Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland

Beitrag von Kumbao »

Alter Sack hat geschrieben:Da fällt mir nur das Zitat von George Best ein. :mrgreen:

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." :mrgreen:

Der war mal mein Idol :mrgreen:
Jau, das ist eines der geilsten Zitate aller Zeiten. Ich fand den auch immer saucool. Wobei die Geschichte von Alex Best einen ziemlichen faden Beigeschmack hinterlassen hat.
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

ankaz hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:als ob 50-55" fernseher ein unerschwinglicher, non-standard luxus wären. jeder mit durchschnittlichem gehalt/lohn kann sich das heutzutage leisten.
Ich weiß ja nicht, was Ihr so für Vorstellungen habt, wenn ich mir so ein Gerät holen würde, ich könnte meine Miete nicht zahlen, bin allerdings auch Student.
Aber mir geht es nicht um Neid - 55" seien Jedem gegönnt. Immer größer, schneller, besser muss es werden, am Besten alle zwei Jahre neu kaufen. Kaufen, kaufen, kaufen. Selbst, wenn ich das Geld hätte, würde ich vermutlich andere Dinge damit anstellen. Die Geduld geht in dieser schnellen und wirtschaftlich pervertierten Welt komplett flöten, dieser Größenwahn (Haha, Wortspiel) bei Fernsehern steht schon nahezu symbolisch dafür.
Kommt mir bekannt vor.
Eine beliebte Frage wenn ich Besuch habe ist, wann ich mir denn endlich einen größeren Flat holen möchte. Meine Antwort: "Wenn der jetzige das Zeitliche gesegnet hat."

Für die Ollen Konsolen reicht der allemal und das was im Fernsehen läuft, wird durch einen größeren Bildschirm auch nicht besser.

Für das Geld würde ich mir eher einen neuen Herd kaufen oder die Bude renovieren.

Und zu den neuen Konsolen kann ich nur folgendes sagen.
Sony und MS sollten sich mal darauf konzentrieren wieder Konsolen auf den Markt zu bringen. Mich interessiert nur eines an einer Konsole und das ist das Zocken alleine oder mit Freunden.
Ich möchte nichts teilen und ich möchte nichts in der Cloud haben. Ich möchte die Konsole einschalten und loszocken können.
Wenn die Konsolen weiterhin die Richtung zum PC gehen, dann werde ich mir keine mehr kaufen.
Anstatt Sau viel Kohle für die Entwicklung von solch unnützen Zeug auszugeben, hätten sie den Konsoleros mal etwas bessere Hardware spendieren können. *back to the roots*

Und wenn die beiden Konsolenriesen weiter so machen, dann ziet Valve irgendwann Grinsend links vorbei.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Simplegamer hat geschrieben:Hochskalieren heisst nicht einfach nur in Länge und Breite ziehen! Es werden neue Pixel hinzugerechnet, also hinkt dein Vergleich gewaltig, lieber EvilReaper :wink: Das nennt sich dann Interpolation und ist ein Verfahren welches schon seit Ewigkeiten bei (günstigen) Digitalkameras Anwendung findet, z.B. 2 Megapixel, interpoliert 3 Megapixel.
ändert nur nichts daran, das vorher nicht vorhandene details, die bei 1080p noch da sind, auch beim upscaling nicht wieder auftauchen. im endeffekt hat man das qualitativ schlechtere bild und wer will das schon?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Onekles hat geschrieben: Des weiteren hört man bei NeoGAF aktuell, dass die Xbox wohl Probleme mit "Crushed Blacks" (kenn den deutschen Ausdruck jetzt nicht) haben soll. Viele schwarze Bereiche sollen also einfach stumpf schwarz sein, Details lassen sich nicht erkennen.
Hmm, das hat normalerweise etwas mit dem RGB-Bereich zu tun. Den gibt es ja in Full-Range oder Limited-Range jeweils bei Konsole und TV.
Ich meine, wenn man bei der Konsole Full Range und beim TV Limited Range einstellt, gibt es diese "crushed blacks", wo das Bild sämtliche Nuancen zwischen schwarz und dunkelgrau einfach verschluckt und dadurch Details flöten gehen.
Stellt man die Konsole auf Limited Rang und den Fernseher auf Full Range ein, wirken Farben meines Wissens nach ausgewaschen, als ob ein Weißfilter über dem ganzen Bild liegt.
Wichtig ist, bei beiden entweder Full- oder Limited-Range einzustellen, dann treten diese Fehler nicht auf.
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vulnavia »

