Lightning Returns: Final Fantasy 13: Originalstimmen als Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lightning Returns: Final Fantasy 13: Originalstimmen als Download

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Square Enix bekannt gibt, werden Käufer von Lightning Returns: Final Fantasy 13, die keine Lust auf englische Sprachausgabe haben, in den ersten beiden Wochen nach Veröffentlichung auch die lippensynchrone japanische Vertonung gratis herunterladen können. Danach werde der Download der Originalstimmen kostenpflichtig sein. Ein Preis wurde nicht genannt.Lightning Returns: Final Fantasy 13 ersche...

Hier geht es zur News Lightning Returns: Final Fantasy 13: Originalstimmen als Download
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13: Originalstimmen als

Beitrag von Kumbao »

Kostenpflichtiger O-Ton. Wow, SE schafft es immer wieder, sich noch zu unterbieten. Glueckwunsch zu einer der bloedesten und raffgierigsten Ideen der letzten Jahre.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Kumbao hat geschrieben:Kostenpflichtiger O-Ton. Wow, SE schafft es immer wieder, sich noch zu unterbieten. Glueckwunsch zu einer der bloedesten und raffgierigsten Ideen der letzten Jahre.
Ich stimme dir zu, muss aber anmerken, dass SE nicht als erster Hersteller auf diese Art der Geldeinnahme gekommen ist. Sony hat bereits für "Soul Sacrifice" auf der PS Vita die japanische Originalsynchro als kostenpflichtigen Inhalt angeboten. Konnte man hier noch mit der Größe der Speicherkarten als Grund für die Auslagerung argumentieren -was allerdings immer noch kein Grund für eine nachträgliche, kostenpflichtige Zurverfügungstellung ist (Serverkosten, etc. sind zu vernachlässigen)-, so stellt SEs Vorgehen natürlich mal wieder einen weiteren Schritt in Richtung Abzocke und Dreistigkeit dar. Oder wer würde behaupten wollen, dass auf einer Blu-ray dafür kein Platz mehr wäre?

Vielleicht hat man aber auch den freien Platz mit DLC (Disc-Locked-Content) belegt? :wink:
zego99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zego99 »

Man sollte auch nicht vergessen das viele diese Originalstimmen gar nicht interessiert. Die meisten, denen das vielleicht wichtig ist, sind richtige Fans und die kaufen das Spiel sicherlich eh sofort und wie im Artikel steht isses die ersten 2 Wochen gratis.
Mir isses egal, da mich die Originalstimmen eh nicht interessieren.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

zego99 hat geschrieben:Man sollte auch nicht vergessen das viele diese Originalstimmen gar nicht interessiert. Die meisten, denen das vielleicht wichtig ist, sind richtige Fans und die kaufen das Spiel sicherlich eh sofort und wie im Artikel steht isses die ersten 2 Wochen gratis.
Mir isses egal, da mich die Originalstimmen eh nicht interessieren.
Och, so gering ist das Interesse an O-Ton gar nicht. Scheint ja genug Leute zu interessieren, damit die Jungs von SE davon Dollarzeichen in den Augen bekommen. Und das der O-Ton in den ersten zwei Wochen noch gratis ist, macht hier gar nix besser. Eher noch im Gegenteil, denn daran kann man ja erkennen, dass es (ausser raffgier) keinen echten Grund gibt, hierfuer noch Geld zu verlangen.

@De_Montferrat:
Das Sony selbst schon so eine Abzocke betrieben hat wusste ich gar nicht. Aber mir faellt hier gerade ein, dass Bethesda jeweils fuer die deutsche, englische und franzoesische Fassung der Skyrim DLCs seperat Kohle verlangt. Ist auch nicht viel besser.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Square Enix = Das EA des Osten.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Statt froh zu sein, dass es überhaupt mal die Möglichkeit gibt... Aber nein
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Soraldor hat geschrieben:Statt froh zu sein, dass es überhaupt mal die Möglichkeit gibt... Aber nein
Ming jung, bei ca. 90% der Spiele/Filme gibt es den O-Ton fuer Umme direkt mit auf der Disc :wink:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Soraldor hat geschrieben:Statt froh zu sein, dass es überhaupt mal die Möglichkeit gibt... Aber nein
Demnächst wahrscheinlich noch für Untertitel bezahlen ne?
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Sehr schön. Lade ich natürlich runter.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

zego99 hat geschrieben:Die meisten, denen das vielleicht wichtig ist, sind richtige Fans und die kaufen das Spiel sicherlich eh sofort und wie im Artikel steht isses die ersten 2 Wochen gratis.
es gibt noch final fantasy fans? :ugly: