Kajetan hat geschrieben:kanexian hat geschrieben:Dieser Beitrag versinnbildlicht alles, was an der heutigen Spieler generation falsch tickt und uns Spiele wie Ryse beschert...
Die "heutige" Spielergeneration beschert uns aber auch ein Indie- und Crowdfunding-Juwel nach dem anderen. Und es soll Leute geben, die sich gerne in einer CoD-SP-Kampagne sinnfrei berieseln lassen wollen und dann einige Runden in einem schnuckeligen TBS-Spiel wie Expeditions Conquistador hinlegen.
"Wir" sind ziemlich unterschiedlich und heterogen.
Ich bin grundsätzlich auch absolut kein Freund von dieser pseudo-elitären Attitüde.
Warum müssen manche pauschal davon ausgehen, dass jemand, der Spaß an einem simpel gestrickten Spiel hat, grundsätzlich nur hohles Zeug zockt und am Ende auch sowieso ein vollkommen anspruchsloser Charakter ist?
Und was ist in einem Medium, dessen Hauptaufgabe doch eher die Bespaßung sein soll anspruchsvoll und im Umkehrschluss anspruchslos? Leider neigen sehr viele Foristen hier prinzipiell zu der Annahme, dass alles, was sie selber toll finden aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen anspruchsvoll ist und alles, was sie langweilt muss anspruchsloser Müll sein.
Eine schon sehr egozentrische Weltanschauung. Die auch noch dadurch konterkariert wird, dass hier sehr viele Leute die paar Leutchen, die das Spiel zocken und Spaß dran haben, nur auf Basis von einzelnen Tests, zum Teil offensichtlich sogar nur dem 4players-Test, anranzen, dass sie sich den ganzen Spaß nur einbilden können, weil das Spiel ja definitiv Scheiße ist. Leute, die tatsächlich mit so viel Anspruch gesegnet sind, verfügen für gewöhnlich auch über so etwas wie Medienkompetenz und wissen, dass auch Testergebnisse nichts anderes sind als subjektive Einzelmeinungen und kein Bisschen mehr Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben, als jede Meinung eines Forenusers.
Das Spiel mag seine Schwächen haben, aber es ist handwerklich weitgehend sauber umgesetzt und zeigt scheinbar keine spielspaßbremsenden Bugs. So bleibt also nur noch die Mechanik und das allgemeine Spielgefühl. Und wenn jemand daran Spaß hat… so what???
Und um eventuellen Flamereien zuvorzukommen: ich verteidige hier nicht das Spiel. Ich habe keine X-BoxOne, will mir auch keine zulegen, habe ergo auch kein gesteigertes Interesse an diesem Spiel. Ist nur meine Grundsatzhaltung zum Thema „Umgang mit anderen Foren-Usern und deren Meinungen“.