Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland

Beitrag von AkaSuzaku »

Story of my life hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:Sorry @ Evil Reaper.... Aber Du willst hier entweder nur sinnlos bashen, oder hast wirklich keine Ahnung wovon du sprichst. Du stellst hier Vergleiche anhand von komprimierten 96dpi JPEGs auf und willst damit einen Unterschied darstellen? Lach...
Beide Bilder sind jpeg, deshalb kann man sie natürlich auch problemlos vergleichen. Und dpi hat in dieser Diskussion überhaupt nichts zu suchen. Es ist wirklich witzig, wie Fanboys sich eine lächerlich geringe Auflösung irgendwie schönreden wollen.
Ist ja schön und gut, aber was bringt der Vergleich von JPEGs, wenn wir über die Auflösung eines TV-Bildes reden? Außerdem ging es hier ja um Upscaling und er beschreibt das simple "lang ziehen" eines Bildes, was eben nicht ein und das Selbe ist. Siehe ein paar Posts weiter oben.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:Sorry @ Evil Reaper.... Aber Du willst hier entweder nur sinnlos bashen, oder hast wirklich keine Ahnung wovon du sprichst. Du stellst hier Vergleiche anhand von komprimierten 96dpi JPEGs auf und willst damit einen Unterschied darstellen? Lach...
Beide Bilder sind jpeg, deshalb kann man sie natürlich auch problemlos vergleichen. Und dpi hat in dieser Diskussion überhaupt nichts zu suchen. Es ist wirklich witzig, wie Fanboys sich eine lächerlich geringe Auflösung irgendwie schönreden wollen.
Ist ja schön und gut, aber was bringt der Vergleich von JPEGs, wenn wir über die Auflösung eines TV-Bildes reden? Außerdem ging es hier ja um Upscaling und er beschreibt das simple "lang ziehen" eines Bildes, was eben nicht ein und das Selbe ist. Siehe ein paar Posts weiter oben.
Achtung... Gleich wirst du du als Fanboy betitelt werden. Schon lustig, wie es abgeht, wenn man einfach eine objektive Meinung vertritt. (besonders, da ich noch nie eine XBOX hatte und am Freitag auch eine PS4 einschalten werde)...

Vergiss es, ich habe in diesem Forum schon viel erlebt. Aber noch nie, dass sich irgendwer auch nur einen Millimeter von seiner engstirnigen, eingetrimmten Meinung wegbewegt. Ich hoffe mal, dass das XBox Devkit bald fortschritte macht, damit auch hier 1080p zum Standard wird und dann endlich Ruhe hier ist.

Alternativ hätte ich den Vorschlag, dass sich beide Seiten auf der nächsten Gamescom einfach mal zu einem Raid in einer extra Halle verabreden sollten. Die schließen wir dann ab und lassen sie zu... Dann könnt ihr euren sinnlosen Battle weiter austragen und sich die anderen ECHTEN Gamer wieder auf das wesentliche konzentrieren. -> Ihr GEMEINSAMES Hobby -> Gemeinsam Spiele spielen!
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Ja aber Upscaling passt das Bild auch nur auf die entsprechende Auflösung an, dass Quellmaterial wird dadurch nicht auf magische Weiße verbessert!

Im Gegenteil wenn man die x1 auf 720p stellt übernimmt der TV das upscaling auf 1080p die Qualität bleibt aber immer noch die eines 720p Bildes!
Das Bild wird dadurch nicht besser aussehen sondern nur an die native Auflösung des TV´s angepasst und sieht immer noch wie 720p aus ggf. sogar schlechter als 720p Material auf einen nativen 720p TV da hier das Bild einfach 1:1 ausgegeben wird und nichts daran rumgepfuscht wird.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Ist ja schön und gut, aber was bringt der Vergleich von JPEGs, wenn wir über die Auflösung eines TV-Bildes reden?
Weil jpegs eben normale Bilddateien sind und auch eine Auflösung haben. Wieso sollten jpegs denn nichts bringen?
Außerdem ging es hier ja um Upscaling und er beschreibt das simple "lang ziehen" eines Bildes, was eben nicht ein und das Selbe ist. Siehe ein paar Posts weiter oben.
Es ist mir klar, wie Upscaling funktioniert. Es ändert nichts daran, dass ein Bild mit einer Auflösung von 1280x720 auf 1920x1080 hochskaliert keine Informationen dazugewinnt. Dementsprechend sieht es auch aus.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

