Star Citizen - 30-Millionen-Hürde übersprungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 30-Millionen-Hürde übersprungen

Beitrag von Enthroned »

Eisenherz hat geschrieben:Da sieht man mal, welche heimliche Sehnsucht es nach solchen Spielen gibt. Aber jahrelang durfte man sich anhören, dass kein Schwein so eine "altmodische" Space-Opera kaufen würde.
Die Anzahl der Leute die das Spiel tatsächlich so sehr reizt, dass Sie es kaufen ist immer noch verschwindend gering. 30 Millionen klingen für die Einzelperson nach einer ganzen Menge, aber im Verhältnis zur Masse und ausgehend vom Mindestbetrag von 30$ sind das aktuell höchstens 1 Million. Nicht zu vergessen das ein Rear Admiral für 8 Leute zahlt und damit zählt. Für ein großes Label wie EA, Ubisoft, Activision-Blizzard usw. immernoch kein Grund in diese Richtung zu denken.

Überhaupt werden die Marken nur dadurch geknackt, weil ständig darüber berichtet wird. Das ist nichts schlimmes, aber vergleichbar mit jeder News das in WoW ein Sack Reis umgefallen ist. Die schnelle Abfolge von News suggeriert den Leuten, dass es sich bei SC um einen Erfolg handeln muss. Die Tatsache das es von keinem großen Konzern produziert wird, löst in den Köpfen mancher die gleiche Euphorie aus.

Ich denke das Spiel wird sich schon gut verkaufen, da es im Grunde keine Konkurrenz hat. Bis auf EVE Valkyrie ist ja kein weiteres Spiel dieser Art in Planung.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Enthroned hat geschrieben:Die Anzahl der Leute die das Spiel tatsächlich so sehr reizt, dass Sie es kaufen ist immer noch verschwindend gering. 30 Millionen klingen für die Einzelperson nach einer ganzen Menge, aber im Verhältnis zur Masse und ausgehend vom Mindestbetrag von 30$ sind das aktuell höchstens 1 Million...
Hinzu kommt noch, dass die Geldgeber das Spiel nicht mehr kaufen müssen (soweit ich das Kackstarter-System verstanden habe).
Eine Viertel-Million Käufer muss man also schonmal abziehen.

Wenn man bei der hypotetischen Million Käufer bleibt (also, in dem Fall "nur" noch eine Dreiviertel Million), dann kann man es sich ja ausrechnen, was unterm Strich hängen bleibt.
Milchmädchen-Rechnung Plus/Minus selbstverständlich ^^

Klar, $ 30.000.000 sind im Vergleich zu einigen anderen Produktionen ein Pappenstiel.
Aber der Unterschied hier ist doch, dass das Geld von keinem Unternehmen gesponsort wird.
Die Entwickler haben also genug Zeit, sich damit auszutoben und können das Spiel ohne Ausnahme so entwickeln, wie sie es sich vorstellen (das ist zumindest meine naive Sicht des Endverbrauchers) :)
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Kajetan hat geschrieben:
Help hat geschrieben:Durch einen Blockbuster könnte die Space Opera wieder an Bedeutung gewinnen. Ähnliche, wenn auch relativ kleine Schübe gab es ja auch im Adventure Genre. Ich drücke den Jungs alle vorhandene Daumen!
Du kannst davon ausgehen, dass sich nach dem Erscheinen von SC und einem entsprechend finanziellen Erfolg die Kickstarter-Projekte für diese Art Genre gegenseitig die Klinke in die Hand drücken, während die Majors immer noch kein Interesse daran haben werden. Weil selbst ein enorm erfolgreiches SC für die Majors immer noch zu sehr Nische ist. SC wird mit Sicherheit nicht 10 Mio. Einheiten verkaufen. Also ist das uninteressant für Activision und Co., wo es ab 10 Mio. Stück Umsatz erst so richtig interessant wird.
Naja, aber es kommt ja immer auf die Rendite an. Stecke ich in Produkt A 10 Mio. EUR rein und bekomme 100 Mio. EUR raus sinds 10%. Stecke ich in Produkt B 40. Mio EUR rein und bekomme 390 Mio. EUR, sinds 9,75%. Jetzt könnte man als Unternehmen ja Risiko streuen und 4 A Produkte raushauen... womit die Rendite schwankt - und die 10% nicht sicher sind. Ok, Activision und Co. sind natürlich eher die B-Produkt Player. Die haben große Strukturen und würde mit A-Produkten wahrscheinlich gar nicht klar kommen, weil es zig "Zuständigkeitsprobleme" gibt, wie man so schön sagt. Die Firmen müssten auch erstmal Know-How sammeln, was ja seit dem Niedergang von den üblichen Verdächtigen ("Totally Games", Larry Holland, wo bist Du!?!?) überaus schwierig ist. Man könnte ja bei Egosoft aquirieren... :lol:

