Star Citizen - 30-Millionen-Hürde übersprungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 30-Millionen-Hürde übersprungen

Beitrag von Aleman_Latino »

Eisenherz hat geschrieben:Da sieht man mal, welche heimliche Sehnsucht es nach solchen Spielen gibt. Aber jahrelang durfte man sich anhören, dass kein Schwein so eine "altmodische" Space-Opera kaufen würde.

Keine Ahnung wo du das gehört hast, aber ich für meinen Teil habe Wing Commander damals geliebt, auf dem A500. :cheer: Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt. :mrgreen:

Habe mich zwar nicht am Crowd Funding beteiligt warte aber dennoch sehnsüchtig auf den Release, der sich scheinbar auf Anfang 2015 verschoben hat.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Naja, viele Spiele waren auch Müll und damit Flops. Es wurde das Signal gesendet: Space Operas taugen nichts. Die Ursache lag aber an den Produkten, nicht an dem Genre!!! Finanzielle Desaster haben nicht gerade zur Nachahmung angeregt. Generell kopiert man ja lieber, statt selbst neu zu erfinden. Das gilt bei Ego-Shootern, Strategiespielen als auch bei Space Operas. Und wenn es nichts gutes zu kopieren gibt, wird auch nichts kopiert.

Durch einen Blockbuster könnte die Space Opera wieder an Bedeutung gewinnen. Ähnliche, wenn auch relativ kleine Schübe gab es ja auch im Adventure Genre. Ich drücke den Jungs alle vorhandene Daumen!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich will endlich fliegen :(
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Was für eine Hürde? War doch klar.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Help hat geschrieben:Durch einen Blockbuster könnte die Space Opera wieder an Bedeutung gewinnen. Ähnliche, wenn auch relativ kleine Schübe gab es ja auch im Adventure Genre. Ich drücke den Jungs alle vorhandene Daumen!
Du kannst davon ausgehen, dass sich nach dem Erscheinen von SC und einem entsprechend finanziellen Erfolg die Kickstarter-Projekte für diese Art Genre gegenseitig die Klinke in die Hand drücken, während die Majors immer noch kein Interesse daran haben werden. Weil selbst ein enorm erfolgreiches SC für die Majors immer noch zu sehr Nische ist. SC wird mit Sicherheit nicht 10 Mio. Einheiten verkaufen. Also ist das uninteressant für Activision und Co., wo es ab 10 Mio. Stück Umsatz erst so richtig interessant wird.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Nach dem X: Rebirth Debakel sieht man mal wie lange es eigentlich dauert ein funktionierendes und dann auch noch gutes Spiel auf den Markt zu bringen: meine Skepsis ist jetzt sogar noch höher, vor allem wenn man mal auf der Webseite nachkuckt womit die eigentlich ihr Geld machen:
Pay-to-Win trifft es hier genau!
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Bei all dem Gerede um SC und Space Operas hab ich mir heute als alter sci fi Fan X3 mit den add ons von meinem Bruder geholt um mir ein Bild von dem Genre machen zu können, bin sonst eher der 4x typ.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

DonDonat hat geschrieben:Pay-to-Win trifft es hier genau!
von einer lebenslangen versicherung für die reine schiffshülle wird das schiff genau wo stärker? erklär mal, wo da das p2w sein soll.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

bloub hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Pay-to-Win trifft es hier genau!
von einer lebenslangen versicherung für die reine schiffshülle wird das schiff genau wo stärker? erklär mal, wo da das p2w sein soll.
Kann man sich keine dicken Schiffe mehr per Geld kaufen?

EDIT: Sehe gerade im Store hat man reichlich auswahl. Vom kleinen Flitzer für 55 $ bis hin zum Raumschiff, welches man mit mehren Leuten bedient (Steruermann, Gunner, etc.) ist alles dabei.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

dabrain00 hat geschrieben:Kann man sich keine dicken Schiffe mehr per Geld kaufen?

EDIT: Sehe gerade im Store hat man reichlich auswahl. Vom kleinen Flitzer für 55 $ bis hin zum Raumschiff, welches man mit mehren Leuten bedient (Steruermann, Gunner, etc.) ist alles dabei.
die schiffe kann man auch später im spiel sich erspielen, der einzige unterschied ist die lifetime insurance für die original/veteran-backer. die sorgt dafür, das man die kiste ( nur das schiff, keine vorgenommenen upgrades) ersetzt kriegt, wenn die kiste flöten geht. auch nicht-backer werden die möglichkeit haben, ihr schiff zu versichern, kostet halt etwas ingamewährung, die man auch erspielen kann und nicht kaufen muss.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bloub hat geschrieben:
dabrain00 hat geschrieben:Kann man sich keine dicken Schiffe mehr per Geld kaufen?