ankaz hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben: Ich habe einen 55 Zoll Fernseher sitze mit 4 Metern ziemlich weit weg und kann dennoch den Unterschied erkennen auch wenn ich bei der Entfernung genauer hinsehen muss, bei 3 Metern fällt es dann z.B. schon stärker auf.
Ich hoffe, Du regst Dich jetzt darüber so richtig auf. Da haste Dir schon so 'n überteuerten 55 Zoll-Müll gekauft und jetzt kriegt 500€-Hardware das nicht gebacken, geil! :biggrin:
Planst Du schon den Kauf eines 70"-Fernsehers? Du bist sonst nicht mehr auf der Höhe der Zeit, was sollen denn Deine Gäste von Dir denken?!
Was in der heutigen Zeit an einem 55 Zoll TV so besonders sein soll verstehe ich auch nicht.
Wo zieht man da die Grenze? Sind deine 40 Zoll nicht auch unnötig würden nicht auch 32 Zoll reichen?
Full HD? HD Ready reicht doch auch. Warum überhaupt nen HD Fernseher wenns die Röhre noch tut.
Ist das Ganze Hobby Gaming nicht unnötig?

Merkste was?

Wer Geld verdient darf dieses auch ausgeben und selbst bestimmen wofür, ohne sich bei anderen rechtfertigen zu müssen.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Pfoerti hat geschrieben:
ankaz hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben: Ich habe einen 55 Zoll Fernseher sitze mit 4 Metern ziemlich weit weg und kann dennoch den Unterschied erkennen auch wenn ich bei der Entfernung genauer hinsehen muss, bei 3 Metern fällt es dann z.B. schon stärker auf.
Ich hoffe, Du regst Dich jetzt darüber so richtig auf. Da haste Dir schon so 'n überteuerten 55 Zoll-Müll gekauft und jetzt kriegt 500€-Hardware das nicht gebacken, geil! :biggrin:
Planst Du schon den Kauf eines 70"-Fernsehers? Du bist sonst nicht mehr auf der Höhe der Zeit, was sollen denn Deine Gäste von Dir denken?!
Was in der heutigen Zeit an einem 55 Zoll TV so besonders sein soll verstehe ich auch nicht.
Wo zieht man da die Grenze? Sind deine 40 Zoll nicht auch unnötig würden nicht auch 32 Zoll reichen?
Full HD? HD Ready reicht doch auch. Warum überhaupt nen HD Fernseher wenns die Röhre noch tut.
Ist das Ganze Hobby Gaming nicht unnötig?

Merkste was?

Wer Geld verdient darf dieses auch ausgeben und selbst bestimmen wofür, ohne sich bei anderen rechtfertigen zu müssen.
Zumal man sich die Dinger echt leisten kann mittlerweile. Xbox One kostet ja schon 500, aber der Preis ist dann ok.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Ein wunderschönes Bild habt ihr euch da ausgesucht :D
edelweiss66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edelweiss66 »

Schön und gut was der Oli so sagt man muss ja schließlich Ziele haben usw. aber was mich richtig abfuckt ist diese penetrante Art der Shop Einbindung sowohl in Reis als auch in Forza beide Exklusiv für die One. Wenn das die Zukunft ist der Hauseigenen Marken na dann guten Nacht MS.
Für mich sieht das ehr nach abzocke aus :evil:.

Für alle die lieber zur PS4 greifen wollen und noch nicht wissen welches Game es denn sein darf hier ein keines Video https://www.youtube.com/watch?v=t4kWDKs2UOs :mrgreen:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