Alles Drin? Naja, wenn nur mein derzeitiges High-End X360'er Headset anschliessbar bzw. per Bluetooth nutzbar wäre... Und cool wäre auch wenn man seine derzeitigen X360 Controller weiter nutzen könnte, da habe ich nämlich alles Lithiumionen Akkus mit Ladestation... Und Filme gucken geht ja anscheinend auch ned... Und langsamer als die PS4 ist sie auch noch... Und ... Zudem Live habe bereits, ist für bestehende Kunden wertlos... Und Fifa14 hasse ich auch, das alleine ist für mich ein Grund das Paket nicht zu kaufen... Alles Drin? Noe, da bleibt nur die Konsole, das Netzteil, ein HDMI Kabel und ein oller Controller, das verstehen die also unter "alles integriert"?!

Und das mit dem Skype, hmm also das hat Bugs ohne Ende, der jetzige Voicechat läuft einwandfrei, hoffe nicht dass das auch noch in die Hose geht, vermute bei all dem was schon war jetzt schon es wird voll in die Hose gehen!

Ach ja, wenn wir schon beim Thema sind, Kinect will auch keiner im Paket, bitte entfernen und ein Paket OHNE KINECT für 100.- weniger schnüren... Da es ja neuerdings (laut MS News) ohnehin auch ohne Kinect läuft und man das Teil nicht mal mehr anschliessen muss, wofür ist der Schrott überhaupt noch im Paket? Macht die Schrottbox nur unnötig teurer!
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vulnavia »

Alles Drin? Naja, wenn nur mein derzeitiges High-End X360'er Headset anschliessbar bzw. per Bluetooth nutzbar wäre... Und cool wäre auch wenn man seine derzeitigen X360 Controller weiter nutzen könnte, da habe ich nämlich alles Lithiumionen Akkus mit Ladestation... Und Filme gucken geht ja anscheinend auch ned... Und langsamer als die PS4 ist sie auch noch... Und ... Zudem Live habe bereits, ist für bestehende Kunden wertlos... Und Fifa14 hasse ich auch, das alleine ist für mich ein Grund das Paket nicht zu kaufen... Alles Drin? Noe, da bleibt nur die Konsole, das Netzteil, ein HDMI Kabel und ein oller Controller, das verstehen die also unter "alles integriert"?!

Und das mit dem Skype, hmm also das hat Bugs ohne Ende, der jetzige Voicechat läuft einwandfrei, hoffe nicht dass das auch noch in die Hose geht, vermute bei all dem was schon war jetzt schon es wird voll in die Hose gehen!

Ach ja, wenn wir schon beim Thema sind, Kinect will auch keiner im Paket, bitte entfernen und ein Paket OHNE KINECT für 100.- weniger schnüren... Da es ja neuerdings (laut MS News) ohnehin auch ohne Kinect läuft und man das Teil nicht mal mehr anschliessen muss, wofür ist der Schrott überhaupt noch im Paket? Macht die Schrottbox nur unnötig teurer!
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vulnavia »

EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

5ancho hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Zu dem fand ich auch schon seit Ankündigung der PS4 den Share Button als grössten Scheiss und nur für die Jeder-muss-wissen-was-ich-im-Moment-mache-Facebook-Volldeppen interessant.
Oh ja, den habe ich auch gefressen. Zumal man oft genug vollkommen unfreiwillig vom Facebook-Monster gefressen wird, wenn irgendein Hirnakrobat nicht nur meint, er muesse unbedingt auf Facebook posten das er im Moment in Kneipe XYZ ist, sondern auch noch ganz dringend dazu schreiben muss, mit wem.

Koenntisch regelmaessisch ausrasten, koenntisch....
Immer wieder schön zu wissen, dass man nicht alleine ist :D

Geil sind auch die Leute die eigentlich nur einem Freund etwas mitteilen wollen aber anstatt einfach eine PM zu schicken das ganze schön auf die Hauptseite posten -.-
Geil sind vor allem die Leute, die sich über so etwas beschweren, aber dennoch bei diesem Dreck angemeldet sind.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

EvilGabriel hat geschrieben:Geil sind vor allem die Leute, die sich über so etwas beschweren, aber dennoch bei diesem Dreck angemeldet sind.
Bin ich nicht :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Und die die es sind, haben eventuell auch komplett andere Motive als alles zu teilen. Wer bei Facebook ist, kann da gut nur der Kommunikation und Nachrichten wegen sein. Ich jedenfalls teile da gar nix. Allerdings muss ich sagen, dass sich letztendlich der Share Button bei der PS4 als extrem optional herrausgestellt hat. Das eigentliche Hilight ist das Touchpad. Das ist eine angenehm dezente und gerade fürs Zocken sinnvolle Neuerung.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

bloub hat geschrieben:
Simplegamer hat geschrieben:Hochskalieren heisst nicht einfach nur in Länge und Breite ziehen! Es werden neue Pixel hinzugerechnet, also hinkt dein Vergleich gewaltig, lieber EvilReaper :wink: Das nennt sich dann Interpolation und ist ein Verfahren welches schon seit Ewigkeiten bei (günstigen) Digitalkameras Anwendung findet, z.B. 2 Megapixel, interpoliert 3 Megapixel.
ändert nur nichts daran, das vorher nicht vorhandene details, die bei 1080p noch da sind, auch beim upscaling nicht wieder auftauchen. im endeffekt hat man das qualitativ schlechtere bild und wer will das schon?
Das war auch nicht Thema meines Posts. Es ging mir nur darum darauf hinzuweisen das ein Vergleich mit einem gestreckten Bild nicht der Realität entspricht. Das Details bei einer Interpolation verborgen bleiben ist schon klar, aber die Treppenbildung, wie auf dem von EvilReaper gezeigten Bild, erscheint nicht ganz so stark da Pixel zwischengerechnet werden.
Eugene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eugene »

es ist UNGLAUBLICH was man hier für einen müll liest... die meisten die rumheulen wegen der auflösung schauen daheim auf ihrem Samsung für 500€ "HD" von HD+ und beschweren sich wegen Kinect, die meisten die hier herumheulen die PS4 wäre dies, das, jenes... war die ps3 auch, und was war? genau, nichts und zwar in jeglicher hinsicht. Sony ist ein absolut dubioser verein und bei den roten zahlen die die schreiben, na ja... die zukunft wird es zeigen. alle heulen herum die konsolen wären so teuer, aber das die 4k fernseher für 25.000€ angeboten werden interessiert niemden? entwicklung kostet ihr geld... der 1. LCD fernseher von Thomson waren auch 25.000 bis 30.000DM! Die PC gamer grinsen immer nur dämlich, die konsolen wären ja so veraltet und berufen sich auf die gefakten benchmarktests. PC IST TOT! die grafik, who fkin cares... es gibt eh nur noch müll von EA, activision und co. Innovation? Auf dem PC vergeblich gesucht. die klassischen PC Genres sterben aus. jetzt gebt den scheiß kisten doch mal ne chance und Sony soll erstmal beweisen das sie so gut wären... DRM ist übringens bei der PS4 nicht abgeschafft, nur so btw. oder habe ich die news etwa verpasst in welcher dies erwähnt wurde? begriffe wie spybox und ähnliches, lachhaft bei all den apple usern hier. MS war immer der kulantere und kundenfreundlichere betrieb von beiden, und Xboxlive PSN um lichtjahre vorraus. als ob der pleitekonzern sony das binnen eines jahres aufgeholt hätte.
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Eugene hat geschrieben:es ist UNGLAUBLICH was man hier für einen müll liest... die meisten die rumheulen wegen der auflösung schauen daheim auf ihrem Samsung für 500€ "HD" von HD+ und beschweren sich wegen Kinect, die meisten die hier herumheulen die PS4 wäre dies, das, jenes... war die ps3 auch, und was war? genau, nichts und zwar in jeglicher hinsicht. Sony ist ein absolut dubioser verein und bei den roten zahlen die die schreiben, na ja... die zukunft wird es zeigen. alle heulen herum die konsolen wären so teuer, aber das die 4k fernseher für 25.000€ angeboten werden interessiert niemden? entwicklung kostet ihr geld... der 1. LCD fernseher von Thomson waren auch 25.000 bis 30.000DM! Die PC gamer grinsen immer nur dämlich, die konsolen wären ja so veraltet und berufen sich auf die gefakten benchmarktests. PC IST TOT! die grafik, who fkin cares... es gibt eh nur noch müll von EA, activision und co. Innovation? Auf dem PC vergeblich gesucht. die klassischen PC Genres sterben aus. jetzt gebt den scheiß kisten doch mal ne chance und Sony soll erstmal beweisen das sie so gut wären... DRM ist übringens bei der PS4 nicht abgeschafft, nur so btw. oder habe ich die news etwa verpasst in welcher dies erwähnt wurde? begriffe wie spybox und ähnliches, lachhaft bei all den apple usern hier. MS war immer der kulantere und kundenfreundlichere betrieb von beiden, und Xboxlive PSN um lichtjahre vorraus. als ob der pleitekonzern sony das binnen eines jahres aufgeholt hätte.
Hast du dich jetzt ernsthaft registriert um "SO EINEN" Beitrag zu verfassen? Oh, Junge..
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Twan hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Träumen darf man ja mal ;)
Nur haben die M$ Sesselpupser meist garkeine Ahnung dass zeigt ja schon das Konzept der Xbone :D

