Ich kanns auch einfach mit Telltale-Filmen sein lassenIsterio hat geschrieben:@ Kajetan .. kannst ja nebenher nen Sudoku lösen, wenn Du knobelsüchtig bist
Gerücht: Telltale Games arbeitet an Game-of-Thrones-Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Telltale Games arbeitet an Game-of-Thrones-Spie
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde Mitleid für die Menschen, die keinen Spaß mit den "Telltale-Filmen" empfinden können =[
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Das Weglassen von Gut-Böse-Unterteilungen passt auch ziemlich gut zu dem Kurs, den Telltale bei den aktuellen Spielen fährt.Almalexian hat geschrieben:Ach deswegen gibts das auch in Buchform.Im Gegensatz zu BttF oder TWD lebt GoT ja von der bombastischen Kulisse, gerade bei TWD und dessen Mikro-Locations und Scenes hat man ja schon gemerkt, dass deren Stärke mehr im Detail als in der Größe und Masse liegt, sowas braucht die Atmo von GoT aber schon.
Wovon "Ein Lied von Eis und Feuer" bzw. "Game of Thrones" lebt ist die verhältnismäßig komplexe Welt, die für Fantasy-Verhältnisse sehr eng an das europäische Mittelalter angelehnt ist, eine Vielzahl von Haupt- und Nebencharakteren auffährt, keine klaren Gut-und-Böse-Strukturen kennt und viele kleinere Geschichten einzelner Charaktere und Charaktergruppen zu einem Gesamtwerk verbindet.
Eine bessere Kulisse wäre aber dennoch wünschenswert. Walking Dead und die Reihe, zu der The Wolf Amoung Us gehört, basieren bekanntlich auf Comics, weshalb Telltales bisherige Comicgrafik irgendwie angemessen war. So oder so wäre es mal Zeit für eine neue Grafik.
Man könnte noch streiten, ob zu Game of Thrones nicht doch ein klassisches Rollenspiel besser passen würde, aber zu wissen, dass ein Telltale-Spiel dazu kommt, lässt ebenfalls auf ein unvergessliches Erlebnis hoffen.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Walking Dead wirklich gerne gespielt, aber die Gameplayarmut war doch extrem. Die zweite, zurecht so genannte "Season" werde ich mir wohl erst irgendwann im Sale mal besorgen.
GoT hat so viel Potenzial, aber ich bezweifle dass Tt das ausnutzen kann.
GoT hat so viel Potenzial, aber ich bezweifle dass Tt das ausnutzen kann.
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht was du hast ich finde den Comic look klasse!shocktrooper hat geschrieben:Klingt ja gut, die bei Telltale können schreiben aber bitte nehmt mal eine neue Engine!
Immer die selbe Comic-Grafik, alle Games von denen sehen irgendwie gleich aus.
Grad bei Game Of Thrones würde ich mir eine realistischere optik wünschen, mit next-gen Grafik und echten Gesichtsanimationen à la L.A. Noire.
Aber das wird wohl nix - alle Telltale spiele kommen auch auf iOS plattformen raus.
Somit wird für lowest common denominator entwickelt und die nächsten 5 jahre gibts wieder nur Spiele mit Minimaltechnik.
Mir wäre dieser sogar lieber!
Es ist sicherlich Geschmacksache ob einem die Comic Grafik gefällte aber gerade The Wolf Among us sieht fantastisch aus.
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es mit einem GoT Spiel im Stile von GTA5, ständig zwischen etwa 30 Charakteren hin- und herschalten von denen GoT-typisch am Ende natürlich.... ALLE das Zeitliche segnen (ok, zumindest die "Guten"). Per Pferd oder Drache durch Westeros streifen, zwischen den Missionen an Turnieren oder Hinrichtungen teilnehmen... nebenbei den Puff in Königsmund am laufen halten... klingt doch super, oder? 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Danke! Das Leben geht trotzdem weiteradventureFAN hat geschrieben:Ich empfinde Mitleid für die Menschen, die keinen Spaß mit den "Telltale-Filmen" empfinden können =[
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Jedes zweite Mal beim Charakterwechsel sieht man dann, wie der jeweilige Charakter das zeitliche segnet.Dösbaddel hat geschrieben:Wie wäre es mit einem GoT Spiel im Stile von GTA5, ständig zwischen etwa 30 Charakteren hin- und herschalten von denen GoT-typisch am Ende natürlich.... ALLE das Zeitliche segnen (ok, zumindest die "Guten"). Per Pferd oder Drache durch Westeros streifen, zwischen den Missionen an Turnieren oder Hinrichtungen teilnehmen... nebenbei den Puff in Königsmund am laufen halten... klingt doch super, oder?
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Erstmal sehe ich das genauso, finde aber das man auch einfach mal über seinen Schatten springen sollte und nicht immer den Oberkritiker gegen über sich selber zu spielen ,in Bezug aufs Gameplay, sondern sich seinem inneren Kind nochmal bewusst wird und sich einfach nur in der Story eines Zwitters aus Spiel,Comic und Film verliert.Ich empfinde Mitleid für die Menschen, die keinen Spaß mit den "Telltale-Filmen" empfinden können =[
Topic:
Wuhuuuu ich freue mich sehr, Telltale hatte es geschafft aus einer guten Vorlage (TWD) eine sehr gute Geschichte zu erzählen. Jetzt habe sie eine sehr sehr sehr gute Vorlage und meine Erwartungen wachsen ins Unermässliche^^, jedoch finde ich das wenn man sich auch nur in den Outscirts des Skripts, ob Buch oder Serie egal, befindet, man kaum von Entscheidungen ausgehen kann die siginifikante Änderungen der Story bewirken, da es einfach zu viel zerstören könnte, ich brauch das aber auch nicht wirklich.
Ich freu mich Euron Greyjoy bei seiner Odysee durch Essos und de Weltmeere zu begleiten.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe jetzt mal den Nörgler: Wann hat sich eigentlich durchgesetzt, dass alles auf dem "song of ice and fire" franchise basierende jetzt unter Game of Thrones läuft?
OT: Telltale? Dann hole ich mir das in einem Sale 2015 für einen 5er...
-
klausimausi221
- Persönliche Nachricht:
Es gbit bereits ein sehr geiles Spiel zu Game of Thrones: Ein brilliant aussehender geiler Mod für Mpunt&Blade: Warband.
Link: http://forums.taleworlds.com/index.php?topic=194610.0
Das Spielprinzip von Warband passt perfekt auf GoT: Eine offene Welt, keine Beschränkungen, die Möglichkeit, den eigenen Charakter nach Belieben zu entwickeln, Massenschlachten, bei denen man mittendrin ist statt nur dabei. Im Spiel kann man sich sämtlichen Fraktionen anschließen (einziger Wermutstropfen: Denaris ist nicht dabei, weil sie zur Zeit des Spiels (direkt vor dem Treffen zwischen Stannis Renly) und nochnicht mächtig genug ist und zu weit weg).
Einfach mal ausprobieren: Warband kostet vielleciht max. noch 15 Euro, und ist auch so schon ein geiles SPiel. Das durch diesen (und viele andere; ich empfehle Brytenwalda und vor allem 1257ad) noch viel besser wird.
Das Spielprinzip von Warband passt perfekt auf GoT: Eine offene Welt, keine Beschränkungen, die Möglichkeit, den eigenen Charakter nach Belieben zu entwickeln, Massenschlachten, bei denen man mittendrin ist statt nur dabei. Im Spiel kann man sich sämtlichen Fraktionen anschließen (einziger Wermutstropfen: Denaris ist nicht dabei, weil sie zur Zeit des Spiels (direkt vor dem Treffen zwischen Stannis Renly) und nochnicht mächtig genug ist und zu weit weg).
Einfach mal ausprobieren: Warband kostet vielleciht max. noch 15 Euro, und ist auch so schon ein geiles SPiel. Das durch diesen (und viele andere; ich empfehle Brytenwalda und vor allem 1257ad) noch viel besser wird.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Seit es die Fernsehserie gibt. Zumindest sind alle Staffeln mit Games of Thrones Staffel 1, 2, 3 usw. betittelt.DasGraueAuge hat geschrieben:Ich gebe jetzt mal den Nörgler: Wann hat sich eigentlich durchgesetzt, dass alles auf dem "song of ice and fire" franchise basierende jetzt unter Game of Thrones läuft?
Warum man sich dazu entschieden hat? Ich vermute mal, um einen Namen zu haben, unter dem man das alles vermarkten kann. Wäre ja auch zu viel verlangt, es einfach Song of Ice and Fire zu nennen, und dann den Staffeln den jeweiligen Buchuntertitel zu geben.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Danke, guck ich mir mal an. Wobei ich aber auch das GoT Spiel von Cyanide recht gut finde. Über das Kampfsystem kann man diskutieren, aber sonst ist es echt gelungen. Vor allem die Plots mit Mors Westfortklausimausi221 hat geschrieben:Es gbit bereits ein sehr geiles Spiel zu Game of Thrones: Ein brilliant aussehender geiler Mod für Mpunt&Blade: Warband.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Das gab es früher schon von anderen Studios wie z.B. bei "The Moment of Silence", das Spiel war trotzdem eine wucht und gehörte ins Genre.Kajetan hat geschrieben:Nein, wir können einen interaktiven Film mit so gut wie gar keinen Adventure-Spiel-Elementen erwarten. So gut Telltale auch mittlerweile darin ist diese interaktiven Filme zu machen, mit herkömmlichen Adventures hat das nicht mehr viel zu tun.Pennywise hat geschrieben:Es ist Telltale, also können wir ein Adventure mit viel Text erwarten.
Mir sind die Adventure Elemente bei dieser Marke auch egal, wichtiger sind Konsequenzen und der Aufbau an sich.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Danke, guck ich mir mal an. Wobei ich aber auch das GoT Spiel von Cyanide recht gut finde. Über das Kampfsystem kann man diskutieren, aber sonst ist es echt gelungen. Vor allem die Plots mit Mors WestfortSolon25 hat geschrieben:klausimausi221 hat geschrieben:Es gbit bereits ein sehr geiles Spiel zu Game of Thrones: Ein brilliant aussehender geiler Mod für Mpunt&Blade: Warband.
]
Das beste GoT-Spiel ist und bleibtder CK2-Mod. Wer wollte schon nicht mal als Roose Bolton auf dem eisernen Thron sitzen xD. Bald sogar mit Essos!
Und die Story vom Cyanide-Spiel wurde auch integriert.