PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte - Headsets, Kamera etc.

Beitrag von weltenwanderer »

Sehr, sehr gut. Ich mag mein altes Headset. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gibt's wo ne Liste, welche Arcade / Fight Sticks der PS3 mit der PS4 kompatibel sind?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Eirulan hat geschrieben:Mit den Logitech Lenkrädern wäre ich mir nicht so sicher; außer den geposteten Link finde ich keine 2. Quelle, die dies bestätigt.
Im Gegenteil.

Mein letzter Stand in der Hinsicht (mich interessiert das Thema Lenkräder / Logitech auch sehr, da ich auch ein Driving Force GT hier habe):
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=658933
LOGITECH has discontinued their console peripheral division in 2013 and there is no sign they will continue to produce new models of the wheels too. It has to be noted how Logitech was using Immersion Company's licensed force feedback SDK - TouchSense™ - that was both powering their haptic force feedback and communicated with either PS2/PS3 console via their SDK. It has to be seen how will that affect compatibility of their legacy models for PS4 (Formula GT, Driving Force GT, DFP, DFGT G25, G27, Wingman Formula...) because in order for that wheels to work both Sony and Logitech has to agree on support and I presume Immersion Co. should be payed some royalites as well (not sure about this because I do not know is the license for fuctionality based on platform or device).
Quote from Logitech (26-08-13):

Bild

Der Post ist 2 Monate jünger als der von dir gepostete Link!

Oh vey. Damit wären für mich Rennspiele auf der PS4 gestorben. Kauf mir für die PS4 allein nicht noch ein 250€ Lenkrad.
speckfrau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speckfrau »

Hallo,

ich suche ein passendes Headset für die neue Konsole und natürlich auch für die PS3. Bisher hab ich mein Glück mit günstigen Bluetooth-Headsets gesucht mit denen ich aber nur abgehackte Gespräche empfangen habe.
Jetzt soll ein USB-Headset her. Gibt es da in der Preisspanne von 50-100€ einen Geheimtipp? Ist bei USB-Headsets automatisch ein langes Kabel dabei? Alle als "gut" bewerteten Headsets bei Amazon haben leider oft auch viele negative Bewertungen mit kurzer Haltbarkeit usw.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich habe mir letzten das PS3 Wireless Stereo Headset geholt (85 EUR, http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-W ... B005H59GM6). Damit bin ich bisher sehr zufrieden, die Amazonrezensionen sind ebenfalls positiv. Höchstens der Bass könnte etwas kräftiger sein.

In der von Dir angegebenen Preisklasse sicherlich keine falsche Wahl.

Es ist ein kurzes USB-Kabel dabei, zum Aufladen des Headsets. Es ist ein Standard-Mini USB Kabel, die gleiche Art wie man sie auch zum Aufladen der PS3 Controller benötigt. Falls man ein längeres braucht, bekommt man dies für wenige Euro in jedem Elektronikmarkt.
speckfrau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speckfrau »

Danke für die schnelle Antwort. Wenn das neue Headset kabellos ist freut mich das noch mehr :) Ich hoffe allerdings, dass die Sprachqualität besser ist als bei meinen bisherigen Bluetooth-Geräten. An meiner 6000er Internetverbindung sollte es nicht liegen.
speckfrau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speckfrau »

Gekauft! In den letzten 30 Minuten ging der Bestand von 13 auf 9 Stück. Wahnsinn! Danke für den Tipp!
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich hab das auch und bin sehr zufrieden. Allerdings finde ich, dass die geringste Lautstärke noch immer zu laut ist. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wo ich das im System verringern kann. @Nerix, weisst du da was?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ehrlich gesagt habe ich das Headset bisher nur am PC verwendet. Da kann man die Lautstärke ja auch softwareseitig reduzieren...

