Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Chef von Microsoft Deutschland

Beitrag von Beli Sar »

NextGen; Ob Xbox oder PS, was man bisher so mitbekommt geht es immer mehr in die Richtung Mikrotransaktionen und in DLC ausgelagerte Spieleinhalte - Online zocken erfordert sowieso bei beiden ein kostenpflichtiges ABO!
Da ist die Diskussion wegen 720p, 900p oder 1080p Auflösung meiner Meinung nach zweitrangig!
Wenn dann noch die Cloud Pflicht bei jedem Spiel wird, hat sich der Aufreger DRM auch erübrigt.

Wer Nr 1. wird ist offen; jedenfalls gibt es aber einen Verlierer - und das ist der Konsument.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Mir egal was die Konsole alles kann, Cloud, Sprachbefehle, Gestensteuerung, das brauche ich alles nicht, das möchte ich auch nicht. Vor etwa 2 1/2 Jahren habe ich mir Kinect geholt, ein paar Runden Baseball und Bowling gespielt und seitdem staubt das Dingen ein. Würde - wenn ich mir die One holen würde - auch nicht anders sein, also wozu einen 100er mehr hinlegen für etwas was ich nicht nutze?
Dazu noch dieses ganze Cloud Gedöns, was soll das? Handy in der Cloud, Computer in der Cloud, Konsole in der Cloud... Und das dort dann angeblich auch noch Berechnungen für die XBOne stattfinden halte ich auch für ein Gerücht.
Diese 14 Tage XBoxLive können die sich auch wo hinstecken, das ist kein Mehrwert sondern Werbung, und zwar nicht anders als AOL damals mit ihren CDs.
Die Grafik ist mir persönlich jetzt nicht sooooo wichtig, aber es wurde schon für die 360 FullHD versprochen, und das jetzt 8 Jahre später eine Konsole kommt bei der es immer noch nicht Standard zu sein scheint finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

Weder die PS4 noch die XBOne punkten bei mir. Für ein Grafikupdate möchte ich mir nicht das ganze drumherum kaufen welches ungenutzt bleibt. Ich bin mit meiner 360 zufrieden, und solange der Kasten die Hufe nicht hochreisst bleibt der Stellplatz von ihr besetzt. Sollten die neuen Konsolen jedoch irgendwann mal die 250€ Grenze durchbrechen werde ich einen Kauf in Erwägung ziehen, müsste dann nur mal schauen wer die besseren Spiele hat.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

EvilReaper hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Marketingmärchen und viele hier fallen drauf rein. Ein COD sieht auf der xbox knackscharf aus, richtig geil. Den unterschied zwischen nativen und skalierten 1080p wird niemand erkennen. Aber have fun mit dieser sinnfreien bash-scharade.
Der einzige, der offensichtlich großes Opfer von Marketingsgeschwätz ist und das auch noch so offekundig zeigt, bist du. Upscaling ist GAR NICHTS. Upscaling bedeutet nur, dass ein Bild groß gezogen wird, hier ein Beispiel:

Das hier ist stellvertretend für die native Ausgabe der XBOX (720p):

Bild

Das hier ist die native Ausgabe der PS4 (doppelt so hoch, wobei es eigentlich mehr als doppelt so viel sein müsste, nämlich 125% mehr um 1080p genau zu repräsentieren, aber ich war zu faul zum rechnen :P ):
Bild

Und das hier ist das native Bild der Xbox, hochskaliert auf PS4-Größe:

Bild

Nun sag mir, dass du keinen Unterschied siehst.
epic fail. genau das was du hier gemacht hast, ist das kleine hübschen bild oben zu vergrößern. genau was da nicht passiert ist upscaling. und wie schon gesagt, rendert die PS4 das nicht in 1080p sondern 900p, das machen die vergleiche sogar noch bullshittiger.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Marketingmärchen und viele hier fallen drauf rein. Ein COD sieht auf der xbox knackscharf aus, richtig geil. Den unterschied zwischen nativen und skalierten 1080p wird niemand erkennen. Aber have fun mit dieser sinnfreien bash-scharade.
nein, eine höhere auflösung bieten zu können ist kein marketingmärchen, sondern das resultat stärkerer hardware. wenn du keinen unterschied siehst, dann ist das schön, aber zu behaupten niemand würde einen unterschied sehen, ist einfach unsinn.

desweiteren geht es doch nicht nur um die situation jetzt. es ist nicht verkehrt in zukunft noch ein wenig luft nach "unten" zu haben, denn wird die grafik noch anspruchsvoller, kann die ps4 immerhin die auflösung, damit 60 oder 30 fps erreicht werden, nach unten korrigieren. nur, wie macht die xbox one das dann? eine auflösung unter 720p sollte keinem mehr zugemutet werden, entsprechend werden dann bei der xbox one details fehlen, weitsicht eingeschränkt, oder die texturqualität runtergeschraubt.

momentan ist das upscaling noch die einfachste und eleganteste lösung um die schwächere hardware der xbox one zu kaschieren, in zukunft wird dies aber nicht mehr so einfach sein.

greetingz
spatenpauli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spatenpauli »

Microsoft will mit dem X-Box-Gedöns Nr. 1 werden?

