4Players- Videos

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gyb
Beiträge: 28
Registriert: 24.11.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Gyb » 16.11.2013 23:58

Dito, das Laden dauert zu lange.
Grad puffert er ein Video, es wird lediglich mit 70-170kb/s geladen (bei verfügbaren 1,3-1,4mb/s)
Kein anderes Gerät am Netz, keine Sicherheitssoftware aktiv, wenn ich nebenbei einen Download starte ( http://www.speedtest.qsc.de/ ) legt dieser mit 1- 1,1mb/s los, die Bandbreite ist also vorhanden.

Der Server scheint nicht mehr herzugeben.

[EDIT: kleine Frage am Rande: wo sieht man denn die im Profil hinterlegten PC Hardware Daten? ]
Laura Erklärt

Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1189
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Danny1981 » 18.11.2013 13:23

Ich schließe mich mal an...
Dass ich auf 4p Videos schauen konnte ist schon ewigkeiten her. Wenn ich mal viel glück habe, kann ich im Fenstermodus (nie Vollbild!) mal etwas schauen... Meistens klicke ich Videonews aber gar nicht mehr an sondern gehe auf Youtube.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY

Benutzeravatar
Gyb
Beiträge: 28
Registriert: 24.11.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Gyb » 24.11.2013 00:01

Immernoch nur 90-180kb/s ...
Laura Erklärt

Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 371
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Shake_(s)_beer » 06.12.2013 17:48

combo hat geschrieben:Mir sind diese Punkte auch schon aufgefallen.
Ich habe eine 50Mbit Leitung und kann kein HD Video schauen, ohne das ich das komplette Video vorab laden muss oder alle 5 Sekunden ne Puffer-Unterbrechung habe.
Das kann ich bestätigen. Zumindest am Abend kann ich trotz ausreichend schneller Leitung kein Video flüssig schauen, weil der Puffer viel zu langsam lädt. Sind die Server zu Stoßzeiten kurz vor der Überlastung oder woran liegt das?

Ich hab auch VDSL 50 und hab eben gerade, bevor ich ein Video schauen wollte, noch einen Treiber runtergeladen. Der Download lief mit über 5 MB/s, das Video auf eurer Seite bleibt aber wieder alle 5 Sekunden stehen, weil es nicht schnell genug gestreamt wird. An meiner Leitung liegts dann aber sicher nicht....
[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Tazzilo
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Tazzilo » 07.12.2013 00:21

Kann mich da nur anschließen. Habe zwar nur eine 16k Leitung aber selbst um 00:20 laden die SD Videos in Zeitlupe, und Zeitlupe ist schon sehr schmeichelhaft umschrieben. Auf dem Smartphone würde ich denken, ich hätte gerade GPRS Geschwindigkeit. Sie in HD zu laden ist da überhaupt nicht denkbar.
---

Benutzeravatar
Biertrinker86
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2009 23:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Biertrinker86 » 08.12.2013 00:20

Bei mir auch furchtbar langsam.
Wollte mir gerade das Video zu NFS ansehen indem über Ruckler berichtet wird.
Das einzige was ruckelt ist das Video.

Nur die Werbung vor jedem Video läuft bombig.
Und ja, ich weiß dass die nicht bei euch liegen.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9287
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von 4P|T@xtchef » 13.12.2013 14:38

An alle, die bei uns Probleme mit den Videos haben: Geht es euch so auch auf anderen deutschen Seiten? Bei PC Games oder GameStar?
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von karma-alice » 13.12.2013 17:29

Ich habe mir in den letzten Tagen die Video Fazite mehrfach angeguckt, weil ich ja gerade selber eins gemacht hab (Bewerbung) und es lief bei mir problemlos.
Nur, dass es auf dem Handy nicht geht, nervt eben, aber daran wird ja schon gearbeitet.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9287
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von 4P|T@xtchef » 13.12.2013 18:03

Bewerbung? Dann mal schnell bis Dienstag her damit. Wir haben zwar keinen offiziellen Schluss angegeben, aber so als Tipp, weil wir uns recht schnell entscheiden wollen. :wink:
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von karma-alice » 13.12.2013 18:30

So, Bewerbung kommt Dienstag an, bitte anschauen ;)

Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 371
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Shake_(s)_beer » 15.12.2013 13:04

4P|T@xtchef hat geschrieben:An alle, die bei uns Probleme mit den Videos haben: Geht es euch so auch auf anderen deutschen Seiten? Bei PC Games oder GameStar?
Hallo Jörg,
auf den anderen genannten Seiten bin ich normalerweise überhaupt nicht, habe es eben aber extra mal getestet: Auf Gamestar liefen die Videos problemlos und waren in wenigen Sekunden komplett geladen. Auf eurer Seite aber wieder das altbekannte Problem: Etwa alle 5 Sekunden stoppt das Video zum Puffern. Interessanterweise ergab sich aber zumindest auf der PC Games-Webseite dasselbe Problem. Auch hier war es unmöglich, ein Video ohne Unterbrechungen anzuschauen.

Da jetzt schon explizit nach den anderen Seiten gefragt wurde: Irgendeine Idee, woran das liegt? :?:

Grüße
[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9287
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von 4P|T@xtchef » 16.12.2013 14:00

Danke für das Feedback. Die Server-Technik für die Auslieferung der Videos ist bei uns und PC Games dieselbe, die Video-Software eine andere. Wir schauen uns das weiter an.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1529
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von old z3r0 » 19.12.2013 18:44

Die Videos laden jetzt besser. Wenn ich jedoch das Video starte und in den Vollbildmodus übergehe, hängt es sich wieder beim Start auf.
Nur wenn ich direkt in den Vollbildmodus gehe, und erst DANN auf Start drücke, funktionierts.
Nur so als kleine Anmerkung, falls jemand das Problem nicht schon dargelegt hat.

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1907
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von DasGraueAuge » 20.12.2013 09:55

old z3r0 hat geschrieben:Die Videos laden jetzt besser. Wenn ich jedoch das Video starte und in den Vollbildmodus übergehe, hängt es sich wieder beim Start auf.
Nur wenn ich direkt in den Vollbildmodus gehe, und erst DANN auf Start drücke, funktionierts.
Nur so als kleine Anmerkung, falls jemand das Problem nicht schon dargelegt hat.
Das Phänomen hatte ich eine ganze Weile. Allerdings scheint vor kurzem am System gearbeitet worden zu sein (?). Momentan läuft es ohne Probleme.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.

Benutzeravatar
Tazzilo
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Tazzilo » 23.12.2013 18:14

Auf Gamestar laden die Videos aktuell mit 1,7mb/Sek.
Auf 4players aktuell mit 0,08-0,15mb/Sek.
Ich kann keine Besserung erkennen.
---

Antworten