Forza Motorsport 5: Eindrücke von ersten Proberunden, Test folgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 5: Eindrücke von ersten Proberunden, Test folgt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir haben erste Proberunde mit Forza Motorsport 5 in der Redaktion absolviert. Unserer bisheriger Eindruck: Hinsichtlich Fahrphysik und Technik hat die Rennsimulation wie erwartet einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Vor allem ohne Fahrhilfen und unter Simulationsbedingungen kommt man selbst hinter dem Steuer von Kompaktsportwagen schon ordentlich ins Schwitzen, wenn man die Fahrzeuge auf de...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 5: Eindrücke von ersten Proberunden, Test folgt
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5: Eindrücke von ersten Proberunden, Te

Beitrag von Hans Hansemann »

Scheinen ja alle spiele eher mittelmässig zu sein...vor allem scheint es das alle x1 spiele massig an mikrotransaktionen gleich mit im release haben. Da verliert man doch von tag 1 die lust an den spielen und der konsole.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Teile den Eindruck. Mit dem Inhalt eines FM4 wäre es ein ein grandioses Rennspiel, so ist es "nur" ein gutes. Immerhin gibt es dadurch keine Qualitätässchwankungen bei den Strecken oder Autos. Es wirkt alles wie aus einem Guss.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Warum kommt der test so spät? In letzter Zeit kommt mir das häufig so vor das 4P Test später kommen als wie früher.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also bei Giga war Robin sehr angetan besonders von diesem Drivatar.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Eric87 hat geschrieben:Warum kommt der test so spät? In letzter Zeit kommt mir das häufig so vor das 4P Test später kommen als wie früher.
Weil das Spiel mit Konsole erst heute erschienen ist vielleicht? Grad ist Launchphase, da werden alle Spielemagazine massiv unter Zeitdruck stehen, weil dutzende Spiele zeitlgeich erscheinen.

@Topic:

Echt traurig, das Mikropayments in Konsolenspielen in der aktuellen Generation vermutlich Alltag werden und man selbst Permium-Vollpreisspiele wie Forza eindeutig kastriert, um neue Inhalte käuflich erwerben zu können. Wann bekommen wir endlich Organisationen, die Day One - DLC's und ähnliche Geldmachenschaften verbieten können.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Eric87 hat geschrieben:Warum kommt der test so spät? In letzter Zeit kommt mir das häufig so vor das 4P Test später kommen als wie früher.
Gametrailer lässt sich auch Zeit. Sie wollen das Spiel halt nicht nur oberflächlich testen.
Das würde ich mir immer wünschen, dann wären evtl die Macken bei NHL 14 aufgefallen und ich hätte es nicht gekauft.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

ich schätze euch bei 80% ein.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Zaine hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:@Topic:

Echt traurig, das Mikropayments in Konsolenspielen in der aktuellen Generation vermutlich Alltag werden und man selbst Permium-Vollpreisspiele wie Forza eindeutig kastriert, um neue Inhalte käuflich erwerben zu können. Wann bekommen wir endlich Organisationen, die Day One - DLC's und ähnliche Geldmachenschaften verbieten können.
Dann bringen die Freunde die DLCs eben 'ein paar Tage später' raus.
Es ist schade, dass dies nun mittlerweile Standard geworden ist.

Aber als Kunde kann man dagegen nur über einen Weg seine Meinung kund tun: Nicht kaufen.
Auf Grund der gesamten Thematik und wie mit dem Kunden umgegangen wurde werde ich die XBone nicht kaufen (selbst wenn man nun einige Schritte zurückgegangen ist, die Ideologie hat sich dahinter nicht geändert), aus Prinzip nicht. Auch wenn ich gerne Forza und ähnliche Spiele gespielt hätte. Aber wenn man nun kauft, stärkt man nur diese 'kundenfeindlichen' Ideen und fördert diese Einstellung.

Die PS4 kommt mir auch nur 'irgendwann' ins Haus, gibt doch wenn wir ehrlich sind genug Spiele immernoch, und die Grafik ist mir mittlerweile nicht so wichtig.