Falls ein Boom kommen würde, dann wird sich auch Activision diesem Trend nicht entziehen können... aber es wird dauern, die sind behäbig wir ein alter Lastkahn!! Sony und Microsoft haben ja auch ein weilchen gebraucht, um das "Bewegungsgedöhns" der Wii nachzubauen. Es braucht also eines ständigen Artilleriebeschusses durch Blockbuster, bis auch die letzten Zweifler hinweggefegt sind. Und bis dahin ist es sicherlich ein sehr, sehr langer Weg!!! Kickstarter sei dank gibt es zumindest ETWAS Bewegung! *applaudier*
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

Styregar hat geschrieben: Das die LTI flöten geht, wenn das Schiff gekapert wird ist nicht ganz richtig.

Man kann das Schiff als gestohlen melden und bekommt dann von der Versicherung ein neues.

Der Pirat hat den Nachteil, dass er das gestohlene Schiff wahrscheinlich erstmal nicht versichern kann und sich hierzu eine neue Schiffs-ID für viel Geld in Zwielichtigen Bereichen der Galaxie zulegen muss, wenn er es denn selber versichern möchte.

Diese Mechanik soll davor schützen, dass die LTI ausgenutzt wird. Außer dem kann die LTI erlöschen bei eindeutigen Betrug.
Was ist denn das für weichgespültes Sissy-Gameplay? =/
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Jurassic Parker hat geschrieben:
Styregar hat geschrieben: Das die LTI flöten geht, wenn das Schiff gekapert wird ist nicht ganz richtig.

Man kann das Schiff als gestohlen melden und bekommt dann von der Versicherung ein neues.

Der Pirat hat den Nachteil, dass er das gestohlene Schiff wahrscheinlich erstmal nicht versichern kann und sich hierzu eine neue Schiffs-ID für viel Geld in Zwielichtigen Bereichen der Galaxie zulegen muss, wenn er es denn selber versichern möchte.

Diese Mechanik soll davor schützen, dass die LTI ausgenutzt wird. Außer dem kann die LTI erlöschen bei eindeutigen Betrug.
Was ist denn das für weichgespültes Sissy-Gameplay? =/
Nicht vergessen man bekommt nur das Schiff wieder, Modifikationen (Laserkanonen, Schildgeneratoren usw.) und Fracht sind nicht versichert.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

das Spiel selbst bzw. der neue PC ist noch die geringste Investition für dieses Spiel.

die ca. 1000€ sind eine Lappalie verglichen mit den Kosten, die beim Kauf eines Original- ISS Raumanzugs anfallen, ohne den ich SC nicht ohne Immersionsverlust spielen kann.

Meine Tastaturmod mit Apollo V Optik (für WC3 gekauft) ist zwar nicht mehr am aller neuesten Stand, aber ich bin kein Krösus :| ..........muss reichen derweil

jetzt fehlt nur noch der Düsenantrieb in meinem Drehstuhl (wegen den G Kräften) und die Vakuumpumpe für mein Arbeitszimmer und einem realistischen Spielerlebnis mit Star Citizen steht nichts mehr im Wege.
Was ich (wenn Kleingeld vorhanden) nur empfehlen kann ist, seinen PC samt Peripherie in ein Flugzeug zu packen, dann einen Piloten zu engagieren, der unentwegt Parabelflüge absolviert, während man spielt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

achwas, guck mal, bis auf den Raumanzug is doch recht günstig zu machen:
http://i181.photobucket.com/albums/x139 ... erallA.jpg

;)
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

das ist mal ein Anfang :lol:
Düsenantrieb sollte leicht zu installieren sein, und das ganze passt auch sicher in eine Boeing 737....

Ein Problem hab ich nur grade entdeckt: Die Apollo V Tastatur ist nicht kompatibel mit den Handschuhen des ISS- Raumanzuges. Die Gefahr, 2 Knöpfe aufeinmal zu erwischen, ist nicht zu unterschätzen.

Jetzt heisst es, entweder mir doch die neue ISS-Tastatur anzuschaffen( das ist die mit den angepassten Schaltern), oder noch ein bisschen zu warten, bis SC die 100 Mio. Grenze geknackt hat, bei der Chris Roberts versprochen hat, als Stretch Goal ein exklusives Cockpit für daheim zu entwickeln, für Backer die > 10000€ gespendet haben.

Da er aber (realistischerweise) nur ein Cockpit entwickeln kann, kann man natürlich auch nur ein einziges Schiff spielen, wenn man die Immersion erhalten will.

