Killer Instinct: Erste Eindrücke, Test kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Killer Instinct: Erste Eindrücke, Test kommt später

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Start der Xbox One will Microsoft Rares rabiaten Prügel-Klassiker Killer Instinct wiederauferstehen lassen. Für die Entwicklung verantwortlich ist Double Helix, das bis auf Silent Hill: Homecoming bislang kaum bekannte Highlights vorweisen kann. Ein wenig verwunderlich wirkt, dass der Titel im Free-to-play-Modell angeboten wird, mit derzeit noch reichlich kargem Inhalt. Einen Überblick zum Pre...

Hier geht es zur News Killer Instinct: Erste Eindrücke, Test kommt später
Ponte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ponte »

Schade, der Vorgänger auf dem N64 war echt lustig!
Von Free2Pay halte ich jedoch generell recht wenig und wenn ich ehrlich bin sind die meisten Beat em Ups für mich eher uninteressant.^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Wie wärs mit einfach 40 Euro und jeder bekommt das selbe Spiel. Free2Play fasse ich nicht an weil es durch das Geschäftsmodell immer ins Pay2Win geht. Und das ist den Frust nicht wert.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killer Instinct: Erste Eindrücke, Test kommt später

Beitrag von Rooobert »

Das einzige was ich richtig gut finde ist der Sprecher. Das kommt schon dick. Erinnert mich irgendwie an die quake sounds (momomonsterkill :mrgreen: ).
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Bitte, bitte, bitte: lasst uns diesen Free-2-Play- und Mikrotransaktionen-Wahn nicht lange mitmachen. Die Versuchung ist immer groß, mal schnell für 2.99€, 3.99€ oder 7,99€ ein neues tolles Item zu kaufen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber das ist doch wirklich das allerletzte. Die Publisher/Entwickler lachen sich scheckig.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Also ist die Neuauflage schlechter als das Original.
Genauso wie Quake Live ja auch schlechter ist als Quake 3.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Panikradio hat geschrieben:Bitte, bitte, bitte: lasst uns diesen Free-2-Play- und Mikrotransaktionen-Wahn nicht lange mitmachen. Die Versuchung ist immer groß, mal schnell für 2.99€, 3.99€ oder 7,99€ ein neues tolles Item zu kaufen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber das ist doch wirklich das allerletzte. Die Publisher/Entwickler lachen sich scheckig.
lol die Versuchung ist bei mir 0. Da hör ich lieber auf zu spielen bevor ich ein cent ausgebe für ein Pay2Win Spiel.

Man macht damit nicht nur seine Erfahrung besser mit dem Spiel, sondern verschlechtert gleichzeitig die Erfahrung für andere.

Ich bin für Erfahrungs-Gleichberechtigung ^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

nach Tekken, Soul Calibur und KI hoffe ich sehr, dass es dennoch eine Ausnahmerscheinung und kein allgemeiner neuer Trend für Beat em Ups wird. :?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Scipione hat geschrieben:nach Tekken, Soul Calibur und KI hoffe ich sehr, dass es dennoch eine Ausnahmerscheinung und kein allgemeiner neuer Trend für Beat em Ups wird. :?
Bin da nicht so auf dem laufenden. Sind das alles schon pay2win beatn ups? Wenn ja find ich das echt uebel.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Monsterkill und Quake 3 ?
Das ist ketzerei! Monsterkill stammt aus einer anderen Shooter Reihe die mit U anfängt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bambi0815 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:nach Tekken, Soul Calibur und KI hoffe ich sehr, dass es dennoch eine Ausnahmerscheinung und kein allgemeiner neuer Trend für Beat em Ups wird. :?
Bin da nicht so auf dem laufenden. Sind das alles schon pay2win beatn ups? Wenn ja find ich das echt uebel.
also Tekken Tag Tournament 2 und Soul Calibur V waren noch ganz normal.

Jetzt gab es aber neuerdings ein Tekken f2p, und ein SC f2p ist angekündigt.

Das Tekken Ding hab ich gar nicht erst ausprobiert, weil ich mit TTT2 auch noch sehr zufrieden bin. Ob das Spiel pay2win ist, weiss ich auch nicht, aber ich finde es schon schlimm genug, dass es einfach unvollständig ist.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Bambi0815 hat geschrieben:
Jain.

Tekken Revolution ist Free2Play, allerdings nicht in etwa wie bei KI das alle Charaktere bis auf einen gesperrt sind und man die anderen zwangsläufig kaufen muss. Bei Tekken Revolution gibt es nur wenige Kämpfer, es kommen alle paar Monate neue dazu und man kann alle freispielen. Ist in etwa wie bei Hearthstone, du hast eine begrenzte Anzahl von Arena-Besuchen am Tag mit denen du Punkte sammeln kannst um neue Kämpfer freizuschalten. Trainings- und normaler Online-Mode ist glaube ich gratis. Außerdem wird für das Spiel ein Charakter komplett neu erschaffen der auch in späteren Teilen vorkommen wird.

