Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
es gibt auch leute die sind nur idioten und es gibt auch leute die keine fachidioten sind, sondern sich mit mehreren verschiedenen dingen beschäftigen. das sind gar keine idioten.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
oh gott, da machen windchen und ich nen kleinen oberflächlichen Plausch und ihr kommt mit Wikilinks und fachtalk über ne Sache die eh völlig wurscht ist und jeder für sich selber definiert 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das für sich selber definieren ist aber ein problem und zwar ein nichtmal so kleines. fest definierte begrifflichkeiten sind der grundstein für fehlerfreie kommunikation. fehlerbehaftete kommunikation führt zu missverständnissen, grundlegendären verständigungsproblemen und eventuell auch streit, was durch weitere kommunikationsfehler in gewalt enden kann.
alles keine schönen dinge, da kann der plausch noch so oberflächlich sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich dachte ich bin der Alking/KeineSahne dieses SubForums
.... määhhh
Ich find alles toll was Nintendo macht! ...
(außer NoA, außer Region-Lock, außer irgendwas gabs noch.)

Ich find alles toll was Nintendo macht! ...
(außer NoA, außer Region-Lock, außer irgendwas gabs noch.)
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:das für sich selber definieren ist aber ein problem und zwar ein nichtmal so kleines. fest definierte begrifflichkeiten sind der grundstein für fehlerfreie kommunikation. fehlerbehaftete kommunikation führt zu missverständnissen, grundlegendären verständigungsproblemen und eventuell auch streit, was durch weitere kommunikationsfehler in gewalt enden kann.
Son schlonzgetue macht das selber definieren noch spaßiger
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Dank 3D World bin ich momentan schwer am überlegen mir ne Wii U zu kaufen. Vor allem interessant ist auch die Abwärtskompatibilität, da ich gern einige Games nachholen würde (Super Mario Galaxy, Metroid Prime, Okami, Twilight Princess, Smash Bros, Super Paper Mario etc. ).
Zum spielen brauch ich dann wohl ein Nunchuk und ne Remote. Aber nach kurzem stöbern bei amazon bin ich etwas verwirrt: Ne normale Remote, Remote Plus oder Remote mit Motion Plus?
Zudem würd ich noch gern wissen ob auch Gamecube spiele auf der Wii U laufen bzw. kann man sich diese im Store downloaden? Und da ich gerade bei Store bin: Wie sieht es da mit dem Angebot und preislich an Klassikern aus?
Zum spielen brauch ich dann wohl ein Nunchuk und ne Remote. Aber nach kurzem stöbern bei amazon bin ich etwas verwirrt: Ne normale Remote, Remote Plus oder Remote mit Motion Plus?

Zudem würd ich noch gern wissen ob auch Gamecube spiele auf der Wii U laufen bzw. kann man sich diese im Store downloaden? Und da ich gerade bei Store bin: Wie sieht es da mit dem Angebot und preislich an Klassikern aus?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Gute Entscheidung 
Was die Wii-Mote angeht:
Vernünftig und an unbeschwertesten wäre eine WiiMote+.
Es sei denn, du bekommst wirklich eine normale WiiMote preislich hinterher geschmissen. (an der man dann wenn Nötig ein Motion+ zusatz anschließen könnte)
Ob "+" benötigt wird oder nicht hängt immer von der Software ab. Wii-Spiele brauchen sie zum großeteil nicht. (Sports-Resort, Zelda SkyS, RedSteel 2 sind jetzt die relevanten Spiele die mir einfallen)
Bei U-Software kann es aber wirklich nicht schaden, ne + im Haus zu haben
GamecubeSpiele laufen in Ermangelung von Game-Cube-Peripherie-Anschlussmöglichkeiten nicht.
(Auch wenn sie sie sehr theoretisch wohl abspielen könnte ... aber das hat keine Relevanz für den Endbenutzer)
Für noch ältere Software gibts dann die 2 VC-Stores.
Kleiner Zusatz in Vorraussicht zu Wonderful 101 (ist eh nen Pflichttitel für dich
) der Platinum-Typische "Over the Top"-Nerv wird für erfahrene Jünger irgendwie erst in der zweiten Hälfte so wirklich getroffen. Dann aber richtig ... und mit Richtig mein ich so wirklich richtig!
Spielerisch ist es von anfang an ganz großes Kino
- Siehe dazu Wonderful101 Spielethread hab dort erst vor kurzen nen paar Infos reingebaut.

Was die Wii-Mote angeht:
Vernünftig und an unbeschwertesten wäre eine WiiMote+.
Es sei denn, du bekommst wirklich eine normale WiiMote preislich hinterher geschmissen. (an der man dann wenn Nötig ein Motion+ zusatz anschließen könnte)
Ob "+" benötigt wird oder nicht hängt immer von der Software ab. Wii-Spiele brauchen sie zum großeteil nicht. (Sports-Resort, Zelda SkyS, RedSteel 2 sind jetzt die relevanten Spiele die mir einfallen)
Bei U-Software kann es aber wirklich nicht schaden, ne + im Haus zu haben

GamecubeSpiele laufen in Ermangelung von Game-Cube-Peripherie-Anschlussmöglichkeiten nicht.
(Auch wenn sie sie sehr theoretisch wohl abspielen könnte ... aber das hat keine Relevanz für den Endbenutzer)
Für noch ältere Software gibts dann die 2 VC-Stores.
Kleiner Zusatz in Vorraussicht zu Wonderful 101 (ist eh nen Pflichttitel für dich

