Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Ich habe sie, hier meine Eindrücke

Beitrag von claudiaca »

Hab Schnellstart, weil ich sie eh immer über die Steckerleister vom Strom trennen werde wenn sie nicht an ist, deswegen ist das schon okay. Aber auch hier ist noch vereinzelt dieses "Kratzen" (neben dem eigentlichen Summen) der Festplatte, und das geht ja mal gar nicht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also das knattern der festplatte kann man manchmal vernehmen, das ist aber nicht so wirklich laut, dennoch hörbar.
Der lüfter ist hingegen sehr leise.

Sprachbefehle sind klasse, funktionieren bei mir zu 90% beim ersten und zu 99% beim zweiten versuch. Während eines rennens per "Xbox Lauter" die Lautstärke zu erhöhen oder das aufnehmen zu starten ist genial und erspart das klicken durch mühsame Menüs respektive den griff zur Fernbedienung.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

So, mit Support geredet; meine geht also schon mal auf Reperaturreise. Ganz große Klasse *g*
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

claudiaca hat geschrieben:So, mit Support geredet; meine geht also schon mal auf Reperaturreise. Ganz große Klasse *g*
Das gibt 3 Salutschüße für den Gefallenen Kameraden.
Ich hoffe sie schicken dir direkt ne neue Konsole.
Bei meiner 360 war die nach nicht mal 4 Tagen wieder da als der Grafikchip abgeraucht war.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Immerhin ist der Support immer freundlich und zuvorkommend; meine 360 damals hab ich auch relativ schnell wieder bekommen. Die wollten mir sogar ein Leihgerät "andrehen", allerdings für 500 Euro Kaution *g*, ich hab dankend abgelehnt.

Ist halt Pech, und da ich derzeit ohnehin noch kein Spiel da habe, ist es auch zu verkraften.
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Nicht etwas voreilig die Konsole wegen einem leichten Surren sofort einzuschicken?

Bei mir surrt zum Beispiel das Netzteil auch ein bisschen, sogar wenn die Konsole aus ist.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

magmag hat geschrieben:Nicht etwas voreilig die Konsole wegen einem leichten Surren sofort einzuschicken?

Bei mir surrt zum Beispiel das Netzteil auch ein bisschen, sogar wenn die Konsole aus ist.
Wenn es denn ein "leichtes Surren" wäre, ja.
Aber nicht bei einem lauten, beständigem Kratzen und Knarren - neben dem üblichen Surren :roll:

Das war selbst für den Support-Mitarbeiter übers Telefon deutlich zu hören; und auch der war der Meinung, dass die Festplatte kurz davor ist, sich zu verabschieden. Also besser jetzt, wo die Konsole noch "nackt" ist, als später.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das mit dem Downloadverlauf nervt mich auch etwas.
Die Spracherkennung ist sehr komisch.
Am liebsten versteht das Ding "auflegen" "Xbox gehe zu Store -> "auflegen ist hier nicht möglich" :mrgreen:

App auswahl ist wirklich bescheiden. Werde die 360 dann an die One anschließen.

Was sich richtig gut anfühlt ist der Controller. Hab zwar noch nichts gespielt, aber wenn man das Ding schon in der Hand hat sagt man "das Ding ist geil".

Nun geh ich erst einmal einkaufen während Forza installiert.

Ach und was noch fehlt ... DEMOS! Wollte mal in NBA 2k14 reinschauen, aber leider keine Demo :-(
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Der Store ist sowieso ein Alptraum. Keine Kategorien mehr wie auf der 360. Wesentlich unübersichtlicher alles, leider.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja das stimmt. Die gehen davon aus, das man per Bing sucht und nicht den Store durchstöbert.
Glaub damit machen sie sich keinen gefallen.
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Läuft aktuell alles perfekt. Nach ein paar Minuten war der Day One Patch runtergeladen. Direkt danach gehts zu den Einstellungen, da kann man dann auch seinen Gamertag von der 360 übernehmen. Die grösste Überraschung war dann wirklich Kinect2.0, ist extrem schnell eingerichtet, die Sprachsteuerung arbeitet in 95% der Fälle perfekt, der Wechsel der Apps über Sprache klappt auch wunderbar. Mittlerweile benutz ich eigentlich zum navigieren fast nur noch die Sprachsteuerung. Wenn man sich daran gewöhnt hat will man nix anderes mehr.

Ansonsten, ja, ist alles recht ungewohnt, zb die ganzen Einstellungen haben sie jetzt unter "Spiele und Apps" versteckt. Codeingaben über "Spiele". Und über Kinect2.0 braucht man sich auch nichtmehr quälen mit der Eingabe des 25stelligen Codes, einfach nur die Karte in die Kamera halten, fertig. Zusätzlich ist aber natürlich auch der 25stellige Code mit auf der Karte. Bin aktuell schwer begeistert.Die Impulsetrigger beim One Controller sind auch Bombe, dürften aber ordentlich Saft ziehen.

Paar negative Punkte gibts aber auch:

-Sprach-Partychart funktionierte den ganzen Abend nicht.
-Der Xbox Guide Button auf dem Controller ist ein wenig zu luschig. Wenn man den drückt glaubt man immer, man greift ins Leere.
-Den freien Speicherplatz der HDD muss man sich selbst zusammenrechnen. Unter meine Spiele&Apps auf das Spiel gehen und den Button mit den 3 Balken auf den Controller drücken, dann kriegt man angezeigt wieviel Speicherplatz die einzelne Anwendung/Spiel zieht.
-Store läuft jetzt wie beim PS3 Store, über Spielsuche. Hatten sie bei der 360 schonmal besser geregelt gehabt.

Was die Übersichtlichkeit angeht, denk ich ist es nur ne Frage der Umstellung, irgendwie ist nichtsmehr dort wo es bei der 360 mal war. Ansonsten, uns allen noch viel Spass bei der Next Gen respektive ab heute Current Gen of Gaming.

Zu den Spielen vielleicht kurz:

-Fifa14, ja mei, wie immer, nur etwas hübscher halt. Die haben sogar wieder dieselben Sprachfiles von Manni und Buschi genommen wie bei Fifa12 und Fifa13, echt peinlich langsam.
-Forza5, wie immer top, die Autos sind Forza5, die Umgebungsgrafik Forza4,5. Auf jedenfall ein Top Launch Titel und die beste Rennsimulation auf dem Markt.
-Ryse, grafisch der schönste Next-Gen Titel aller Systeme, leider ist das Kampfsystem etwas monoton und der Umfang etwas wenig.
Zuletzt geändert von Helium3 am 23.11.2013 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Alking hat geschrieben:Also das knattern der festplatte kann man manchmal vernehmen, das ist aber nicht so wirklich laut, dennoch hörbar.
Der lüfter ist hingegen sehr leise.

Sprachbefehle sind klasse, funktionieren bei mir zu 90% beim ersten und zu 99% beim zweiten versuch. Während eines rennens per "Xbox Lauter" die Lautstärke zu erhöhen oder das aufnehmen zu starten ist genial und erspart das klicken durch mühsame Menüs respektive den griff zur Fernbedienung.
das was du meinst ist das lesen vom magnet arm auf den pattern. das ist normal und kein kratzen. das ist eher ein leises klickern in hoher frequenz.
kratzen deutet auf einen defekten lesearm hin.

UND GANZ WICHTIG! du kannst der box nicht den strom nehmen wenn sie im "schnell boot" ist. das macht den schnell boot witzlos. du beraubst sie den strom den sie braucht um den speicher voll zu halten. gut für die elektronik ist es neben bei auch nicht ^^

ich höre meine xbox garnicht. also wirklich, garnicht. selbst beim zocken wenn ich ton aus mache... nichts. ^^ sie ist tot :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Meinen kompletten ersten Eindruck werde ich später posten, aber zwei Sachen muss ich erwähnen: Die Lautstärke ohne Installation ist unglaublich niedrig. Meine PS3 Slim und 360 Fat sind da (deutlich) lauter. Aber auch während des Installierens bewegt sich der Pegel auf einem angenehmer Niveau, kein Vergleich zur Staubsauger-360. Hinzu kommt noch, dass das Gehäuse, anders als bei der 360 oder PS3 Slim (da war es besonders schlimm), bei Erwärmung nicht knackt oder knarzt. Wundervoll :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der Schnellboot ist zwar nett, aber ich hab ihn deaktiviert. Ich habe dafür viel zu viele Geräte im Wohnzimmer. Die alle aus/einschalten ist mir zu nervig. Da schalte ich lieber meine Steckdosenleiste aus/ein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

gargaros hat geschrieben:Wenn man nur Xbox sagt, erscheint unten eine Leiste mit möglichen Befehlen, wie z.B. "gehe zu <App>". Navigiert man dann durch "Xbox, gehe zu Store" in den Store, leuchten all die Wörter auf, die man sagen kann (z.B. "Games" oder "Forza Motorsport 5"). Keine Ahnung ob es Sprachbefehle gibt, mit denen man z.B. direkt von der Startseite auf die FM5-Seite im Marktplatz gehen kann. Wenn nicht, dann finde ich die Sprachbefehle eher wenig nützlich, da ich mit dem Controller schneller ans Ziel komme.
Ok danke.

Bin gerade auf diese Liste gestoßen:

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsole ... e-1098504/