Beim Musik hören fällt es aber teilweise schon auf, dass man statt einer Anlage "nur" mit einem Headset hört. Je nach Lied klingts schon ein wenig schrammelig (zumindest wenn man lauter hört) ^^ Vllt schick ich meine auch noch mal zurück
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kleiner Tipp für Nutzer von Win7 und Headsets:

Unter Systemsteuerung ---> Sound --> Rechtsklick + Eigenschaften (Headset) --> Reiter "Erweiterungen"

Dort kann man das Kästchen "Bassverstärkung" aktivieren. Klingt gleich 10mal besser, ist standardmäßig aus irgendeinem Grund deaktiviert.
Zuletzt geändert von Nerix am 25.11.2013 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Würde immer noch das G35 empfehlen. Lag letztens auch unter 100€ bei Amazon und der Sound ist sehr gut, zumindest empfinde ich es so.^^ Da es per USB angeschlossen wird, sollte es mit dem 1.5 Update eigentlich unterstützt werden, wenn ich da nichts falsch verstanden habe.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Offizielle Anleitung zum PS4 Festplattenwechsel (englisch)
Wie bei der PS3 muss man die aktuelle Firmware auf einem USB-Stick speichern. Ein Neustart des Systems ohne die Datei auf einem Stick zu haben, ist nicht möglich.
https://support.us.playstation.com/app/ ... /a_id/5107
Anleitung zum Installieren der Systemsoftware und die notwendigen Dateien: http://de.playstation.com/home/news/art ... alisieren/

Man muss übrigens darauf achten, dass man die volle Installationsdatei herunterlädt, wenn man eine neue Festplatte einsetzt (ca. 860 MB groß). In diesem Fall reicht nicht die Update-Datei, sondern man benötigt das gesamte System. Anscheinend ist auf der PS4 das Betriebssystem auf der Festplatte installiert, nicht mehr auf einem separaten Flashspeicher.
Zuletzt geändert von Nerix am 10.12.2013 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von johndoe833978 »

PlayStation 4: Support für Sony Pulse Headset und andere USB-Headsets wird im Januar nachgereicht

Sony bestätigte schon vor einiger Zeit, dass Wireless Headsets zum Launch der PlayStation 4 noch nicht unterstützt werden, auch nicht Sonys eigenes Pulse Headset. In einem Stream bestätigte Sony, dass die Unterstützung für Wireless Headsets wohl im Januar mit einem Update nachgereicht werden soll (Im Video ab der 18:00 Minuten-Marke). Es wird gesagt, dass neben Sonys Pulse Headset auch alle anderen Standard-USB-Headsets mit der PS4 genutzt werden können.

Solange das kommende PS4-Update noch nicht die volle Unterstützung für Headsets integriert hat, können die Headsets sofern sie es unterstützen auch via Klinkenkabel am Controller im Stereo-Modus genutzt werden.

Außerdem deutete der Verantwortliche von Sony mit, dass sich bereits neue Headsets für die PS4 in Entwicklung befinden, die wohl neue interessante Features bieten werden.

@ http://www.play3.de/2013/11/25/playstat ... hgereicht/

Dachte die würden mit dem 1.5 Update funktionieren !? :(
Battlefield über meine HiFi Anlage ist bis zu einer bestimmten Uhrzeit ja kein Ding aber spät Abends über TV Lautsprecher und diesem Kabel das sich HS schimpft,geht ja mal garnicht :roll:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Melcor hat geschrieben:
Oh vey. Damit wären für mich Rennspiele auf der PS4 gestorben. Kauf mir für die PS4 allein nicht noch ein 250€ Lenkrad.
Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von johndoe833978 »

Turtle Beach PX4 - Kabelloses Headset für die PS4

Turtle Beach hat heute bekannt gegeben, dass zum Launch der PlayStation 4 es ein kabelloses Headset, was sich PX4 nennt, geben wird, was mit der Konsole kompatible ist.

Das Headset ist gut ausgestattet: Es gibt Dolby Surround-Sound und ein störungsfreie Dualband-WiFi-Funktion die euch unter anderem mit einer herausragende Soundqualität begeistern wird. Das PX4-Headset wird zum Launch eine UVP von 169,99 Euro haben.

Dank integrierter Dual-Bluetooth-Funktion können Telefonanrufe entgegen-genommen oder Musik-Dateien von Handys oder anderen Bluetooth-Geräten gestreamt werden, ohne das Gameplay zu unterbrechen – verschiedene Equalizer-Voreinstellungen ermöglichen zudem ein personalisiertes Klangerlebnis.

@ http://www.eplay-tv.de/technik/hardware ... ur-die-ps4

Bild