Electronic Arts: Star-Wars-Deal ist auf zehn Jahre angelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Star-Wars-Deal ist auf zehn Jahre angel

Beitrag von SethSteiner »

Wenn man bedenkt, dass das Spiel ca. 10 Monate mit Gebühren lief, sagen wir eine Million Spieler hatte (gut, waren mehr aber egal) und die dann sagen wir für 30 Dollar das Spiel gekauft haben und dann diese Zeitspanne hinweg 10 Dollar Gebühr zahlten, wäre das vom Release bis zu F2P Umstellung bereits 130 Millionen Dollar. Bei mehr Spielern, die mehr Geld bezahlt haben, in einer anderen Währung als Dollar bezahlt haben wäre das sicher noch mal einiges mehr. Also wenn TOR nicht die mysteriösen 300 Mio. Dollar gekostet hat, würde ich annehmen dass sie die Kosten in diesem Moment bereits drin haben müssten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass EA sich vorstellte, es würde wirklich das neue World of Warcraft werden, wie manch verwirrter Spieler im Internet kundgetan hat, dass das Ding auf F2P geht hat EA doch sicher einkalkuliert, schließlich war schon lange vor Release bekannt, dass EA ihre Spiele doch genau darauf umstellen wollte.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass das Spiel ca. 10 Monate mit Gebühren lief, sagen wir eine Million Spieler hatte (gut, waren mehr aber egal) und die dann sagen wir für 30 Dollar das Spiel gekauft haben und dann diese Zeitspanne hinweg 10 Dollar Gebühr zahlten, wäre das vom Release bis zu F2P Umstellung bereits 130 Millionen Dollar. Bei mehr Spielern, die mehr Geld bezahlt haben, in einer anderen Währung als Dollar bezahlt haben wäre das sicher noch mal einiges mehr. Also wenn TOR nicht die mysteriösen 300 Mio. Dollar gekostet hat, würde ich annehmen dass sie die Kosten in diesem Moment bereits drin haben müssten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass EA sich vorstellte, es würde wirklich das neue World of Warcraft werden, wie manch verwirrter Spieler im Internet kundgetan hat, dass das Ding auf F2P geht hat EA doch sicher einkalkuliert, schließlich war schon lange vor Release bekannt, dass EA ihre Spiele doch genau darauf umstellen wollte.
Aber das Spiel muss doch auch gepflegt werden bzw. Server und Wartungskosten fallen noch an. Dazu kommt das, dass Spiel ja weiterentwickelt wird und neuer Content dafür erscheint. Die Entwickler wollen ja auch bezahlt werden. Vielleicht haben sie die Kosten mittlerweile wieder reingeholt aber ein Erfolg wird das Game wohl nie werden.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

:Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: weitere 10 jahre kein gutes star wars spiel...

naja vllt wird battlefront ja noch gut....aber das auch nur trotz EA...niemals wegen EA
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mr. Malf hat geschrieben::Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch: weitere 10 jahre kein gutes star wars spiel...
Ach, solange Traveller's Tales noch LEGO Star Wars machen darf, ist wenigstens ein Gutes* drin.

Oder glaubt jemand, zum neuen Film gäbe es keines?

*Im Sinn von "gut". Nicht toll, nicht super, nicht sehr gut, nicht exzellent, nicht bedingungslose Kaufempfehlung, einfach nur "gut".
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Dann kann ich meine Hoffnung auf würdige Nachfolger solcher Meilensteine wie Jedi Knight, X-Wing, Tie Fighter oder KOTOR wohl weitere 10 Jahre in den Wind schreiben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Knarfe1000 hat geschrieben:Dann kann ich meine Hoffnung auf würdige Nachfolger solcher Meilensteine wie Jedi Knight, X-Wing, Tie Fighter oder KOTOR wohl in den Wind schreiben.
Fixed that for you.:(
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Vielleicht gibts ja mal ein Rebel Assault Nachfolger bei dem man wenigstens über die zweite Mission hinaus kommt.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Ach Leute, jetzt hört mal auf bei wirklich jeder News die keine bahnbrechende Indie-Innovation beinhaltet den Teufel an die Wand zu malen. EA ist kein schlechtes Studio, sie haben viele gute Entwickler und in den letzten Jahren haben sie nicht wirklich Flopps produziert sondern durchaus auch Spiele die gut zu unterhalten wissen. Da Bioware nach wie vor Bestandteil von EA sind stehen sogar die Chancen auf ein Kotor 3 gar nicht mal so übel. Es sieht zumindest besser aus, wie ohne EA.

Ja, EA hat Fehler gemacht und hat teilweise auch am Zielpublikum daneben entwickelt, aber doch nicht andauernd und nur. Ja auch ich bin kein Fan all ihrer Spiele, auch mir geht deren Provitgier auf den Keks, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass EA gute Spiele produzieren kann.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Obstdieb hat geschrieben:Vielleicht gibts ja mal ein Rebel Assault Nachfolger bei dem man wenigstens über die zweite Mission hinaus kommt.
Meinst du die Canyon-Mission? An der wäre ich auch fast verzweifelt.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Knarfe1000 hat geschrieben: Meinst du die Canyon-Mission? An der wäre ich auch fast verzweifelt.
Kann sein. Ist schon ewig her. Kann mich nur erinnern, dass ich bei beiden Rebel Assaults nicht über die zweite Mission hinaus gekommen bin.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Sarfinwsl hat geschrieben:...
Bist du vollkommen im Besitz all deiner Sinne? Oder kannst du dich wenigstens glaubhaft damit rausreden, dass du nicht wirklich weißt, wo und in welchem Umfeld du dich befindest? :Blauesauge:
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:...
Bist du vollkommen im Besitz all deiner Sinne? Oder kannst du dich wenigstens glaubhaft damit rausreden, dass du nicht wirklich weißt, wo und in welchem Umfeld du dich befindest? :Blauesauge:
Hey was machst du in meiner Bathöhle?
RAAAAUS!!!

:twisted: