Ubisoft: "PC-Optimierung ist uns wichtig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: "PC-Optimierung ist uns wichtig"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem hauseigenen Blog äußert sich Ubisoft zu einem Thema, das in der vergangenen Woche die Runde gemacht hatte. Sylvain Trottier hatte da dem Vernehmen nach angemerkt, dass Optimieren der Technologie auf dem PC sei weniger wichtig - dort verfahre man eher nach dem Prinzip: Ist es nicht schnell genug, baut man eben eine größere Grafikkarte ein.Das Zitat sei auf dem Zusammenhang gerissen worden,...

Hier geht es zur News Ubisoft: "PC-Optimierung ist uns wichtig"
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: "PC-Optimierung ist uns wichtig"

Beitrag von Creepwalker »

/pat Ubisoft
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was Ubi zu PC Ports sagt, interessiert mich schon lange nicht mehr. Ich kenne keinen anderen Entwickler, der so dermaßen auf PC Ports sche***. Das letzt Spiel von denen, das einigermaßen gut portiert wurde, war AC1. Das sagt doch alles...
Styregar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Styregar »

Ja klar!

Ubisoft nimmt PC Ports ganz furchtbar ernst und die geben sich immer voll ganz viel mühe für ihre PC Ports.

Dreckige Lügenmäuler. Wer so eine scheiße erzählt, dem sollte man das Maul mal wirklich mit Seife auswaschen.

Fast alle Spiele von Ubisoft machen auf dem PC nur Probleme.
Kein anderer Entwickler portiert dermaßen schlampig von Konsole auf PC.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

CryTharsis hat geschrieben:Was Ubi zu PC Ports sagt, interessiert mich schon lange nicht mehr. Ich kenne keinen anderen Entwickler, der so dermaßen auf PC Ports sche***. Das letzt Spiel von denen, das einigermaßen gut portiert wurde, war AC1. Das sagt doch alles...
U mad? Soviele Ahnungslosigkeit in einem Post. Erstaunlich schlecht.
Schau dir mal das neue Assassins Creed 4 - Black Flag an.
In 4K Auflösung ist es DAS Schönste, was der PC bis jetzt zu bieten hat.
Allein schon der Aufwand der Texturerstellung ist enorm. Vom Rest mal ganz zu schweigen...
Styregar hat geschrieben:Ja klar!
Ubisoft nimmt PC Ports ganz furchtbar ernst und die geben sich immer voll ganz viel mühe für ihre PC Ports.
Dreckige Lügenmäuler. Wer so eine scheiße erzählt, dem sollte man das Maul mal wirklich mit Seife auswaschen.
Fast alle Spiele von Ubisoft machen auf dem PC nur Probleme.
Kein anderer Entwickler portiert dermaßen schlampig von Konsole auf PC.
Schlechte Kindheit gehabt oder warum ist er so frustriert? :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die erzählen eh nur, was man als PC-Spieler hören will. Allerdings gibt es wirklich ein Studio in der Ukraine, welches sich mit 75 Mitarbeitern ausschliesslich den PC-Portierungen bekannter Ubisoft-Titel widmet.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ubisoft_Ukraine
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

CryTharsis hat geschrieben:Was Ubi zu PC Ports sagt, interessiert mich schon lange nicht mehr. Ich kenne keinen anderen Entwickler, der so dermaßen auf PC Ports sche***. Das letzt Spiel von denen, das einigermaßen gut portiert wurde, war AC1. Das sagt doch alles...
Ja, das sagt vor allem, daß du z.B. Rayman Legends wohl verpaßt hast. Eine sehr gute Umsetzung, die ohne Probleme bei mir gelaufen ist. Creepwalker hat ein anderes Beispiel genannt.

Aber es sei dir dennoch verziehen... dafür ist deine Signatur einigermaßen amüsant.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Man kann ja vieles über Ubsioft schreiben, aber nicht, dass ihnen der PC-Markt so am Arsch vorbei geht wie so manche andere Firma da draußen.