ankaz hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was Ihr so für Vorstellungen habt, wenn ich mir so ein Gerät holen würde, ich könnte meine Miete nicht zahlen, bin allerdings auch Student.
Das erklaert eigentlich schon alles. Zu meiner Studentenzeit habe ich mich von YumYum Nudeln ernaehrt und konnte mir manchmal mein Paeckchen Kippen net leisten. Heute sieht das (trotz 2 Kindern) komplett anders aus. Was mich allerdings noch stoert. Warum schreibst Du:
ankaz hat geschrieben:Aber mir geht es nicht um Neid - 55" seien Jedem gegönnt.
...wenn Du direkt im Anschluss das hier schreibst:
ankaz hat geschrieben:Immer größer, schneller, besser muss es werden, am Besten alle zwei Jahre neu kaufen. Kaufen, kaufen, kaufen. Selbst, wenn ich das Geld hätte, würde ich vermutlich andere Dinge damit anstellen. Die Geduld geht in dieser schnellen und wirtschaftlich pervertierten Welt komplett flöten, dieser Größenwahn (Haha, Wortspiel) bei Fernsehern steht schon nahezu symbolisch dafür.
Das klingt so dermassen nach Neid, dass es Dir schon zu Deinen (fuer mich unsichtbaren) Ohren rausquillt. Wie jemand hier schon geschrieben hat sind fuer 55Zoll Gottweiss keine Managergehaelter mehr noetig. Und besonders profilierungssuechtig muss man dafuer auch nicht sein.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Kumbao hat geschrieben: YumYum Nudeln ernaehrt und konnte mir manchmal mein Paeckchen Kippen net leisten.
Dosen-Ravioli nicht zu vergessen :-)

Ich finde auch wenn man so knapp bei Kasse ist, dann sind Videospiele und das erforderliche Zubehör das Letzte was man sich gönnen sollte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alter Falter, wat ne Diskussion mit Beweisführung. Und da behaupte noch einer Grafik wäre nicht so wichtig oder nur 1 Faktor für Spielspaß. :waah:
Zuletzt geändert von greenelve am 25.11.2013 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

risikofaktor hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben: YumYum Nudeln ernaehrt und konnte mir manchmal mein Paeckchen Kippen net leisten.
Dosen-Ravioli nicht zu vergessen :-)

Ich finde auch wenn man so knapp bei Kasse ist, dann sind Videospiele und das erforderliche Zubehör das Letzte was man sich gönnen sollte.
Stimmt. Die haben mir auch mehr als einmal das Leben gerettet.

Ansonsten muss natuerlich jeder wissen, was er mit seinem Geld macht. Ich hab mein "ueberfluessiges" Geld damals in Bier und Cocktails investiert. Ist vielleicht nicht so nachhaltig wie Computerspielequipment, macht aber mindestens genauso viel Spass :D
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

Kumbao hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Zu dem fand ich auch schon seit Ankündigung der PS4 den Share Button als grössten Scheiss und nur für die Jeder-muss-wissen-was-ich-im-Moment-mache-Facebook-Volldeppen interessant.
Oh ja, den habe ich auch gefressen. Zumal man oft genug vollkommen unfreiwillig vom Facebook-Monster gefressen wird, wenn irgendein Hirnakrobat nicht nur meint, er muesse unbedingt auf Facebook posten das er im Moment in Kneipe XYZ ist, sondern auch noch ganz dringend dazu schreiben muss, mit wem.

Koenntisch regelmaessisch ausrasten, koenntisch....
Da gibt es für meine Verwandten und meine Kumpels eine ganz klare Regelung.
Ich habe jeden klar gemacht, dass ich zum Berserker werde, sollte ich meinen Klar-Namen, ein Bild oder Sonstiges Privates auf irgendeiner Sozialen Plattform oder generell im Internet finden.

Ich möchte den Scheiß nicht in mein Privates Leben lassen und deswegen wird es (egal welche Konsole) keine Verknüpfungen mit irgendwelchen Netzwerken geben.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kumbao hat geschrieben: Stimmt. Die haben mir auch mehr als einmal das Leben gerettet.

Ansonsten muss natuerlich jeder wissen, was er mit seinem Geld macht. Ich hab mein "ueberfluessiges" Geld damals in Bier und Cocktails investiert. Ist vielleicht nicht so nachhaltig wie Computerspielequipment, macht aber mindestens genauso viel Spass :D
Da fällt mir nur das Zitat von George Best ein. :mrgreen:

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." :mrgreen:

Der war mal mein Idol :mrgreen:
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

King Rosi hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Daran anschließend wurde er befragt, welche relevanten Unterschiede es denn zwischen PlayStation 4 und Xbox One geben würde.
Bild

Aktuell gibt es da noch einen riesen unterschied, mal sehen was die Zukunft bei der Auflösung bringt
wobei dieser "riesen" unterschied meiner meinung nach garnicht so riesig ist. mal als beispiel: GTA IV lief auf der PS3 mit 1120×630 und auf der 360 mit 1280x720. hat das irgendjemanden interessiert? eigentlich nicht, oder?

