Xbox360 und der Wii.

Die Spiele werden entscheiden, wer als Sieger am Ende hervorgeht.
Und, um nicht ganz so naiv zu klingen, das Marketing. :D
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Dieses Fanboy-Gesabbel geht einem so auf den Zeiger!!! JA ich kaufe mir beim Release eine PS3, dazu stehe ich! Warum hast du dir denn einen Wii gekauft? Ist es schlimm, wenn man eine bevorzugte Konsole zum Zocken hat? Egal ob Microsoft, Sony oder Nintendo, alle sind sie nicht perfekt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, definitiv, was mich nur stört ist, dass einige PS3 Anhänger schon jetzt davon ausgehen, dass die PS3 die besten Spiele liefern wird, was aber absoluter Bullshit ist. Noch sehe ich absolut nichts davon, das die PS3 die besten Spiele liefern wird, denn genauso wie auch Nintendo, muss die PS3 erstmal die nächsten min. 12 Monate beweisen, ob die angeblich sehr guten Titel auch wirklich sehr gut sind. Hellseher gibt es ja viele unter den PS3 Fans, dass man deren Aussage aber nicht als Argumente für oder gegen die PS3 nutzen kann, kapiert so Mancher nicht. Alles was bei solchen Diskussionen raus kommt ist ein "kann" und ein "sehr wahrscheinlich" oder "eher unwahrscheinlich", aber kein "muss".

@PS2Morpheus: weil es bereits zum Launch zwei Spiele gab, die ich unbedingt haben wollte. Außerdem muss man beim Wii nicht warten um zu wissen, dass Wii mir etwas neues bietet, dass die Konsole das von Anfang kann, war durch die Wiimote und Nunchuck von Anfang an klar.
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Ja eben!! Die Zeit und die Games werden es zeigen...
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Herr Dasgupta

Kaufen wir uns eine neue Generation von Konsolen, um die alten Generationen von Spielen zu spielen? Als Zusatzfeature eine nette Sache, Dein Text konzentriert sich zu sehr auf die Abwaertskompatibilitaet und diese stellt nunmal nicht den Reiz der PS3 in den kommenden Jahren dar. Wer nicht ohne seine alten Spiele leben kann, der wird auch 1. seine PS2 nicht verkaufen um auch 100 % Kompatibilitaet zu wahren, und 2. auch nicht ohne Rumblefunktion spielen wollen. Und um ehrlich zu sein: wie oft wird man ein altes Spiel wirklich noch spielen wollen, wenn man das grafische Feuerwerk erlebt hat?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kaufen wir uns eine neue Generation von Konsolen, um die alten Generationen von Spielen zu spielen?
Dein Text konzentriert sich zu sehr auf die Abwaertskompatibilitaet und diese stellt nunmal nicht den Reiz der PS3 in den kommenden Jahren dar.
Darum geht es doch aber nicht.

Keineswegs soll behauptet werden, dass Abwärtskompatibilität ein absolutes Must-Have für jedes System ist. Worum es geht: Sony hat Abwärtskompatibiltät versprochen. Und zwar nicht in kleinem, gefilterten Maßstab, sondern im Großen, als Gegensatz zum Microsoft'schen Verfahren - welches von Sony-Offiziellen mehrfach kritisiert oder spöttisch abgetan wurde.

Dass sie jetzt aber genau das machen, ist nur das eine. Dazu kommt nun aber, dass sie es in den USA und in Japan sehr wohl besser handhaben. Und in Europa? Wir müssen mehr zahlen, haben keine Auswahl, da die 20GB-Fassung (bei der Sony pro System einen höheren Verlust einfährt) nicht in Europa erhältlich ist und müssen die Kröte schlucken.