Nicht so einfach, das ganze :twisted:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben: Da er aber (realistischerweise) nur ein Cockpit entwickeln kann, kann man natürlich auch nur ein einziges Schiff spielen, wenn man die Immersion erhalten will.

Total easy. Es gibt ein zusätzliches Kickstarter-Projekt für ein modulares Entertainment-Cockpit, wo man sich aus Steck-Elementen alle SC-Schiffscockpits zusammenbasteln kann. Neue Elemente für neue Schiffe, auch gerne aus anderen Franchises & Spielen können mit der Zeit hinzukommen.

Mwahahahaha! Millionen, ich komme!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Soviel Kohle für ein MMO o:
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben: Da er aber (realistischerweise) nur ein Cockpit entwickeln kann, kann man natürlich auch nur ein einziges Schiff spielen, wenn man die Immersion erhalten will.

Total easy. Es gibt ein zusätzliches Kickstarter-Projekt für ein modulares Entertainment-Cockpit, wo man sich aus Steck-Elementen alle SC-Schiffscockpits zusammenbasteln kann. Neue Elemente für neue Schiffe, auch gerne aus anderen Franchises & Spielen können mit der Zeit hinzukommen.

Mwahahahaha! Millionen, ich komme!
aber dann bitte keinen billigen Plastik Optik-Müll, es handelt sich immerhin um Star Citizen.
Alles was wie Titan aussieht, soll auch bitte Titan sein.
Gerne auch aus neuentwickelten High-Tech Materialien, wenn die Backer genug dafür zahlen.
Aber: Wenn die keinen Astronautennahrungs-SB-Automaten einbauen, kann ich gleich bei meiner Eigenbau-ISS 737 bleiben.

PS: Auch in meinem Carbonfaser-Monocoque habe ich bisher jeden Unfall von Dirt 3 überlebt
5-Punkt Gurte sei Dank
Pioline
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioline »

Vor 20 Jahren haben sich Entwickler einfach hingesetzt und ein Spiel gemacht, dass sie selbst würden spielen wollen.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

war eines der Stretch- Goals nicht "Drehstühle für alle Angestellten"?
kann mich bei diesen vielen Goals nicht mehr genau erinnern, aber denke dennoch, dass auch die SC-Entwickler sitzen.
Zuletzt geändert von Der Zeuge Gameovahs am 25.11.2013 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben: Das ist doch alles halbgares Kinderspielzeug :mrgreen:

Ein Cockpit, in das man einsteigt, das geschlossen ist und innen aus mehreren Bildschirmen besteht. Diese Bildschirme bilden die Fenster und stellen das "Außen" dar. Knüppel und Schalter sind je nach Raumschifftyp wechselbar, Atemmaske, alles ist vorhanden. Das ganze in der "Budget" Version auf Hydraulikfedern gesetzt, in der "g4mer" Version in 3 Reifen angebracht, so das 360° Drehungen möglich sind.

Nur so ein starres Cockpit......pfffff :wink:

Schwierig wird es natürlich bei Schiffen , die größer sind als ein Jäger, wie(und wo??) baut man eine Brücke nach?
du ewig gestriger....................... 8)
Bildschirme...........pfffffffffffffff

Oculus Rift wird die Zukunft sein, als Kickstarter Projekt wird es den Backern als Betatest sogar direkt ins Hirn gepflanzt :D
Zuletzt geändert von Der Zeuge Gameovahs am 25.11.2013 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pioline hat geschrieben:Vor 20 Jahren haben sich Entwickler einfach hingesetzt und ein Spiel gemacht, dass sie selbst würden spielen wollen.
Nein. Auch schon vor 20 Jahren gabe es grauenvolle Kommerzprodukte, die eigentlich niemand spielen wollte, die aber trotzdem ihren Schnitt gemacht haben. Und ganz zu Beginn der Videospielgeschichte, da waren Entwickler namenlose Gesellen, die in wenigen Wochen im Alleingang ein Spiel herunterklopfen mussten, weil die Schlipsträger schon damals keine Ahnung von der Materie hatten. Siehe "E.T." von Atari. Der Große Videospiel-Crash von 1982 war eine direkte Folge von "Entwickler setzt sich hin und muss Spiele machen, die er selber nie freiwillig zocken würde", als der Markt mit einer Unmasse schauderhafter Spiele mit abgrundtief miserabler Qualität überschüttet wurde.

Früher mag vielleicht die eine oder andere Sache besser gewesen sein. Das meiste war aber einfach nur der gleiche Rotz wie heute, nur in anderer Farbe und Geschmacksrichtung. Dem Sinne nach: "In der Zukunft wird zwar vieles anders, aber nur wenig ändert sich!"