die schiffe kann man auch später im spiel sich erspielen, der einzige unterschied ist die lifetime insurance für die original/veteran-backer. die sorgt dafür, das man die kiste ( nur das schiff, keine vorgenommenen upgrades) ersetzt kriegt, wenn die kiste flöten geht. auch nicht-backer werden die möglichkeit haben, ihr schiff zu versichern, kostet halt etwas ingamewährung, die man auch erspielen kann und nicht kaufen muss.
Und ... die LTI ist ans Schiff gebunden, nicht an den Spieler. Wenn man im Persistent Universe gekapert wird, ist man Schiff und LTI los. Zudem ist die LTI kein Spielvorteil. Man kann hier nicht brandschatzend durch die Gegend ziehen und nach jedem Abschuß gleich wieder ins heimelige Schiff hopsen. Es wird nur die Hülle gesichert, die Ausrüstung geht immer flöten und es gibt eine Wartezeit, bis man mit genau diesem Schiff wieder losziehen kann. Chris Roberts hat wiederholt erwähnt, wie wenig er selber P2W mag und hat die Angebote so gestaltet, dass man, wenn überhaupt, von Vanity Items sprechen kann.

Das alles könnte man erfahren, wenn man sich mit dem Spiel beschäftigen würde, anstatt lediglich beim Anblick des Shops schnappatmend "PAY TO WIN" zu schreien.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Kajetan hat geschrieben:Das alles könnte man erfahren, wenn man sich mit dem Spiel beschäftigen würde, anstatt lediglich beim Anblick des Shops schnappatmend "PAY TO WIN" zu schreien.
Aber das wäre ja langweilig, dann könnten sich die Leute nicht mehr so schön aufregen und ihren ... beschränkten ... Horizont zur Schau stellen.
Styregar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Styregar »

Kajetan hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:

Und ... die LTI ist ans Schiff gebunden, nicht an den Spieler. Wenn man im Persistent Universe gekapert wird, ist man Schiff und LTI los. Zudem ist die LTI kein Spielvorteil. Man kann hier nicht brandschatzend durch die Gegend ziehen und nach jedem Abschuß gleich wieder ins heimelige Schiff hopsen. Es wird nur die Hülle gesichert, die Ausrüstung geht immer flöten und es gibt eine Wartezeit, bis man mit genau diesem Schiff wieder losziehen kann. Chris Roberts hat wiederholt erwähnt, wie wenig er selber P2W mag und hat die Angebote so gestaltet, dass man, wenn überhaupt, von Vanity Items sprechen kann.

Das alles könnte man erfahren, wenn man sich mit dem Spiel beschäftigen würde, anstatt lediglich beim Anblick des Shops schnappatmend "PAY TO WIN" zu schreien.
Das die LTI flöten geht, wenn das Schiff gekapert wird ist nicht ganz richtig.

Man kann das Schiff als gestohlen melden und bekommt dann von der Versicherung ein neues.

Der Pirat hat den Nachteil, dass er das gestohlene Schiff wahrscheinlich erstmal nicht versichern kann und sich hierzu eine neue Schiffs-ID für viel Geld in Zwielichtigen Bereichen der Galaxie zulegen muss, wenn er es denn selber versichern möchte.

Diese Mechanik soll davor schützen, dass die LTI ausgenutzt wird. Außer dem kann die LTI erlöschen bei eindeutigen Betrug.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Styregar hat geschrieben:Das die LTI flöten geht, wenn das Schiff gekapert wird ist nicht ganz richtig.

Man kann das Schiff als gestohlen melden und bekommt dann von der Versicherung ein neues.

Der Pirat hat den Nachteil, dass er das gestohlene Schiff wahrscheinlich erstmal nicht versichern kann und sich hierzu eine neue Schiffs-ID für viel Geld in Zwielichtigen Bereichen der Galaxie zulegen muss, wenn er es denn selber versichern möchte.

Diese Mechanik soll davor schützen, dass die LTI ausgenutzt wird. Außer dem kann die LTI erlöschen bei eindeutigen Betrug.
Ahh, ok.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich bin einfach nur noch gespannt, was da auf uns zukommen wird.
Ob es was für mich sein wird, muss sich noch zeigen - aber ich bleibe interessiert :)

Bevor ich vor wenigen Jahren EVE für mich entdeckt hatte, habe ich sehr viele Stunden mit Nexus - The Jupiter Incident von 2004 genossen, zu dem es ja den Nachfolger The Gods Awaken geben soll (Kickstarter, momentan ausgelobte Erfolgs-Grenze sind $ 650.000).

Space-Sims/Operas ziehen mich einfach an, wie Kacke die Fliegen ^^
War schon als Kind so, angefangen mit Elite auf dem C64, gefolgt von Frontier, Wing Commander, Star Wars X-Wing etc.

Schaun mer mal :)