Ganz einfach:
Regelmäßig gute, von Beginn an lauffähige Spiele unterschiedlicher Genres exklusiv für diese Konsole rausbringen.

Unabhängige Entwickler angemessen fördern und motivieren (gilt natürlich auch für die hauseigenen Angestellten).

Weiteres Gedöns (Share Button-Funktionen, blöde Clouds, noch blödere Kamerafunktionen etc.) möglichst meiden.

Schon klappt es mit der Marktführerschaft.

Oder sehe ich das etwa zu simpel? :wink: :wink: :wink: :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

leifman hat geschrieben: momentan ist das upscaling noch die einfachste und eleganteste lösung um die schwächere hardware der xbox one zu kaschieren, in zukunft wird dies aber nicht mehr so einfach sein.
Eben.
Es ist völlig egal, ob man da nun Auflösung, Texturen, Details, dynamische Beleuchtung, Echtzeitschatten, Sichtweite, Anzahl dynamischer Objekte, KI oder was auch immer an Punkten aufführt: Irgendwo wird die schwächere Hardware Abstriche machen müssen. Zwangsläufig.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gamer Eddy »

smartplanet hat geschrieben:hahahahaa und dann wollen sie mir die spy box verkaufen?? hahaha
komm last euch nicht verarschen!!
DIESE MIST KISTE MIT IHREN MIST SPIELEN?? wer will die??
doch nur gehirngewaschene opfer! cdu wähler!! hahaha SCHAAFE!! die alle fressen was man ihrnen hin wirft!!
geBILDete MEINUNG!!
Aber kauft euchdas mist ding ruhig! ihr werdet umso schneller FEINDE von dem PACK!! und ich wette das spätestens in einem jahr bei jedem XBOX ONE LOOSER eine PS4 steht!! 100%
nur weil ihr solche KAUFDROHENN seid und bei jedem kauf befehl sofort zuschlagt, und heult wenn ihr keine mehr bekommt.....

Keine xbox one bekommen oder warum regst du dich so auf :)

Ich bin rundum glücklich mit meiner one. :)
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Immer dieses Gehate gegen Konsolen. Erinnert ihr euch noch, als die Playstation 3 599€ gekostet hat (und das TROTZ Subventionierung!), das war doppelt so viel als die 360 damals, und die Spiele auf der 360 sahen sogar besser aus.

Dieses Jahr ist es das Gleiche, nur das diesmal Microsoft die Multimediakonsole hat, die keiner anfangs will. Microsoft bleibt nichts anderes übrig, als viele gute Exclusives zu entwickeln, dann wird sich die Konsole auch verkaufen.

Aber ganz ehrlich Leute, lasst das herumposaunen von "Spybox, alles geht direkt an die NSA" blabla. Jedes Smartphone, Tablet, teilweise sogar Autos hat heutzutage eine Frontkamera eingebaut, nur hab ich da komischerweise noch nie was von möglicher Spionage gehört, obwohl es bei Handys wesentlich einfacher wäre.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Zaine hat geschrieben: Aber ganz ehrlich Leute, lasst das herumposaunen von "Spybox, alles geht direkt an die NSA" blabla. Jedes Smartphone, Tablet, teilweise sogar Autos hat heutzutage eine Frontkamera eingebaut, nur hab ich da komischerweise noch nie was von möglicher Spionage gehört, obwohl es bei Handys wesentlich einfacher wäre.
Naja, bei Handys wurde, wenn ich mich recht erinnere, das der Kanzlerin abgehört - ist noch nicht lange her :Häschen: . Die NSA wirds auch nicht intressieren, wenn du im Wohnzimmer deine Freundin vögelst. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich mit den Daten dennnoch fett Kohle verdienen ließe (Marktanalysen, Marketing, etc.). Möchte ich aber MS nicht unterstellen!
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Alking hat geschrieben: Marketingmärchen und viele hier fallen drauf rein. Ein COD sieht auf der xbox knackscharf aus, richtig geil. Den unterschied zwischen nativen und skalierten 1080p wird niemand erkennen. Aber have fun mit dieser sinnfreien bash-scharade.
Der einzige, der offensichtlich großes Opfer von Marketingsgeschwätz ist und das auch noch so offekundig zeigt, bist du. Upscaling ist GAR NICHTS. Upscaling bedeutet nur, dass ein Bild groß gezogen wird, hier ein Beispiel:

Bild

Das hier ist die native Ausgabe der PS4 (doppelt so hoch, wobei es eigentlich mehr als doppelt so viel sein müsste, nämlich 125% mehr um 1080p genau zu repräsentieren, aber ich war zu faul zum rechnen :P ):
Bild

Bild

Und jetzt steh mal auf und gehe einen schritt vom Monitor zurück.

