Also mir ehrlich gesagt nicht. Auch wenn ich länger nichts von denen gekauft hab, in der "Gamingwelt" würde ich schon etwas vermissen, gingen sie den Bach runter.KING_BAZONG hat geschrieben:Mir ist es völlig egal, ob Nintendo weiter existiert oder nicht.
Man muss das auch mal global sehen. Die Wii war z. B. absolut nichts für mich. Dennoch hat sie, wie keine andere Konsole, Leute an das Medium Videospiel herangeführt, die damit noch nie zu tun hatten, nichts darüber wussten, als den geistigen Dünnschiss, der ihnen in den Skandalberichten auf Frontal21 und co erzählt worden ist.
Damit hat Nintendo, bewusst oder wahrscheinlich eher unbewusst, dem Hobby Videospiel zu einer viel größeren Akzeptanz in der Gesellschaft verholfen, gerade in unserem diesbezüglich eher rückständigen Deutschland.
Und das, wo auch sicher Nintendo immer noch der Dealer ist, der den meisten heutigen Spielejunkies ihre Einstiegsdrogen besorgt hat...
Für mich gehört Nintendo fest zu meinem Hobby dazu; ein Untergang der Firma wär in meinen Augen ne Tragödie.