der unterschied mag zwischen 720p und 1080p zwar noch etwas größer sein, nichts desto trotz heißt das ja nicht, nur weil das jetzt bei den nichtmal ein dutzend titeln so ist, dass es auch in der zukunft so bleiben wird. fakt ist, dass die one einen nachteil bei der reinen leistung hat. ein nennenwerter nachteil den man so in seine kaufentscheidung mit einbringt, sollte das aber nicht sein. schließlich geht es in erster linie um die spiele und nicht um die grafik. sonst verstehe ich nicht, warum sich die PS2 trotz schwächerer hardware als die xbox so gut verkauft hat, von der leistungsstärksten konsole in dieser gen, der sega dreamcast will ich garnicht erst sprechen.

genau wie sega hat microsoft einfach beim marketing versagt, in dem sie mit ihrer anfänglichen politik genau das gegenteil gemacht haben, nämlich die konsole einem publikum schmackhaft gemacht zu haben. mag sein, dass das bei vielen noch tief sitzt und man MS deswegen nicht unterstützen möchte, was nachvollziehbar ist, aber die reine grafikperformance, die sich wie schon oft gesagt auf einem niveau von 5-20% (je nach engine, anpassung etc) bewegen wird, als nennenswertes hauptargument gegen die one zu nutzen, grenzt schon an blasphemie und ist eines zockers eigentlich nicht würdig.

ich habe für mich alle fakten beider konsolen gegenüber gestellt und habe 2 gründe gefunden die über alle anderen hinausgehen, nämlich die spiele und der controller. diese beiden sind der grund, weshalb ich mir die one holen werde.
Ich verstehe nur nicht welche Spiele du da meinst. Die meisten, die angeblich XBox One exklusiv sind, kommen auch für den PC und wenn ich auf die Studios von Sony schaue und auch auf die exklusiven Titel für die PS3, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass wirklich ernsthaft jemand der Meinung ist, dass Microsoft bessere exclusives hat. Beim Launch mag das ja von mir aus ja noch so sein, dass ist wohl Geschmackssache, aber wenn man zb: Forza nimmt, da gibts bald sowieso nen gleichwertiges Gran Turismo auf der Playstation.
Was mich allerdings noch viel mehr wundert ist, dass nie angesprochen wird, dass Microsoft die Vorgängerkonsole sofort nach Launch einer neuen Generation sofort fallen lässt. Nachdem ich damals die Xbox und die PS2 hatte, war ich einfach richtig enttäuscht von Microsoft, dass nach dem Launch der 360, die XBox einfach tot war, während ich für eine PS2 heute noch Spiele bei Media Markt kaufen kann, teilweise kamen sogar noch neuere raus. Meiner Meinung nach ist das nicht gerade kundenfreundlich, aber das scheint keinen zu interessieren.
Und um noch einmal auf die exclusives zurück zu kommen. Meiner Meinung nach ist es rein nach exclusives nur dann sinnvoll eine Xbox One zu kaufen, wenn man fast ausschließlich Shooter spielt und KEINEN PC hat, dann ansonsten sind die exclusives in der Breite und in der Menge und Qualität denke ich besser bei Sony. Ich nenne nur mal als Beispiel Tales of Xillia, Tales of Graces f, Uncharted 1-3, The Last of Us, Heavy Rain, Beyond Two Souls. Alles hochklassige Titel mit super Wertungen. Auf der Xbox fällt mir nur Halo und Gears of War ein. Alan Wake beispielsweise ist gut, zählt aber für mich nicht als exclusive, weil man es auch genauso gut mit Pad am PC zocken kann und sogar in besserer Grafik. Bei Gears of War und auch Halo gab es übrigens auch einige Umsetzungen für den PC, aber die waren so schlecht portiert, dass ich die mal als volle exclusives zähle. Ich finde aber das alles in allem das Argument mit den exclusives kaum zählt, da es kaum welche gibt, zumindest wenn man einen ordentlichen PC hat, ist die One fast total überflüssig. Daher scheint mir die logische Ergänzung eine PS4 zu sein. Naja, das ist halt meine Meinung dazu.

LG Saku