Xbox One: Millionenmarke und vereinzelte Laufwerksprobleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Millionenmarke und vereinzelte Laufwerksproble

Beitrag von casanoffi »

neo6238 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Eine Zocker-Welt mit DRM und Account-Bindung oder eben ohne.
Die erste Variante sorgt für enorm niedrige Preise.
Bist du naiv... guck mal die Preise von XBLA-Titeln... manche sinken nach einigen Jahren, aber die sind doch verdammt preisstabil! Auf den Konsolen gäbe es keine Humble Bundles...
Ich bin naiv, weil ich eine Theorie habe, die zumindest auf einem Sektor bereits Praxis ist?
Wenn Du meinst :D
Wie lautet Deine Theorie für die Zukunft, wenn es auch auf Konsolen nur noch Accountbindung gäbe, so wie es aktuell beim PC mit Steam, Origin, Uplay etc. ist?
Klar, es gibt auch hier noch DRM-freie Möglichkeiten, wie z. B. GoG oder eben Entwickler, die ihre Spiele direkt anbieten. Aber diese stellen sicher nicht den Löwenanteil des Marktes dar...

Und im Falle der XBLA-Titel und die stabilen Preise: Du hast Recht, die Preise sinken erst nach langer Zeit. Aber auch nur deshalb, weil es noch genug andere Möglichkeiten gibt. Sprich, die Spieler, die keine Bedenken haben, höhere Preise für Online-Titel auzugeben, gibt es natürlich immer! Und deshalb verkaufen sich die XBLA-Titel gut genug. Aktuell haben die Publisher es einfach nicht nötig, die Preise schnell zu senken.

Ich kenne die Umsätze von XBLA-Titel nicht, aber ich vermute mal stark, dass immer noch sehr viel mehr Spiele als Retail gekauft werden und die Online-Titel eher kleinere Verkaufszahlen aufweisen.

Und genau darauf will ich hinaus.
Ich versuche mir einfach vorzustellen, was mit den Preisen geschehen würde, wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr geben würde und ALLE Spieler nur noch Account-gebundene Titel kaufen müssten.
Der Großteil würde es vermutlich nicht mehr zum Vollpreis tun, weil die Gefahr viel zu groß ist, sich ein faules Ei für immer ins Nest zu legen - und die Verkaufszahlen würden in den Keller gehen.

Ich sehe es doch regelmäßig an meinem Kumpel, der immer die neuesten Spiele für 60/70 Euro kauft.
Und der spielt wirklich jeden Dreck ^^
Er zockt es (oder auch nicht, weil es Kacke ist) und verkauft es innerhalb weniger Wochen wieder für durchschnittlich die Hälfte des Neupreises.
Als ich ihn fragte, ob sich sein Kaufverhalten ändern würde, wenn er die Spiele nicht mehr verkaufen könnte, meinte er, dass er sich definitiv 10x überlegen würde, einen Titel zum Vollpreis zu kaufen.

Die Publisher müssten dagegen steuern und die Preise senken, um die Verkaufszahlen wieder zu steigern.
Eben genau das, was seit vielen Jahren auf dem PC-Markt geschieht.

So zumindest meine Theorie, was die Spielmarkt auf Konsolen mit Accountbindung betrifft :)
Hältst Du meine Theorie nun immer noch für naiv?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

suicide-samurai hat geschrieben:was soll das gehate hier schon wieder :D.

Also eins muss man MS doch lassen, der launch lief sauber ab. Sämtliche updates wurden bei mir mit voller bandbreite gezogen. Die Konsole ist leise und wird nicht besonders warm. Ab nen download status von ca 20% konnte man Fifa und co starten.

Bei der erste Runde Forza war wirklich sehr beeindruckend.

also ich freu mich und find das teil echt Ultra geil :))).

Die ist nicht leise, laut Spiegel tönt sie wie ein Staubsauger :mrgreen:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Das ist sehr wenig wenn man bedenkt das die Xbox One in 13 Länder gestartet ist. Sony hat diese Zahl "nur" in Nordamerika erreicht. Die gute PR von Sony und natürlich die 100 Euro/Dollar weniger Geld machen sich wohl doch bezahlt.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die ist nicht leise, laut Spiegel tönt sie wie ein Staubsauger :mrgreen:
Nein, laut Spiegel produziert sie zwar ein "deutlich vernehmbares Lueftergeraeusch", von einem Staubsauger ist dort allerdings nirgends die Rede.

Wer es selber lesen will: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/mi ... 34536.html
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Kumbao hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Die ist nicht leise, laut Spiegel tönt sie wie ein Staubsauger :mrgreen:
Nein, laut Spiegel produziert sie zwar ein "deutlich vernehmbares Lueftergeraeusch", von einem Staubsauger ist dort allerdings nirgends die Rede.

