gamma wave hat geschrieben:Ja stimmt schon, deshalb ist der Test ja auch gerechtfertigt. Wenn es explizit ein "Early-Access" Spiel wäre, wüsste man wenigstens, woran man ist.
Jau, das wäre wenigstens ehrlich gewesen. Ich vermute mal, dass diese Art von Release einfach lukrativer war. Trotzdem hoffe ich, dass die Leute daraus lernen und nicht gleich kaufen.
Usul hat geschrieben:Bei X würde ich solch einen Ausnahmefall sehen und dementsprechend auch mit dem finalen Urteil warten.
Man darf auch nicht vergessen: Die Wertung rührt nicht nur von den Bugs her. Auch das Spieldesign scheint ein Griff in's Klo zu sein. Der Test zeigt genügend Beispiele auf, die ich so noch nicht kannte.
old z3r0 hat geschrieben:Egosofts "Service" ist per se nicht schlecht. Nur die Dreistigkeit ein so unfertiges Spiel zu veröffentlichen, die gehört massivst abgestraft, und kann durch nichts, aber auch gar nichts entschuldigt werden...
Per se nicht, aber das klang so nach: "Sie haben den Relase verkackt, aber seid doch nicht so hart mit ihnen, sie geben sich doch solche Mühe". Ein weiterer bitterer Beigeschmack sind die Äußerung nach Release. 1) "Ihr könnt nicht speichern? Checkt erst mal euren Festplattenplatz!" (Eigentliche Aussage: Die meisten Fehler liegen an euch DAUs und eurem Rechner). 2) "Wir sind total begeistert, was für ein Erfolg das Spiel jetzt schon ist. So viele Käufer und so viel gleichzeitig spielende X-Fans. Wow, was für ein Erfolg". Genau. Was für ein Erfolg. Hauptsache Kohle gemacht.