Gran Turismo 6: Wie fühlt sich die fast fertige Version an?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheDudy
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Wie fühlt sich die fast fertige Version

Beitrag von TheDudy »

sourcOr hat geschrieben:
TheDudy hat geschrieben:
Dann gehe ich mal davon aus, dass du schon seit en paar Tagen ne Xbox One mit Forza 5 zuhause stehen hast und ausgiebig getestet hast, ob es sich um ein "halbes Spiel" und "????Ausschlachtungen im Cash Store????"(Was auch immer du damit meinst) handelt. Oder hast du dir etwa deine Meinung über das Spiel nur von irgendwelchen "hate" Kommentaren bzw. subjektiven Meinungen von irgendwelchen Playstation-Fans gebildet? Nein du hast das Spiel bestimmt ausgiebig getestet ;-)
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... an-forza-4

Der Umfang ist schonmal geschrumpft. Wenn das der Preis für "Next-Gen" ist, dann kann es dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst.

ZITAT (Giga.de):
"Im Vergleich zu „Forza Motorsport 4“ hat der fünfte Teil sehr viel weniger Autos und Rennstrecken zu bieten: Statt über 500 gibt es nun nur noch knapp über 200 Autos, statt 26 nur noch 14 Strecken. Das ist ganz einfach dem Fakt geschuldet, dass Turn 10 das gesamte Spiel von Grund auf neu aufbaute: Statt die alten Vehikel lediglich aufzuhübschen, wurden sie komplett verworfen und neu modelliert. Das Ergebnis: „Forza 5“ sieht deutlich besser aus als sein Vorgänger, der Sprung in die nächste Generation ist klar sichtbar. Das Motto „Quantität über Qualität“ geht voll auf: Während ich mich in „Gran Turismo 5“ ständig an der Zwei-Klassen-Gesellschaft störte, in der viele Autos direkt aus der PS2-Ära portiert wurden, bekam ich mit „Forza 5“ einen homogenen Fuhrpark ohne Aussetzer." ZITAT ENDE.

Quelle: http://www.giga.de/spiele/forza-motorsp ... fahrt-auf/

Bin mal gespannt wie groß der Umfang von GT7 wird ;-) bzw. was an wirklich "neuem" Umfang in GT7 auf der PS4 enthalten seien wird. Gehe auch mal davon aus, dass zeitgleich Forza6 erscheinen wird, in dem der Umfang dann logischerweise der aus Forza5+Neue Inhalte sein wird ==> Ähnliche Entwicklung wie auf der Xbox360.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

hmmm... was hätte ich lieber: 200 fantastisch aussehende Autos oder 200 fantastisch aussehende Autos + 900 mittelprächtig aussehende Autos...? :Kratz:
TheDudy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDudy »

hmmm...was hätte ich lieber: 200 von Grund auf neu modellierte Autos auf Next-Gen-Niveau oder 200 fantastisch aussehende Autos auf currentgen-Niveau und 900 Autos auf pre-currentgen-Niveau mit u.a. 41 Versionen eines Nissan Skylines?? ;-)

EDIT: Geschmackssache ;-)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Was hätte ich lieber: Playstation oder XBox? :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheDudy hat geschrieben:hmmm...was hätte ich lieber: 200 von Grund auf neu modellierte Autos auf Next-Gen-Niveau oder 200 fantastisch aussehende Autos auf currentgen-Niveau und 900 Autos auf pre-currentgen-Niveau mit u.a. 41 Versionen eines Nissan Skylines?? ;-)

EDIT: Geschmackssache ;-)
das Praktische ist aber, dass der Großteil der Premiums so detailiert modeliert wurden, dass sie wahrscheinlich eins zu eins in die Currentgen übertragen werden können und immernoch zum Ablecken aussehen. Das wo damals die Leute gesagt haben: "Wozu steckt Polyphonie überhaupt so viel arbeit in die Modelierung!?" wird sich beim Umstieg jetzt auszahlen
ergo wird man im PS4 Gran Turismo wohl mindestens ~450 + ## neue Modelle haben :D
(PS3/Xbox/Wii sind seit knapp nen Jahr lastgen ... findet euch damit ab ;) )

mehr sorgen machen mir da die Strecken. selbst ein frisch modeliertes Spa zum Beispiel hat hier und dort Texturen zum Wegrennen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

insomniac© hat geschrieben:hmmm... was hätte ich lieber: 200 fantastisch aussehende Autos oder 200 fantastisch aussehende Autos + 900 mittelprächtig aussehende Autos...? :Kratz:
200 fantastisch aussehen Autos.

Ganz erlich, in GT5 bin ich nicht einmal eines dieser Standardautos gefahren, außer kurz zum Testen. Die Dinger sind ein Witz, schwarze Balken als Cockpit. Bei GT6 ebenfalls. Dann sollen die die ganz rauslassen, zumal davon dann wieder 50 Skylines sind, 70 MX-5 und 1357081 Civics. Der Fuhrpark von GT ist einfach scheiße.
Levi hat geschrieben:
das Praktische ist aber, dass der Großteil der Premiums so detailiert modeliert wurden, dass sie wahrscheinlich eins zu eins in die Currentgen übertragen werden können und immernoch zum Ablecken aussehen.
Nope, ich habe ja den Zugang zu PCars. Dagegen sehen die "Premium-Autos" in GT einfach alt aus. So gehen sie, aber wenn du mal PCars gesehen hast, dann merkst du, wie detailarm GT da ist. Nichtmal die Instrumente funktionieren da.
ThunderOfLove hat geschrieben:Gran Turismo 6 ist eines der sehr wenigen Spiele, das ich vorbestellt habe. :D
Da kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen.
Außer, dass das Spiel nicht fertig entwickelt ist und mit Features beworben wird, die zu Release nicht enhalten sein werden. :Blauesauge:
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