Spielerisch ist es von anfang an ganz großes Kino

- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Die WiiMote+ wäre dann diese hier, richtig? http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Remot ... ds=wiimote
Preislich ist das eigentlich relativ egal, ob ich dann zwischen der und der normalen WiiMote + Zusatz ein paar Euro sparen würde, da ich wahrscheinlich von der PS4 zur WiiU switche. Und für die PS4 zahl ich mit 3 Games knapp über 600 Euro, für das WiiU Mario/Luigi Premium Pack + WW HD + 3D World + Wonderful 101 + Nunchuk + WiiMote+ gerade mal knapp 500
Da hab ich sogar noch Luft für 2 weitere Games oder ne weitere WiiMote für die Freundin 
Preislich ist das eigentlich relativ egal, ob ich dann zwischen der und der normalen WiiMote + Zusatz ein paar Euro sparen würde, da ich wahrscheinlich von der PS4 zur WiiU switche. Und für die PS4 zahl ich mit 3 Games knapp über 600 Euro, für das WiiU Mario/Luigi Premium Pack + WW HD + 3D World + Wonderful 101 + Nunchuk + WiiMote+ gerade mal knapp 500

- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Ja genau, ist die richtige Wiimote.
Kannst aber auch diese hier nehmen
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FM43U4W ... SY165_QL70
oder diese:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C8YB7GM ... 4?pi=SY115
Kannst aber auch diese hier nehmen

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FM43U4W ... SY165_QL70
oder diese:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C8YB7GM ... 4?pi=SY115
-
- Persönliche Nachricht:
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir das vor längerer Zeit mal genau angesehen. Der Classic Controller hat alle Tasten wie der Gamecube, inklusive dem klick am Ende der analogen Schultertasten und dem Z-Button den es sogar zweimal gibt. Und da der Klick der Schultertasten für kein Wii Spiel oder eShop Game nutzbar ist geh ich davon aus das er nur wegen dem Cube mal so konzipiert wurde.Levi hat geschrieben: GamecubeSpiele laufen in Ermangelung von Game-Cube-Peripherie-Anschlussmöglichkeiten nicht.
Normal sollte der Classic Controller den Gamecube Controller zu 101% gerecht werden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
blöd nur, dass der Classic Controller wohl nicht im ansatz so stark verbreitet ist, wie der CC-Pro, welcher keine Analogen Tasten mehr hat.
welche wiederum nicht bei vielen spielen nötig wären, aber was wiederum nicht zu Nintendos 100%-Emulation passen würde, wenn man damit anfängt: wir Unterstützen Gamecubesspiele ... bis auf {---}
welche wiederum nicht bei vielen spielen nötig wären, aber was wiederum nicht zu Nintendos 100%-Emulation passen würde, wenn man damit anfängt: wir Unterstützen Gamecubesspiele ... bis auf {---}
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ist trotzdem ärgerlich. Da hat man einen WiiU-Gamepad der so ziemlich viele Steuerungsarten abdecken könnte, sei es Dualstickballergedöns, Bewegungssteuerung, Touchspiele, Off-TV-Play, Klassische Padsteuerung usw..
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Wird der Classic Controller denn noch offiziell vertrieben ? Wäre ja kein Problem bei etwaiger implementierung von Cube Spielen im WiiU Shop einfach per Symbol wie Nintendo es schon immer macht darauf hinzuweisen welcher Controller benötigt wird.Levi hat geschrieben:blöd nur, dass der Classic Controller wohl nicht im ansatz so stark verbreitet ist, wie der CC-Pro, welcher keine Analogen Tasten mehr hat.
Und ein USB Adapter von Nintendo für GameCube Controller sollte sich doch auch machen lassen. Nur Ninty wird wohl nix rausbringen für Dinge die nicht mehr verkauft werden.
Alles in allem ist aber alles machbar solange der Classic Controller noch offiziell vertrieben wird.
Gibts den eigentlich in schwarz ?
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
So mir ist noch ne Idee gekommen.
Der WiiU Controller, also der echte neue, der hat doch Klicks auf den Sticks und der Gamecube nicht. Wäre es denn nen Problem die Klickstufe der analogen Schultertasten vom Cube Controller einfach auf die Klickstufe der Analogsticks zu setzen ?
Leider fehlen dann immer noch die analogen Wege. Aber man könnte das doch auch in digitale Stufen setzen. Ist zwar nicht so geschmeidig aber würde funktionieren. Dann drücke ich halt immer mal nen bischen um mein X-Wing zb. auf die passende Stufe zu be oder entschleunigen.
So könnte man schon zwei Arten anbieten, Classic Controller und WiiU Pro Pad.
Der WiiU Controller, also der echte neue, der hat doch Klicks auf den Sticks und der Gamecube nicht. Wäre es denn nen Problem die Klickstufe der analogen Schultertasten vom Cube Controller einfach auf die Klickstufe der Analogsticks zu setzen ?
Leider fehlen dann immer noch die analogen Wege. Aber man könnte das doch auch in digitale Stufen setzen. Ist zwar nicht so geschmeidig aber würde funktionieren. Dann drücke ich halt immer mal nen bischen um mein X-Wing zb. auf die passende Stufe zu be oder entschleunigen.
So könnte man schon zwei Arten anbieten, Classic Controller und WiiU Pro Pad.