Siehst du jetzt einen unterschied?

;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Als bei mir kommt keine XBox ins Haus.

Das erste und wichtigste Argument ist noch immer der US amerikanische Patriot Act. Solange sich Firmen wie MS, Apple, ... nicht langsam mal von dieser Bürgerspionage distanzieren werden US-Produkte weitesgehend gemieden.
Das Zweite ist ... ich will so ein Gedöns gar nicht ... selbst wenns alle wollen. Ich will nicht fuchteln und ich hab auch keine Lust mich mit nem Haufen Schaltkreisen zu unterhalten. Und ich bin mir sehr sicher das die es wieder zwangsweise Schritt für Schritt einführen.
Das Dritte ist die Ausrichtung inkl. ihrer Spiele. TV, TV, Sports, TV, Ballern, Sports, TV, Gemetzel, TV, Sports ... ne das ist mir zu eindimensional.

Ne es gibt nichts was mich an dieser Konsole reizt.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Gamer Eddy hat geschrieben:

Bild

Bild

Bild

Und jetzt steh mal auf und gehe einen schritt vom Monitor zurück.

Siehst du jetzt einen unterschied?

;)
Du vergisst dabei aber, dass ein TV in der Regel größer ist als die PC Monitore.
55 bzw. 60 Zoll Fernseher sind keine Seltenheit mehr.

Nach deiner Logik kann ich auch behaupten mir reichen 480p weil ich ja 10 Meter weit weg sitze......
Blu Rays sind dann auch Schwachsinn weil in einem Meter Entfernung sieht man da ja auch keinen Unterschied mehr zu DVD´s........

Ich habe einen 55 Zoll Fernseher sitze mit 4 Metern ziemlich weit weg und kann dennoch den Unterschied erkennen auch wenn ich bei der Entfernung genauer hinsehen muss, bei 3 Metern fällt es dann z.B. schon stärker auf.

Wenn man schon einen FullHD TV hat will man da schon aus Prinzip die volle Auflösung nutzen!
ankaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ankaz »

Pfoerti hat geschrieben: Ich habe einen 55 Zoll Fernseher sitze mit 4 Metern ziemlich weit weg und kann dennoch den Unterschied erkennen auch wenn ich bei der Entfernung genauer hinsehen muss, bei 3 Metern fällt es dann z.B. schon stärker auf.
Ich hoffe, Du regst Dich jetzt darüber so richtig auf. Da haste Dir schon so 'n überteuerten 55 Zoll-Müll gekauft und jetzt kriegt 500€-Hardware das nicht gebacken, geil! :biggrin:
Planst Du schon den Kauf eines 70"-Fernsehers? Du bist sonst nicht mehr auf der Höhe der Zeit, was sollen denn Deine Gäste von Dir denken?!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ankaz hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben: Ich habe einen 55 Zoll Fernseher sitze mit 4 Metern ziemlich weit weg und kann dennoch den Unterschied erkennen auch wenn ich bei der Entfernung genauer hinsehen muss, bei 3 Metern fällt es dann z.B. schon stärker auf.
Ich hoffe, Du regst Dich jetzt darüber so richtig auf. Da haste Dir schon so 'n überteuerten 55 Zoll-Müll gekauft und jetzt kriegt 500€-Hardware das nicht gebacken, geil! :biggrin:
Planst Du schon den Kauf eines 70"-Fernsehers? Du bist sonst nicht mehr auf der Höhe der Zeit, was sollen denn Deine Gäste von Dir denken?!
sehr geehrte Damen und Herren, nächst Halt - Vorurteile.

Ich habe selber auch einen 55 Zoll TV von Samsung und man sieht den Unterschied von 720p zu 1080p.....
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

ankaz hat geschrieben:Ich hoffe, Du regst Dich jetzt darüber so richtig auf. Da haste Dir schon so 'n überteuerten 55 Zoll-Müll gekauft und jetzt kriegt 500€-Hardware das nicht gebacken, geil! :biggrin:
Wasn das jetzt fuer ein Kommentar? Er hat doch bloss erklaert, was fuer Hardwarevoraussetzungen er mitbringt. Warum jetzt der Hohn?