dirty_Sanchez hat geschrieben: Der Film ist aber mit James Belushi :P
ups, war nichtmal V8, sondern ein V6...glaube ich muss mehr Memory spielen.
Naja, immerhin weiß ich noch wie ein dirty Sanchez geht.
Iconoclast hat geschrieben:Die Dinger sind ein Witz, schwarze Balken als Cockpit. Bei GT6 ebenfalls.
Hmm, die Newsmeldung hier drüber sagt was anderes. Nicht gelesen oder neuere Informationen?
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Iconoclast hat geschrieben:Dann sollen die die ganz rauslassen, zumal davon dann wieder 50 Skylines sind, 70 MX-5 und 1357081 Civics. Der Fuhrpark von GT ist einfach scheiße.
Dann spiels halt nicht. :roll:
Mir gefällt der Fuhrpark sehr gut.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ist von 4P falsch interpretiert. Die Cockpits werden genauso sein, wie in GT5. Kann das ja mal raussuchen, auf jeden Fall hat sich da nichts getan.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ok, auf 20 verschiedene MX5 und 15 verschiedene Skylines kann ich auch verzichten, aber mir ging es darum, dass ich gerne auf perfekt designte Autos verzichte und dafür einen größeren Fuhrpark habe. und so viel schlechter sehen die Autos bei Gran Turismo auch nicht aus.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Iconoclast hat geschrieben:Ganz erlich, in GT5 bin ich nicht einmal eines dieser Standardautos gefahren, außer kurz zum Testen. Die Dinger sind ein Witz, schwarze Balken als Cockpit. Bei GT6 ebenfalls. Dann sollen die die ganz rauslassen, zumal davon dann wieder 50 Skylines sind, 70 MX-5 und 1357081 Civics. Der Fuhrpark von GT ist einfach scheiße.
Premiummodelle sind zwar super, aber viel wichtiger als modellierte Cockpits sind in Rennspielen immer noch die Fahrverhalten der Autos. Somit kann ich net wirklich verstehen, dass man die ganzen Autos gar nicht fahren will. Und der Fuhrpark ist seit GT5 deutlich besser als noch in alten Teilen.
Außer, dass das Spiel nicht fertig entwickelt ist und mit Features beworben wird, die zu Release nicht enhalten sein werden. :Blauesauge:
Welche Features sind das? Und woher willst du das wissen wenn es noch nicht einmal draußen ist?
TheDudy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDudy »

superflo hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Ganz erlich, in GT5 bin ich nicht einmal eines dieser Standardautos gefahren, außer kurz zum Testen. Die Dinger sind ein Witz, schwarze Balken als Cockpit. Bei GT6 ebenfalls. Dann sollen die die ganz rauslassen, zumal davon dann wieder 50 Skylines sind, 70 MX-5 und 1357081 Civics. Der Fuhrpark von GT ist einfach scheiße.
Premiummodelle sind zwar super, aber viel wichtiger als modellierte Cockpits sind in Rennspielen immer noch die Fahrverhalten der Autos. Somit kann ich net wirklich verstehen, dass man die ganzen Autos gar nicht fahren will. Und der Fuhrpark ist seit GT5 deutlich besser als noch in alten Teilen.
Welche Features sind das? Und woher willst du das wissen wenn es noch nicht einmal draußen ist?
Ein Feature wäre z.B. dass die Motorensounds endlich besser sind. Kommt aber dann leider erst später als Patch.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

insomniac© hat geschrieben:hmmm... was hätte ich lieber: 200 fantastisch aussehende Autos oder 200 fantastisch aussehende Autos + 900 mittelprächtig aussehende Autos...? :Kratz:
Das Spielchen kann man treiben, bis Forza nur noch mit 50 Autos daherkommt..

Was hätte ich lieber, 200 fantastisch aussehende Autos oder 400 fantastisch aussehende Autos? Wenns nach euch geht, können sie den Counter jede Gen wieder runterprügeln und das ist dann in Ordnung so. Das freut Turn 10 auch ungemein, können sie so mehr Kaufanreize für den nächsten Forza-Titel schaffen, der naturgemäß dann wieder einen größeren Fuhrpark bietet.
Sie müssen imho keineswegs immer mehr und mehr und mehr Autos in die Spiele stopfen, aber wie wäre es damit, das Niveau mal zu halten? So hatte Forza 2 ja anscheinend schon mehr Autos.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sourcOr hat geschrieben:
Das Spielchen kann man treiben, bis Forza nur noch mit 50 Autos daherkommt..

Was hätte ich lieber, 200 fantastisch aussehende Autos oder 400 fantastisch aussehende Autos? Wenns nach euch geht, können sie den Counter jede Gen wieder runterprügeln und das ist dann in Ordnung so. Das freut Turn 10 auch ungemein, können sie so mehr Kaufanreize für den nächsten Forza-Titel schaffen, der naturgemäß dann wieder einen größeren Fuhrpark bietet.
Sie müssen imho keineswegs immer mehr und mehr und mehr Autos in die Spiele stopfen, aber wie wäre es damit, das Niveau mal zu halten? So hatte Forza 2 ja anscheinend schon mehr Autos.
Ersetze "das nächste Forza" durch DLC :) ... dann sind wir da wo Turn10 offensichtlich hin will.

(Es gibt ein DayOnePatch ... und es gibt angeblich Day1DLC ... und es wäre nicht möglich gewesen, die entsprechenden Wagen mit rein zu patchen? ... aber man hält ja nichts extra für DLC zurück ...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Iconoclast hat geschrieben: 1357081 Civics.
Schön wärs. Gerade an Civics mangelt es ziemlich. :?