Für alle Rennspielfans gibt es mit GT6 wieder futter, auch wenn es für mich als langjährigen Fan der Serie nichts wirklich neues gibt.
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Ich war von Forza 1 und 3 recht angetan und hatte sim-technisch sonst nur mal GTR2 auf dem PC.
Allerdings war ich bei Forza 3 später selbst bei den schnelleren Klassen fast eingepennt und es blieb beim Autos sammeln.
Bei Teil 4 lud ich die Demo und obwohl die Strecke wundervoll war, hab ichs nach ein paar Runden wieder gelöscht.
Was immer bei Forza an Physik berechnet wird, man merkte bei 3 und 4 kaum etwas davon, dazu ein geringes Geschwindigkeitsgefühl und null Dynamik im Cockpit.
Daher glaub ich nicht mehr dran, dass sich mit 5 Quantensprünge tun.

Hab nach Rennspiel-Abstinenz und der Sicherheit keine Konsole mehr zu kaufen Assetto Corsa eine Chance gegeben und es ist einfach ein völlig anderes Level.
Das tatsächliche fahren macht Spaß und Dinge wie Lastwechsel, die bei Forza "höchstens" subtil bemerkbar waren, erlebt man in AC in vollem umfang, es fühlt sich einfach echt an, fordert und macht Spaß! Während sich bei Forza bei vielen Wagen der Eindruck ensteht die Physik wäre ge-copy&pasted,
sind die Wagen bei AC extrem unterschiedlich in ihren Charakterisitiken.
Der Umfang der Wagen ist deutlich kleiner und es fehlen viele meiner Lieblingsfahrzeuge (36 in der Vollversion/jetzt 13 in der Beta), aber auf Grund vorhergenannter Gründe und der Tatsache, dass Forza Strecken-technisch nicht viel mehr bietet/bieten wird, finde ich es absolut nicht schade drauf verzichten.

Würde jedem nahelegen das Spiel auszuprobieren, wobei eine freie Demo erst mit dem Release der Vollversion kommen wird.
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Zur Ergänzung: RFactor 2 und Project Cars sollte man natürlich auch berücksichtigen, sowie GSC2013.
Roadrunner M33P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roadrunner M33P »

Assetto Corsa, Rfactor ,Simraceway, Iracing und GSC2013 spielen von der Physik her eh in einer anderen Liga und unterstützen wenigstens alle am Markt erhältlichen Lenkräder und Pedalen sowie Triple Screen, aber schick sieht es schon aus das neue Forza. Wobei ein 7 Jahre altes Spiel wie Rfactor mit entsprechenden Mods und einer modernen Grafikkarte auch heute noch toll aussieht ! Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=8xn0FSnjeqo
Zuletzt geändert von Roadrunner M33P am 22.11.2013 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Klingt ja wie der Eindruck zu Ryse: ne Grafikdemo ohne große Inhalte. Es kann noch so toll aussehen und sich fahren und davon bin ich überzeugt nach den Videos. Aber ohne genügend Inhalte fesselt das bestimmt nicht lang genug (und sogar kürzer als Forza Horizon letztes Jahr) an die neue Konsole um einen Kauf noch zu rechtfertigen. Ich versuch mal mit der U und vielleicht nächstens der PS4 mein Glück und warte mal ab, was nächste Jahr auf der Box so geht.
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Forza ist das schönste langweiligste Spiel auf der Box. Die Autos gleiten förmlich über die Strecke, ohne Erschütterung, Vibrationen oder Bodenwellen.

Mit Autorennen hat das nichts zu tun. Ich finde es grob lächerlich wie die jungs von 4players die Fahrphysik von Forza feiern. Ich weiß auch nicht ob die Redakteure jemals in einem Rennwagen gesessen haben, aber da drinne scheppert es, die federung ist so bretthart, man merkt jede Rille in der Fahrbahn, die Außen- Rückspiegel vibrieren, es ist laut, es wackelt. Forza hingegen ist so brutal steril, weshalb es auch null komma null Rennfeeling vermittelt. Dazu die öde Karriere. Forza ist für mich der Innbegriff eines Grafikblenders.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Haha, wie geil. Spiele, die noch nicht fertig sind :lol: :lol: :lol:
Und die Konsumschafe kaufen es - sonst gäbe es diesen DLC/Mikrotransaktions-Schrott ja nicht.
Danke, ihr Idioten. Habt jedes Spiel mit Potenzial damit verseucht.