Persona 5: Für Winter 2014 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Persona 5: Für Winter 2014 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlus hat eine Teaser Website zu Persona 5 gestartet, wo man den Titel kurz und knapp für Winter 2014 und PS3 ankündigt. Zum Team gehören laut Ankündigungsvideo u. a. Katsura Hashino (Regie), Shigenori Soejima (Charakterdesign) und Shoji Meguro (Komponist). Ansonsten ist dem Trailer lediglich folgende Botschaft zu entnehmen: "Du bist Sklave. Willst du Emanzipation?"

...

Hier geht es zur News Persona 5: Für Winter 2014 angekündigt
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Für Winter 2014 angekündigt

Beitrag von TobinhoFCB »

Na endlich habt ihrs auch mitgekriegt :D Ich freu mich riesig drauf!
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Die haben heute vier Spiele angekündigt. Ich hab mir heute morgen den Livestream von Atlus angeschaut und das war so ein riesiger Witz. Zuerst zeigen die da PersonaQ auf dem 3ds, was irgendwie ein persona 3 und 4 crossover mit chibi-figuren ist, dann zeigen die persona 4 arena ultimate, also eine aufgebohrte version von deren beat'em'up. Und dann einen port von einem arcade persona tanz spiel für die vita. Das ganze war von Teddie moderiert, natürlich auf japanisch, das einzige was ich da verstanden habe ware komakomakomakoma... UND DANN KÜNDIGEN DIE SCHWEINE PERONA 5 AN.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Das riecht nach ner Wiederholung der letzten Gen.

Persona 4 war das vielleicht beste Rollenspiel der Konsolengeneration
nachdem vieles wie Final Fantasy 13 in die Tonne getreten wurde.

Jetzt wird wieder eine alte Konsole , die Ps3 , bevorzugt während auf Ps4&One
Massenmarkt Müll wie Final Fantasy 15 erscheint und wahrscheinlich erneut
ein Griff ins Klo wird.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

D.h. das Spiel erscheint, wenn überhaupt, erst 2015 bei uns? Hurz, na immerhin, dann bekommt man die PS3 wohl nachgeworfen.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

kommt eh nicht auf deutsch, mit gammel grafik und für ne last gen konsole only -- toll :>
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Springmaus2006 »

Tim13332 hat geschrieben:kommt eh nicht auf deutsch, mit gammel grafik und für ne last gen konsole only -- toll :>
Besser könnte man das "Problem" der japanischen Spielehersteller wohl kaum beschreiben.
Recht hast du.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tim13332 hat geschrieben:kommt eh nicht auf deutsch, mit gammel grafik und für ne last gen konsole only -- toll :>

Keine Angst. Für dich gibts Final Fantasy 15 :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich freu mich aber die Serie hat die Angewohnheit ständig bessere Neuauflagen zu kriegen. Das würde am Ende bedeuten, dann doch eher NOCH LÄNGER zu warten bis es dann auf der PSVita mit irgendeinem Zusatz wie Golden herauskommt.
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

Ist das nicht schon bei allen Spielen so,dass innerhalb von zwei Jahren 4 "bessere" Neuauflagen erscheinen?
Ob man es jetzt Golden,FEZ oder einfach nur "GotY" Edition nennt,spielt da wohl kaum eine Rolle.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

ICHI- hat geschrieben: Jetzt wird wieder eine alte Konsole , die Ps3 , bevorzugt während auf Ps4&One
Massenmarkt Müll wie Final Fantasy 15 erscheint und wahrscheinlich erneut
ein Griff ins Klo wird.
Kingdom Hearts 3 und Tales einfach mal unterschlagen :wink:

Ansonsten noch ein sehr guter Exklusiv-Titel für die PS3. Ich glaube ernsthaft im kommenden Jahr werden extrem viele PS3 verkauft werden, bei so vielen Exklusiv-Titeln, die gegen Ende der Gen kamen und noch kommen, die Preise der Konsole werden ja auch noch weiter fallen. Gut möglich, dass die Wii noch überholt wird.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Springmaus2006
Ja das ist mittlerweile echt häufig aber wenn es so vorhersehbar ist, hadere ich dann doch auotmatisch mehr mit meinem Kauf.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Springmaus2006 hat geschrieben:
Besser könnte man das "Problem" der japanischen Spielehersteller wohl kaum beschreiben.
Recht hast du.
Recht hat er? Einen Dreck hat er.

Grafik ist absolut unwichtig und wer kein Englisch kann ist selbst schuld. Das sollte kein Grund sein dermaßen gute Spiele gleich von sich zu weisen.

Wenn ihr Grafik und Hirntod wollt, spielt Final Fantasy, da werdet ihr im Moment super bedient. Und Basis-Englisch Kenntnisse haben noch keinem geschadet.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Atrocitus hat geschrieben: und wer kein Englisch kann ist selbst schuld
Es gibt ohnehin nur eine richtige Einstellung JRPGs zu spielen: Japanische Sprachausgabe, englischer Text.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weil ja auch jeder Mensch, der im entferntesten Interesse an solchen Spielen hat, nicht die richtige Einstellung wählt, wenn er auf japanische Sprachausgabe und englischen Text verzichtet oder sogar nicht im entferntesten Englisch kann. Grafik ist mit Sicherheit auch nicht absolut unwichtig, schließlich hat jeder von uns Augen im Kopf oder spielt ihr die Spiele mit Blindenschrift?