Es reicht. Kein einziger Beitrag mit einem Minimum an Intelligenz oder gar Argumentation. Nur blödes Fanboygelaber. HGW zum Platz 1 auf der Ignoliste.
Oh da bist Du aber spät dran hömma. Weiß garnicht ob den seine Beiträge überhaupt noch wer sieht ^^

Wo Du grad dabei bist, Xbox News Threads eignen sich hervorragend um seine Ignore Liste zu füllen ;)

Lauter kaputte Leute. Die Ironie ist ja, das hier A: Vielleicht 1% der User XBox Fanboys sind, der Rest Sony Akteure die sich hier wild austoben. Und B: Die gleichen Leute die hier grad rumspacken vor 2 Jahren noch penibelst auf jede Playstation Attacke reagiert haben und alles schön geredet haben was geht. Solche Leute sind natürlich auch die ersten die laut schreien weil die XBox diesmal mit schwächerer Grafik daherkommt. Man erinnere sich: Grafik ist nicht alles, dafür haben wir das tollere Startlineup, nein mein Pad ist viel geiler usw usw usw ... alles nicht mehr wichtig, heute zählt plötzlich 1080p und sonst nix ;)

Aber man kennts auch garnicht anders von diesen Leuten, geschweige denn das man anderes erwarten würde. Naja, wie gesagt, Ignore List füllen lohnt sich hier!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Story of my life hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Ist ja schön und gut, aber was bringt der Vergleich von JPEGs, wenn wir über die Auflösung eines TV-Bildes reden?
Weil jpegs eben normale Bilddateien sind und auch eine Auflösung haben. Wieso sollten jpegs denn nichts bringen?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, über welche Bilder wir jetzt reden. :Blauesauge: Ich dachte, es ginge um den PS4/Xbox One-Vergleich und ich denke einfach, dass da Screenshots nicht wirklich zu geeignet sind - gerade, wenn es um die Auflösung geht. (Texturen, etc. funktioniert natürlich.) Die müssten schon bildschirmausfüllend und in 1080p/720p sein.
Story of my life hat geschrieben:
Außerdem ging es hier ja um Upscaling und er beschreibt das simple "lang ziehen" eines Bildes, was eben nicht ein und das Selbe ist. Siehe ein paar Posts weiter oben.
Es ist mir klar, wie Upscaling funktioniert. Es ändert nichts daran, dass ein Bild mit einer Auflösung von 1280x720 auf 1920x1080 hochskaliert keine Informationen dazugewinnt. Dementsprechend sieht es auch aus.
Richtig. :D Und dennoch: Er setzt einfach Vergrößerung mit der Interpolation gleich, dabei liefert beides unterschiedliche Ergebnisse.