Es wäre ja zumindest fair gewesen, wenn man vielleicht die 20er-Version mit reiner Softwareemulation anbietet und die 60er mit dem bisherigen Chipsatz austattet. Dann hätte man als Käufer der ersten Stunde wenigstens die Wahl.
Und um ehrlich zu sein: wie oft wird man ein altes Spiel wirklich noch spielen wollen, wenn man das grafische Feuerwerk erlebt hat?
Abwärtskompatiblität ist für durchaus einige Spieler eine wichtige Sache, da man das alte System damit einmotten kann, Platz schafft. Außerdem wird das ältere System früher oder später Ausfallerscheinungen haben - gerade bei Systemen mit CD/DVD-Laufwerk der Festplatte passiert das irgendwann unausweichlich. Da ist es doch schön, wenn man mit dem neuen System eine Fallback-Lösung hat.

Abwärtskompatibilität spielt auch übrigens dort eine Rolle, wo Mama die letztendliche Kaufentscheidung trifft. Das Argument, dass man die alten Spiele weiterverwenden kann und nicht wegschmeißen muss - bzw. zukünftig auch noch günstig Spiele für das ältere System erwerben kann, ist durchaus wichtig - selbst wenn man es letztendlich nicht nutzt. Die Option, dies machen zu können, macht es Lieschen Müller gegenüber etwas attraktiver.

Wenn Abwärtskompatibilität ein absolut unwichtiger Faktor wäre, hätte sich Sony die Softwarelösung (Programmierer wollen auch bezahlt werden) gleich komplett geklemmt.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Ich kann nur lachen, ich habe meine 10 PS3 konsolen und die nächsten für nur 214€ das stück gekauft und werde damit ein großen gewinn machen wer interesse hat soll sich bitte melden !
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ah jetzt weiss ich auch warum 4p diesen polemischen kommentar gemacht hat: damit sich hier mal wieder richtig gekloppt wird :D
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Und zu "True HD", Sony bietet mit der PS3 1080p, mehr brauch man kaum zu sagen, denn mit einem Messer auf die Entwickler loszugehen, um 1080p aus JEDEM Spiel rauszuholen steht wohl auch nicht ins Sonys Macht.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

El Konsolero hat geschrieben:Ich gehöre nicht zur Zielgruppe, weil ihr meine Intention nicht versteht? Verstehst ihr Zwei überhaupt noch etwas?
Hat dir eigentlich schon jemand gesagt das du stinkst ?Nein? Naja das leben ist kein ponyhof oder ....
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Und zu "True HD", Sony bietet mit der PS3 1080p, mehr brauch man kaum zu sagen, denn mit einem Messer auf die Entwickler loszugehen, um 1080p aus JEDEM Spiel rauszuholen steht wohl auch nicht ins Sonys Macht.
Wenn es dann aber 1st- oder 2nd-Party-Produktionen nicht tun, darf man schon mal nachhaken. Nur zur Erinnerung, MotorStorm sollte ursprünglich mal 1080p bei 60fps bieten - nun sind es 720p mit 30fps.

Umd das ganze in den richtigen Kontext zu setzen, würde ich empfehlen, sich nochmal die Berichterstattung (insbesondere zur Pressekonferenz) zur E3 2005 zu geben.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Na und wenn schon. Sieh Dir spasseshalber mal den "SEGA programmiert nur in 1080p fuer PS3" (oder so aehnlich) "Thread an. Es gibt keinen Weg, die Leute gluecklich zu machen. Wenn 1080p programmiert werden, will sie keiner haben und es wird gemeckert, weil sowie niemand ein passendes Gaeret besitzt, wenn dann aber keine 1080p programmiert werden, wird Sony wieder plattgemacht, da ist irgendwas im Kopf nicht in Ordnung.

Wie gesagt, Sony bietet die Moeglichkeit seit Anbeginn mit ihrem Geraet 1080p an, was damals MS nicht tat, also kein Wunder, dass damit geworben wurde, oder? Wenn Programmierer erstmal nicht damit klarkommen, well, was solls, besitzt doch eh keiner ein passendes Geraet :lol: Sega kann es offensichtlich und es wird mehr werden, MS hat mit 1080p gleichgezogen, sicher nicht ohne Grund.

E2005, was interessiert die mich heute? Hitler wollte auch die OStfrieslandinseln in einen Hightechkriegshafen umbauen. Wenn Du am Besten noch den Killzone 2 Trailer ausbuddelst, dass waere herrlich. :wink: