Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Bild

Auch wenn einem Seth Rogen nach einiger Zeit wirklich anfängt, auf die Nüsse zu gehen - man kann damit schon ein bisschen seinen Spaß haben. Waltz war wirklich komisch und die Autostunts wissen zu gefallen. Gutes Handwerk, was das angeht. Dass das Ding im Nachhinein noch auf 3D gepimpt wurde, ist natürlich der blanke Hohn. Keine Ahnung, wo dieser Film dadurch gewonnen haben soll. Aber die Frage stellt sich in ca. 90 Prozent der 3D-Filme ja eh. Hier ist es nur besonders eklatant.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Last Stand

Sehr spaßig. Intellektuell natürlich nicht viel drin aber dafür schaut man solche Filme auch nicht.
Arnie wirkt aber wirklich sehr alt. Manche Szenen nimmt man ihm etwas schwer ab.
Das tut der Action aber nicht besonders weh, denn bevor man drüber nachdenken kann kommt schon der nächste Schusswechsel ^^

@Hungergames
Ich fand den Ersten ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Den Zweiten werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, wenn der's auch nicht schafft, mich zu unterhalten werde ich wohl die Finger von der Serie lassen.
Battle Royale würde ich mir im Moment aber 50x lieber ansehen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Last Stand fand ich auch in Ordnung, nur Knoxville ging mir gehörig auf den Hodensack! Anstatt dieser Möchtergern-Witzigkeit, wäre mir mehr Ernsthaftigkeit besser bekommen.
Wenn Knoxville schon mit rein musste, dann hätten sie ihm gerne eine ernsthafte Rolle schreiben können, wenn er so den überhaupt spielen kann.

Hunger Games wollte ich auch schon seit einiger Zeit schauen, aber irgendwie traue ich mich nicht richtig. Hab vor kurzem die Bücher gelesen und mochte das Erste sogar, mit dem 2. und 3. wurde es mir zu... weiblich ? Peeta hier, Peeta da, und dann noch Gale dazwischen! Davon ab passierte auch eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Immer diese Erwartungen... ruinieren einem alles :D
Naja, der Grund warum ich den Film vor mir herschiebe ist, dass ich befürchte evtl. schlecht gecastete Schauspieler und Abweichungen vom Buch könnten mir meine positiven Erinnerungen an's Buch versauen^^
-------------------------------
Bild
The Place Beyond the Pines

Bei neuen Filmen schaue ich mit Absicht keine Trailer, um mich nicht zu spoilern oder irgendwelche Erwartungen aufkommen zu lassen. Bin ich froh, auch hier nichts zum Film an Informationen eingeholt zu haben. Ich war von der ersten Sekunde an hin und weg. Dieser Einstieg und die Kameraeinstellung :verliebt: Der weitere Verlauf hat mich sehr überrascht (mutig!) und als einfühlsamen Menschen begeistert.
Den Film werde ich mir auf jeden Fall in meine kleine Blu-ray-Sammlung der Auserwählten aufnehmen :Daumenlinks:

PS: Eva Mendes ohne BH war fies!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Europa Report

Eine PseudorealistischeDoku über eine Mission zu einem fremden Planeten.
Tja leider kann ich den Film so gut wie gar nicht empfehlen. Er wirkt viel zu langatmig und das bei "nur" 90min Laufzeit. Die Charaktere agieren alle ziemlich hölzern und sind teilweise mit der typischen Dummheit gesegnet genau das zu tun, wo man als Zuschauer nur den Kopf schütteln kann und das ausgerechnet bei diesem Genre...
Es gibt einige wenige Spannungsmomente, doch zum Großteil sitzt man als Zuschauer nur da und schaut den Leuten bei der Arbeit und deren Gesprächen zu. Wenn die zumindest gut wären, aber nein da kommt nur 0815 Geblubber raus, so wie man es aus tausend anderen schlechten Filmen kennt und das noch mit einer miesen deutschen Synchronisation.

Ein Film der zu realistisch sein möchte und damit den Zuschauer langweilt.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:The Place Beyond The Pines

PS: Eva Mendes ohne BH war fies!
Interessanterweise fand ich Mendes in diesem Film mal ansatzweise attraktiv. Vllt lags an weniger Schminke, denn sonst will ich die nirgends sehen. :Blauesauge:

Doppelpost war nicht geplant...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Als der diesen Sommer im Kino lief und erste Trailer davon sah, dachte ich "was für ein Bullshit". Roboter die auf Monster einprügeln. Und das soll gut sein? Selbst wenn Guillermo del Toro darunter steht, so war ich extremst skeptisch. Michael Bay hatte mich mit Transformers 2 und 3 dermassen enttäuscht, dass ich Filmen dieses Kalibers eigentlich bereits abgeschworen hatte. Da konnte ja weder Story noch sonst was dahinter stecken. Aber ich wusste bereits damals, dass ich ihn mir irgendwann mal ansehen würde, um meine Neugier zu befriedigen... Aber oh, wie sehr habe ich mich geirrt?!

Mal abgesehen davon, dass die Story und die ganze Idee absolut hanebüchener Mumpitz sind.. ist dieser Film einfach nur geil. Ich weiss nicht wieso, aber ich sass mit einem richtig breiten Grinsen vor dem TV und hab mich tierisch gefreut, als Jaeger und Kaiju auf einander los sind. Diese Gewalt, diese Zerstörungsorgie, dieses Bild und dieser Sound - fantastisch! Del Toro hält sich nicht damit auf, auf Biegen und Brechen eine coole Story unterbringen zu wollen. Er setzt auch keine dämlichen Charaktere mitten hinein, die lustig oder sonderlich cool sein sollen (ok, eine Ausnahme gibt es natürlich), sondern er baut alles rund um sein Hauptaugenmerk auf: die Action. Es ist zwar alles masslos übertrieben, aber es funktioniert genau deshalb, weil es eben ein Fantasy/Sci-Fi Film ist und nicht auf halbwegs nachvollziehbaren Pseudorealismus baut.
Ich war jedenfalls absolut überrascht und finde diesen Film einfach nur so richtig richtig geil :D

Wo Bay hart gefailt hat, haut del Toro so richtig auf die Kacke.

-> 8.5/10 und mein komplettes Review: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2346988/
Infant_Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infant_Prodigy »

Ironclad - 8/10 -
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Running
Mal egal wie man den Film Hunger Games findet, er ist besser als das Buch, also guck ihn dir ruhig an wenn du die gut fandst.

@Topic
Bild

Ich glaube jeder der sich wirklich mit einer Thematik auskennt und dann mal einen unterhaltsamen Spielfilm dazu sieht, läuft immer die Gefahr überkritisch zu sein. Bei mir ist das mit somalischer Piraterie der Fall und daher war ich sehr überrascht wie realistisch dieser Film ist. Wenn man sich mit der Realität beschäftigt hat er wohl zugunsten der Übersichtlichkeit und Filmlänge diverse Dinge sogar noch entdramatisiert...ja Leute, es gab selbst solch hollywoodartige Manöver wie überm Meer abspringende Navy-Seals, aber eben kein somalisches Gegenmanöver mit einem deutschem Containerschiff.... Einige Sachen wurden natürlich vereinfacht und verkürzt, aber für einen Spielfilm im sehr geringem Maße.

Toller Film. Saurealistisch, unpathetisch, tolle Darsteller und endlich mal eine Wackelkamera wo sie passt...nämlich auf hohe See. Das einzige was einen abschrecken könnte: Er erklärt kaum Kontext, den kann man sich zwar erschließen, aber der Genuss ist wohl höher wenn man weiß was vor der somalischen Küste in den letzten Jahren so passiert. Ist aber auch eine Stärke des Films da er hier nie naiv erklärbärartig werden muss. Zudem bezieht er keine naive Position ala arme Somalier denen nichts anderes übrig bleibt oder böse Piraten gegen amerikanische Helden.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 24.11.2013 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Only God Forgives

Für mich ein "einfacher" Refn. Hier gibts einen klaren und interessanten Storyrahmen, Rache der Rache wegen, mehrere interessante Darsteller und all das verpackt in atmosphärischen Bildern. Meiner Meinung nach harmoniert Refns Stil nämlich ziemlich gut mit der asiatischen Kultur.
Der Film bewegt sich schlussendlich irgendwo zwischen Walhalla Rising und Drive.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben:@Running
Mal egal wie man den Film Hunger Games findet, er ist besser als das Buch, also guck ihn dir ruhig an wenn du die gut fandst.
Beziehend auf das erste Buch oder schon auf Catching Fire? Das erste Buch ist imo OK, die beiden danach im Fall von 2 echt mistig und im Fall von 3 unbefriedigend.
Hab 2 gerade im Kino gesehen und würde sonst zustimmen, ist besser als das Buch und hat dadurch das es halt n Film ist keine Zeit sich hunderte Seiten zwischen Peeta und Gale zu entscheiden (#TeamPeeta).
Die guten Stellen wurden reingepackt, jedoch war wie erwartet das Ende im Film genauso beknackt wie im Buch, das ist kein wirklicher Cliffhanger, es ist mehr ein Eingeständnis das der ganze Film nur Setup für Teil 3 ist.
Stanley Tucci als Cesar is vermutlich das beste am ganzen Film.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

The League Season 5
Nicht mehr ganz so witzig wie in den ersten 3 Staffeln, aber trotzdem noch gut. Leider war der Fantasy Football Anteil zwischenzeitlich sehgr gering. Hoffe das wird in der sechsten Staffel wieder besser.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gestern:
Tai Chi Zero
Kommt zwar längst nicht an KungFu Hustle ran, ist aber trotzdem unterhaltsam. Nun möchte ich aber jetzt schon die Fortsetzung sehen und nicht erst im Laufe der kommenden Woche.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cedem hat geschrieben:
Beziehend auf das erste Buch oder schon auf Catching Fire? Das erste Buch ist imo OK, die beiden danach im Fall von 2 echt mistig und im Fall von 3 unbefriedigend.
Hab 2 gerade im Kino gesehen und würde sonst zustimmen, ist besser als das Buch und hat dadurch das es halt n Film ist keine Zeit sich hunderte Seiten zwischen Peeta und Gale zu entscheiden (#TeamPeeta).
Die guten Stellen wurden reingepackt, jedoch war wie erwartet das Ende im Film genauso beknackt wie im Buch, das ist kein wirklicher Cliffhanger, es ist mehr ein Eingeständnis das der ganze Film nur Setup für Teil 3 ist.
Ich habe den zweiten noch nicht gesehen, aber auch der erste ist besser als das Buch. Das Buch ist doch selbst in Teil 1 sehr twilightesk. Katniss ist im Grunde eine weinerliche Mary Sue und das wird in den Büchern in den Folgebändern eher offensichtlich, das erste Buch kann das durch die straighte Handlung sehr kaschieren. Lawrence Katniss ist dagegen Badass und das ist schon super. Zumal ich es immer noch sehr gut finde wie kompromisslos sie das Szenario trotz PG13 durchgeprügelt habe. Battle Royale kann man nicht schlagen, aber die sind auch indiziert worden.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:
Ich habe den zweiten noch nicht gesehen, aber auch der erste ist besser als das Buch. Das Buch ist doch selbst in Teil 1 sehr twilightesk. Katniss ist im Grunde eine weinerliche Mary Sue und das wird in den Büchern in den Folgebändern eher offensichtlich, das erste Buch kann das durch die straighte Handlung sehr kaschieren. Lawrence Katniss ist dagegen Badass und das ist schon super. Zumal ich es immer noch sehr gut finde wie kompromisslos sie das Szenario trotz PG13 durchgeprügelt habe. Battle Royale kann man nicht schlagen, aber die sind auch indiziert worden.
Und gerade weil es ne straighte Handlung hat ist das erste Buch imo OK, der Film wirkt dabei nur noch direkter da sie den Hauptinhalt von Teil 1 (und den Ursprung meiner Frustration mit dem 2.)- ihre inneren Monologe - nicht übernehmen konnten.
Und ich krieg jeden Splatter Film PG13 wenn ich den so beschissen schneide das man nichts erkennt.
Der 2te ist da auch nur marginal besser.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Bild

The League Season 5
Nicht mehr ganz so witzig wie in den ersten 3 Staffeln, aber trotzdem noch gut. Leider war der Fantasy Football Anteil zwischenzeitlich sehgr gering. Hoffe das wird in der sechsten Staffel wieder besser.
kann ich dir nur zustimmen - hatte immer noch seine Glanzpunkte, aber manche Folgen zwischendrin fand ich schon sehr langweilig diesmal und komplett ohne Bezug zum Fanatsy Football, wurde aber gegen Ende der Staffel wieder deutlich besser. Aber ist eigentlich sowieso ein Wunder, dass sich eine solche Serie schon so lange hält