Bei Soul Calibur ist das eher eine große Demo, es ist alles komplett gratis aber dafür fehlt der Multiplayer komplett. Reines Singleplayer-Erlebnis, was für Prügler eher ungünstig ist. Richtig spannend sind ja nur Kämpfe gegen echte Leute.

Aber ich als begeisterter Angehöriger der FGC finde den Trend auch mehr als beunruhigend und hoffe, er setzt sich nicht fest. Mit On-Disc DLC hatten wir in der Vergangenheit schon schwer zu kämpfen, da man ja komplett fertige Charaktere auf der Disk gesperrt hat um sie ein halbes Jahr später für 20 Mäuse nochmal extra zu verscherbeln. Oder wie bei Marvel vs. Capcom 3 - Die Vanilla-Version eigentlich ein riesiger Beta-Test, die fertige "Ultimate" Version ein Jahr danach für 40 Euro ohne eine Möglichkeit des digitalen Upgrades.

Jetzt da diese Art DLC außer Mode ist und bestimmte Titel (Tekken Tag Tournament 2) schon damit werben bestimmte Charaktere nach Release als Gratis-Downloads anzubieten, ist F2P die nächste Krankheit.

Jeder will das machen, jeder probiert es aus. Das ist einerseits schade da so richtige Titel ausbleiben und billig Material recycelt wird um schnell Geld zu machen.

Killer Instinct ist dabei der schlimmste Vertreter seiner Art - ein einst großes und von vielen zurückgewünschtes Franchise wird geschändet, von einer Billig-Firma produziert und scheibchenweise verkauft. Schlimm dabei ist dass das Spiel dermaßen gehetzt wurde das viele Inhalte in Staffeln veröffentlicht werden müssen weil die das zeitlich nicht mehr hinkriegen. Muss ja unbedingt zum One-Launch erscheinen. Das ist deshalb schlecht weil die Qualität des Fundaments stimmen muss, wenn da gepatzt wird kannst du das ganze Spiel vergessen, Updates hin oder her.

Ich hoffe dieser Trend fällt genauso wie On Disk-DLC auf die Nase und ist bald Vergangenheit.
Obolus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obolus »

Vielleicht muss man wirklich einfach mal drauf scheißen und diesen Wahnsinn mit zerhackstückelter Software nicht mehr mit machen.

Mir gehts auch nicht so sehr um Pay-to-Win, aber ich will einfach bei Franchises, die ich gerne spiele keine Einheiten , Kämpfer mir das gesamte Spiel zusammenkaufen müssen.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Obolus hat geschrieben:Mir gehts auch nicht so sehr um Pay-to-Win
Mir schon. Und genau das ist doch der Knackpunkt. Im Grunde genommen könnte man ihn sogar im Lichte der "Gleichberechtigung" besprechen, selbst wenn es ein wenig pathetisch und weit hergeholt klingt. Aber es ist doch nun mal so: ab einen gewissen Punkt entscheidet bei Free-2-Play-Modellen das Geld über Erfolg und Misserfolg. Egal, wie viele Stunden und Mühen du als Nichtbezahler in das System steckst, wird es immer jemanden geben, der bei einem Ein-Zehntel-Anteil an Stunden, die du investiert hast, mit einer knackigen Mikrotransaktion sofort auf Level 10 schießt, während du gerade mal das Rekrutentraining absolviert hast. Die Raffinesse an diesen Free-2-Play-Modellen ist eben, dass man ihr keine Ungleichbehandlung direkt vorwerfen kann, da sie sich eben auf den natürlichen Wettstreit [der Menschen] stützen. Es gibt immer jemanden, der besser sein will als der andere. Der Unterschied ist jedoch, dass das hier nicht durch spielerisches Geschick geschieht (also das, was das Gaming eigentlich ausmacht), sondern eben durch Geld. Geld, Geld, und verdammt nochmal Geld. Und hier setzt die Ungleichbehandlung ein.

Wie auch immer - ich hoffe nur, dass es mehr Menschen gibt, die diesem Modell den Rücken kehren als jene, die diesem Modell auch nur einen Cent in den Rachen schmeißen, wie du es so schön sagst.
Ven0m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ven0m »

hmm..ich verstehe nicht wie einige hier darauf kommen sich bei Killer Instinct einen Play to Win vorteil sich zu verschaffen? Gibts nämlich nicht. Kauft euch die Premium version fürn 20iger und ihr habt es in vollen Umfang. und für 20€ kann man nicht meckern.

Was ich bemänge ist, warum kann ich meinen Fightstick nicht an die One anschließen. Ok man möchte Profit, aber warum kommt dann der Te2 nicht zum release zu Killer Instinct?

P.s 200€ für den neuen Fightstick ist allerdings auch sehr heftig :-D