Pandora: First Contact - Geistiger Nachfolger zu Alpha Centauri bald auch in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pandora: First Contact - Geistiger Nachfolger zu Alpha Centauri bald auch in Deutschland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das bisher nur bei Slitherine erhältliche Pandora: First Contact wird am 24. Januar 2014 auch im Handel erscheinen (für 29,99 Euro). Den Vertrieb und die Übersetzung übernimmt EuroVideo Medien GmbH.Das von den Proxy Studios entwickelte rundenbasierte 4X-Strategiespiel auf planetarer Ebene orientiert sich stark an Alpha Centauri (1999) sowie Civilization 5....

Hier geht es zur News Pandora: First Contact - Geistiger Nachfolger zu Alpha Centauri bald auch in Deutschland
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora: First Contact - Geistiger Nachfolger zu Alpha C

Beitrag von ColdFever »

"Übersetzt werden" braucht da eigentlich nichts mehr. Einer der Entwickler ist Deutscher, und das Spiel ist bereits in hervorragendem Deutsch zum DRM-freien Download für 28,55 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Mehr dazu auch auf civilized.de. Ich frage mich nur, warum die Proxy Studios dieses feine Programm nicht auch zusätzlich bei Steam herausbringen, um die Bekanntheit und dem Umsatz zu steigern. Ich kenne viele Leute, die inzwischen für PC tatsächlich nur noch Steamtitel kaufen...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

ColdFever hat geschrieben:"Übersetzt werden" braucht da eigentlich nichts mehr. Einer der Entwickler ist Deutscher, und das Spiel ist bereits in hervorragendem Deutsch zum DRM-freien Download für 28,55 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Mehr dazu auch auf civilized.de.
Lohnt sich das Spiel? Sieht jetzt gar nicht mal übel aus und Alpha Centauri war einfach Grandios
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von onaccdesaster »

Danke 4Players für diesen Bericht! Hab mir mal das Video dazu angesehen und im Slitherine-Forum etwas gelesen und schaut sehr nach einem geistigen Nachfolger zu Alpha Centauri aus.

Dazu auch noch OHNE Steam-Zwang. Ist gekauft und Panzer Corps Wehrmacht stammt ja auch von diesem Entwickler :-)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nightfire123456 hat geschrieben:Lohnt sich das Spiel? Sieht jetzt gar nicht mal übel aus und Alpha Centauri war einfach Grandios
Ja, es lohnt sich. Kurz gesagt: Pandora ist wie "Alpha Centauri" mit der Benutzeroberfläche von "Civilization 5". Auf so etwas habe ich seit Jahren gewartet. Gut, die KI mag noch nicht ganz so ausgreift sein (diese war ja auch bei Alpha Centauri nicht so stark), aber was das Feeling angeht, stimmt alles, und Bugs sind mir bisher auch keine aufgefallen. Dies ist eine der besten Indie-Produktionen, die ich je gesehen habe. EA hat als Rechtinhaber jahrelang den Wunsch nach einem Nachfolger von SMAC ignoriert, nun liefern die Indies dafür eine Perle ab. Von der äußeren Präsentation und dem Medienumfang (z.B. Zwischensequenzen) kann der Indie-Titel zwar nicht mit millionenschweren AAA-Produktionen der großen Publisher mithalten, aber das Gameplay stimmt absolut, das ist das Wichtigste, und die Grafik ist zwar einfach, aber stimmig. Dazu ist das Spiel nicht nur ein SMAC-Clon, sondern enthält auch Eigenes, z.B. eine teilweise echt bizarre Fauna und "globale Operationen" für Aktionen aus dem Orbit heraus. Hoffentlich wird es für das Spiel irgendwann auch eine Demo geben, denn für viele Civ-Spieler könnte Pandora eine schöne Abwechslung sein.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

btw: Hier gibt es ein aktuelles deutschsprachiges Let's Play:
http://www.youtube.com/watch?v=0ef5u9dY2Oc
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was ich an Alpha Centauri so faszinierend fand, waren die extrem unterschiedlichen und optisch eindeutig zu identifizierenden Fraktionen. Die Anführer fühlten sich richtig an wie Charaktere.
Für mich kann sich ein Spiel erst dann geistiger Nachfolger nennen, wenn es genau das auch einfängt ... wie stehts hier?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die eindeutig zu identifizierenden Fraktionen (Machtfanatiker, Wirtschaftsfanatiker, religiöse Fanatiker, Ökologen, Wissenschaftler usw.) gibt es auch in Pandora. Überhaupt findet sich eigentlich alles von SMAC auch in Pandora, und dazu noch etwas Eigenes. Der Kunststil und der Wortwitz ist natürlich etwas anders. Einfach mal das Let's Play anschauen, es lohnt sich.
zersetzung
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zersetzung »

Auf ein neues Alpha Centauri warte ich schon ewig. Schaut sehr vielversprechend aus.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Also ich kann @ColdFever nur beipflichten: Ist ein gutes Spiel das sehr gut an Alpha Centauri erinnert. Spielt sich eben wie ein Civilization-Teil aber hat eine eigene Atmosphere die sehr stark an Alpha Centauri anlehnt.

Hatte hier auf 4Players in diesem Bericht darüber gelesen und es direkt digital gekauft. Ist jetzt schon komplett in deutsch und spielt sich wirklich gut. Ok, wird nicht so grandios präsentiert wie Civ 4 z.Bsp aber für ein Spiel das gerademal 412 MB an Downloadgröße hat und ca 29 Euro kostet (36$) ist es sehr gut gelungen und man braucht nicht bis zum 24 Januar warten ;-)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ColdFever hat geschrieben:"Übersetzt werden" braucht da eigentlich nichts mehr. Einer der Entwickler ist Deutscher, und das Spiel ist bereits in hervorragendem Deutsch zum DRM-freien Download für 28,55 Euro inkl. MwSt. erhältlich.
Soviel ich weiß, wurde das Spiel durchaus auf Englisch entwickelt und dann eben doch ins Deutsche übersetzt. Die erwähnte Download-Version dürfte dann diese übersetzte Version sein. Die Box-Version wird aus anderen Gründen auf sich warten lassen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

onaccdesaster hat geschrieben:Dazu auch noch OHNE Steam-Zwang. Ist gekauft und Panzer Corps Wehrmacht stammt ja auch von diesem Entwickler :-)
Nicht ganz. Die Panzer Corps-Reihe wurde von Lordz Games Studio entwickelt und von Slitherine/Matrix vertrieben.
Pandora stammt von Proxy Studios und wird international ebenfalls von Slitherin/Matrix vertrieben.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Spiel ist echt gut geworden. Schön ist auch dass die beta Tester das Ding für 22 € bekommen können.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Schön, schön. Sowas habe ich mir doch gewünscht :)

Am 24.1. erscheint die Retailversion? Dann werde ich wohl da zuschlagen.

Allerdings scheinen mir die Fraktionen aus dem Crossfire-Addon nicht dabei zu sein, oder?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Allerdings scheinen mir die Fraktionen aus dem Crossfire-Addon nicht dabei zu sein, oder?
Das wird daran liegen, daß Pandora an sich gar nichts mit Alpha Centauri zu tun hat. :)

Oder welches Crossfire meinst du sonst?