Ja, manche sind sehr Hardware-hungrig für das was sie bieten, aber man merkt schon, dass sie nicht was komplett unfertiges auf den Markt werfen.
Angepasste Menüs (sehr selten für Multi-Plats heutzutage!), angepasste Steuerung, mitdenkende Tastaturbelegung (werden ins Spiel übernommen, gibt einige, da steht der selbe Dreck oder XBOX-Buttons werden hergenommen), "mehr" Grafikeinstellungen als in so manchen Spielen.

Mein Highlight war: Kane & Lnych (Teil 1 glaub ich), wo mit USB-Maus/Tastatur das Spiel nicht spielbar ist, da der Charakter sich selber bewegt wie er möchte...Community-Fix verhalf erst Abhilfe.

Sie sind nicht perfekt, es ist sicherlich Luft nach oben, aber ich denke für den umsatzniedrigeren Markt gegebenen bereitgestellten Ressourcen stehen Ubisoft PC-Titel technisch eher für Qualität als Quantität.

Ich sollte noch erwähnen: ich kaufe mir seit 3 Jahren keine Spiele mehr zum Release und schon gar nicht zum Vollpreis, also möchte ich keine Aussage zum "DAY-ONE" abgeben, sondern wie es zum Zeitpunkt meiner Erfahrungswerte gewesen ist.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Styregar hat geschrieben:Kein anderer Entwickler portiert dermaßen schlampig von Konsole auf PC.
Dann empfehle ich Dir Battlefield 4 für den PC.
Du Knallkopp! :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ulbricht: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bush jr.: Mission accomplished

Peter Molyneux: Mein nächstes Spiel wird besser, ehrlich, doch ... hey, wieso lacht ihr alle?

Microsoft: Wir nehmen PC-Gaming jetzt aber WIRKLICH ernst!
Magicnorris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magicnorris »

Wie mir der Ubisoft Hate auf die Eier geht. Imho ein toller Publisher mit überwiegend guten PC-Ports..
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Kajetan hat geschrieben:Ulbricht: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bush jr.: Mission accomplished

Peter Molyneux: Mein nächstes Spiel wird besser, ehrlich, doch ... hey, wieso lacht ihr alle?

Microsoft: Wir nehmen PC-Gaming jetzt aber WIRKLICH ernst!
Tehehe. Schön finde ich ja auch:

Bill Clinton: "I did NOT have sexual ralations with that woman!"

Helmut Kohl: ""Nein! Ich habe weder für mich noch für die Partei eine finanzielle Zuwendung entgegengenommen!"

Christoph Daum: "Ich tue das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe!"

Hach, man könnte stundenlang so weiter machen. Diese Mischung aus kackdreistem Lügen und gnadenloser Selbstüberschätzung: Einfach toll! :Daumenrechts:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Na Gründe zum haten findet man immer, aber bei Ubisoft ist es wohl kaum die schlechte Umsetzung für PC. Gerade (wie bereits erwähnt) Rayman Legends und auch AC4 sind ordentlich portiert und laufen auch unter schlechteren Maschinen sauber.

...Uplay ist natürlich was anderes ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Hach, man könnte stundenlang so weiter machen. Diese Mischung aus kackdreistem Lügen und gnadenloser Selbstüberschätzung: Einfach toll! :Daumenrechts:
Uwe Barschel: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!"

Ja, man kann stundenlang weitermachen ...
Flintenknilch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flintenknilch »

U mad?
Soviele Ahnungslosigkeit in einem Post. Erstaunlich schlecht.
Schau dir mal das neue Assassins Creed 4 - Black Flag an.
In 4K Auflösung ist es DAS Schönste, was der PC bis jetzt zu bieten hat.

Allein schon der Aufwand der Texturerstellung ist enorm. Vom Rest mal ganz zu schweigen...

:Blauesauge:
Ich kann und möchte dazu einfach nichts weiter schreiben