Wer es selber lesen will: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/mi ... 34536.html
Die übliche "KATTA-Übertreibung" aka Lüge mal wieder.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Shevy-C hat geschrieben:Die übliche "KATTA-Übertreibung" aka Lüge mal wieder.
Geil ist ja auch, wie er seine Argumentation begruendet. Da schreibt einer, der die Konsole selber besitzt, dass das Teil leise ist. Dann kommt Katta an, und schreibt das es gar nicht so sei, weil der Spiegel was anderes behauptet (inklusive voelliger Uebertreibung dessen, was der Spiegel geschrieben hat). Wer hat hier wohl die fundiertere Meinung?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kumbao hat geschrieben:

Und das ist ein Staubsauger , deutlich lauter als die alte XBox und selbst da hat das ständige rauschen unendlich gestört. Hightech am Krückstock , mit Hundehalsband ,LauschMicro, totale Datenabsaugung, überwachungskamera und die NSA als Sittenpolizei aber spielerisch ohne Inhalt :wink:

Schwerpunkt Micro äh Maximo Transaktionen , siehe Ryse und Forza mit ihrem extrem limitiertem Inhalt auf allen Ebenen

Halt der perfekte Amerikanische WAY OF SCHEISS :wink:

PS Der spiegel schreibt komischerweise eine starke Kiste in der überschrift, list man dann den Rest könnte man meinen das die eigentlich schreiben wollten ^^Was für ein limitierte Klotz``
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Da gibts noch ein Artikel bei Spiegel in der Rubrik Netzwelt über die Horstbox. Der nennt sich

^^MS kann jetzt ihr Sofa sehen^^

Sollte man auch unbedingt lesen :mrgreen:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Da gibts noch ein Artikel bei Spiegel in der Rubrik Netzwelt über die Horstbox. Der nennt sich

Schnee von vorvorgestern. Sonst noch irgendeinen Knaller am Start?
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Kumbao hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Da gibts noch ein Artikel bei Spiegel in der Rubrik Netzwelt über die Horstbox. Der nennt sich

Schnee von vorvorgestern. Sonst noch irgendeinen Knaller am Start?
Bild
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Hatte in Europa erwartet, dass von den Xbox One-Konsolen ein paar in den Regalen verfügbar rumliegen, da die PS4 mit einem deutlich besseren Ruf in die neue Generation startet. Zudem wurden ja zeitweise massig Xbox One-Konsolen storniert.

War heute bei Gamestop und Media Markt und war überrascht, dass man von der Xbox One im Grunde gar nichts sah. Habe dann mal nachgefragt. Die Antwort: Alle Konsolen wenige Minuten nach dem Launch ausverkauft, neue kommen Anfang Dezember.

Also mit großem Boykott und Fehlstart kann (noch) nicht die Rede sein. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Konsolen Microsoft den Läden zur Verfügung gestellt hat.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

SWey90 hat geschrieben:Hatte in Europa erwartet, dass von den Xbox One-Konsolen ein paar in den Regalen verfügbar rumliegen, da die PS4 mit einem deutlich besseren Ruf in die neue Generation startet. Zudem wurden ja zeitweise massig Xbox One-Konsolen storniert.

War heute bei Gamestop und Media Markt und war überrascht, dass man von der Xbox One im Grunde gar nichts sah. Habe dann mal nachgefragt. Die Antwort: Alle Konsolen wenige Minuten nach dem Launch ausverkauft, neue kommen Anfang Dezember.

Also mit großem Boykott und Fehlstart kann (noch) nicht die Rede sein. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Konsolen Microsoft den Läden zur Verfügung gestellt hat.
Auch wenn die ihre Gängelungen nicht zurück genommen hätten wäre es genauso verlaufen.
MS hat einfach genug Fans.

1 Mio Geräte für so ein breit gefächerten Start ist nun wirklich nicht viel.
Man kann es auch als Witz bezeichnen.

Da ist Sony wohl besser aufgestellt.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

chrissaso780 hat geschrieben:
Auch wenn die ihre Gängelungen nicht zurück genommen hätten wäre es genauso verlaufen.
MS hat einfach genug Fans.

1 Mio Geräte für so ein breit gefächerten Start ist nun wirklich nicht viel.
Man kann es auch als Witz bezeichnen.

Da ist Sony wohl besser aufgestellt.
Es weiß ja niemand, wie viele Einheiten genau auf beiden Seiten verkauft wurden. "Über 1 Mio." kann sowohl 1,1 Mio. Konsolen, als auch 1,9 Mio. Konsolen heißen. Es würde mich aber gerade auf Europa bezogen wundern, wenn die Xbox One gleichauf mit der PS4 liegen würde.

Man muss mal die Zahlen abwarten, die Anfang des Jahres kusieren.

Für mich als Spieler bleiben aber bei beiden Konsolen die Startspiele enttäuschend. Zudem frage ich mich, ob die Technik - auf beiden Seiten - gut genug ist...
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Bei Sony weiss ich es nicht, aber, ihr müsst immer bedenken das der Produktionsstart der Xbox One erst am 09. September 2013 war. In der kurzen Zeit konnten sie halt nicht mehr Geräte herstellen.

Ich geh sowieso davon aus, wenn sich Sony und Microsoft nicht gegenseitig getrieben hätten, wären beide Konsolen wohl erst 2014 auf den Markt gekommen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ich denke in Deutschland in den Läden, da weiß man auch das sich ne Konsole für 500 EUR nich so Mega verkaufen wird. Da reicht es natürlich erst mal am Anfang ein paar weniger Einheiten auf Lager zu haben. Kaufen sich am Anfang doch nur paar Bonzen die immer das neueste haben müssen, genau wie mit Handy. Dann die paar wenigen denen Geld egal ist und die Fans die seit Monaten dafür gespart haben, aber das ist halt nicht der Großteil der Kunden. Die werden warten bis der Preis runtergeht. Sowohl bei Playstation als auch bei XBox, kenne ich nur Leute die alle bis nächstes Jahr Weihnachten warten.